Beiträge von GE-issbock

    Ihn muss ich heute mal loben.


    Er war voll im Spiel und hat das zum zweiten Mal auf links souverän gespielt.


    Auch nach vorne hat er mir ganz gut gefallen.


    Ich hatte ihn ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig auf dem Schirm.


    Freut mich für Benno. Weiter so!

    Auch Sky wird es nicht schaffen, mir heute den Sieg zu versauen.


    Ekelhaft diese Scheinheiligkeit und die Art und Weise, in der Jonas Hector und Horst Heldt bedrängt wurden...weil ein paar Leutchen in verschiedenen Stadien ein Plakat mit einer Beleidigung hochgehalten haben.


    Im ganzen Spiel sieht man nicht viel von unserer Kurve, aber beim Plakat halten sie voll drauf.


    Ich sehe das wie Hector und Heldt - ein Spiel sollte deshalb weder unter - noch abgebrochen werden...lächerlich.


    Das Spiel war ein Träumchen, denn Scheibe 04 hatte 0,0 Chance und wir waren wieder richtig giftig.


    Man hat auch nicht bemerkt, dass uns jemand fehlt. Ich schaue mir im Moment mit Verwunderung meinen FC an und genieße einfach nur - mit Volldampf Richtung Klassenerhalt.

    Was für ein Gala-Auftritt!


    Man hatte in keiner Minute das Gefühl, dass wir auch nur einen Millimeter zurückstecken.


    Ich hoffe, die Ansprache von Markus Gisdol gibt es dann in der nächsten 24/7effzeh-Episode.


    Wer war eigentlich dieser Elvis? Der war ja überall. :winking_face:


    Ich bin einfach nur elektrisiert und finde, wir spielen mittlerweile auch ne echt gepflegte Kugel.


    Thomas Kessler spricht mir in der Doku aus dem Herzen, wenn er sagt: Ich hab mich selten so in einem Trainer getäuscht.

    Das klang irgendwie nicht nach Verlängerung, ich hoffe ich irre mich.

    Klang für mich nach einer Antwort aus dem Medientraining Stufe 1. Ich würde da nichts versuchen, draus zu lesen.


    Heute auch wieder mit einer ansprechenden Leistung.


    Sein Spiel ist an der einen oder anderen Stelle sehr risikoreich, aber wenn es nicht zu einer Flut von Gegentoren führt, nehme ich das so.


    Schön auch, was der manchmal so ganz selbstverständlich mit dem Ball anstellt.

    Ich hoffe und gehe davon aus, er hat jetzt kapiert, dass man es so nicht machen kann als junger Spieler.


    Er hat ja jetzt schon ein paar Spiele gemacht bei der U23 und zuletzt sogar dreifach getroffen - das sind die Schlagzeilen, die wir von ihm lesen wollen.


    Wenn er sich so anbietet und nicht mehr mit wilden Forderungen um die Ecke kommt, bin ich mir sicher, dass er seine Chance bekommen wird.


    Vielleicht gibt es gegen Saarbrücken schon ne Einwechslung.

    Ich hab ihn definitiv noch nicht so abgeschrieben, wie einige hier und hätte ihn gestern eingewechselt.


    Eigentlich hatte er ne richtig gute Vorbereitung gespielt, bis ihn dann eine erneute Verletzung zurückgeworfen hat. Logisch, dass man da wieder ein bisschen braucht.


    Vielleicht bekommt er ja in den nächsten Spielen mal wieder ne Chance, zu zeigen, dass er noch nicht seinen Zenit überschritten hat.

    Ich kann ihm eigentlich nur wenig vorwerfen.


    Es war völlig legitim, wieder mit derselben Aufstellung zu spielen, Stichwort Trend und Automatismen. Ich hätte allerdings früher mal auf den offensiven Außen versucht, was zu verändern. Drexler und Risse wären da sicherlich eine Option gewesen.


    Phasenweise sieht das ja häufig gar nicht so verkehrt aus, aber trotz teilweise ansehnlichem Passspiel ist da noch eine zu hohe Fehlerquote drin. Da hat man dann immer wieder Situationen, wo alle auf dem Weg nach vorne sind, dann kommt der unsaubere Pass und alle müssen wieder zurück. Hier verbessern wir uns hoffentlich zügig.


    Flanken bzw. Standards im Allgemeinen muss man gar nicht mehr erwähnen, das ist ja schon gefühlte Jahrzehnte ein Problem. Ich glaube Hendrik Andersen war der letzte, der vernünftig flanken konnte. nerd Beim Mitgliederstammtisch hieß es, alle Außenspieler trainieren das fast nach jedem Training. Davon sieht man leider noch nicht viel.


    Nach dem Düsseldorfspiel kann man eine erste Zwischenbilanz ziehen, aber ich würde mich schon sehr wundern, wenn wir da den Trainer wechseln und halte das auch nicht für den richtigen Weg. Ich traue ihm weiter zu, dass er uns auf Minimum Platz 16 bringt und mehr erwarte ich auch nicht.

    Da hab ich ihn noch so gelobt, auch für die Standards, das war diesmal aber leider unterirdisch.


    Höhepunkt war die Szene bei der Ecke, die Mainz einen Konter und ne dicke Chance einbrachte.


    Ist vielleicht nicht schlecht, dass Drexler wieder eine Option wird.

    Ganz ehrlich, wenn man so verliert, mache ich keinem einen Vorwurf.


    Wir waren dran und im übrigen ist Mainz nicht aufgrund eines Graupenkaders da unten drin. Die haben schon nicht so schlecht gekickt.


    Ist schade um die Serie und das Selbstvertrauen, aber den berühmten Stab muss man jetzt nicht direkt über dem Team brechen - geht weiter!


    Warum Horn diese Entwicklung gemacht hat, ist mir aber ein Rätsel. Heute hat uns das 10 Minuten genommen, noch den Ausgleich zu schaffen.

    Irgendwie ist der Gegner ja fast immer zu schlecht gewesen, wenn der FC mal gewinnt. :winking_face:


    Paderborn hat in vielen anderen Spielen gut ausgesehen, auch gegen "größere" Gegner und ich wette, mit unserer taktischen Ausrichtung vom Saisonstart hätten die uns auch mehr Probleme bereitet. Da wir aber darauf vorbereitet waren, wie die spielen, haben wir denen über weite Strecken erfolgreich den Zahn gezogen. Die waren so gut, wie wir es zugelassen haben.


    Ich versuche das, wie Timo Horn zu betrachten - in der Bundesliga ist jedes Spiel schwer und man muss sich in jedes Spiel reinkämpfen, gerade als Aufsteiger.


    Ich finde, dass wir in einigen Bereichen zarte Verbesserungen sehen können. Ohne jetzt auf alles einzugehen, sieht das allgemein schon etwas eingespielter aus. Unser Passpiel und die Standards gefallen mir mittlerweile viel besser. Wir versuchen es verstärkt mit spielerischen Lösungen und die wenigen langen Bälle wirkten diesmal größtenteils viel zielgerichteter und wurden häufiger nutzbringend verarbeitet.


    Klar ist noch viel Verbesserungspotential und teilweise auch Bedarf in einigen Bereichen, Stichwort Effektivität und Fehlpassquote, aber ich kann einen Entwicklungsprozess erkennen und der ist sicherlich noch nicht am Ende.