Beiträge von Tünn

    Danke für die Info, sollte das stimmen, ist CE eher raus aus unseren Planungen. Hast du eine Quelle zu den Aussagen von Eduardo? Der Berater könnte ja auch (theoretisch zumindest) versuchen, einen anderen Spieler dort unterzubringen oder klar zu machen, dass CE einfach nicht mehr bleiben will.

    Carlos Eduardo steht laut russischen Medien unmittelbar vor der Vertragsverlängerung bei Rubin Kazan.


    Die Taktik hat Kazan doch schon 1 oder 2 mal erfolglos gefahren. Ich vermute, da wird wieder um Geld gepokert. Wir sind wohl wirklich dran an CE und haben ein Angebot abgegeben. Ramos dazu wäre ja auch toll, aber nur als Leihe realistisch und auch sinnvoll.

    Jepp, er hat eigentlich den rechten Flügel in verschiedensten Positionen bedient.....


    Teilweise auch als RV


    Stellt sich die Frage, ob wir auf der rechten Seite so großen Handlungsbedarf haben. Olkowski und Risse sind gesetzt, als BackUp für RV wird Brecko noch eine Saison spielen, verkaufen werden wir ihn wohl nicht. Klünter kommt hoch und spielt, soweit ich weiß, IV und RV. Als RM sind Risse und Olkowski gesetzt. Ich glaube, da drückt der Schuh an anderen Stellen mehr (IV, DM, LM/OM, Sturm).

    und wenn der fcb mit weißer nicjt verlängert wird es schon einen Grund haben. ...Bitte nicht



    Naja, der FCB hat wohl (nur ganz kurzfristig) andere Ziele als wir. Einen Grund für uns, den Spieler deswegen abzulehnen, erkenne ich da nicht. Schnöselig fand ich den Spieler früher auch und seinen Weggang aus Köln konnte ich auch nicht nachvollziehen. Hier hätte er wohl so etwas wie eine Stammplatzgarantie in Liga 2 haben können, stattdessen wechselt er nach München. Positiv formuliert hat er den Konkurrenzkampf gesucht. Das ist jetzt aber auch 3 Jahre her, vielleicht hat sich der Jungmann von 21 Jahren inzwischen entwickelt?


    Von der Position her würde er passen, da herrscht wohl Handlungsbedarf. Viel Handgeld kann er nicht kosten. Seine Leistungsfähigkeit kann man wohl nur schwer beurteilen. Laut Thomas Müller sei ja so manches FCB Training härter als viele Ligaspiele. Vielleicht sollte man einfach beim FCB offen nachfragen, warum sie ihn nicht weiterverpflichten. Da sie keine eigenen Interessen verfolgen, könnten sie ja auch offen antworten.

    Hector hat zwei ordentliche Spiele in der N11 ("nur" gegen Australien und Georgien) gemacht, spielt in einem BL-Club mit guter Defensivreihe, und das auch noch als LV. Klar kommen da Gerüchte auf, und gerade Schalke ist in dem Punkt "ein üblicher Verdächtiger". Im Kicker stand was von Unzufriedenheit mit Aogo, über die Schnelligkeit von Fuchs mosert man in dem Verein seit er da ist. Bin beruflich im Pott unterwegs, Fans von S04 meckern immer über irgendeinen Spieler (außer Huntelaar). Da kommt so ein Jungnationalspieler auf der Position ohne eigenes Zutun wie gerufen. An das Gerücht glaube ich gar nicht.

    FALLS der Exzess Recht hat... Falls der englische Boulevard besser informiert ist, gibt es vielleicht doch ein Wettbieten zwischen Arse und den Spurs (mit der besonderen Komponente Poldi) . Ehrlich gesagt wundert es mich schon, dass der Exzess der Öffentlichkeit mitteilen darf, dass alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart haben. :popcorn:

    Je länger ich darüber nachdenke, sollte Arsenal wirklich Interesse an Wimmer haben, müssen sie fast schon zwangsläufig Podolski anbieten. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Wenger noch mit ihm plant und seine Zuneigung zum FC wird auch in London kein Geheimnis sein . Eine utopische Ablösesummer werden sie wohl kaum verlangen. Bleiben zwei Fragen:


    1. Wollen Schmadtke/ Stöger überhaupt Poldi in der Mannschaft haben?


    2. Einigt man sich mir Arsenal bei einem deutlichen finanziellen Plus für uns?

    Hast du vollkommen recht. Poldi ist keiner, der rennt und viel nach hinten arbeitet, ABER er schafft es wenigstens in aussichtsreicher Position einen Schuss gefährlich aufs Tor zu ballern und nicht wie jeder andere bei uns den Ball in Richtung Oberrang Reihe 30, oder ins Seitenaus zu unseren Rollis (soll nicht böse gemeint sein).
    Zudem kann Poldi einen Stürmer in Aussichtsreicher Position haargenau anspielen, das der ihn nur noch reinschieben braucht. Das kann nämlich bei uns auch keiner.
    Und auch nächste Saison, werden wir zu 80% Konterfußball spielen. Und dafür ist Poldi bestens geeignet.


    Ich kann es einfach nicht verstehen, das es hier wirklich noch Leute gibt, die glauben, das Poldi schlechter ist, als das was wir aktuell da im Mittelfeld oder Sturm rumstolpern haben.
    Klar wird Poldi nicht mehr derjenige sein, der hier vor Jahren die Bude gerockt hat und der ein Spiel alleine entschieden hat, aber seine Qualität ist unumstritten. Und wie oben beschrieben, brauchen wir dringend so einen, der weiß wo das Tor steht und der weiß, wie man auch in diese Richtung gefährlich schießt.
    Wenn ich allein schon die Schussstärke und Qualität von einem Halfar, Peszko und Ujah sehe, dann denke ich mir jedesmal, warum sind die Profifußballer geworden. Bei Halfar und Peszko denke ich jedesmal und flehe drum, das der Ball überhaupt beim Torhüter ankommt und nicht unterwegs liegen bleibt und bei Ujah habe ich so langsam das Gefühl, das er Fieldgoals schießen will. :woman_facepalming: :slightly_smiling_face:


    Gebe dir bei Peszko und Halfar recht, Ujah hat sich aber schon positiv entwickelt und wird es meiner Meinung nach auch weiter tun.

    Ist denn Poldi wirklich noch jemand, der alleine Spiele entscheidet?


    Der FC interessiert sich wohl immer noch ernsthaft für Eduardo, Poldi wäre wohl nur ein "Zubrot", meiner Meinung nach nur realistisch unter folgenden Bedingungen:


    1. Arsenal will Poldi um jeden Preis von der Gehaltsliste haben.


    2. Er wäre bereit, massiv auf Geld zu verzichten.


    3. Schmadtke und andere sind grundsätzlich bereit, einen solchen "Starspieler" (wird d'r Jung immer sein in Kölle) in die Mannschaft zu holen.


    4. Man ist sich mit Poldi einig, wie man dem Presserummel begegnet.


    In eine funktionierende Offensive integriert könnte Poldi in Köln wirklich Gold wert sein, als alleiniger Ideengeber nicht.


    Auf jeden Fall bräuchten wir bei Abgang Wimmer noch einen dritten IV, wobei ich persönlich auf einen kostenneutralen Tausch Zoller / Orban oder Heintz hoffe + Klünter, der mit Sicherheit hoch geholt wird. Laut Schmadtke hätte man ihn wohl gerne zur Rückrunde in die Profimannschaft hochgezogen, der Spieler wollte aber erst sein Abi machen.


    Einen vierten Sechser neben Lehmann, Vogt und Gerhard brauchen wir auch, gute Frage wen bzw wer ist zur neuen Saison auf dem Markt?


    Von der linken Seite müsste auch mehr kommen, warum spielt aktuell Svento eigentlich nicht mehr? Ich habe von ihm auch gute Spiele gesehen, an Peszko vorbeiziehen sollte drin sein. Vielleicht kann er es ja gegen Hoffenheim zeigen. Vlt würde für die neue Saison ausreichen, Cueto hochzuholen, soweit ich weiß, spielt er in der Jugend vielversprechend auf.


    Fehlt nach Abgang Bröker und vermutlich Zoller (bitte s.o.) noch ein Stürmer, gerne jemand mit Killerqualität. Helmes kommt wohl nicht zurück, Osako ist ein guter Kombinationsspieler und Finne ist noch verdammt jung, nur auf Ujah sollten wir nicht setzen.