Beiträge von GE-issbock

    Die Folge ist ein sehr schöner Abschluss einer tollen Doku-Reihe. Sie war jeden Cent wert und das Medienteam macht da einfach nen Top-Job im "editing room".


    Großartig in dieser Folge war der Seitenhieb von Jonas Hector Richtung Anthony Modeste in der Halbzeitpause nach dem "Kaffe-Jubel": Ich geh jetzt schonmal duschen, hol mir ein Gaffel...oder einen Kaffe von Kaffee Saurus (nur er und Tony waren noch in der Kabine). :face_with_tears_of_joy:

    Das Spiel ist doch eine gute Chance zu beweisen, dass es zur Not auch ohne Modeste geht. Hat ja auch schonmal funktioniert.


    Ich gehe davon aus, dass unsere Abwehr gut beschäftigt sein wird, aber dass wir auch viele Räume bekommen werden , um was zu machen. Insgesamt eine Überraschungstüte für mich.


    Seb hab ich trotz aller Unkenrufe noch nicht komplett abgeschrieben. Ihm fehlt einfach in erster Linie das, was Modeste hat - Selbstvertrauen, Spielpraxis über einen längeren Zeitraum und natürlich Tore. Deshalb gibt es zur Überraschung aller nen Hattrick morgen. :grinning_face_with_big_eyes:

    Das mit Salih ist eine echt schöne Geschichte - hat nie wirklich überzeugt, keiner hätte ihm ne Träne nachgeweint und dann kommt ein Steffen Baumgart um die Ecke und sagt: "Nö, du bist super und bleibst mal schön hier, um es allen zu zeigen."


    Mir zeigt das auch irgendwie wieder, wie schwer es ist von außen diese Einschätzungen zu treffen, wie gut oder leistungsfähig Spieler sind. Am Ende spielen da einfach auch ne Menge Faktoren eine Rolle, die man nicht immer mit dem bloßen Auge erkennen kann.


    Dabei ist er ja in unserem Kader nur EIN Beispiel, es gibt noch einige andere. Für mich ist das sehr lehrreich, was hier gerade bei uns passiert und hat mein Denken darüber beeinflusst, in was für einer Zeitspanne und nach welchen Kriterien ich unsere Spieler beurteile.


    Salih macht so jedenfalls richtig Spaß! Die einzigen,denen er so keinen Spaß macht, sind seine Gegenspieler.

    Krass, was der Marvin für Dinger wegfischt - für mich die klare Nr. 1 und ein Transfer, den wir definitiv nicht verbockt haben.


    Ruhe, Ballsicherheit und klasse Paraden - ich und unsere Abwehr sind froh, dass wir ihn haben. :winking_face:

    Ich finde den "Hübi" klasse und er hat mir auch in seinem ersten Spiel schon gut gefallen.


    Er kann, wenn er will, richtig gute Pässe hinten raus spielen - das war heute auch der Fall. Noch ein paar Spiele, dann ist der wieder komplett im Rhytmus.


    Ich habe mich heute bei ein, zwei Bällen, die auf ihn zukamen dabei ertappt, schon ein gewisses Sicherheitsgefühl zu haben - "Hübi" ist da! :grinning_face_with_big_eyes:


    In der Innenverteidigung ist man trotz anfänglicher Sorge offensichtlich top besetzt.

    Ich finde es einfach klasse, was für einen Fußball mir mein Klub inzwischen anbietet.


    Es sollte heute einfach nicht sein. Die Leistung war dennoch sehr zufriedenstellend.


    Ich genieße sehr, dass da inzwischen eine Mannschaft steht, die eine Idee hat und agiert, statt zu reagieren und das in nahezu jedem Spiel auf den Platz bringt - etwas, dass wir uns alle lange gewünscht haben.


    Jetzt bin ich heiß auf Union, da gibt es dann hoffentlich wieder was zu feiern.

    Ich durfte ihn kennenlernen während eines zweimonatigen Praktikums beim Kicker in Nürnberg.


    Das Praktikum war am Ende nicht so toll, aber ich kann mich noch an seine Redaktionskonferenzen erinnern, dass er ein "mega" Charisma hatte und ein "Getriebener" war, was den Fußball betrifft. Zu der Zeit war der Kicker noch ne ganze Ecke seriöser und das hatte auch mit ihm zu tun.


    Rest in peace

    Ich hab gerade mal mit dem FC telefoniert, weil ich hier immer noch wie ein Zombie sitze und mittlerweile zum milliardsten mal F5 gedrückt habe.


    Es gibt offensichtlich ein Problem mit dem Dienstleister, der die Spielinhalte zur Verfügung stellt und das betrifft angeblich nicht nur uns, sondern auch andere Vereine.


    Zudem wird das auf jeden Fall nachgeliefert, sobal es zur Verfügung steht, also alle anderen Zombies, die so krank sind wie ich, wissen jetzt Bescheid.


    Finde es trotz allem immer noch komisch, dass man sowas nicht auf irgendeinem Kanal mal kommuniziert. Ist schließlich auch blöd für die Service-Mitarbeiter, die wohl gefühlt jedes zweite Gespräch diese Frage beantworten müssen (Quelle: Mitarbeiter).

    Hatte mich dasselbe auch schon gefragt. Normalerweise ist nach Spielende schon HZ.1 abrufbar und bis jetzt ist da noch immer nix.

    Fürth hat das mega gemacht in der ersten Hälfte und uns gezeigt, wie das gegen uns laufen kann, wenn der Gegner uns auch früh zusetzt.


    Da hat definitiv zweimal der Fußballgott für uns eingegriffen in HZ.1.


    Ich hab mich unheimlich für Andersson gefreut - das wird ihn pushen!


    Wenn man so zurückkommt, ist das natürlich richtig gut für die Moral.


    Alles in allem perfekter Abend - 3 Punkte und ein paar Denksportaufgaben bekommen.


    Szene des Abends: Baumgart schiebt vermeintlich jenseits seiner Coaching-Zone (also seinem "natural habitat" :smiling_face_with_sunglasses: ) den Linienrichter zur Seite, weil er gerade nichts sieht.

    Ich war ein bisschen enttäuscht von der Folge.


    Da viele ja noch nichts gesehen haben, gehe ich gar nicht ins Detail, aber ich hätte mir einen größeren Anteil von "in-game" und Kabine gewünscht.


    Vielleicht täuscht mich der Eindruck ja auch, aber wenn ich schon solange darauf warte, darf es gerne etwas mehr Spektakel sein.


    Trotzdem toll, dass wir sowas haben - nächste Folge einfach wieder ein bisschen mehr Action bitte.

    Letzte Saison hätte ich auch drei Punkte gegen Fürth erwartet, deshab wäre ich am Freitag nicht mit weniger zufrieden.


    Fürth kann sich warm anziehen, wenn wir ins Rollen kommen. Ein bisschen Selbstbewusstsein ist nach dem bisher gezeigten nicht fehl am Platz.


    Ich hab das jetzt total verinnerlicht: Gegner egal, wir wollen 3 Punkte, ab nach vorne und Tore schießen.


    Wir haben mehr Qualität, wir sind gut drauf, paar Leute mehr im "ground" werden uns anfeuern - ich prophezeie einen Freitag, der uns alle glücklich macht.


    Wichtig: Wenn es allen Vorzeichen zuwider am Freitag nur einen, oder gar null Punkte geben sollte, weil alles zusammenkam, oder es überraschenderweise mal nicht so funktioniert hat mit unserem neuen System...nicht gleich die Weltuntergangsszenarien auspacken, sondern positiv bleiben.


    Jedes Spiel bringt uns letztlich weiter, unabhängig vom Ergebnis. Und Freitag sind alle wieder ein paar Prozent näher an dem Punkt, wo wir eine geölte Maschine sind. So mancher behauptet, dass wir davon gar nicht mehr soweit entfernt sind... :winking_face:


    Freitag "cruisen" wir - 4:1 :exclamation_mark:

    Schau Dir mal unsere Chancen an. Die Jungs müssen ihre Torchancen konsequenter zu Ende spielen. Das ist etwas was auch Baumgart ärgert. Ein 1:1 in Frankfurt ist ein gutes Endergebnis, aber noch machen wir aus unseren Chancen einfach zu wenig Tore. wir haben jetzt dreimal 1:1 hintereinander gespielt, dabei hatten wir mehr als genug Torchancen um mehr draus zu machen. Hoffe das bekommen wir noch hin!?

    Das schöne ist doch, dass wir Torchancen haben und mit Sicherheit wesentlich mehr pro Spiel, als das letzte Saison der Fall war - im nächsten Spiel sind die Dinger wieder drin.

    Alles gut, das Eichhörnchen sammelt weiter fleißig Punkte.


    Glück gehabt, Pech gehabt, da war einiges drin.


    Wieviel Modeste im Abseits gestanden haben soll, kann man wohl nur noch in Brüchen angeben. Nicht sein bestes Spiel heute, aber da war er auch nicht der einzige.


    Kein Grund auch nur einen Prozent Optimismus zu verlieren, freue mich auf das Heimspiel gegen Fürth.