Beiträge von Knallfrosch

    Da kommt mir Baumgart zu schlecht weg!

    Mir gefällt auch wie die Mannschaft jetzt performt. Auch das jetzt wieder mehr durch die Mitte geht finde ich gut.

    Trotzdem hat Baumgart die Grundlage für diesen spielstil gelegt….

    Was ich Baumgart vorwerfe ist, dass Spieler wie huseinbasic und Finkgräfe angeblich nie soweit waren und jetzt groß aufspielen.

    Finkgräfe hat Baumgart auch nur aus der Not heraus gebracht und konnte ihn dann ja nichtmetrischen rausnehmen

    Da sieht man mal wie verpeilt die Typen sind…. Absoluter kirmeshaufen.

    Alleine der Typ im Hintergrund als Vorsänger wäre ein Grund mich als auswärtsfahrer in Grund und Boden zu schämen

    Der Schiri war heute der letzte Hirsch…. Gefühlt 90% gegen den FC.

    Wie schon geschrieben am besten zu sehen als Alidou liegen geblieben ist…. Erst für wob Angriff laufen lassen, aber dann abpfeifen als wir den Ball erobern und kontern können.

    Dazu der Elfmeter. Arm abgewinkelt und auf schulterhöhe…. Laut Regelwerk eigentlich Elfmeter…. Aber daran will ich mich nicht mal so sehr aufhängen….

    Ich hab das mal irgendwo gelesen, dass da ein Konsortium von mehreren Investoren hintersteht die eine Bürgschaft über 350 Mio abgegeben haben.

    Das Geld ist wohl nicht direkt geflossen, sondern nur als Bürgschaft…

    Weiß aber nicht mehr wo das war

    1. grischa

    Flugzeug fliegt ja eh, ist mein lieblingsargument. Wenn jeder bei sich anfangen würde, dann würden vielleicht 50% der Flüge gestrichen…. Aber hey… pures Äpfel mit Birnen vergleichen….


    MattEagle

    Clever bestimmt nicht. Genausowenig wie bei allem anderen eigentlich. Auch da sind wir abhängig…

    Brennstäbe kommen aber nicht nur aus Russland, sondern eben auch in Mengen aus China….


    Und es ist schon lustig, dass jedes Argument, dass einem vielleicht mal den Spiegel vorhält sofort plakativ oder whataboutism ist, während die Argumente für die eigene Meinung natürlich alle hochqualitariv sind.

    Das Thema co2 durch Lieferung lässt du jetzt nämlich mal schön raus, dass war ein Argument das ich ja nun auch mit angesprochen habe.

    Nichts. Aber damit lässt sich schön plakativ Werbung machen, bzw. kann man den Atomausstieg gut nutzen, um die Ampel zu kritisieren. Das Endlagerproblem konnte hier ja auch niemand wirklich beantworten.

    Endlagerproblem ist tatsächlich riesig. Es sind aber Forscher damit beschäftigt Wege zu finden den Müll weiterzuverwenden.

    Im Endeffekt bleibt dann (wenn es so funktioniert wie angegeben) irgendwann einfach nur Blei übrig.


    Zu dem ersten Teil habe ich in obigem Post geantwortet.

    Das ist nämlich gar nicht so plakativ. Und whataboutism sehe ich da auch nicht…

    Was hat das mit dem Thema Atomenergie zu tun? Man muss hier die Vor- und Nachteile nennen dürfen, ohne so von dir angegangen zu werden!

    Erstmal habe ich dich nicht angegangen. Ich habe eine Aussage in den Raum gestellt!

    Was es damit zu tun hat? Ganz einfach: du schreibst, dass du diese Länder die atombrennstäbe liefern nicht unterstützen möchtest. Was glaubst du, wo die von mir genannten Sachen hergestellt werden?


    Dann gehst du noch auf das Thema CO2 durch Lieferung ein. Da auch die genannten Dinge alle hier her kommen müssen, entsteht dort auch CO2, genau wie bei Urlaubsreisen (die du ja häufiger unternimmst deinen Aussagen nach zu Folge).


    Es ging mir nur darum mal aufzuzeigen, dass die Dinge die du da forderst, du an anderer stelle möglicherweise gar nicht so genau nimmst.

    richtig.


    Und wenn neue Brennstäbe besorgt werden müssten, woher kommen die? Die meisten Länder, die diese "herstellen", will ich nicht unterstützen... und die Herstellung sowie der Transport der Brennstäbe verursacht ja auch CO2...


    https://www.umweltbundesamt.de…omstrom-wirklich-co2-frei

    ich hoffe, dass alle deine Technikgeräte, Kleidung usw. „Made in Germany“ und aus 100% nachhaltigen Material ist. Sonst könnte ich dir glatt Doppelmoral vorwerfen!

    Und in Urlaub fährst du hoffentlich mit dem Rad….