Beiträge von DerManager

    Mich irritiert einfach die fehlende Einsatzbereitschaft und ich mache das auch nicht an fehlender Fitness fest. Eigentlich ist das der rote Faden und ich wundere mich, dass wir gegen Paderborn tatsächlich mal auf das zweite Tor gespielt haben. Wie kann man gegen Mainz nach dem 1:0 so passiv und unwillig auf dem Platz stehen und dem Gegner alle Räume und vor allem endlos Zeit zur Verfügung stellen?! Gegen Saarbrücken ebenfalls, hier ist auch dann am Ende nicht die Qualität der alleinge Grund, sondern einfach die Einstellung der Mannschaft. Nach dem 2:0 hat man ja gesehen, dass es mit Einsatz und Willen etwas umzubiegen auch funktioniert hat, Saarbrücken stand ja fast an der Wand...bis wir wieder die Komfortzone 2:2 erreicht haben...dann wird wieder aus Passivität umgeschaltet und gehofft in die Verlängerung zu rutschen. Auch die fehlende Laufbereitschaft aus den ersten Spielen und deutliche Steigerung in den letzten Bundesligaspielen hat mit Fitness nichts zu tun, die Mannschaft ist fit...nur einfach mental nicht immer Willens auf den Platz um jeden cm zu kämpfen. Ob da jetzt die Gründe in Grüppchenbildung wegen aussortierter "Stammspieler" oder fehlender Ansprache des Trainers oder einfach mentaler Schwäche liegen erschließt sich mir und den meisten Bretties nicht. Meiner Meinung nach, sollte AB noch weiter bei der Mannschaft bleiben, seine Ansprache verändert sich ja mittlerweile auch und vielleicht sollte man mal Sportpsychologen ins Boot nehmen. Mentale Schwäche würde auch die Heimsspiele erklären....es ist kein erhobenes Haupt, keine gesunde Arroganz und kein absoluter Wille zuhause erkennbar...eher das Gegenteil....da schließe ich Siegeswillen in Derbys mit ein.


    Sonntag zählt zunächst...aber für mich eher der Auftritt und nicht das Ergebnis.

    Eben! In meinen Augen liegt es in erster Linie an der EINSTELLUNG der SPIELER! Und die nötige Einstellung sollte JEDER Profi haben. Es kann doch nicht sein, dass wir nach 9 Spieltage schon wieder über einen neuen Trainer diskutieren und die Herren auf dem Feld können schalten und walten wie sie wollen. Muss dein Chef dich auch jeden Tag erst einmal motivieren, deine Arbeit zu auszuführen, wie es dir vorgegeben wird?


    Wie bereits geschrieben, ist es bei diesem Auftakt-Programm auch eine Sache der Psyche. Aber da muss der Verein einen Mental-Trainer, die Couch oder was auch immer zur Verfügung stellen. DAS kann nicht auch noch die Aufgabe des Trainers sein.


    Die Nicht-Leistung im Pokal ist eines Profis unwürdig. Aber auch hier zeige ich mal "ein gewisses Verständnis", da im Pokal andere Gesetze gelten.


    Im Spieltags-Thread schrieb jemand, dass man eine Aktion gestartet werden sollte a la Ränge leer und nur das Banner "wenn ihr kämpft kommen wir auch wieder". … oder so ähnlich (bin gerade auf dem Sprung, sonst würde ich schnell im Thread danach suchen). Auf jeden Fall würde eine Aktion, wo man die Spieler einmal gezielt anspricht m.E. mehr bringen, als der hundertste Trainer-Raus Aufruf.

    Im Prinzip hast Du recht. Nur ist es ja so, dass die Spieler, die früher funktioniert haben, z.B. Mere, Schaub, Cordoba u.a. und die Mannschaft als Gefüge unter dem Trainer Beierlorzer schlechter geworden sind. Ok Bundesliga, 2. Liga ist ein Unterschied, aber die können ja das Spielen und Kämpfen nicht verlernt haben und sind nicht per se schlecht. Und gegen einen Viertligisten sollten sie doch locker bestehen knnen. Somit hat es wohl doch auch mit dem Trainer zu tun und er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Ich sehe nicht, wie er das ändern wird.

    Und DAS wollen scheinbar viele nicht wahrhaben: Zwischen erster und ZWEITER Liga liegen Welten. Schau dir nur die Gegner an. Der FC konnte letzte Saison nichts anderes tun, als aufzusteigen.

    auch wenn das ein bisschen böse ist - aber war Wolf nicht einer Deiner hoch angesehenen Trainer?

    Ich halte Wolf übrigens auch für einen hervorragenden Trainer. Bei uns würde er leider (wie fast jeder!) scheitern.

    Das ist genau der Punkt. AB ist hier angetreten, weil genau das hier keiner mehr sehen wollte. Nämlich Passivität.
    Und da muss man ehrlich sagen, wird es wieder einmal von Spiel zu Spiel schlimmer.

    Naja, ehrlich gesagt nahm ich einen MA auch nur als "Höppemötzje" wahr. Da verstehe ich die Spieler also mal ausnahmsweise.
    Beierlorzer hat in meinen Augen da schon eine ganz andere Ausstrahlung.


    Den Spielern kann es scheinbar nicht recht machen. Ich weiß noch als Ruthenbeck die Nachfolge von Stöger antrat. Die Spieler waren vollauf begeistert und nahmen insbesondere das deutlich härtere Training zur Kenntnis (im Positiven!). Das ging ein paar Spiele gut und dann? Ok Ruthenbeck hat sich aufgrund mancher Verzweiflungstat selber demontiert. Aber Tatsache ist doch, dass die Jungs plötzlich kämpfen, beißen, siegen konnten.


    Man darf auch nicht vergessen -und das soll KEINE Ausrede für die Spieler sein, aber dennoch nicht vom Tisch zu wischen- dass die Psyche bei so einem schweren Auftakt eine sehr, sehr große Rolle spielt. Leider war dies bereits bei Bekanntgabe des neuen Spielplans meine große Befürchtung. Und dies in Kombination "Versager der Vorjahre" mit noch nicht eingespielten Neuen, ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen. Im Grunde war dies mit dem Auftakt 2017 zu vergleichen und da ging den Spielers bereits nach dem 5. Spiel die Muffe.


    Dann läuft es einigermaßen und es kommt der VAR ins Spiel. Also wenn du scheiße hast am Schuh...

    Ein Underdog ist nun mal eher zu motivieren. Da brauchts fast keinen Trainer. Obwohl ich Lottes Arbeit nicht schmälern möchte.


    Unsere Spieler haben grundsätzlich ein Problem mit ihrer Einstellung. Mich würde zudem interessieren, ob der Trainer es vorgibt, sich nach einem 1-0 zurückzuziehen.

    Bin gespannt was er jetzt macht...Perspektivtrainer sind jetzt hier zwei mal gescheitert wie es aktuell aussieht.
    Nun kann ja eigentlich nur ein "bekannter" kommen.
    Bruno wird ja oft genannt...mir fällt aber auch nichts großartig anderes ein.
    Am Ende ist es mir auch egal wenn er denn dann nur irgendwie das Ruder in die richtige Richtung dreht :face_with_raised_eyebrow:


    Haut mir bitte ab mit Bruno. Da würde ich eher noch Gisdol nehmen.

    Also nach dem Paderborn Spiel muß meiner Meinung nach intern was passiert sein, ich vermute den Äusserungen Vehs das er intern offiziell seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hat, warum dies die Mannschaft so aus dem Ruder wirft weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht erklären.


    Wenn dem so ist hätte er mit der Verlautbarung besser bis nach dem Düsseldorf Spiel gewartet, das war der Zeitpunkt eine erste Analyse zu machen.


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl er macht sich demnächst kurzfristig aus dem Staub..... und stiehlt sich mit "seinem" Kader aus der Verantwortung.

    Der Mannschaft ist das so was von egal. Selbst den nicht leisen Schmadtke-Abgang haben sie im Grunde nicht wahrgenommen. Spieler setzen sich mit anderen Dingen auseinander.

    Der klare Schnitt musste bereits (spätestens!) beim letzten Abstieg her. Und damit sind die Spieler gemeint. Wie viele Trainer sollen denn noch her? Spieler wie Höger, Risse (sorry, ich mag ihn menschlich) Cordoba oder Terodde haben doch bereits kläglich versagt. Wieso sollte es beim nächsten Anlauf plötzlich funktionieren? Alles Augenwischerei. Ich hätte lieber 2 Jahre in Liga 2 verbracht, anstelle diese Zweitligaspieler weiter durchzufüttern.

    Hätten die Spieler alle nur 2-Jahres-Verträge würdet ihr auch alle motzen. Das geht hier auch um junge Spieler, die langfristig zu unserem Kader gehören sollen, um langfristig etwas aufzubauen. Die Spieler sind mit Sicherheit nicht so schlecht, wie sich derzeit präsentieren. Auch da hat MA versagt.

    Und wenn der Trainer der grösste Arsch der Welt ist, hab ich mich als Spieler zu " zerreissen " , wenn Ostersonntag 4000 effzeh Fans sich auf den Weg nach Dresden machen, um den Verein zu unterstützen. Das sind immer noch Angestellte des Vereins, der ihnen einen fürstliches Gehalt zahlt.
    Wenn ich das immer höre, die Chemie zwischen Team und Trainer.


    Keine Sau der Welt mag seinen Vorgesetzten ständig...

    Die Argumentation "die Spieler verdienen genug, also sollen sie sich den Arsch aufreißen"... kann ich nicht mehr hören.
    Es geht hier immer noch um Menschen. Wenn du noch so gute Arbeit ablieferst, aber dein Chef einfach nur ein Arsch ist, dann legst du vielleicht über einen gewissen Zeitraum noch gute Leistung ab, aber irgendwann geht das nicht mehr. Es mag den ein oder anderen geben, der sich denkt "lass den Arsch ruhig, Hauptsache ich verdiene meine Millionen".- Aber es ist MEINER Meinung nach wahrscheinlicher der Fall, dass auch deine Moral/Leistung irgendwann darunter leidet. Spielern denen das alles scheiß egal ist, wwerden hier eh als Söldner betitelt. Also welche Spieler wollt ihr nun?


    Ich sehe bei Veh keinen Fehler. Er hat sich mehrfach eingeschaltet und dann lief es über einen kurzen Zeitraum wieder besser. Die MA-Entlassung war überfällig. Natürlich rein menschlich gönne ich dies niemandem. Aber hier geht es in erster Linie um das Geschäft. Wenn es nicht läuft, muss man sich trennen.


    Für die Unruhe ist auch kein Veh verantwortlich. Dass diese Unruhe aufkommen konnte, hat ein gewisser Herr an der Seitenlinie sich einzig und alleine selber zuzuschreiben.
    Weil das Training am Samstag abgesagt wurde, konnten die Medien spekulieren. Es brauchte aber im Grunde keinerlei Recherche. Das, was MA hier abgeliefert hat, war nicht mehr tragbar und nur eine Frage der Zeit, wann seine Entlassung endlich durch den Newsticker laufen wird. Das Spiel gegen Darmstadt war im Grunde "nur das I-Tüpfelchen". Hätte Veh wieder zusehen sollen und den gleichen Fehler wie in der letzten Saison begehen sollen?


    Egal wie Veh es angepackt hat/hätte - die negativen Kommentare wären so oder so gekommen. Dann hätten alle "wie kann er schon wieder nur zusehen, er hat wieder viel zu lange gewartet... "usw. geschrien. Daher kann ich das nicht wirklich ernst nehmen. Wer Fehler suchet, der findet sie.


    Als ersten Zwischenstand seiner Arbeit kann ich nur sagen: Vielen Dank Herr Veh.

    Ob alles Anfang schuld ist , keine Ahnung, nur eins steht fest die Mannschaft ist total im Arsch, wenn ich einige unserer Stars sehe, Hector ,Höger usw und dann dieser Geis , ja da frag ich mich, ob diese Leute noch ganz bei Trost sind , verdienen einen Haufen Geld und sind nicht willens ordentliche Leistungen zu bringen, egal wer Trainer ist, da wird Zeit mal etwas zu ändern , frisches Blut ist gefragt.
    Horn Timo zb weg damit , für beide Seiten gut , und mal ehrlich , welcher Erstligaverein will einen Höger oder Hector von uns ?

    Also ich bin ja alles andere als MA-Fan und kritisiere die Mannschaftsleistung. Aber wenn ich deine Zeilen lesen, muss ich doch glatt mal auf die Tabelle schauen. Sind wir schon wieder abgestiegen grübel

    Ganz ehrlich? Wenn Anfang JETZT entlassen wird, ist das reiner Aktionismus. Vor allem, wer außer Veh, sollte dann die letzten 3 Spiele auf die Bank.
    Pawlak hat die U21, die auch noch Punkte für den Klassenerhalt braucht. Wir er da abgezogen dürfen sich Alpay und die anderen freuen, denn dann kann man die zweite auch gleich abmelden.
    Ruthenbeck ist mit der U19 im Titelrennen, außerdem hat er es im letzten Jahr schon knüppeldick abbekommen.


    Bleibt also nur Veh, denn kein Trainer (der derzeit frei ist) dürfte so blöd sein für 3 Spiele anzuheuern. Das da schon einer für die kommende Saison parat steht und sofort übernehmen würde glaube ich nicht.


    ALLEZ FC

    Warum sollte der Trainer der kommenden Saison noch nicht feststehen? Glaubst du Veh begeht zweimal den gleichen Fehler?

    Zitiere mich nun auch wie bei Özcan nochmal selbst.
    Er ist einfach ein Zwerg. Das fällt so extrem auf, sowas hat sonst niemand im Kader im MF.


    So leid es mir tut mit dem Körperbau geht in Liga 1 im ZMF nicht viel. Alle seine positiven Anlagen sind mir persönlich im Vergleich zu unseren eigenen Spielern aufgefallen wie z. B. Passqualitäten. Aber in dem Bereich dann besser zu sein als z. B. Özcan ist dann wohl dich nicht die grosse Kunst.


    Wird verkauft werden. Kein Mehrgewinn fürs Team. Bedauerlich.

    Deshalb verpflichten wir auch Messi nicht. Ein Kind reicht :zany_face: