Beiträge von Tünn

    Da ja ein türkischer Verein an Mavraij dran ist würde ich diesen dahin transferieren

    Sollte Stöger wirklich ernst machen mit der Dreierkette, können wir keinen unserer 4 IVs abgeben, eher noch einen zusätzlichen holen. Angeblich geht es laut Exzess in die nächste Verhandlungsrunde für Sané, vlt wäre dieser als "Notnagel-IV" (natürlich neben seiner Hauptposition DM) dann neben den 4 IVs ausreichend.

    Laut Express wurde das Angebot vom FC abgelehnt

    ... und Hanoi 96 muss einsehen, dass der FC der einzige Interessent ist. Der Gang an die Öffentlichkeit ist für Bader wahrscheinlich die letzte Hoffnung, andere Interessenten zu locken. Sollte keiner auftauchen, muss man mit dem FC verhandeln, außer man ist bereit, einem unzufriedenen Spieler ein sehr hohes Zweitligagehalt zu zahlen.

    Das mit dem Stürmer sehe ich immer noch kritisch. Wir haben 2 gute Leute plus einen Osako, der vorne eine ganz andere Rolle einnehmen kann.
    Wir spielen ohnehin nur mit einer Spitze, also entweder kommt einer, der Modeste ernsthaft Druck machen kann - dann wird es sehr teuer -, oder wir kaufen einen weiteren Bankdrücker. Da ziehe ich doch lieber Mause hoch und hole vielleicht maximal noch ein Talent.
    Also falls man vorne noch was (hochwertiges) machen will, sollte es einer sein, der eher eine hängende Spitze ist (ich will jetzt keinen Ton hören, Poldianer) bzw. auch auf den Flügeln spielen kann.
    Der offensive Mittelfeldmann darf gerne einer aus der Kategorie Bittencourt sein - also einer, der links, in der Mitte und rechts spielen kann.

    Da war doch schon die Rede von dem jungen Polen Stepinski. Wenn er es nicht wird, dann ein anderes Talent dieser Größenordnung, dazu Mause beim Profitraining. Ich glaube auch nicht daran, dass wir Geld (und dadurch bedingt den Willen) haben für einen weiteren 15+x Tore Stürmer,

    Laut Kicker ist Hannover jetzt halbwegs gesprächsbereit wegen Sane. Bader sagt zudem, dass der FC der einzige Club ist, der offiziell wegen Sane bei H96 angefragt hat.

    Für mich klingt es nach einem Transfer zu vergleichsweise guten Konditionen so um die 6 Mio. Wenn ich bedenke, wieviel hier schon über Sane diskutiert wurde, ist es gut, wenn das Sahnehäubchen mal vom Tisch ist. Ich würde den Transfer sehr begrüßen!

    In einem Bild-Artikel http://www.bild.de/sport/fussb…hsv-ab-46003024.bild.html , der von einem Interesse Hoppenheims an Demirbay berichtet, wird sein Berater Strunz wie folgt zitiert:


    „Es irritiert mich doch schon sehr, dass der HSV für einen Spieler, um den man sich in den letzten zwei Jahren nicht ansatzweise gekümmert hat, noch solche Beträge verlangt. Für die intern und in der Öffentlichkeit genannten Ablösesummen gibt es keine Interessenten. Dies ist den Verantwortlichen auch so bekannt.“

    Habe mal in die Fahrpläne ab Köln über Düsseldorf geschaut ...


    Bremen wäre eine Option, die Strecke gibt es
    Hannover nicht, die fahren über Wuppertal
    Hamburg ginge auch

    Als leidgeprüfter Bahnfahrer weiß ich, dass man auch umsteigen kann bei der DB, die bieten sowas an. Der einzige nördlich gelegene Verein, der rausfällt, ist der Pillenverein; in Leprakusen Mitte (so heißt da der HBF) hält kein IC oder ICE, da fährt man direkt mit dem Regionalexpress oder der S-Bahn hin. Ich finde, Schmadtke hat sich im Fall Mehmedi perfekt verhalten. Man hat Interesse signalisiert, aber nicht zu den Konditionen. Sollte der Pudel zur Besinnung kommen, steht Schmadtke parat.

    Zumindest spekuliert Leprakusen darauf, dass sich Mehmedi bei der EM gut präsentiert und sie entsprechend Angebote bekommen. Sollte dies nicht passieren, kommt unser FC vielleicht noch mal ins Spiel. Bis Mitte Juli scheint das Thema für uns zumindest durch zu sein.

    Mal anders formuliert, was spricht denn für einen Wagnertransfer zu uns? Außer der freien Meinungsäußerung von Schuster doch wohl rein gar nichts.


    Gibt's was neues von Twitterleaks? Anscheinend hat der FC diese "Quelle" zum Erliegen gebracht, gut so.

    Für ein paar Jahre vermutlich ein hohes Gehalt.

    Das ist der Punkt, an dem ich so überhaupt nicht an das Montolivo Gerücht glauben kann. Der Mann wird bei Milan mindestens das Doppelte von unseren Spitzenverdienern eingestrichen haben. In der Vergangenheit haben Schmöger immer auf das Teamgefüge geachtet, und jetzt wird da jemand geholt, der die Gefahr einer teaminternen Neiddebatte mit sich bringt? Zusätzlich riskiert Wehrle, den Kurs der finanziellen Konsolidierung aufzugegeben?


    Montolivo mit Maniche zu vergleichen halte ich allerdings für eine Vorverurteilung. Warum muss jeder Spieler jenseits der 30 eine derartige Einstellung haben? Montolivo wäre auch nicht der erste 6er, der jenseits der 30 noch ein paar gute Jahre in den Knochen hat.

    Es ist ja nicht nur sein Heber gegen den BVB, sein Ausgleichstor gegen Mainz war auch überlegt und präzise. So ziemlich jeder andere aktuelle FC-Spieler hätte voll drauf gehalten und den Ball vermutlich neben das Tor gesetzt.


    Ich hoffe, dass er nach knapp einem Jahr endlich beim FC angekommen ist und mit der richtigen Einstellung in der neuen Saison quasi eine tolle Neuverpflichtung ist.

    Mensch, ich glaubs nicht, da kommt ein Spieler mit der Erfahrung von 200 BuLi Spielen, der brauchbare Standards und Flanken kann, in der letzten Saison 7 Vorlagen und drei Tore zu verzeichnen hat, und das auch noch ablösefrei ... und hier wird mehrheitlich abgewunken. Ich hoffe natürlich, dass da noch der ein oder andere wichtigere Transfer kommt, aber als Auftakt in die Transferperiode ist das ok.


    Schließlich ist unser Kader auch nicht der größte.


    Edit: Die elitäre Arroganz kommt zurück. Da wird von Rode und anderen geträumt...

    Es ist eigentlich nur noch albern, wie der Exzess das Thema Hornwechsel durchkaut. Damit hat jetzt schon ein Schreiberling einen Monatslohn eingefahren.

    Aus dem Online-Kicker:


    "Marco ist fast über die gesamte Saison verletzt gewesen. Er trainiert seit einigen Wochen, macht auch Fortschritte. Die Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld war aber auch so, dass es noch nicht für einen Platz im Kader gereicht hat", erklärte André Breitenreiter. Höger, so der Trainer weiter, habe nach dem Kreuzbandteilriss "noch nicht wieder die alte Leistungsstärke erreicht", deshalb sei ein Kaderplatz "auch für Samstag offen".


    Zuviel hineininterpretieren sollte man wohl nicht, nur soviel: Fit genug wird Höger für den "härtesten Medizintest der Welt" sein. Einige User haben ja noch ein kleines Fragezeichen hinter der Verpflichtung gemacht. Mit der entsprechenden Vorbereitung im Sommer wird Höger beim FC sofort angreifen können.

    @ Tigranes & Main Bock


    Ich gebe Euch vollkommen recht mit dem Problem P. Auch glaube ich, dass unser DM der erste Königstransfer sein muss.


    An einen weiteren RV glaube ich nicht. Wir sind in der nächsten Saison noch nicht soweit, uns für diese Position einen "Spezialisten" zu holen. Vielmehr glaube ich, dass man mit Risse als offensive, und Sörensen als defensive Variante in die neue Saison geht. Dazu haben wir noch Olga und Klünter, den Stöger, so wie ich unseren Trainer einschätze, in Hoffenheim gebracht hat, weil er von ihm überzeugt ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Klünter in der nächsten Saison häufiger aufläuft. Höger kann die Position auch spielen, somit haben wir fünf Kandidaten für eine Position. Das ist alles nicht ideal, aber diese Abstriche werden wir wohl in der neuen Saison noch machen müssen.


    Also bleibt noch ein "großer" Transfer für die Offensive. Im Idealfall wird man zu Leo und Gerhardt noch einen dritten Spieler holen, der eher auf der rechten Seite spielt und auch mal zur Mitte zieht. Zoller hat mehrmals bewiesen, dass er auf RA verschenkt ist. So könnten Gerhardt, Leo und der neue Spieler "rochieren".


    Noch ein bisschen weiter vorne dann Modeste oder/ und Zoller, als Backup ein Talent a la Stepinski.