Beiträge von Carolus_Amisius

    Wir wissen ja , dass die Mainzer nur aufgrund von Pech und falschen Schiedsrichterentscheidungen die Meisterschaft knapp verpasst haben, der :effzeh: hat hingegen nur mit ganz viel Glück und völlig unverdient 22 Punkte geholt ...

    Die beiden Mannschaften trennen also Welten, demzufolge ist ein klare Niederlage des :effzeh: vorprogrammiert ... :flushed_face:

    Zum Zeitpunkt der Transfers letzten Sommer war die Sperre längst aufgeschoben. Kein Spieler, der letzten Sommer zum FC transferiert wurde, hatte ein Risiko, nicht registriert werden zu können.

    Das ist natürlich richtig, aber durch die drohende Transfersperre haben sich mit Sicherheit einige potentielle Kandidaten abschrecken lassen, einen Vertrag beim :effzeh: zu unterzeichnen ... :thinking_face:

    ... und fast täglich werden TS und CK dafür kritisiert, dass sie sich äußern mit "Noch ist eine Chance da." oder "Wir müssen alles geben um es zu schaffen." o.ä.


    Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass man sich aufgibt ... nur hier im Forum :)

    Aufzugeben ist keine Option!

    Natürlich sind alle Beteiligten (Vorstand, Geschäftsführung, Trainer, Mannschaft) absolute Versager!!! :lying_face:

    Nur die User hier im Forum haben die Weisheit gepachtet und haben immer Recht! :clown_face:

    In so einer Situation kannst du als Trainer eigentlich nchts gescheites mehr sagen. Du kannst höchstens den Mund halten, aber das wird dir auch negativ ausgelegt.

    Ein guter Trainer muss in der Lage sein, die Mannschaft in JEDER Situation zu motivieren. :thinking_face:

    Die Lage bei unserem :effzeh: ist zwar ziemlich besch***en, aber solange nur ein Fünkchen Hoffnung besteht, darf sich ein Trainer auch öffentlich gern optimistisch äußern! :slightly_smiling_face:

    Ich würde sagen, dass das ganz im Gegenteil gar nicht so weit hergeholt ist: Solange die Transfersperre noch für den vergangenen Sommer über uns geschwebt hat, konnte kein einziger Profi sinnvoll einen Vertrag mit uns abschließen. Denn wäre die Sperre nicht verschoben worden, dann hätte der Spieler zwar einen Vertrag mit uns gehabt, hätte aber nicht registriert werden können. Und welcher Profisportler hat schon Bock darauf, dann 6–12 Monate nur trainieren, aber nicht spielen zu dürfen?


    Gerade Kandidaten, die bei uns für einen Stammplatz in Frage kommen, werden sich da wohl ihre Gedanken gemacht haben. Und wenn dann eben nicht nur der FC Interesse zeigt, sondern auch andere Vereine Angebote abgeben, dann entscheidet sich besagter Profi im Zweifel für den anderen Verein – nicht zuletzt auch, weil er dadurch Planungssicherheit hat, was seine weitere Karriere angeht.

    Ich halte deine Überlegungen für durchaus stimmig. Es ist definitiv klar, dass die drohende Transfersperre auf künftige Neuverpflichtungen gravierenden Einfluss hatte ... :thinking_face:

    Ich bin so weit, dass ich mir den Abstieg wünsche, damit eine neue Mannschaft entsteht, zumindest mit Hilfe der zurückkehrenden Leihspieler vorerst.

    Ich kann mir auch nicht helfen, aber ich fand Timo Schultz von Anfang an blaß. Und so ist die Mannschaft spielerisch auch.

    Aber damit ein anderer Trainer kommt, müßte wohl Keller erst mal gehen.

    Wie bist du denn drauf? :astonished_face: Abgestiegen sind wir erst, wenn rein rechnerisch nichts mehr möglich ist ...

    Ich würde mir NIEMALS den Abstieg wünschen!!!

    Auch wenn man hier im Forum nicht ständig Präsenz zeigt, ist das prinzipiell kein Grund zur Sorge ... :thinking_face:

    In meinem speziellen Fall kam leider ein Trauerfall in der Familie dazwischen ... :crying_face:

    Trotz der Beerdigung meiner Schwiegermutter habe ich beim :effzeh: -Spiel am letzten Samstag bis zum Schluss mitgefiebert ...

    Letztendlich hat das Beten zum Fußballgott ja doch geholfen ... :winking_face:

    oh man jetzt das auch noch :crying_face: aber war abzusehen. Alles Gute SB wir sehen uns nächste Saison in Liga 1.

    Das wäre sehr schön!

    Aber es bleibt der (durchaus mögliche) Albtraum: Wir müssen in die Relegation gegen den KSV mit SB und verlieren ... :flushed_face:

    Das wäre dann ein Horrorszenario und der absolute Tiefpunkt ... :frowning_face:

    Beste Situation: Wir werden doch noch 15. :slightly_smiling_face:

    Falls wir 16. werden sollten - ist ja nicht ganz unwahrscheinlich -, wünsche ich mir eine Relegation gegen einen anderen Verein als den KSV ...

    Also wäre es schön, wenn der KSV (wieder mal) nur 4. in der 2. Liga werden würde ... :winking_face:

    Wirtz ist für den :effzeh: leider Geschichte. Es ist auch müßig, neue Diskussionen zu entfachen, was seinerzeit alles schief gelaufen ist ... :thinking_face:

    Zum Wesentlichen: In diesem Thread geht es um Justin Diehl, NICHT um Florian Wirtz ...

    Mein O.K. hast du, jetzt musst du nur noch den Cheftrainer TS über die Aufstellung informieren ... :winking_face:

    Klar, die Enttäuschung ist riesig, aber:

    Noch bleiben 17 Spiele, bekanntermaßen stirbt die Hoffnung zuletzt ... :candle:

    Noch ist der Klassenerhalt möglich und durchaus auch realistisch, die Konkurrenz hat sich bislang auch nicht mit Ruhm bekleckert ...

    Erst mal sacken lassen, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend ...

    :prost: