Beiträge von GE-issbock

    Ganz ehrlich, so einen Schiedsrichter hätte ich gerne in jedem Spiel.


    Absolut überzeugender Auftritt, auch während der "Slapstickpause". Hat das Spiel gut im Griff gehabt.


    Am meisten gefällt mir seine lässige Ausstrahlung und der dementsprechende Umgang mit den Spielern. Da können sich einige Schiedsrichter ne Scheibe abschneiden.


    Glückwunsch zu einer souverän geleiteten Partie, bitte in Zukunft mehr Spielleiter von der Sorte zu Spielen mit Kölner Beteiligung.

    Kommentar zum Spiel gestern auf FC-TV: 50.000 Zuschauer wieder, gehen alle zufrieden nach Hause...bis auf ein paar Paderborn-Fans. :thumbs_up:


    Hab ihn als sehr gut anspielbar empfunden. Da waren einige Szenen, wo er lange Bälle top verarbeitet hat und dadurch einen Konter erst möglich machte.


    Außerdem macht er den Job als erster, der vorne stört, recht kompetent. Wenn er so spielt, dann ist er absolut gerechtfertigt im starting line-up.


    Wäre doch toll, wenn er diese Saison auch dem letzten zeigen kann, dass er kein "Zweitligastürmer" ist.

    Das klappt doch ganz ordentlich im Verbund mit Easy, sowohl hinten, als auch vorne.


    Ich bin bereit, Fehler zu akzeptieren, wenn es dabei hilft, sich zu verbessern.


    Ich sehe bei ihm auf jeden Fall noch Luft nach oben, wie beim gesamten Team, aber gestern war das akzeptabel.


    Bei der nächsten großen Chance klappt es dann bestimmt auch mal mit nem Treffer, der ihm bestimmt guttun würde.

    Wenn er noch so ein Spiel auf der Position macht, muss man sich fast überlegen,ihn da zu lassen.


    Da waren ein paar wunderschöne Pässe dabei, vor allem der auf Schindler, wo wahrscheinlich Schaub der Adressat sein sollte.


    Er war überall zu finden und genauso wie gestern muss man spielen, wenn man der Kapitän ist.


    Vielleicht ist er jetzt raus aus seinem Loch. Bestimmt hat auch die Pause von der Nationalelf mal gutgetan.


    Ein Hector in der Form wäre auch in den nächsten Spielen sehr hilfreich. Bitte so weiterspielen.

    Witzig, wie wenig zu ihm gepostet wird.


    Für mich ist er einer der Gewinner der letzten Wochen.


    Er ist flott unterwegs, wendig und schlägt mittlerweile echt brauchbare Flanken. Auch die Ecken bzw. Standards im allgemeinen sind nicht so verkehrt, wenn sie nicht gerade flach kommen.


    Das Duo mit Katterbach ist vielleicht noch nicht so "symbiotisch", wie bei Easy und Schindler auf der anderen Seite, aber ich brauche gar nicht viel Phantasie, um da Entwicklungspotential zu sehen...wenn es denn in der Konstellation bleiben sollte.


    Klar ist auch bei ihm an vielen Ecken noch Verbesserungspotential, aber seine Formkurve zeigt für mich nach oben.

    Da bekommen wir echt ein Luxusproblem, wenn Birger zurückkommt.


    Nach so einem soliden Start wäre es echt schade, wenn er nicht an seine vielversprechenden ersten Einsätze anknüpfen dürfte.


    Finde das alles ganz spannend. Talente auf den Außenverteidiger-Positionen kommen nicht jeden Tag um die Ecke.


    Wie es auch kommt, ich nehme ihn spätestens jetzt als Mitglied unserer Bundesligamannschaft wahr und bin extrem gespannt auf seine Entwicklung.

    Hab mir das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut und kann nur wenig schlechtes an der Leistung finden.


    Schalke dachte wahrscheinlich, die können uns mal eben so mitnehmen auf dem Weg zur Tabellenführung, aber nix da.


    Bis zum Tor hat Schalke in die Röhre geschaut und das lag vor allem daran, dass bei uns jeder für jeden gelaufen ist, was sich ja auch in der Statistik niedergeschlagen hat.


    Für mich war das Spiel definitiv ein Hoffnungsschimmer. Ich hab mir zarte Fortschritte gewünscht vorher und die hab ich definitiv gesehen. Nicht vergessen, wir sind ein Aufsteiger und es geht maximal um Platz 15, so sehe ich das jedenfalls.


    Positiv anzumerken ist, dass wir jetzt öfter spielerische Lösungen von hinten heraus suchen. Fehler werden dabei sicherlich immer wieder mal passieren, aber das gefällt mir viel besser, als ein sinnloses nach vorne schlagen des Balles.


    Die Mannschaft steckt weiter in einem Prozess. Jetzt müssend dringend ein paar Punkte her, damit dieser in Ruhe weiterlaufen kann.

    Hab mich total gefreut, dass er sein Debüt gegeben hat und für sein erstes Spiel war das bis auf die etwas nervöse Anfangsphase ein relativ solider Auftritt.


    Gerade mit der frühen gelben Karte war er ja etwas eingeschränkt in seinem Handlungsspielraum und das muss man dann erstmal so zu Ende spielen im ersten Bundesligaspiel.


    Mit regelmäßiger Spielpraxis wird es unter Umständen erstmal schwierig, aber immerhin gibt es ja auch schon zwei Einsatzszenarien.


    Endlich mal wieder ein FC-Talent, dass vielleicht nicht in der FC-Jugend versackt.

    Ein guter Trainer ist kein "one trick pony" und in der Lage, sich taktisch auf den Gegner einzustellen.


    Das war für mich ne wichtige Rückmeldung, dass er kein Sturkopf ist und ich hoffe wir werden da auch in Zukunft etwas weniger ausrechenbar.


    Das mit dem wilden Anlaufen können wir halt nicht gegen jeden spielen - dafür fehlt uns momentan Effektivität und Stabilität.


    Gegen Paderborn wäre es schön, wenn wir die Kompaktheit beibehalten würden und nicht in einen Konter nach dem anderen laufen. 3 Punkte = Pflicht !

    Auch, wenn es eigentlich nur wenig gibt Anlass zur Hoffnung gibt, könnte ich mir vorstellen, dass wir da ne gute Partie spielen.


    Die Ausgangssituation ist halt so klassisch. Der Verein mit nem Lauf spielt gegen den Verein mit dem Gegenteil. Da ist beim FC auch immer mal ne Überraschung drin - gerade auf Schalke, wo wir glaube ich in der jüngeren Vergangenheit selten schlecht ausgesehen haben. Da rechne ich immer mit nem guten Auftritt.


    Unabhängig vom Ergebnis wünsche ich mir, dass wir mal bessere Flanken sehen (das muss doch trainierbar sein), nach so vielen Spielen in irgendeinem Bereich ne zarte Verbesserung erkennbar ist und wir nicht wie Schuljungen aussehen, die sich aber bemüht haben.


    Am meisten wünsche ich mir aber ein Spiel ohne befangenen Schiri, ohne "fc-only"-VAR-Entscheidung und ohne weitere Verletzungen und Sperren.

    Er spielt halt nicht mehr in der hollandischen Eredivisie und muss an vielen Stellen noch Lehrgeld bezahlen.


    In der Bundesliga wird halt fast jeder Fehler bestraft, aber ich bin mir sicher, das ist ein Lernprozess.


    Eine seiner Aufgaben muss sein, seine größte Waffe, die Schnelligkeit, effektiver einzusetzen. Häufig braucht er die noch, um seine eigenen Fehler auszubügeln.


    Auch die Dosierung, wann er "all in" nach vorne geht und wann nicht, ist verbesserungsfähig.


    Zusätzlich sollte er regelmäßig Flanken trainieren, denn sonst muss er regelmäßig denselben Weg ganz flott wieder zurücksprinten, weil der Gegner dadurch oft direkt eine Konterchance bekommt.

    Ich bin mir relativ sicher, dass Terodde gestern in Halbzeit 1 genauso blass geblieben wäre. Ist am Ende natürlich nur Spekulation, aber die beiden sind ja durchaus ähnliche Spielertypen.


    Beide haben ne gewisse Coolness vor dem Tor, sind extrem kopfballstark und leben viel davon, vernünftig in Szene gesetzt zu werden. Wenn das aber nicht passiert, ist keiner von beiden der Typ, der jetzt 2,3 Leute ausspielt und dann abschließt.


    Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn auch mal Simon beginnen darf und Modeste dann später kommt. Letztlich werden wie sie beide benötigen und da schadet es sicherlich nicht, auch beide bei Laune zu halten.

    Er hatte ein paar Szenen, wo er unter Druck ins Dribbling gegangen ist, da ist mir echt das Herz stehengeblieben. Ist ja glücklicherweise nicht nach hinten losgegangen.


    Alles in allem hat er aber an das angeknüpft, was er seit Spiel 1 zeigt. Sehr ordentliches Stellungsspiel und Robustheit gepaart mit viel Coolness. Bei letzterem muss er allerdings aufpassen, dass das nicht zu Lässigkeit mutiert.


    Sollte er sich nicht verletzen, ist er der gesetzte Verteidiger Nr. 1 und das ist schon ne Überraschung, genauso wie die Tatsache, dass das im Verbund mit Czichos und nicht Mere passiert...und echt ganz gut funktioniert.


    Bin gespannt, wie das im nächsten Spiel gegen die Spitzenmannschaft der Liga aussieht.

    Nach dem Freiburgspiel haben wir uns vielleicht ein bisschen blenden lassen davon, wie eingespielt das schon aussah und gehofft, das geht so weiter.


    Viele Mechanismen greifen aber anscheinend doch noch nicht so und eigentlich ist das auch nicht unnormal. Heute waren schon sehr viele Missverständnisse dabei, an denen man das ganz gut festmachen kann.


    Ich denke, das wird noch ein paar Spiele dauern, bis das wirklich ne geölte Maschine ist, deshalb ist Effektivität im Moment sehr wichtig.


    Besonders ärgerlich fand ich, dass unser Gegner schon relativ früh angefangen hat, "piano" zu machen und wir das leider nicht bestrafen konnten.


    Ich hoffe sehr, dass wir nach dem nächsten Spiel dann anfangen zu punkten und ich bin mir auch sicher, dass da noch Luft nach oben ist und wir mit der Entwicklung von Mannschaft und System noch nicht am Ende angelangt sind. Alles andere würde mich schon sehr wundern.

    Unglaublich, dass es immer noch nur 0:1 steht.


    Passspiel ist heute ne Katastrophe, liegt aber auch am sehr effektiven Pressing des Gegners.


    Easy heute mit viel Pech und ebenso verbesserungswürdigem Passpiel.


    Wir können eigentlich nur besser werden und ich hoffe auch auf ne ordentlich Ansage in der Halbzeit.