Beiträge von Tünn

    Aus dem Online-Kicker:


    "Marco ist fast über die gesamte Saison verletzt gewesen. Er trainiert seit einigen Wochen, macht auch Fortschritte. Die Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld war aber auch so, dass es noch nicht für einen Platz im Kader gereicht hat", erklärte André Breitenreiter. Höger, so der Trainer weiter, habe nach dem Kreuzbandteilriss "noch nicht wieder die alte Leistungsstärke erreicht", deshalb sei ein Kaderplatz "auch für Samstag offen".


    Zuviel hineininterpretieren sollte man wohl nicht, nur soviel: Fit genug wird Höger für den "härtesten Medizintest der Welt" sein. Einige User haben ja noch ein kleines Fragezeichen hinter der Verpflichtung gemacht. Mit der entsprechenden Vorbereitung im Sommer wird Höger beim FC sofort angreifen können.

    @ Tigranes & Main Bock


    Ich gebe Euch vollkommen recht mit dem Problem P. Auch glaube ich, dass unser DM der erste Königstransfer sein muss.


    An einen weiteren RV glaube ich nicht. Wir sind in der nächsten Saison noch nicht soweit, uns für diese Position einen "Spezialisten" zu holen. Vielmehr glaube ich, dass man mit Risse als offensive, und Sörensen als defensive Variante in die neue Saison geht. Dazu haben wir noch Olga und Klünter, den Stöger, so wie ich unseren Trainer einschätze, in Hoffenheim gebracht hat, weil er von ihm überzeugt ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Klünter in der nächsten Saison häufiger aufläuft. Höger kann die Position auch spielen, somit haben wir fünf Kandidaten für eine Position. Das ist alles nicht ideal, aber diese Abstriche werden wir wohl in der neuen Saison noch machen müssen.


    Also bleibt noch ein "großer" Transfer für die Offensive. Im Idealfall wird man zu Leo und Gerhardt noch einen dritten Spieler holen, der eher auf der rechten Seite spielt und auch mal zur Mitte zieht. Zoller hat mehrmals bewiesen, dass er auf RA verschenkt ist. So könnten Gerhardt, Leo und der neue Spieler "rochieren".


    Noch ein bisschen weiter vorne dann Modeste oder/ und Zoller, als Backup ein Talent a la Stepinski.

    Ist das mit Mesenhöler fix?

    Also der Vertrag von Mesenhöler läuft aus, von einem neuen Vertrag hört man nichts, mit dem zweiten Nachwuchstorhüter hat man jedoch einen Profivertrag abgeschlossen und es ist wohl das Gerücht aufgekommen, dass Mesenhöler zu Preußen Münster geht. Insgesamt spricht wohl einiges dafür, dass er geht. Fix ist da aber noch nichts.

    In dieser ganzen "Causa Horn" finde ich es zumindest sehr merkwürdig, dass man Mesenhöler, immerhin anerkanntes Talent, welches alle U-N11 durchlaufen hat, mir nichts dir nichts wechseln lässt. Ich gehe eher von einem Verbleib Horns aus. Bestimmt begutachtet Liverpool einen Spieler vom FC, aber das muss ja nicht zwangsläufig Horn sein.

    @Skip


    Schon klar, :winking_face: der Mann soll aber auch nicht überrmotiviert reingehen. Ich bilde mir ein, eine Entwicklung bei ihm zu sehen und da soll er einfach weitermachen.

    Sein starker Joker-Auftritt inklusive Treffer beim 3:2 in Mainz war ein Lebenszeichen. Wiederholt konstante Belege muss Jojic noch liefern. Jetzt, nach gesichertem Klassenerhalt, besteht die Möglichkeit für Stöger, sich ein Bild von Jojic zu machen - unter Wettkampfbedingungen. Ob trotz der Ankündigung, im Saisonfinale keine Experimente einzugehen, die Chance bestehe, dass Jojic in Augsburg beginne, wurde Stöger am Donnerstag gefragt. "Wir sind weit davon entfernt zu sagen, dass es ein Experiment ist, wenn Milos Jojic in der Startformation steht", antwortete der FC-Trainer. Und ergänzte: "Wir wissen, was er drauf hätte. Er hat es in den letzten zwei Wochen auch gezeigt. Er ist auf einem guten Weg."
    Günstigere, weil weitestgehend risikolose Rahmenbedingungen für einen Jojic-Test als in den letzten drei Spielen wird es nicht geben.
    (Kicker)


    Ich hoffe wirklich inständig, dass Jojic in den letzten drei Spielen die Gelegenheit bekommt, von Beginn an zu spielen. Vielleicht sind dann Jojic selbst, der Verein und wir Fans etwas schlauer und können abschätzen, ob es noch was wird.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wollte man beim FCB Rode davon überzeugen zu bleiben; ganz einfach weil sie auch Ergänzungsspieler brauchen. Sollte er sich dagegen entscheiden, wird er aus seiner Sicht bestimmt höher datierte und damit bessere Angebote bekommen als unsere Offerte, so wir denn überhaupt mitbieten. Sollte Rode tatsächlich zum FC kommen, wird mir Schmadtke langsam unheimlich. Naja, toll wärs schon.

    Vor ein paar Jahren wäre es wohl schlimm gewesen, wenn Rogon beim FC Fuß gefasst hätte. Ich glaube nicht, dass beim heutigen FC mit diesen handelnden Personen Strukturen wie bei Schlacke entstehen.


    hört sich für mich bisher nicht so an, als wenn der FC auf der Strecke bleibt, aber ist halt Ansichtssache

    Es behauptet ja auch niemand, dass der FC auf der Strecke bleibt. Sollte Hector tatsächlich wechseln, wird der FC aber nur mit dem Verein verhandeln, für den sich Hector vorher entschieden hat. Somit kann man ein Wettbieten zwischen zwei Vereinen, bei denen man eine höhere Ablösesumme erzielen kann, ausschließen.

    aus dem KSTA:


    Dafür wird auch sein Berater Rainer Derber sorgen. Gegenüber dem „kicker“ verkündete der Vertreter von Hector, eine Art Freibrief für Verhandlungen mit interessierten Vereinen von der FC-Führung erhalten zu haben.
    „Die komplette Vorgehensweise haben wir mit den Kölner Verantwortlichen schon vor der Winterpause besprochen. Der FC hat mit dem Transfer von Mladenovic auf einen möglichen Abgang von Jonas reagiert. Wir dürfen nach Absprache mit dem FC mit interessierten Klubs sprechen. Aber dies wird nicht vor dem Bundesligafinale geschehen“, wird Derber im Fußballfachmagazin zitiert.


    Also ich weiß nicht, ob man sich da von FC-Seite zu gesprächsbereit gibt. Natürlich wird sich in der Branche herumsprechen, dass man sich beim FC unter Schmadtke fair verhält, auf der anderen Seite klingt es für mich so, als ob Hector + Berater sich einen Verein aussuchen und dann erst mit dem FC verhandelt wird. Ein Wettbieten schließt man somit praktisch aus.

    aus dem Geißblog bezüglich Harnik:


    Am Donnerstag folgte nun das Dementi von Kölner Seite. Peter Stöger stellte am Rande der Pressekonferenz des 1. FC Köln vor dem Spiel gegen Darmstadt klar, dass es kein Treffen mit seinem Landsmann gegeben habe und dass der Stürmer auch nicht auf der Liste potentieller Neuzugänge bei den Geissböcken stünde.


    Mal schauen, wer recht behält, Exzess oder Geißblog. Ich hoffe, letzterer.

    Wenn es stimmt, dass Mangani ein ZM ist, dann passt das Gerücht überhaupt nicht.Sane ist ein klarer 6er, also genau das, was uns fehlt. Im ZM sind wir mit Gerhardt, Jojic, Vogt und Höger gut besetzt.


    Mit 5 Mios für Transfers werden wir ohne Verkäufe nicht weit kommen. Für einen DM, 1-2 Außenspieler und einen RV wird es dann eher nicht reichen, zumindest nicht in einer Qualität, die uns sofort weiterhelfen kann.

    Ich meinte Mangani eher als Sane, bei dem es zu einem finanziellen Wettbieten kommen kann, auch eher mit Blick auf die finanzielle Kragenweite. Ohne Hectortransfer werden hier nur maximal zwei Spieler aufschlagen, die uns direkt weiterbringen können, hoffentlich ein DM und ein Außenspieler.
    An einen RV glaube ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass man Risse als offensive, Sörensen als defensive Variante einplant. Dazu haben wir noch Klünter und Höger, der vermutlich nicht als RV geholt wurde, auf der Position aber helfen kann, falls Not am Mann ist. Außerdem haben wir noch Olkowski, mal schauen was aus ihm wird. Wir werden wohl kaum einen sechsten Spieler holen, der die RV-Position spielen kann.
    Wir spielen auch in der nächsten Saison nicht um die Europlätze...