Beiträge von FC Carmo

    Da bin ich ganz bei dir. Denke auch das man jemanden gefunden hätte bei dem eventuell auch alle Parameter stimmig sind.


    Ob er dieser Spieler dann wirklich ein Back Up Upgrade oder sogar mehr wäre, kann man immer schlecht beurteilen.

    Da kommen halt noch ganz andere Faktoren hinzu, als Beispiel einleben in neuer Umgebung, Umgang mit den Kollegen usw.


    Aber ja, dort hätte man investieren können.

    Beim 6er z.B. wurde mit Sicherheit Dejan und Martel mit Husi und Christensen als Back Up geplant.

    Fand und finde ich auch OK so, da ein echter Shkiri Ersaz deutlich über 15 Mio all inklusiv gelegen hätte.


    Ist halt nur immer seltsam wenn jetzt wieder ein RV gefordert wird, davor war es ein Iv, dann ein 9er oder wahlweise der 6er und schnelle Außen brauchen wir natürlich auch noch.

    Also bis auf den Torwart und zum Glück nun den LV eigentlich alles neu und da hat Keller überall versagt.

    Das ist für mich einfach nur meckern um des meckerns Willen.

    Sehr gut erklärt und wirklich ein mögliches Szenario mit, wenn auch fiktiven, Zahlen dargestellt.

    Es hat nichts mit zündeln zu tun, es ist einfach unverständlich wenn man nächste Saison schuldenfrei ist und diese Saison absteigt weil man den Kader nicht adäquat gestärkt hat und absteigt in einer Saison wo es vermutlich nie einfacher war die Klasse zu halten. Das darfst du sehr gerne erneut anders sehen, die wenigsten FC Fans können das nachvollziehen.

    Sehen das die wenigstens Fans so, oder nur die die am lautesten Schreien ?


    Denke hier im Forum gibt es viel Pro und Kontra zu lesen und es gibt auch 2 Meinungen nicht nur eine.

    Also ich fühle mich mit "die wenigsten können es nachvollziehen" nicht angesprochen, da in meinem Bekanntenkreis z.B. die meisten es nachvollziehen können.


    By the way, welcher Verein soll 10 Mio für Chabot zahlen ? Liest sich bei dir so als ob das ganz klar ist, das wir mindestens 10 Mio bekommen.

    Denke für die Top Verein sind die Defizite die er hat zu groß, als das man für einen IV 10 Mio bezahlt und andere Vereine können sich das eh nicht leisten.


    Vergleiche ich es mal mit Bornauw der damals bereits Länderspiele absolviert hatte,mit 21 Jahren vor einer tollen Zukunft stand und mit einem 26jährigen ohne große Erfahrung, dann sehe ich nicht das man da mit einer gleichen oder ähnlichen Ablösesumme rechnen kann.

    Aber egal, Keller ist halt unfähig und verscherbelt die Spieler, nachdem er uns kaputt gespart hat.

    Sehe ich auch so, wieviel Mega-Talente es bei uns gibt ist einfach unfassbar.

    Wir könnten bestimmt in Liga 1 mit 2 Mannschaften spielen wenn man von unseren ganzen 18 oder 19jährigen Supertalente liest.


    Aber wie du sagst, startet mal doch jemand irgendwo durch heißt es wieder wie blöd wir als FC doch sind und das Keller weg muß.


    Frage mich gerade was die in Bremen wohl sagen mit 2 Talenten, die schon Buli Qualität nachgewiesen haben und nun ablösefrei weggehen.


    Verfolgen wir einfach mal den Weg der 3 Supertalente und wo ihr weg hinführt.

    Damit hast du den Spieler, bei dem die beschriebene Situation zutrifft, nicht genannt :winking_face:

    Monning wurde mittlerweile sogar in die u19 zurückversetzt und spielt nicht mehr in der zweiten. Die Frage ist doch immer, was und wie man mit den Spielern kommuniziert bzw. welche Versprechungen gemacht und dann (nicht) eingehalten werden.

    Und du weißt welche Versprechungen gemacht wurden ? Und auch welche nicht eingehalten wurden ?

    Meiko kommt ja hier aus der Region und das ein oder andere Interview gibt es hier auch schon mal und da war bisher immer die Rede das die U21 seine Liga in dieser Saison ist und er verstärkt bei den Profis trainieren soll. Von daher alles im Plan.

    Finde es OK, er ist bestimmt in der Mannschaft anerkannt, nimmt seine Rolle ohne murren an und ist eine Alternative auf 2 Positionen.

    Nur mit ganz jungen Spielern wird es nicht gehen. Eventuell soll er ja auch als Opa der Truppe die Jungen an die Bundesliga ranführen und ihnen als Unterstützung dienen.

    Interesante Diskussion hier, nur taucht mir der Name Jens Spahn hier viel zu selten auf.


    Er war zu der Zeit der Gesundheitsminister und hatte mehr oder weniger die Verantwortung.

    Statdessen lese ich hier Wieler, Lauterbach, Merkel, sogar Habeck.

    Der Herr Spahn taucht in der Diskussion kaum bis gar nicht auf und wird demnächst, davon gehe ich nun mal aus, wieder ein Minsteramt ohne Wissen verantworten.


    Ich bin schon dabei das im Jahr 2020 alle Massnahmen die ergriffen wurden gerechtfertigt waren, da niemand die tatsächliche Auswirkung erahnen konnte.

    Überhaupt kein Problem damit gehabt und auch jetzt nicht, da ich diese Verantwortung für eventuelle Millionen Tote auch nicht hätte übernehmen wollen.

    Die ganzen Maßnahmen habe ich mitgetragen und besonders zum Schutz der älteren Persoinen (in meinem Fall z.B. Eltern und Schwiegereltern) auch sehr aktiv angewendet.


    Im Freundes-, Verwandten- und Kollegenkreis finden sich Personen, denen Corona wie eine kleine Erkältungvorkgekommen ist. Leider aber auch sehr schwere, tödlche Fälle und Fälle mit LongCovid die z.B. ein Berufsleben beenden.


    Aus der Sicht muß ich für mich persönlich feststellen, das ich schon dahinter Stand wie am Anfang gehandelt wurde, das man später hätte das ein oder andere anders machen können, steht für mich außer Frage.

    Aber nochmal zurück, wer wollte wirklich die Verantwortung tragen, falls wir irgendwas lockern und das Virus in irgeneiner Mutante doch schlimmer zurück schlägt ?

    In manchen Bundesländern durfte man shoppen gehen, in anderen nicht. Hier durfte man Möbel kaufen, was dort verboten war. In manchen Bundesländern durfte man Bekannte besuchen, in anderen nicht. Sportplätze waren offen - oder nicht. Hier wurden Schulen geschlossen oder wieder geöffnet - dort nicht. Hier gab´s Gottesdienste - dort nicht. Usw.


    Und das teilweise unabhängig von aktuellen Fallzahlen sondern einfach wegen dem Wunderwerk Föderalismus. Der sich bei Corona in meinen Augen - wieder mal - als völlig überholt und ineffizient erwiesen hat.


    Und solche Uneinigkeit auf Länderebene hat auch bei mir dazu geführt, dass ich mich nur noch über gewisse Maßnahmen lustig machen konnte. Weil ich gesehen habe, dass sie in einem anderen Bundesland eben völlig anders gehandhabt wurden. Als würde das Virus einen Unterschied machen.

    Wir wohnen hier im Dreiländereck NRW/Hessen/RP, das war teilweise abstrus was es da an unterschiedlichen Regelungen gab.

    Du wußtest manchmal gar nicht mehr was gilt wo und wie muß ich mich wo verhalten.

    So manche Aussage, für die man damals schnell Schwurbler oder böser Impfskeptiker war, war eher evidenzbasiert als monatelang vorgelogene Scheiße von Karl und Co.

    Warum wird eigentlich immer Lauterbach genannt ? Die ganzen anderen Impfexperte aber nie ? Wer war noch gleich Gesundheitsminister ?

    Vielen Dank für diesen Kommentar.

    Aus meiner Sicht perfekt analyisert und argumentiert.

    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Sorry, da muß ich kurz reingrätschen, da ich den Vergleich mit dem BVB anders sehe.

    Die kaufen dort junge Spieler die bereits ihr Potential mehr als angedeutet haben, sagen wir mal ab 17 Jahre, für niedrige Millionenbeträge, um dann ihren Weg zu begleiten und sie teuer zu verkaufen.

    Wie sollten wir einen Bellingham, Dembele oder Sancho denn überzeugen zum FC zu kommen ? Ganz zu schweigen von dem fehlenden Geld dafür.


    Es geht doch um die "echten" eigenen Jugendspieler und da sehe ich beim BVB auch niemanden der für zig Millionen verkauft wurde.


    Und zum Thema Guirassy denke ich schon das das Potential erkannt wurde, er aber an Modeste nicht vorbeikam und wir dann dankend die 6 Millionen (hab ich so im Kopf) angenommen haben.

    Wolltest du ihn dir noch ein paar Jahre auf die Bank hinter Modeste setzen und hoffen das er sich dort entwickelt ?

    Die Entwicklung hat er dann bei einem kleineren Verein in Frankreich genommen.


    Stelle mir vor wie Modeste hier auf der Bank gesessen hätte und Guirassy zur Entwicklung gespielt hätte. Die Diskussionen und den Ärger mit Modeste will ich mir nicht ausmalen

    Vielleicht war er konzentriert und fokussiert, vielleicht weil er eh ein eher ruhiger Zeitgenosse ist, vielleicht weil er beim FC schon zu viel erlebt hat ?


    also da interpretiere ich mal gar nichts rein

    Für mich der Klassiker under den FC-Rückholaktionen eines Ex-Kölners. Welche dieser Rückholaktionen sind eigentlich geglückt.

    Ein guter Kicker dessen Höhepunkt leider gefühlt 10 Jahre zurückliegt.

    Hatte gehofft das wird noch mal was, aber ich muß dir hier komplett Recht geben. Ich befürchte nach der Saison wird das Karriereende bekannt gegeben

    Stimmt. 1 Sieg aus 8 Spielen ist wirklich die Bilanz eines Retters mit dem hervorragenden Kader der eigentlich locker Platz 12 erreichen müsste jetzt wo endlich der Mützenmann weg ist. Spass beiseite: Schultz kann nichts dafür, mit diesem Kader ist nicht mehr drin. Und das gilt es Ende der Saison zu analysieren und entsprechende Schlussfolgerungen zu ziehen.

    Heute umschreibst du "Keller raus" aber mit netten Worten

    Ich bin grundsätzlich seit längerem kritisch hier weil ich wirklich relativ wenig Positives erkenne seit 1 1/2 Jahren, ausser das die Gehälter runtergespart worden sind und die Ausgaben (andere nennen es Investitionen) runtergeschraubt worden sind. Ich habe relativ wenig über neue Sponsoren gehört, wenig über geglückte Transfers, etc. und zur Tabellensituation und den eingefahrenen Siegen ist alles gesagt. Und ja, darüber darf man in einem Forum genau so oft reden bzw. debattieren wie anders herum.

    Kurze Info :


    Sponsoren - u.a. (ob es einem passt oder nicht) Merkur Spiele, Telekom Verlängerung.


    Transfers - dazu wurde ja bereits lang und breit diskutiert, Chabot fest verpflichtet, RV (wurde ja von dir oft gefordert) mit Carstensen geholt, Alidou der jetzt doch noch zur Verstärkung wird, würde mal sagen die 3 sind mal definitiv geglückt.

    Lasse ich die beiden neuen TW raus, dann bleiben Heintz (als Alternative IV auf den Abgang von Soldo reagiert), Waldschmidt (nicht angekommen, kann definitiv mehr), Christensen (ja, da hängen wir uns am besten mal dran auf) und Pacarada (Wird es wohl nicht packen)