Beiträge von SpeedyOlli

    Osako weiß, dass er mehr kann. Ich vermisse seine Dribblings im 16er, wo er uns schon Elfmeter herausholen konnte. Vielleicht wäre ein Elfmeter mal eine Initialzündung und ggf. das wichtige 1:0.


    Ich glaube in jedem Fall an ihn und dass er auch Tore machen kann. Bald kommen wieder Teams, die spielen wollen, das könnte uns gelegen kommen.

    Wie oft rege ich mich über ihn auf, aber ein schönes Zitat umschreibt seine Leistung


    "Fehler sind menschlich, nur diejenigen, die nichts machen, machen nichts falsch".


    Ich finde Rausch hat Eier trotz vielen wütenden Fans jedesmal erneut Flanken zu schlagen. Er ist auch wirklich extrem aktiv und baut nicht nur Mist. Brecko 2.0 finde ich gut. Zumindest als Backup muss er in meinen Augen gehalten werden. Ich habe lieber einen aktiven Spieler, als einen, der sich wie z.B. Clemens schön zurückhält.

    Jung, Du bist ein geiler Typ! Das musste ich einfach mal los werden. Ich hoffe Du bleibst uns lange erhalten!


    Bor hasse ich immer die Leute in der Kurve, die über seine Haltung witzeln. Heintz geht damit offen um und verkriecht sich nicht, wie es ggf. andere Leute tun würden.

    Viel Spekulation in meinem Beitrag
    Ich vermute, dass JS vielleicht auch schon mit potentiellen Winter-Transfers verhandelt hat und dort ggf. bereits Absagen erhalten hat, weil die aktuelle Situation für Neuzugänge auch wenig komfortabel ist.


    Vielleicht hat er dann selbst resigniert, weil er wusste, dass er den Mob in der Winterpause nicht beruhigen kann und einfach keine Lust hatte sich wegen dem guten Standing von Stöger permanent als Ursache des Misserfolgs betiteln zu lassen. Da haben die "Schmadtke raus"-Fanatiker ernsthaft gewonnen. Ich finde es nach wie vor schade und habe jetzt noch größere Sorgenfalten als vorher.


    Wenn er nämlich PS ernsthaft entlassen wollte und der jetzt zwei Niederlagen diese Woche fabriziert, dann kommt die nächste Kurzschlussreaktion und wir sind "Zurück in der Vergangenheit". Was dann diese Saison noch passiert ... ich will den Teufel nicht an die Wand malen.


    Ohne irgendein Backgroundwissen, auch bezüglich der Umstände mit dem Trikot von Guirassy schaffen es wenige Nörgler eventuell wieder den guten alten Effzeh zurück zu bringen. Auch nochmal: Das geht nicht, dass hier Fans einen 21-Jährigen, der toll gegen Bremen gearbeitet hat, anpöbeln. Das ist echt beschämend. Man sagte mal, dass wenn eine Mannschaft kämpft, dann kann man ihr nichts vorwerfen. Darüber sollten so manche in Ihren Aktionen nachdenken und vielleicht zwei Kölsch weniger trinken. Dann nochmal ein Lob an die Masse, die den Effzeh weiterhin toll unterstützt!

    Ich bin etwas überrascht und hätte damit nicht gerechnet. Warum jetzt? Also den Winter hätte man ihm noch gewähren sollen, da er (mein voller ernst) Ruhe in den Verein gebracht hat, die bis heute noch anhält. In vergangenen Jahren wäre das Team am Marathontor, bzw. der Tiefgaragen-Ausfahrt gesteinigt worden.


    Also sogar von nicht Köln-Fans bekam ich immer zu hören, dass er einer der besten Manager der Liga ist und eine Sommertransferzeit hat ihn jetzt das Amt gekostet? Daran glaube ich nicht ganz, da muss es wirklich noch andere Dispute gegeben haben. Nochmal für alle, die es vergessen haben. Er hat viele Verträge mit stark umworbenen Talenten/Spielern schnell verlängert oder für gutes Geld verkauft. Ich bin auch unzufrieden mit den letzten Transfers, aber das passiert jedem Sportdirektor mal und es kommt auch normalerweise nicht so viel Pech zusammen.


    Herr Schmadtke, ich denke Ihnen in jedem Fall für die tollen Jahre und Sie haben mit Ihrem Team den Verein zu neuem Ansehen verholfen. Es ist schade was gerade passiert und für die Zukunft alles Gute und ich hoffe, dass nun nicht der Weg frei für die Fortuna ist :angry_face: Das wäre nur gut zu machen durch einen Winter-Transfer von Herrn Cordoba für 17 Mio. zzgl Aufstiegsprämie i.H. von 5 Millionen :winking_face:

    Pizarro ist für mich eben auch kein Panikkauf, sondern eine runde Sache mit wenig Risiko. Keiner hat den Anspruch, dass er jetzt die 25 Tore schießt. Es geht darum, in die junge Truppe einen ultra erfahrenen wie immer positiv gestimmten Charakter und Führungsspieler einzubringen, der zudem noch den spanisch sprechenden Spielern bei Seite steht und dazu auch noch ganz gut weiß, wo das Tor steht. Die Alternative zur Pizarro Verpflichtung wäre ja gar keine Verpflichtung bis Winter gewesen, von daher daher m.E. absolut sinnvoll. Sein Vertrag wird extrem leistungsbezogen sein und uns nicht arm machen. Aber gut, anderes Thema.
    Ja, dass wir aus der zweiten Liga innerhalb von wenigen Jahren mehrfach souverän den Nichtabstieg gemeistert haben, während bis zu 7 Teams gegen den Abstieg spielen, ist ungeheuerlich. Dass wir letztes Jahr mit diesem ach doch so katastrophalen Kader die Euro League erreicht haben, noch ungeheuerlicher. Komm(t) mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Wir standen vor wenigen Jahren vor dem finanziellen wie sportlichen Ruin! Und was ist der Anspruch jetzt? Ich dachte echt, in der Hinsicht hätte bei allen Fans ein Umdenken stattgefunden in den letzten Jahren. Doch kaum gibt es eine Krise, kommen die Nörgler zurück, die den Anspruch haben, dass der FC mal eben so mal wieder unter den Top Vereinen in Deutschland rangiert und dann am besten noch ohne kommerzielle Partner und Sponsoren, sondern rein aus dem Anspruch eines Traditionsvereins heraus. :woman_facepalming:

    Absolut !!! Kirche mal im Dorf lassen. Es sind aber wirklich auch häufig immer die gleichen User, die mal aus der Versenkung hervorkommen und Ihrem Frust freien Lauf lassen. Manche davon haben vermutlich noch nicht einmal in Ihrem Leben den Effzeh live gesehen, bzw. waren in der zweiten Liga dabei. Keine Sorge, das sehe ich nicht als Ausschlusskriterium, ob man ein Fan ist, aber bleibt es ist trotzdem schade, wie alles irgendwie derzeit zerissen wird.


    Frustriert sind wir alle und negative Kritik ist auch absolut i.O. Ich gönne jedem seine Meinung und bin auch nicht zufrieden mit den Transfers, aber bitte nicht wieder auf dem Niveau nach der Methode "alle anderen Mannschaften/Spieler/Trainer/Geschäftsführer/..." sind besser. - kommt schon, ernsthaft? Ein bisschen mehr Glück, dann hätten wir vielleicht sieben Punkte und alles wäre etwas entspannter. Vor der Saison habe ich hier im Forum ein realistisches Bild in den Beiträgen gesehen, dass wir zwischen Platz 9-12 stehen werden. Das ist auch unser Anspruch und gemäß wie es die anderen Teams so machen, können wir uns nach oben orientieren oder müssen nach unten blicken. Aber es liegt nicht nur an einem fehlenden Modeste! Andere Teams im Keller haben auch nicht die Goalgetter und ein Osako hat letztes Jahr glaube ich auch 7 Tore gemacht. Ich glaube nicht, dass ein Team wie Augsburg oder Hamburg letztes Jahr keinen Torschützen mit mehr als 7 Toren gestellt hat. Was ich damit nur ausdrücken will ist die Tatsache, dass für uns auch ein Klassenerhalt realistisch ist. Ja, mit diesem Team!


    Wir haben extremes Pech und dann reicht auch unser meiner Ansicht Durchschnitts-Bundesliga-Team nicht. Es wird immer schwerer für uns eine glückliche Phase in dem Ausmaß zu haben, dass wir mal 3 Spiele hintereinander gewinnen, aber wer weiß?!? Wie viele Teams haben in der Rückrunde schon sensationelle Aufholjagden gestartet? ich erinnere mich da fast jedes Jahr an ein Team. Vielleicht kommt das Glück ja in der Rückrunde zurück. Ich weiß es nicht, aber keinesfalls ist unser Team auch unter neutralen Beobachtern ein Absteiger. Sorry Leute!

    Ich bin froh, dass es glaube ich für externe Leute, die nicht so häufig auf dem Brett sind oder einen anderen Verein lieben, noch relativ ruhig um den Effzeh gestellt ist.


    Ich kann hier viele Meinungen absolut nachvollziehen und ich war/bin auch einer, der dieses summierte extreme Unglück in einigen Partien als Grund für die Misere angegeben hat. Ich stehe nach wie vor dazu, dass ich glaube, dass die Qualität definitiv da ist, um die Liga zu halten und viele Spieler, die zu Beginn im Formtief waren jetzt auch wieder ein gutes Niveau erreichen, jedoch habe ich natürlich auch Sorgenfalten, da einfach Punkte kommen müssen.


    Die Kaderplanung von Schmadtke war in meinen Augen nicht gelungen, jedoch hätte ich auch vor der Saison niemals mit so einem unterirdischen, tabellarischen Zwischenzeugnis gerechnet. Nun sehe ich die Problematik, dass wir im Winter wenig Chancen auf gute Transfers haben, wenn wir total abgeschlagen Liga 2 entgegen blicken. Ich hoffe für alle Spieler, dass das Glück auch mal wieder zu uns zurück kommt. Wenn wir 12 Punkte in der Hinrunde noch irgendwie packen, dann halten wir die Liga. Wenn ich die Partien so anschaue, dann wird mir aber etwas mulmig.


    Nach dem Stuttgart-Spiel dachte ich auch, dass der Fussballgott uns in Liga 2 schicken will und wir keine Chance haben uns zu wehren. Selten auswärts so einen ordentlichen spielenden Tabellenletzten gesehen. Mit den DFB-Entscheidungen hatten wir in den letzten Jahren sowieso wenig Glück. Das Glück wollten sich die Jungs definitiv in den letzten Spielen erarbeiten und hoffentlich knallt nun Pizza in der 90. Minute gegen Bremen das Ding nach einem Ball vom Innenpfosten links, Innenpfosten rechts und dann vom Rücken des Towarts abgeprallt in dieses scheiß, verf..... Tor rein.


    Danach bebt Müngersdorf und wir sehen endlich wieder Licht am Ende des Tores!!!

    so siehts aus! 100% agree.

    What? Sorry, gerade auf diese Spieler schimpfen hier gerade viele, teilweise seit über einem Jahr und da soll man die Stürmer nun noch in Watte packen und einen Transfer verhindern? Das sehe ich völlig anders. Wenn der Pizzamann klingelt, dann seid Ihr auch entspannter! Dazu haben eben Schmadtke und Stöger diesen Leuten vertraut und in Zeiten, wo wir bereits früher vielleicht zwei Trainer zu Beginn verschlissen hätten immer das Vertrauen ausgesprochen. Also daran kann es auch nicht liegen.


    Mit dem Mittelfeld stimme ich Dir teilweise zu, dass es ein Stürmer bei uns nicht leicht hat. ABER wie hat ein Modeste dann letztes Jahr 25 Tore gemacht? Es war dasselbe Mittelfeld. Ne, ich finde Ihr macht es Euch auch da zu einfach. Spielkultur hatten wir seit Jahren nicht, aber einen Helmes, Ujah, Modeste, die trotz eines unterdurchschnittlichen Mittelfelds immer Ihre 10+ Tore gemacht haben.

    Zwar 39 Jahre alt... aber er ist im Training, dürfte ausgeruht sein und er wird den Bremern zeigen wollen, dass er es noch drauf hat.
    Vielleicht schiesst er 2-3 wichtige Tore die Punkte bringen und als alter Haudegen könnte er den jungen Spielern im Abstiegskampf beistehen.
    Was haben wir schon zu verlieren? Er kostet keine Ablöse und ein leistungsbezogener Vertrag würde das finanzielle Risiko in Grenzen halten.

    Ich wäre auch sehr positiv gestimmt, auch wenn es nach einem Transfer vergangener Jahre aussieht. Muss Dir aber absolut beipflichten, für 2-3 wichtige Tore ( dafür ist er bekannt) als Joker könnte er uns am Ende den Arsch retten und hätte beim Effzeh mit entsprechender Leistung sicherlich ein ehrenhafteres Ende seiner Karriere, die er als Legende der Bundesliga auch verdient hat :thumbs_up:

    Ich sehe für Sonntag auch schwarz , aber dachte mir - Mensch, sind ja noch 12 Spiele und wir brauchen bis zur Winterpause "nur" 15-20 Punkte, um mit Neuverstärkungen das Ganze irgendwie noch zur Rückrunde hinzubiegen.


    Ab dem Moment wurde mir Angst und Bange, da ich mich ernsthaft gefragt habe, wann wir überhaupt noch Siege holen wollen. Wir spielen auswärts bei den viel besser gestarteten Aufsteigern und ebenso bei weiteren Teams, wo es in den letzten Jahren nicht viel zu holen gab. Zuhause dann Leipzig, Hoffenheim. Nach aktueller Form sehe ich derzeit nur am 9. ( Bremen ) und 14. Spieltag ( Freiburg ) eine Möglichkeit des Sieges. Klar ein Unentschieden, ist immer mal mit Mauertaktik machbar, aber ist es nicht unfassbar, wie plötzlich jeder Gegner auf dem Spielplan viel größer und stärker aussieht, als wir.


    Wie konnte es dazu kommen, dass man nach 5 Spieltagen denkt, dass wir der Absteiger Nr. 1 sind? Ich muss mich echt immer schütteln und ich zählte noch zu denen, die bis zum 3. Spieltag gesagt haben, dass die Punkte schon kommen werden.


    Tja, ich weiß auch nicht, warum ich seit dem vorletzten Spieltag mir immer Zoller wünsche. Aber in der derzeitigen Verfassung gilt es nur zu mauern und einen schnellen Stürmer bedienen. Cordoba kann gerne den Ball sichern und weiterleiten, aber bitte nicht mehr ganz vorne. Ich bin wie viele auch völlig ratlos warum dieses homogene Team aktuell so unsicher ist und so ziemlich keiner zumindest ein solides Niveau erreicht.


    Na ja, ich hoffe nur noch insgeheim, dass doch etwas in Hannover geht, aber der Glaube ist völlig verflogen. Ich werde niemals gegen das Team pfeifen, auch nicht den DFB als Übeltäter für unsere Situation sehen. Ich hoffe einfach nur, dass Schmadtke schon bereits in Gesprächen mit 2-3 Spielern für die Winterpause ist und wir es ab dann, wie es schon viele zur Winterpause abgeschlagene Teams geschafft haben uns am letzten Spieltag retten.

    ich hoffe auch auf einen Sieg und würde mal gerne wieder Maroh/Heintz in der IV sehen. Dazu würde ich gerne Zoller komplett vorne sehen und Cordoba eher als hängende Spitze. Ich glaube, dass er da besser aufgehoben ist und den Ball an einen schnelleren Stürmer weiterleiten kann.


    ---------- Zoller ------------------
    ----Osako ---- Cordoba ---- Risse
    ---------- Höger ---- Lehmann ------
    Rausch --- Heintz --- Maroh --- Sörensen
    ---------------- Horn ---------------------


    Ich denke, dass Leo und Lukas mal eine Auszeit brauchen. Sörensen ( hat jetzt Bedenkzeit gehabt) war auf rechts in der letzten Saison mal eine Alternative. Gegen robuste Frankfurter würde ich nochmal auf Höger setzen und je nach Spielverlauf gegen Jojic ersetzen. Zoller würde ich noch Guirassy vorziehen, da er für mich etwas abgebrühter ist. Wir brauchen Struktur und keine Hektik am Mittwoch.


    Und übrigens hätte ich nie gedacht, dass mir das Anrennen des Torwarts von Modeste so fehlen würde. Aktuell habe ich das Gefühl, dass keiner giftig anrennt. Modeste hat gefühlt in jedem Spiel missglückte Abstöße des gegnerischen Towarts provoziert.

    Das in Kombination mit einem relativ hohem Anteil von Leuten, die sonst eher nicht im Gaesteblock stehen koennte sich leider sehr negativ auf die Performance auswirken. Insbesondere wenn mann bedenkt, dass der Rest im Stadion leider incognito ist...

    Da gebe ich Dir absolut Recht. Wundert mich etwas, da ich meine vorher irgendwo etwas von 2 genehmigten Megafonen gelesen zu haben. Die Tommys nutzen echt jede Gelegenheit, damit sie die Invasion verhindern. Echt peinlich von so einem großen Verein. Ich bin für den Premier League Brexit :woman_facepalming: gassi


    Na ja, vielleicht haben wir Glück und die Stimmung wird dadurch wegen angepissten Ultras noch ein Stück aggressiver/lauter. Ich bin auf jeden Fall schon mal angepisst! :face_with_tears_of_joy: