Beiträge von vamos39

    54 Punkte wären super. Ich denke aber auch nicht dass das ein realistisches Ziel sein wird. Zur Defensive glaube ich dass hier einfach noch etwas Geduld von Nöten ist. Eine komplett neue Innenverteidigung ohne Bundesligaerfahrung sowie mit Olkowski und Lehmann 2 defensive Stützen aus der vergangenen Saison leider etwas:-) ausser Form. Maron/Wimmer konnten ihre Abstimmung auf zweitliga niveau finden und kamen top eingespielt in die erste Liga. Aber eine Tendenz lässt sich meiner Meinung nach schon erkennen. Nach der Demütigung von Frankfurt wurde die Defensive stabiler.
    Sicher noch bei weitem nicht fehlerfrei. Leider wird zur Zeit fast jeder Fehler mit einem Gegentor bestraft.

    Spieler die mit genialen Pässen bzw. Einzelaktionen Spiele entscheiden sind die meistgefragtesten im Fussball. Sowas wird nicht unter 30 Mio. Gehandelt. Geld dass wir nicht haben. Deswegen müssen wir uns nach dem machbaren orientieren und diesem Kader und Trainer die Zeit geben um aus jungen Talenten Bittencourt/ Jojic/ Hector/ Risse/ Osako ...... Hochkaräter zu formen.

    es glaubt wohl hoffentlich nicht wirklich jemand hier dass der Trainer wirklich so zufrieden war mit dem Ergebnis und die Mannschaft intern so lobt wie beim Interview. Er schützt seine junge!!! Mannschaft nur vor überzogener Erwaltungshaltung um den Druck von ihr fernzuhalten. Er versteht genug von Fussball um Mängel zu erkennen und daran zu arbeiten. Nimmt man Lehmann mal raus ist das eine blutjunge Mannschaft mit noch wenig Bundesligaerfahrung. Ich sehe aber viel Potential in fast allen Spielern hier. Wenn es den Verantwortlichen und Fans gelingt diese Mannschaft wachsen zu lassen und mit Begeisterung zu unterstützen dann entsteht hier ganz was tolles. Und mit überzogener Kritik bzw. Erwartungshaltung kommt man soweit wie der Hsv der letzten Jahre. Jedes Jahr 5 neue Spieler, 2 neue Trainer und eine Mannschaft ohne jegliches Gesicht im Abstiegskampf. Lasst uns nicht dieselben Fehler machen.

    Super Aussage. Von den 18 Mannschaften in der Liga können wir gegen 15 punkten. Zu Hause sogar gegen fast alle. Der Rest ist sehr eng zusammen und bei diesen Spielen entscheiden Nuancen über Sieg oder Niederlage. 11 Punkte ist eine Ausbeute mit der man grundsätzlich zufrieden sein sollte. Nächste Woche gegen Schalke schon kann und wird das Punktekonto weiter wachsen. Die kochen auch nur mit Wasser. Und dann gibt es einen Heimsieg gegen Hannover und dann geht's ab zur "Pflichtwatschen" am Parkplatz Tirol Nord. 15 Punkte nach 10 Spielen. Schnitt 1.5 pro Partie

    Klar waren sie schlagbar. So wie zuvor auch Berlin. Es fehlt nicht viel. Aber die Mannschaft kämpft und racket. Mehr spielerische Linie und Torgefahr vom Mittelfeld täte uns gut. Aber ich sehe Lichtblicke. Zb. Bittencourt. Wird immer besser. Wenn Jojic die körperlichen Defizite aufgeholt hat wird das Offensivspiel eine deutliche Belebung erfahren. Bleibt die rechte Problemseite. Olkowski ausser Form, Zoller absolut unklar in seinen Aktionen. Sind dass Flanken oder Torschüsse?

    Unfaire Kritik an Stöger. Er sieht seine Spieler jeden beim Training und wird schon wissen warum er diesen sagenumwobenen Jojic nicht bringt. Vielleicht sollten wir einfach wieder etwas runter hier mit der ständigen Kritik. Heute war das beste Heimspiel dieser Saison. Klar ist es ärgerlich nicht mit 13 Punkten dazustehen. Aber wir erspielten uns mehr Torchancen, haben das Spiel dominiert und waren dem Sieg näher als der Gegner.

    Das wird das erste Spiel in dieser Saison wo der FC mehr Ballbesitz als der Gegner hat. 2 Stürmer und viele Angriffe über die Seiten mit vernünftigen Flanken. Und bitte ein Publikum hinter der Mannschaft dass nicht nach 20 Minuten unruhig wird und nach 30 Minuten anfängt zu pfeifen. Die Audis machen defensiv wenig Fehler. Es wartet ein Geduldspiel. Aber wir gewinnen und mit 13 Punkten nach 7 Spielen sieht die Fussballwelt schon wieder besser aus. Wir sollten schon fleissig Punkten denn gegen Bayern und Dortmund wird es sehr schwierig mit dieser Verteidigung.