Beiträge von FC Carmo

    Nein, bei einem neuen Trainer spielt er nicht.
    Da haben die Jungen Priorität.
    Das ist unsere Zukunft.

    Ich denke das wird wohl von einem, hoffentlich bald, neuen Trainer abhängen.
    Schlimmer kann es nicht werden, und wenn ein Trainer kommt, der sich mit dem Abstieg abgefunden hat und die Fans zufrieden stellen möchte, dann stellt er nur noch die Jungen auf.
    Die können lernen und sich für Liga 2, sofern sie denn alle dableiben, einspielen.
    Kommt aber ein Trainer, der noch eine Chance auf den Klassenerhalt sieht, stellt er diejenigen auf, von denen er meint das sie es schaffen und die sich zerreißen. Dem ist es egal, ob jung oder alt. Sondern ob derjenige in sein System passt und die Vorgaben erfüllt.

    Also die "Drangphase" war da für mich schon vorbei, wenn es so nennen konnte
    Aber schaut mal wie der Ball überhaupt von Hertha nach gekommen ist, ein Sjelbred fängt den schwachen Ball ab und spielt mit Tempo nach vorne. Das sollte ein 6er ausmachen und das kann bei uns überhaupt keiner. Egal ob Jung und alt. Da bin ich bei euch.
    Ich glaube der Fehlpass war danach, aber OK, das kommt nun mal vor. Kannst du jeden Spieler gestern nehmen und von Monsterfehlern sprechen.



    Bei vielen Punkte bin ich ja bei dir, aber wie gesagt, ich sehe leider keine Alternative, die irgendetwas in deiner Auflistung könnte.
    Wer räumt ab und entlastet die Abwehr - Nein, das kann Özcan am besten, sonst sehe ich da keinen
    Baut er gut und sauber auf - Auch wenn ihr es anders seht, manchmal ist Ruhe und ein Querpass besser und wichtiger um Entlastung zu schaffen und das Spiel zu verlagern. Wo ich dir Recht geben muss, ist natürlich die Balance zwischen Ruhe und Tempo machen. Da wählt er immer mal wieder die falsche Option. Aber wer kann das aus dem Kader, auch Anfang der Saison ? Hector mit seinen Drehungen im Mittelkreis, Höger ?
    Ist er Ruhepol - In meinen Augen ja, er führt die Mannschaft und feuert an, gibt Anweisungen usw.
    Anspielstation - Jein, es ist überhaupt keine Bewegung in unserem Spiel, von daher ist er genauso gut oder schlecht anzuspielen wie alle anderen.
    dynamische Läufe - natürlich nicht, ist aber auch auf der Position nicht seine Aufgabe. Oder ich hab das System missverstanden
    Vorne gefährlich - Nein, ist das seine Aufgabe ?


    Aber gut, ich denke, wie schon immer, scheiden sich die Geister an unterschiedlichen Spielern. Das ist auch gut so und auch ich habe meine "Lieblinge"
    Nur versuche ich zu verstehen, warum ein Spieler X spielt, welche Aufgabe bekommt er vom Trainer, erfüllt er diese, tut er alles für den Erfolg der Mannschaft etc.
    Und nach meiner Analyse, sehe ich halt leider niemand anderen im Moment.

    Ja, das lese ich hier leider schon länger.
    Ohne Lehmann und Rausch und dafür mit den jungen Handwerkern, Narteys, usw. (nicht falsch verstehen, die machen ihre Sache wirklich im Rahmen der Möglichkeiten gut) würden wir doch glatt um die Meisterschaft mitspielen.
    Dann noch Cueto und Schnellhardt (die beiden haben hier ja nie eine Chance bekommen, obwohl sie laut Forum kurz vor der Weltfussballerwahl standen) zurückholen und schon liefe alles wie geschmiert.


    Mir ist das alles etwas zu einfach.


    Allerdings möchte ich auch sagen : Stöger muß jetzt weg.

    Was genau, abgesehen vom 11-Meter hat er jetzt gestern falsch gemacht ?
    Vielleicht bin ich ja wirklich blind, aber mal aus meiner Sicht beschrieben.


    1. HZ : Als IV den beiden Jungen links und rechts versucht Sicherheit zu geben, zu organisieren und sachlich, unaufgeregt zu spielen. Er hat versucht das Spiel zu beruhigen (nicht langsam zu machen) und so ein bisschen die Verunsicherung, die deutlich bei allen spürbar war, abzubauen. Ehrlich gesagt, hab ich keine großen Fehler dabei gesehen, das er mal ein Kopfballduell verliert, geschenkt, passiert allen anderen auch. Das er von mir aus eher quer gespielt hat, hängt mit meinen Ausführungen oben zusammen und zum anderen konnte ich von meinem Platz O7 ziemlich gut sehen, das überhaupt null, null Bewegung im Spiel war. Wenn sollten die Verteidiger oder Horn anspielen, wenn im Mittelfeld und Sturm keine Laufarbeit oder Überraschung vorhanden ist.
    2. HZ : Er wurde zunächst etwas offensiver, komisch, genau in der einzigen Drangperiode, wo man merkte das die Mannschaft wollte, und war aus meiner Sicht auch hier bemüht zu ordnen und vielleicht auch mal ein Idee (klar, das kann er nicht) zu entwickeln. Klar, den Elfer muss er anders lösen, außer Frage. Aber hätte das was an der Niederlage geändert ?


    Ich sehe auch, das es weit bessere 6er gibt und er auch über den Zenit ist. Aber seid doch mal ehrlich. Wir haben niemand anderes.
    Nartey mit seinen 17 Jahre ? Keine Erfahrung und lange verletzt ? Für Özcan fordert ihr einen erfahrenen Spiele neben sich. Sehe ich auch so, aber wer soll das aus dem vorhanden Kader sein ? Und wenn hier noch mal irgendwer von Joijc spricht, breche ich im Strahl. Der hat ja gestern eindrucksvoll bewiesen, das man auf ihn wirklich bauen kann, wenn es um Kampf und Einsatz geht.


    Natürlich bin ich nicht Blind oder Naiv, er gehört dringend ausgetauscht, aber im momentanen Kader sehe ich keine Verbesserung und auch niemand, der den jungen Spielern mal eine Hilfestellung während des Spiels gibt.


    Ich finde es halt mehr als grenzwertig, wie sich hier einige an ihm abarbeiten.
    Ist er wirklich das einzige Problem, tauscht man ihn aus, dann treffen auf einmal die Stürmer, dann wird Klünter nicht ständig vernascht, dann gewinnen wir auf einmal Kopfballduelle. Dann blüht ein Joijc an 34 Spieltagen auf und nicht nur in 1 oder 2 Spielen pro Saison, Osako wird auf einmal Spielgestalter und Torschütze, Pizarro kann wieder laufen und wir schiessen in jedem Spiel ein Tor nach Standards.

    So langsam kann ich es nicht mehr lesen.
    Lehmann und Rausch sind wohl immer die einzigen Spieler auf dem Feld.
    Das heißt, wir spielen jedes Spiel immer nur mit 9 Spielern.


    Ja, Lehmann ist mit Sicherheit über den Zenit, streite ich gar nicht ab. Aber, und dafür kann er nichts, es gibt keine Alternativen :
    Höger - Keine Ahnung was mit dem los ist, aber er ist keinen Deut besser
    Nartey - zum einen verletzt und zum anderen, wer hat ihn schon spielen sehen ? Also beim Test in Steinbach war er ganz blass und überhaupt nicht auffällig
    Joijc - Das ist wohl ein Witz den auf der 6 einzuplanen. Schnelligkeit ist ähnlich wie Lehmann, Zweikampfverhalten noch schlechter und Antizipation nicht vorhanden
    Hector - verletzt und hilft uns dort auch nicht wirklich
    Mere - wurde hier auch schon diskutiert ... is klar, erst der Superstar auf IV, dann der Star auf DM.
    So sehe ich das und denke so sehen das auch die Verantwortlichen


    Bei Rausch ähnlich. Defensiv der beste LV den wir haben. Das ist im Moment am wichtigsten. Denke man sollte ihn nur bitte bei den Standards erlösen und möglichst den Offensivdrang ein wenig einbremsen :
    Hector - verletzt
    Horn - in der Defensive mit Wacklern und das ist im Moment noch zu gefährlich. Gehe davon aus, das er hart arbeitet und so langsam stabil wird
    Handwerker - sehe ich eher als LM oder LA mit der Geschwindigkeit und der Unbekümmertheit.


    Aber wo sind denn die anderen Probleme ?
    RV - Klünter weit von seiner Form entfernt, Olkowski ebenso, Sörensen noch von den Unsicheren der, für mich, Beste.
    IV - Heintz mit Abstand gesetzt, nun verletzt. Bleibt Maroh und Mere, wenn man Sörensen auf RV sieht.
    RM - Clemens hilft null komma null, ist total verunsichert. Blöde Idee, aber vielleicht mal 2 oder 3 Spiele in der U21 machen lassen. Risse verletzt, bleibt Leo oder Zoller.
    LM - Leo eigentlich gesetzt, aber mit Handwerker frische Alternative.
    OM/ZM - Joijc, Osako sind beide wie ein Glücksspiel, an einem guten Tag funktioniert es mal, aber ansonsten ist von beiden nichts zu sehen
    ST - Pizza verletzt, Cordoba, Zoller und Guirassy haben alle ihre Stärken und Schwächen, denke aber das einer der 3 noch halbwegs durchstarten kann


    Wie gesagt, ich sehe hier nicht nur 2 Schuldige auf dem Platz, sondern auch viele andere Baustellen.
    Und alles in allem kann mir auch keiner kommen das wir mit Spieler x oder y nicht in der Situation wären.


    Kuschelkurs wurde versucht und ist nun langsam gescheitert, denke eine (nennen wir es mal so) "harte Hand" wird dem Team auch nicht helfen, aber man sollte in diese Richtung denken und auch mal deutlich auf den Tisch hauen, das es allen Spielern seht gut geht, vor 10 oder 15 Jahren hätten die Fans ganz anders reagiert und so langsam muß man verdeutlichen, das es hier um mehr geht als um eine Wohlfühloase.


    Ich würde es mal so versuchen :


    Horn
    Sörensen----Maroh----Mere
    Özcan----Lehmann----Horn
    Joijc
    Leo
    Zoller--Guirassy


    Horn bei Ballbesitz Mainz zurück auf LV, dann hat man die 4er Kette, notfalls Lehmann als so eine Art Libero, dann hat man die 5er Kette.
    Özcan davor als Abräumer, Lehmann als defensiv Organisator und falls er in Ballbesitz ist, möglichst schnell an einen der vermeintlich Kreativen passen.
    Joijc als eine Art Ballschlepper etwas auf Rechts/Mitte versetzt, Leo mit allen Freiräumen auf Links/Mitte.
    Vorne Zoller als Konterspieler und Kämpfer, Guirassy wirklich in der Spitze zum verwerten.


    Ganz wichtig, Standards bitte von Horn oder Özcan. Die hatten wir noch nicht :winking_face:

    OK, jedem seine Meinung.


    Hoffe nur das die Kritik sachlicher wird, statt immer auf die gleichen Personen und den immer gleichen Argumenten einzuschlagen.

    Lächerlich, mehr gibt es dazu nicht zu sagen :woman_facepalming:

    Zum Glück sagt Kölsch ja nichts mehr zu unserem Kapitän. :face_with_tears_of_joy:


    So langsam nimmt es echt überhand.
    Das man geteilter Meinung ist ob er noch spielen soll oder nicht verstehe ich ja.
    Aber mittlerweile geht es ja hier nur noch um das persönliche.
    Er gibt ein Interview und sobald etwas nicht passt wird draufgeprügelt.
    Mein Gott, wenn man bei jedem so einprügeln würde, hätten wir für die meisten Spieler hier 100 Seiten.


    Ich finde auch, das es dringend Handlungsbedarf gibt, aber im Kader sehe ich keine Alternativen, die jetzt sofort besser helfen.
    Was hier für Vorschläge kamen ist schon gut, Mere(ist IV, und da muß er sich erst mal stabilisieren), Jojic (8er oder 10er und kein 6er), Hector (ist und bleibt LV), Höger (völlig außer Form, warum auch immer), Özcan (ist gut, braucht aber noch Zeit um die Rolle alleine auszufüllen, es fehlt die Ruhe), Nartey (wer hat ihn spielen sehen ? Ich nur in Steinbach und da ist er mal überhaupt nicht aufgefallen).
    Wohl oder übel müssen wir bis mindestens zur Winterpause mit Lehmann leben.

    Es gab einen gültigen Vertrag, auf den man jederzeit hätte verweisen können.
    Dass Modeste beim Anstieg seiner Leistung auch mehr Gehalt verlangt, ist nur recht und billig - würde jeder so tun.


    Ob das, was der FC ihm bot, dann in Modestes Vorstellung lag, wissen wir nicht. Denn die Summe kennt wohl kaum einer hier.


    Lehnt Modeste ab, muss man ihn nicht zwingend verkaufen - sondern man kann auf den gültigen Vertrag verweisen.

    Und dann darf man auch bei nachlassender Leistung davon ausgehen, das er eine Gehaltsreduzierung akzeptiert ?
    Immer wieder das selbe Thema.
    Nochmal, Modeste wollte soviel Kohle wie möglich verdienen, was legitim ist.
    Da beim FC das Ende der Fahnenstange erreicht war, hat er sich halt für China entschieden und der FC das genommen, was er bekommen konnte.
    So what, alles i.O. und ein normaler Vorgang.
    Er ist weder ein Heiliger noch ein Verräter, sondern Arbeitnehmer, wie jeder von uns.


    Zum Thema Rückholaktion : Kompletter Schwachsinn. Natürlich kann sich Schmadtke eine Rückkehr vorstellen. Aber er hat weder gesagt, das er zurück kommen soll, noch wann, noch ob, noch sonstwas. Auch hier, was soll er denn sonst sagen ? Die Tür ist für immer zu, oder Klar, wir holen ihn zum 1.1. zurück ?

    An alle die hier was rein interpretieren, habt ihr euch schon mal überlegt wie es ist :
    Das erste Mal bei einem neuen Arbeitgeber, das erste Mal im Ausland, das erste Mal eine neue Sprache, das erste Mal ein komplettes neues Umfeld ??


    Jeder der schon mal den Arbeitgeber gewechselt hat, kennt die Situation vielleicht.
    Oder hatten da auch alle was gegen euch, weil z.B. der neue Chef nicht sofort Prokura erteilt hat, oder ihr bestimmte Abläufe nicht kanntet ?

    Hier ich noch :


    1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. RB Leipzig
    4. Borussia Mönchengladbach
    5. TSG Hoffenheim
    6. Bayer Leverkusen
    7. FC Schalke 04
    8. VfL Wolfsburg
    9. Hertha BSC
    10. 1.FC Köln
    11. Eintracht Frankfurt
    12. Hamburger SV
    13. Werder Bremen
    14. Mainz 05
    15. VfB Stuttgart
    16. SC Freiburg
    17. Hannover 96
    18. FC Augsburg

    Möchte gerne auch noch kurz meinen Senf zu dem Spiel von gestern abgeben.


    Zunächst mal muss ich sagen, das ich das Spiel nicht überhart fand. Bei Cordoba versucht der Verteidiger den Ball zu klären und Cordoba springt rein, wird dabei unglücklich getroffen. Kann passieren. Bei Nartey war es ein klares, aber nicht böswilliges, Foul, wobei er sich allerdings den Finger verletzt hat kann ich nicht sagen, vielleicht beim fallen ? Leo, wurde auch klar gefoult, sah von meinem Standort gar nicht so schlimm aus, und konnte ja auch weiterspielen. Das Veilchen am Auge hat er sich mehr oder weniger selbstverpaßt, als er "ungestüm" in einen Zweikampf gegangen ist. Das einzige was wirklich "fies" war, war die draufgehaltene Sohle bei Klünter, wonach Stöger zu Recht ungehalten reagierte.
    Wie gesagt, es waren Fouls, ja ohne Frage, aber überwiegend nicht böswillig oder überhart.


    Wenn ich hier lese, "gefrustet weil sie es selbst nicht schaffen" usw. ist das alles Quatsch, zum einen sind das mehr oder weniger alles Profi's und zum anderen ist es das Spiel des Jahres.
    Natürlich kann man auch Körperlos spielen, aber wer selber schon mal Fußball gegen eine klassenhöheren Gegner gespielt hat, der wird wohl auch wissen, was das für eine Motivation ist.
    Und das sie sich nicht abschlachten lassen wollten, war wohl auch klar.


    Aber das eigentlich Problem ist aus meiner Sicht was ganz anderes.
    Die Mannschaft wirkte körperlich am Boden und vor allem Ideenlos.


    Körperlich, logisch nach einer Vorbereitung, mag ich noch verstehen, aber diese Ideenlosigkeit wird auch den Kollegen Stöger mächtig geärgert haben.
    Einige waren wenigstens bemüht, für mich in der ersten Halbzeit J.Horn, Özcan und mit Abstrichen Risse und Leo. Ansonsten plätscherte es halt so dahin. Hector mit seinen Pirouetten macht das Spiel aus meine Augen eher langsam und beide Außen verhungerten immer wieder, da sie dann zugestellt waren.
    In der 2. Halbzeit hatte ich mir zumindest gedacht, das sich nun der ein oder andere (Mere, Clemens, Rausch usw.) zeigen wollte, aber es wurde eher schlechter. Jojic versuchte mal was, und hielt auch mal körperlich dagegen, Nartey mit einem starken Distanzschuß, aber das war es auch schon. Auch mit einem Mann weniger kann man einfach den Ball laufen lassen und so den "Fouls" des Gegners aus dem Weg gehen.
    Insgesamt haben wir in 90 Minuten vielleicht maximal eine Handvoll Torchancen erspielt und das ist einfach zu wenig.


    Alles in allem wirklich enttäuschend.


    Ich denke das Stöger schon seine Schlüsse auch aus diesem Spiel ziehen wird und der Frust nach dem Spiel auch dadurch begründet war.


    Aber .....
    Zum Schwarzmalen ist es viel zu früh, natürlich ist es auffallend, das es keine spielerischen Lösungen für einen Torabschluß gibt, es wirkt alles noch ein bisschen zufällig.
    Es sind aber noch einige Tage bis zum Saisonstart und vermutlich werden wir da eine besser aufeinander abgestimmte Mannschaft erleben. Wenn dann noch die Spritzigkeit und der Kampfgeist hinzukommt, ist mir nicht Bange.

    @Vingster : z.B. Ralf Kellermann, der große Erfolge mit Wolfsburg gefeiert hat. Oder Colin Bell (ehemals 1.FFC Frankfurt), oder natürlich auch Willi Breuer.


    Hab immer gerne Damenfußball geschaut, auch weil der mehrfache Deutsche Meister hier aus meiner Nähe kommt, aber was bei der EM geboten wurde wahr null komma nix.
    Klar haben andere Nationen aufgeholt und es haben einigen Spielerinnen gefehlt, bzw. aufgehört.


    Aber wenn man in 4 Spielen 4 verschiedene Mannschaften auf den Platz stellt und somit keinerlei Automatismen funktionieren, sollte man sich nicht wundern.
    Hinzu kommt, das man den Eindruck hatte, das keine der Spielerinnen den Willen hatte etwas zu ändern, das plätscherte alles nur so dahin.


    @Millhouse : Und dies sind aus meiner Sicht Dinge die ein Trainer/Trainerin beeinflussen kann und muß. Ob sie taktisch was drauf hat, mag sein, aber zu einem Trainer gehört auch Coaching während des Spiels und das Gefühl wie ich die Mannschaft zur optimalen Leistung führen kann.