Beiträge von DerManager

    Beim 1-1 habe ich natürlich gejubelt. Wie sehr EIN Tor eine Mannschaft beflügeln kann, unglaulich. Endlich sah ich eine Mannschaft, die diesen Titel auch verdient hatte und das Gefühl, dass wir den Sieg jetzt eintüten. Leider führte ein individueller Fehler zur Wende. Dass EIN Fehler einen Gegner - und dann auch noch einen Gegner wie Darmstadt!- so aufbauen kann, ist unglaublich und DAS macht mir Angst.


    Da mache ich weder einem Höger noch einem Horn einen Vorwurf. Schließlich sind wir alle noch Menschen und jedem können Fehler unterlaufen. Bei dem Gesamtbild der Mannschaft wird mir jedoch Woche für Woche Angst und Bange.


    Mir hat das Spiel gestern überhaupt nicht gefallen. Viel zu viele dumme Ballverluste. Wie viele Flanken fanden eigentlich in der ersten HZ statt? MIR reichen keine 15 Minuten, um mit der gestrigen Vorstellung zufrieden sein zu können. Ja, es stimmt. Eine Steigerung zum Dresden Spiel. Klasse! Welch Leistung, dass man einen besseren Auftritt im Vergleich zur letzten Woche wahrnehmen konnte. Na dann können wir ja zufrieden sein.


    Nach dem 1-2 hatte ich nicht ansatzweise den Eindruck, dass wir noch den Ausgleich schaffen. Ehrlich gesagt hätte ich wahrscheinlich noch nicht einmal groß gejubelt. Für den Ein oder Anderen mag mein Anspruch zu hoch sein. Aber mein Anspruch war gestern ein klarer Sieg. Klar hätte ich mich auch über ein 1-0 gefreut. Hauptsache 3 Punkte in der Tasche, den Aufstieg (fast) klar machen und dem Ende der MA-Ära einen Schritt näher rücken.


    Ich habe noch nie so emotionslos unseren FC verfolgt. Ok, Außenstehende würden das vielleicht nicht als emotionslos betiteln. Aber für mich ist das kein Vergleich zu den Jahr(zehnten) zuvor. Ich möchte keinen Aufstieg mehr feiern. Mund abwischen und weiter. Der Gedanke, dass dann wieder Rasenstücke oder die Eckfahne eingepackt werden empfinde ich eher als lächerlich. Ich will nach dem letzten Spieltag nur schnell nach Hause. Aufstieg, neu aufstellen und der Dinge in Liga 1 harren. Ich bleibe dabei, dass wir mit unserer Mannschaft nichts anderes als aufsteigen können. Schon seit Mitte der Hinrunde begleitet mich der Gedanke "oh mein Gott, in Liga 1 werden wir sofort wieder durchgereicht." Der Umbruch muss her und die Neu-Aufstellung ohne MA. Der Trainer mag auch sicherlich bei Vereinen wie Kiel, Ingolstadt, Darmstadt ... Erfolg haben. Aber Köln ist eine ganz andere Liga.


    Das ist keine Mannschaft. Da laufen Elf Jungs auf dem Platz, die mehr mit sich selbst beschäftigt sind als je zuvor. Es ist ist exemplarisch. Wir stehen auf Platz 1, auf dem Papier jedem Gegner überlegen, könnten befreit auflaufen und sehen (mit ganz wenigen Ausnahmen) alles andere als einen souveränen Aufsteiger. Liga 1 - wir kommen. Und keiner nimmt uns Ernst. Vielleicht (und das ist momentan meine einzige Hoffnung) wird uns genau das zu unserem Vorteil verhelfen.


    Allen ein schönes Wochenende.

    Ich finde die Veh-Verpflichtungen gar nicht schlecht. Es ist aber Aufgabe des Trainers, aus den Spielern DAS raus zu kitzeln. Ich sehe unter Anfang keinerlei Entwicklung und ich bleibe dabei, dass man mit unserem Kader nichts anderes, außer Aufsteigen, kann. Isso.
    Es kann eh nur einen Trainer für uns geben und der wird es. Jetzt erst einmal die Saison mit Anfang beenden, damit er noch etwas für seine Visitenkarte bekommt und gut ist.

    Dagegen spricht die Sache mit den Weibergeschichten, das gab bei uns vor gar nicht allzu langer Zeit ein kleines Problem :grimacing_face:


    Dann lieber Schuster. :thumbs_up:


    Aber ich denke sowieso das man mit Anfang in die neue Saison geht, da wird man abwarten müssen wer im Fall des Falles dann noch frei ist.

    Geiler Gag. Die Weibergeschichten raus kramen und DANN Schuster vorschlagen :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Die Würste, die vor lauter Suff nichts mehr vom Spiel mitbekommen, bei Toren sinnlos die vollen Bierbecher durch die Menge werfen und alle 5 Minuten neues Bier holen, gehen mir bedeutend mehr auf den Keks.

    Ich bin alles andere, als Schalke-Fan - aber so ein Scheiß macht den Fußball kaputt. Der Elfer ein Witz, klares Abseits. Warum wurde überhaupt so ewig diskutiert? Und dann wird das Tor auch noch gegeben. Als Schalker würde ich das Spiel mit 10-0 werten lassen und mich in den Flieger setzen.
    Aber seit unserem Augsburg-Betrug (Pokal) habe ich eh immer weniger Lust auf diesen Scheiß. Und wir Zuschauer lassen uns auch noch Woche für Woche weiter verarschen.

    Was spricht denn dagegen, dass Veh sich die Mannschaft vorknöpft und gewisse Punkte anspricht, die nicht so laufen, wie sie denn laufen? Und vor allen Dingen, WARUM die Mannschaft nicht so funktioniert/Ergebnisse zeigt, die sie zeigen sollte? Warum soll das dann gleich ein Zeichen GEGEN den Trainer sein?


    Ganz ehrlich? Ich bin froh, dass unser Verein nicht lernresistent ist. Dies konnte ich dem Verein leider bisher - und das über viele Jahre oder sogar Jahrzehnte - unterstellen. Diesen Schritt hätte ich mir bereits spätestens am 5. Spieltag der letzten Saison unter Stöger gewünscht und ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir nicht abgestiegen wären. Aber das ist nun Geschichte und kein Thema mehr.


    Es geht um Hier und Heute. Man erkennt, dass man den Aufstieg eventuell verspielt. Daher ist es endlich an der Zeit MIT DER MANNSCHAFT zu sprechen.


    Es geht hier nicht um Spitzel oder Nicht-Spitzel. (Der wurde übrigens bereits zum Ende der Stöger-Ära gesucht.) ES GEHT UM DIE ZUKUNFT UNSERES VEREINES. Nicht um Einzelne. Nicht um den Trainer. Nicht um Spitzel. Ganz alleine um unseren Verein. Und wenn dann ein Kopf rollen sollte/muss - dann ist das so! Für unseren Verein.

    Weil er Monate vorher in China etwas unterschrieben hat, von dem wohl nie wirklich entschlüsselt wurde, ob das ein Vertrag, ein Vorvertrag oder eine Absichtserkärung ist. Und weil Tianjin genau damit Druck ausgeübt hat. Übrigens auch damals schon mit der Drohung, gegen Modeste bzw. Köln vor dem CAS vorzugehen. So jedenfalls sind meine Infos aus der Zeit.
    Köln hätte sich von diesen Drohungen und dem unterschriebenen "Etwas" unbeeindruckt zeigen können. Man war sich zu der Zeit (Frühjahr 2017) aber bereits mit Cordoba einig - und für den brauchte man Geld. Insofern wollte und musste man Modeste abgeben.


    Modeste, der im Winter 16/17 ganz offen mit China geflirtet hat, hat im Gegenzug seine Meinung geändert. Zumindest die EL-Saison wollte er in Köln mitnehmen. Zumal ihm dann wohl irgendwann klar wurde, dass er die Konsequenzen dafür zu tragen hat, dass er in China "etwas" unterschrieben hatte. Denn ob er jemals wirklich dort hin wollte, wage ich zu bezweifeln. (Und nochmal: Ja, er hat blödsinniger Weise in China etwas unterschrieben. DAS war sein Fehler in der ganzen Geschichte.)


    Ich hatte es im ehemaligen Modeste-Thread schon mal gesagt: Sollten wirklich alle meine Infos stimmen und sollte jemals rauskommen, welche Rolle unsere ehemalige sportliche Führung beim Transfer von Modeste nach China sowie von Cordoba nach Köln gespielt hat, braucht ein gewisser Düsseldorfer Personenschutz, wenn er Köln nochmal betreten will.

    Gilt bei den Chinesen ein Angebot als (Vor)Vertrag?


    Und den letzten Satz unterstreiche ich mal ganz dick. Allerdings nicht nur auf den Modeste-Deal bezogen.

    Die bekommt er. Und er sollte sie besser nutzen, sobald er spielberechtigt wird. Er hat schließlich einiges wieder gutzumachen(ich weiß, so nen Abstieg vergisst man schon mal in der ganzen Euphorie...).Mal sehen, wann es an dieser Stelle dann wirklich mal wieder um den für den FC spielberechtigten Modeste geht :winking_face:

    Deine Beiträge sind so unfassbar grauselig. Dummheit unterstelle ich bewusst nicht. denn so dumm kann kein Mensch sein. Einfach nur ein Mimimimi-Typ. Soll es ja geben.

    Ein AM27 muss sich nicht mehr einschleimen. Ich sage nur 20.05.17, wer die ganze Kacke ab 1990 mitgemacht hat, für den war dies ein innerer Reichsparteig und dafür war AM27 ein Hauptakteur. Der kann alles machen, außer nach Kackbach und zu den Pillen wechseln.

    Und wie AM bei 6:20 sagt: Die Wahrheit kommt immer raus. Irgendwann.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich so manch einer krampfhaft an an die Express-Story klammert und der Deal doch noch irgendwie platzen muss. Und das Schlimme ist, dass denen auch noch einer abgehen würde, wenn der FC wieder zur Lachnummer der Liga mutieren würde. Hauptsache man kann sich auf die Schenkel klopfen. So was nennt sich dann FC-Fan. :face_vomiting:

    Naja, selbst wenn Modeste nicht von beginn an spielt, so muss doch ein anderer Spieler aus den Kader raus.Vielleicht "nur" Zoller, vielleicht Guirassy, oder auch Cordoba oder auch mal Terodde??


    So lange es läuft alles Ok, wenn nicht kann es schnell mal unruhig werden.

    Er schreibt von Theater der letzten Wochen/Monate. Da ist mir nichts bekannt. Und was irgendwanns sein wird, wird sich zeigen.
    Also welches Theater der letzten Wochen?

    Ich freue mich über seine Tore, die er hoffentlich schießen wird, aber nicht über ihn und das ganze Theater, was wir seit Wochen/Monaten seinetwegen wieder hier im Verein hatten und angesichts der jetzt interessanter werdenden Personalsituation im Sturm sicher auch noch in Zukunft haben werden....


    Aber jeder, der ihn vergöttert, soll mit dem Heiligen 2.0 glücklich werden.

    Welches Theater? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es die letzten Wochen und Monate seinetwegen Theater gab. Aber irgendwas negatives muss ja in den Satz gepackt werden.


    Herzlich Willkommen Anthony. Auf und neben dem Platz warst und bist du grandios :FC: