Beiträge von SpeedyOlli

    Wundert die Entwicklung jemanden eigentlich wirklich? Die nackten Zahlen belegen diese doch eindeutig.
    Die Abwehrreihe, die nahezu unverändert geblieben ist, hat in den letzten 7 Spielen der Rückrunde schon 11 Gegentore kassiert. Nicht gerade stabil.
    Dazu den besten Torschützen abgegeben und einen geholt, der noch nie mehr als 5 Tore in einer Spielzeit erzielt hat.
    Schönes Rezept um gegen den Abstieg zu spielen. Schmadtke ist ein super Direktor um kleinere Teams mittelfristig in die obere Tabellenhälfte zu führen. Diese dort zu etablieren, hat er noch nirgends geschafft. Fragt mal die Hannoveraner, was die von seinen letzten Transfers dort gehalten haben.

    ja genau und die Erde ist eine Scheibe. Die nackten Zahlen belegen auch, dass wir mit dieser Gurkentruppe in der letzten Saison Fünfter geworden sind. Mit einem Stürmer, der in Hoffenheim nur auswärts ein paar Tore gemacht hat und niemand wusste ob er Ujah ersetzen kann :face_vomiting: Meine Güte, gebt doch wenigstens dem Team ein paar Spiele!

    Also wenn Schmaddy jetzt nicht reagiert habe ich so meine Zweifel was wir überhaupt wollen.
    Zu gestern möchte ich mich bewußt zurück halten.
    Wie sagte mein Kummpel vor dem Güllespiel, am Freitag habt ihr NULL Punkte auf dem Konto. :crying_face:
    Aber abgerechnet wird am Schluß. :koeln:

    Ich bin mir sicher, dass im Background etwas läuft, jedoch macht es auch keinen Sinn auf Teufel komm raus irgendjemanden zu holen. Das wird Schmadtke auch sicher nicht tun. Ich persönlich gehe davon aus, dass nichts mehr passiert und dass man nochmal intensiv in den nächsten zwei Wochen mit den Spielern spricht, um sie aus dem Tief zu holen. Ich erwarte in Augsburg eine Reaktion.

    Hallo zusammen,


    also ich weiß nicht, ob ich blind bin, aber ich glaube tatsächlich, dass uns in den ersten beiden Spielen etwas das Glück gefehlt hat. Also ernsthaft Leute, auch wenn wir den Derbysieg in Gladbach im letzten Jahr gefeiert haben, waren wir meines Erachtens auch dort nicht besser. Die ersten zwei Spiele waren nicht gut, aber wir waren doch nicht so unterlegen, dass einem nun Angst und Bange werden sollte.


    Gladbach hat einfach die besseren Einzelspieler. Gestern war ich auch enttäuscht, aber muss sagen, dass die zwei Tore zu Beginn vom HSV so dermaßen unfassbares Glück waren. Wir hatten auch Chancen und ich glaube, dass wir mit Modeste jetzt exakt zwei Punkte auf dem Konto hätten. Es gab in beiden Spielen typische Modeste-Situationen. Für mich wird auch immer noch so gespielt, als ob er auf dem Platz wäre. Die Spieler schieben sich im 16er noch die Bälle umher, anstelle dass mal einer die Eier hat einen Schuss zu wagen. Das wird sich sicherlich in den nächsten Spielen ändern. Die letzten zwei Saisons hatten die Spieler den Luxus "Tony mach mal", aber jetzt ist Stöger gefordert den Spielern mehr Mut zu machen. Ich bin mir aber sicher, dass er die richtigen Entscheidungen treffen wird.


    Cordoba ist ein wenig zu langsam, aber erspielt sich trotzdem Chancen. Ich sage auch, dass er zu teuer war, aber ebenso dass er Potential hat die Summe irgendwann zu rechtfertigen. Ich werde Ihn nicht verurteilen und denke, dass der Knoten wird irgendwann platzen wird. Aber klar, die aktuelle Ausgangslage mit zwei schwierigen Auswärtsspielen vor der Brust, wird den Druck auf ihn nicht mindern. Er ist aber ein Bulle und wird damit klarkommen


    Ich würde mir auch noch einen Transfer im Offensiv-Bereich wünschen. Ich glaube nicht, dass wir noch einen adäquaten Spieler für das Zentrum finden, aber hoffe auf einen Außenspieler. Es werden harte Wochen, aber alles kann doch nicht plötzlich schlecht sein. Kommt das Glück zurück, dann kommen auch die Punkte

    Ich bin etwas überrascht was Vogt angeht. Allgemein wird er hier sehr schlecht gesehen und ich denke, dass er ungemein wichtig für unser Spiel ist. Er hat für mich mehr Wert als Lehmann, dem ich derzeit auch Gerhardt so etwas von vorziehen würde. Die beiden fände ich im Duo echt gut, der eine zieht mehr nach vorne, der andere sichert ab. Die Kopfballstärke von Vogt bei gegnerischen Ecken und Freistößen finde ich sehr wichtig. Klar kann er sich in der Spielöffnung steigern, jedoch versucht er auch mal Risiko, viele sind mir da zu zögerlich und spielen lieber auf Sicherheit.


    Osako fand ich gestern ok, verstehe aber was viele User negativ erwähnen, Bittencourt hätte ich auch nicht herausgenommen. Insgesamt waren aber einige ziemlich schlecht. Olkowksi braucht wirklich mal eine Pause. Gestern Abend war ich ganz schön angepisst, aber es ist gut realistisch zu bleiben. Wir haben einfach noch nicht die Klasse, um uns im oberen Drittel locker festzusetzen. Maroh wird gegen Ingolstadt Sörensen ersetzen, da bin ich mir sicher und das ist auch gut so. Wir brauchen jetzt mal einen, der mit seinen Tacklings und Ansagen da hinten dicht macht. Das Spiel war ausgeglichen und am Ende hat der Glücklichere gewonnen. So haben wir gegen Hamburg gewonnen und jetzt stehen wir halt auch mal so da und ärgern uns.


    Kopf hoch, gegen Ingolstadt wird es wieder besser. Viele sind nicht annähernd an Ihrem Leistungsvermögen und das wird schon. Wie viele User korrekt sagen, es sind teilweise echt junge Spieler und das ist nicht erst seit heute so, dass junge Spieler hohen Schwankungen unterliegen. Ich wünsche mir persönlich nur für Bittencourt ein Tor und das Heintz mit Maroh an der Seite sicherer wird. Ich halte Sörensen auch für einen Mann mit Potential, aber Heintz ist für mich der bessere Verteidiger.

    Eins möchte ich aber nochmal sagen! Egal wie hoch und frustrierend das Ergebnis war und dieses war meiner Ansicht bei fast hundertprozentiger Chancenverwertung seitens Fankfurt eindeutig zu hoch, fand ich die Moral unserer Truppe gut. Ich habe von der ersten bis zur letzten Minute keine Lethargie gefühlt, wie es der Spielstand normalerweise hervorgerufen hätte. Ich weiß nicht, ob ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine bin, aber Effzeh-Kader vor wenigen Jahren hätten bei so einem Spielverlauf nicht eine Chance zustande gebracht und hätte sich nur hinten reingestellt und auf Gott vertraut. Die Jungs haben es wenigstens versucht und nicht bei jedem Spiel wird der Gegner immer so nach Belieben treffen.


    Und jetzt bitte ich mal wirklich ehrlich zu sich selbst zu sein. Da liegst Du nach 10 Minuten 2:0 hinten und versuchst Dich dagegen zu stemmen und jedesmal wenn Du gefühlt wieder ran kommst, kriegst Du direkt wieder einen, das zerfrisst das die Moral. Aber dieses Mal hat uns das Glück gefehlt, welches in den ersten Spielen vorhanden waren - für mich auch vollkommen in Ordnung, alles gleicht sich in einer Saison aus. Bei Zoller und Modeste wurden gefühlt zu Unrecht 5-mal alleine auf den Torwart zu Abseits gepfiffen. Hätte Zoller nicht gedacht, er sei Messi, wären noch zwei Hunderprozentige entstanden. Das ist aber auch ein Lernprozess. Beim nächsten Mal legt er ab aus so einer Position und den Hackentrick im 16er lässt er auch das nächste Mal bleiben.

    Nach dem typischen Comeback ( diesmal Meier) und triff gegen den Effzeh, wie man es aus den letzten zwei Jahrzehnten kennt, hoffe ich, dass das Gladbach-Spiel nicht gleich dem Trend des beliebten Aufbaugegner Effzeh folgt und wir das Spiel verlieren. Wenn es nur nicht Gladbach wäre, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber auch wenn die in der CL verlieren, sind wir vermutlich wieder Wendepunkt.


    Aber egal, ich bin kein Ultra :woman_facepalming: und demnach am Samstag im RES und grüße herzlich die verbleibenden Anhänger von Kackbach :middle_finger: Den 3.500 Holländern, bei denen es vermutlich an dem fehlenden deutschen Perso für die Registrierung gescheitert ist, wünsche ich dennoch viel Spaß. Sorry für meine Ironie, aber ich finde es einfach dämlich. Vielleicht nutzen Sie die Zeit darüber nachzudenken, warum es überhaupt dazu gekommen ist.


    So ist das Derby diesmal echt irgendwie anders und dieses Ehre-Gelaber der Ultras geht mir auch auf den Zeiger. Für die Stimmung finde ich sie unverzichtbar, aber das ist echt kindisch. Unsere Jungs sollten sich lieber mit dem Effzeh und nicht den Bauern solarisieren.

    Sorgen macht mir zudem, dass wir unsere Schwächen gestern für jedermann offen zur Schau gestellt haben. Wäre ich Hecking in Wolfsburg, würde ich jetzt gnadenlos anrennen lassen. Denn Wolfsburg hat die Qualität, die sich bietenden Chancen dann auch zu nutzen. Und dann kannst du einstecken wie du willst - landet der Gegner zwei, drei Treffer, sind alle Messen gesungen. In Stuttgart konnten wir das mit extrem viel Dusel verhindern. Gegen Wolfsburg wird uns das wohl nicht gelingen.


    Das sehe ich komplett anders. Wir haben auch gezeigt, dass wir sehr stark kontern können und ich denke Hecking wird davon ausgehen, dass wir eher kompakt mit 2 Sechsern stehen werden. Die Nervosität, der ich die Fehler bei unserer neuen IV zuschreibe, wird sich bei Sörensen und Heintz schnell legen. Natürlich ist WOB eine ganz andere Klasse und ich muss auch gestehen, dass ich denke, dass WOB uns kühl anrennen lässt und vermutlich genauso vernichtet, wie wir Stuttgart. Wir betreiben den Aufwand und die sahnen ab. Aber es ist gut, dass wir Teams auf Augenhöhe auch so abfertigen können und ich war gestern in Stuttgart und habe natürlich mehrfach gedacht "Puuuuh", aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben. Stöger trägt dazu bei, der für mich gestern perfekt eingewechselt hat und sicherlich um den Aufwand vom VFB wusste.


    Ich entnehme dem Sieg viel Positives. Klar haben wir glücklich gewonnen, aber das gehört dazu, das wird uns umgekehrt auch so oft widerfahren. Darum entspannt zurücklehnen und vielleicht sogar verdient einen Punkt im nächsten Spiel abgrasen. Sörensen und Heintz soll man nun auch mal die positiven geklärten Situationen im Video zeigen und dann werden die mit Sicherheit in den nächsten Spielen noch abgeklärter sein.

    ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir niemanden mehr holen und das Geld evtl. als Budget für den Winter sichern. In Aktionismus wird Schmadtke auf Grund der Personalie Brecko sicherlich nicht verfallen und ich glaube, dass er sich nach der Transferperiode gut nach hinten lehnen kann. Wenn die jungen Wilden einschlagen, hat er alles richtig gemacht, ansonsten kann er im Winter noch mit 1-2 erfahrenen Leuten den Kader aufbessern. Man wird den Jungen sicherlich die Hinrunde Zeit geben, auch wenn es nicht so wie gewünscht funktionieren sollte.


    Ohne Brecko sind wir u.a. mit Risse als Backup sicherlich auch von der Ersatzbank her mittlerweile Bundesliga-Reif. Ich denke, dass unsere B-Elf ( Voraussetzung alle verletzungsfrei) mittlerweile sogar am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern könnte.

    Lt. Kicker sollen nach den Verpflichtungen von Santana und Jojic die planmäßigen Transferaktivitäten ja beendet sein. Ich hätte mir neben Santana und Jojic zumindest noch einen wie Jantscher gewünscht. Der spielt Linksaußen, wo unsere "klassischen Linksaußen" Svento und Peszko einen starken Konkurrenten mehr als gut gebrauchen könnten. Ich weiß auch, dass Nagasawa und ggfs. Osako auch über links kommen können. Hätte mir aber eben ein echtes Pendant zu Risse gewünscht. Dazu schießt Jantscher noch exzellente Standards und man hätte neben Jojic einen weiteren guten Standardschützen im Team. Ist ja auch nicht garantiert, dass Jojic hier mal eben so weiteres durchstartet. Gute Standards sollten wir aber zwingend einstudieren. Bei aller Kritik an Santana ist seine (offensive) Kopfballstärke ja unbestritten. Modeste ist hier auch sehr gefährlich. Deshalb sollte über die Standards schon zwingend mehr gehen nächste Saison...


    Jantscher würde ich mir auch noch extrem wünschen. In Kombi mit Jojic hätten wir für mich eine super Transferzeit gehabt und gezielt eingekauft. Bleibt abzuwarten wer noch kommt / geht.


    Wenn man ihm etwas zugesichert hat, dann war es ein Fehler. Warum sollte man das auch tun? Er hat uns mehr zu verdanken, als wir ihm.
    Und das er nur zu den Spurs wechseln wollten ist kein Grund ihn ein halbes Jahr vorher zu "verscherbeln". Schmadtke hat ein realistischen Preis erzielt, aber abgewichst ist er nicht. Das wird auch immer wieder deutlich wenn man Nachrichten aus Mainz hört.


    abgewichst zu sein ist auch meistens nur toll, wenn man kurzfristigen Erfolg anpeilt. Wenn man seriös und langfristig plant, handelt man gewissenhaft. Ist nur meine persönliche Meinung

    Erstens glaube ich nicht an eine Ablöse von 8 Mio für Wimmer, es wurden häufig Zahlen um die 6-6,5 Mio genannt und zweitens
    werd ich das Gefühl nicht los das theoretisch da noch mehr drin gewesen wäre. Gründe für die "geringe" Summe waren wohl das relativ früh klar war das er dort hin wechselt und das er ggf nur zu Tottenham wollte. Hätte gern ein Wettbieten gehabt was sich noch ein paar Wochen hingezogen hätte, dass
    wäre sicherlich nicht schlecht für uns gewesen.


    ich wollte eigentlich nur zitieren und mich nicht bei Dir bedanken :winking_face:


    Nun zu Deinen Anmerkungen. Wirkt JS für Dich so, als ob er einer ist, der nicht auf jeden Cent schaut? Auf mich schon. Ich glaube hätte er so versagt bei den Verkäufen, hätten wir schon zum Trainingslager alle kolportierten Spieler zusammen gehabt. Das wäre nämlich in bester Meier-Ramsch-Manier!


    Ich denke dass Wimmer definitiv zu den Spurs wollte und dies auch JS klar gemacht hat. Da ist es natürlich etwas schwieriger zu verhandeln, wenn der Spieler unbedingt da hin will. Und glaubst Du, dass ManU oder City mit im Biet-Wettstreit um Wimmer waren? Sicherlich nicht! Vermutlich hat man Wimmer das irgendwo zugesichert, damit er eine gescheite Rückrunde spielt und wir die Liga halten. Hätte sich dann evtl. quer gestellt, das weiß man nie.

    Lucas Cueto (19) etwa möglicherweise zum FSV Frankfurt auf Leihbasis....


    :woman_facepalming:


    So was finde ich mal wieder zum Kotzen und typisch FC. Warum will man so ein Talent verleihen, anstatt ihn an den A-Kader zu gewöhnen. Ist mir schleierhaft. Hieß es nicht immer, wir wollen die eigene Jugend in den A-Kader implementieren, Talente bei uns fördern und entwickeln....
    davon ist man mittlerweile wieder meilenweit entfernt. :face_with_symbols_on_mouth:


    hmmm, das machen andere Vereine auch. Ich denke, dass Stöger & Co derzeit einfach keine Chance für ihn sehen und hoffen, dass er sich mit Spielpraxis demnächst besser einbringen kann. Ich finde das nicht verkehrt. Das Einzige, wo ich Dir beipflichte, warum immer der FSV?