Beiträge von Schinkengrab

    Der FC macht es uns aber echt nicht leicht. Diesen ständigen "leichten" Gegentore. Alex M. ist in solchen Situationen einfach schwer zu verteidigen. Warum Geis bei einem eigentlich einfachen Standard (der Ball war ja lange in der Luft und nicht abgefälscht etc.) so desolat verteidigt. werden wir nicht erfahren und auch nicht verstehen. Bin eher skeptisch, was die zweite Halbzeit bringt, hoffen wir mal darauf, das Pauli nicht in Führung geht.

    Es ist gut, wenn diese Saison dann endlich Geschichte ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit der Aufstellung in dieser Saison mal zufrieden gewesen wäre. Irgendwas hat mich eigentlich immer gestört. Am besten war es eigentlich noch als wir gefühlt 12 verletzte Stammspieler hatten und mit ca. 5 A-Junioren nach München gefahren sind. Der Abstieg war doch irgendwie schon klar, als der FC mit Lehmann verlängert hat.


    Sind wir nach der Saison und dem anstehenden Ausverkauf eigentlich schuldenfrei?

    Mit einer Nacht Abstand:


    Ich kann mit dieser Startelf nichts anfangen. Mir fehlt da die Vorstellung, wer den Ball schnell und einigermaßen kreativ nach vorne bringen soll.


    Cordoba hätte ich nach 10 min ausgewechselt. Der behauptet keinen Ball, lässt sich dauernd fallen, ist immer einen Schritt zu spät. Sörensen braucht dringend mal eine Pause. Meré gefällt mir zunehmend gut. Warum Handwerker nicht mal mehr im Kader ist, verstehe ich überhaupt nicht. Und dann verletzt er sich auch noch bei der U21. Das finde ich komplett sinnlos. Lehmann? Hat sich immerhin vor dem Spiel mit einem Frankfurter Ordner herzlich unterhalten (kannte ihn offensichtlich noch aus seiner Zeit in Frankfurt).


    Zum 1:0


    Das 1:0 ist über unsere linke Seite gefallen, die sich das wie eine Jugendmannschaft hat ausspielen lassen. An diesem Gegentor hatte Sörensen jedenfalls keine Schuld.


    Zum 4:1


    Ebenfalls über die linke Seite. Nach dem Tor schaut sich Hector die Wiederholung des Tors auf dem Videowürfel an.


    Zum 2:1 und zum 3:1:


    Auch nicht gerade eine sportliche Höchstleistung unserer Abwehr. Das 2:1 war trotzdem recht schwierig zu verteidigen. Russ ist ein großer Spieler und der Freistoß war super getreten. Nach dem 2:1 dann direkt den nächsten Standard zum 3:1. War das dann Dummheit oder Panik?


    Im Ergebnis darf das 1:0 so nie fallen. Das 3:1 war eher unglücklich. Das 4:1 war peinlich. Das 2:1 ist ein typisches Tor, wie es die SGE immer wieder erzielt, also auch gegen uns.


    Das Spruchband in der Nordwestkurve war kreativ und hat mir gut gefallen:


    "SCHWARZ-WEISS SCHLÄGT BUNTEN SCHEISS"


    Treffer. Versenkt.

    Am letzten Spieltag kassiert Stuttgart in der letzten Sekunde das 1:2, dieses Mal machen sie selbst kurz vor Schluss das 2:1. Ich finde, man hätte Elfmeter geben können, in der letzten Einstellung sieht man doch meiner Meinung nach, dass nur der Stuttgarter den Kölner trifft, nicht umgekehrt. Vielleicht liegt es auch an meiner Brille. Habe nur die letzten 10 min gesehen und da war der FC nicht so schlecht, wie ich ihn in den letzten Spielen erlebt habe. Nächste Woche schlagen wir Bremen.

    Ich glaube, dass jeder Spieler verpflichtet ist, sich über seinen Gesundheitszustand nicht ohne Zustimmung des Vereins zu äußern. Vermutlich weil die Spielergesundheit eine Art Betriebsgeheimnis ist. Wenn AM nun zu einem anderen Verein geht und sich dort untersuchen lässt, dann muss er die Ärzte von der Schweigepflicht gegenüber dem neuen Verein befreien und damit verletzt er seinen Vertrag mit seinem aktuellen Club. Nur eine These.