Beiträge von dollberg#12

    Sorry, sehe ich anders. Wenn unsere vermeintlich beste Mannschaft derzeit so wenig auf die reihe bekommt bei einem Zweitligisten, kann das das Selbstvertrauen noch weiter in den Keller fallen lassen. Natürlich ist die Liga wichtiger, aber trotzdem darf eine solche Leistung niemals passieren

    Du sagst es ja selber: natürlich ist die Liga wichtiger. Warum soll das in den Köpfen der Spieler anders sein? Ich empfinde den Wettbewerb schon seit Jahren als komplett nutzlos. Du kannst Glück haben und ins Viertelfinale einziehen, mit ein paar glücklichen Losen, oder scheiterst gegen den formbesten Drittligisten in der ersten Runde aus. Dann stehst du in der Liga mit dem Rücken zur Wand, denkst an nichts anderes und du musst auswärts gegen die Highlander der zweiten Liga ran, die da bisschen Bambule machen dürfen. Die 800k für die nächste Runde, bei noch 55 Mio. Schulden (wenn das so stimmt, was ich neulich gehört habe), machen den Braten dann auch nicht mehr fett. Aus Sicht des Fans natürlich unverständlich, aus Spielersicht würde ich mir da auch nicht den Arsch aurfreissen.

    Bei allem Ärger (den ich auch teile): Wenn gegen Augsburg gewonnen wird, interessiert sich keine Sau mehr für diesen, zumindest für Abstiegskandidaten, unnötigen Wettbewerb. Oder anders gesagt: Für die ist das ihr größtes Spiel seit 10 Jahren, für uns ist es Dienstag. Wenn die Leistung am Wochenende genau so aussehen sollte, dann sieht die Welt tatsächlich anders aus. Klassenerhalt ist alles was zählt. Im Pokal glänzen, kannst du nicht, wenn du in der Liga am Abgrund stehst.

    Jo, das wars dann schon. Hab mich in der Halbzeit schon verabredet in weiser Voraussicht. Ob jetzt diese oder nächste Runde ist dann auch scheissegal. Die 800.000 wären auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Das Derby mit lustlosen Gladbachern hat das Dilemma nur noch verlängert. Nächste Saison dann mal wieder Neuaufbau zum tausendsten Mal.

    War so zu erwarten. Die spielen nur auf dem Papier in der gleichen Liga. Bochum hatte nur mehr Glück als Verstand, dass die nicht auch so unter die Räder gekommen sind. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Rose erbarmen hat und die sich den Rest der Begegnung schonen werden. Wenigstens geht's jetzt, mit Ausnahme Bayern, nur noch gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte.

    Ich frag mich bei dem Mann immer noch, warum er überhaupt für das Sportliche zuständig ist. Seine Argumente sind and und für sich nachvollziehbar. Er versucht ein angeschlagenes Unternehmen finanziell zu gesunden und das ist ja prinzipiell auch richtig so. Dass dieses Unternehmen jedoch auch ein Fußballverein ist, das fällt bei ihm gefühlt immer unter den Tisch. Da bräuchte es jemanden, bei dem der Sport eben nicht zweitrangig ist. Er hätte für die Finanzen eingestellt werden sollen und dann zusätzlich noch ein echter Sportdirektor.

    Er beschwört ja gerne regelmäßig diesen ominösen Weg, den alle mitgehen müssen. Ich hab das bislang immer als etwas Progressives interpretiert. So langsam nehme ich ihm das nicht mehr ab, wenn der Weg mehr wie ein Stillstand wirkt. Ich als Spieler würde den Trainer irgendwann für einen Schwätzer halten, wenn in letzter Minute noch perspektivlose Lückenbüßer verpflichtet werden, die den Platz für ein talentiertes Eigengewächs wegnehmen. Wenn wir jetzt wenigstens regelmäßig unsere besten Spieler mit großem Profit weiterverkaufen würden, um dann mit cleverem Scouting neue unentdeckte Talente unter Vertrag zu nehmen. Aber das tun wir ja auch nicht, eher lässt man die Verträge auslaufen. Also was soll eigentlich dieser Weg sein?

    Code
     Alidou    Waldschmidt    Maina
                  Kainz
            Ljubicic  Martel
    Paqarada Chabot Hübers Carstensen
                Schwäbe

    Wäre meine Aufstellung. Ohne echten Stürmer, weil es sowieso keinen adäquaten Ersatz gibt. Dafür dann mit Tempo über die Außen. Wird natürlich nicht so kommen, weil ein Langer ja vorne auf Teufel komm raus drin stehen muss, ob der was bringt oder nicht.

    Selten eine Niederlage erlebt, wo das Ergebnis derart verfälschend ist. Wir waren so gut und können uns nicht belohnen. Auf der anderen Seite haut ein Trottel zufällig genau so über den Ball, dass der irgendwie genau unhaltbar ins Eck flippert. Wenn ich nur einmal im Leben soviel Glück hätte... Egal. Das war wirklich phasenweise richtig guter Fußball und irgendwann ist dann auch mal nicht das tausendste Bein von Verteidiger oder Keeper dazwischen.

    Frag mich ob sich Kane nicht ein wenig lächerlich vorkommt. Hätte vermutlich für das gleiche Geld oder sehr wahrscheinlich mehr mit ähnlichen "Legenden" wie wie Ronaldo oder Neymar in Saudi Arabien spielen können. Und das mit ein bisschen weniger Laufen und so Peinlichkeiten wie Lederhosen. Stattdessen darf er jetzt neben Kirmesattraktionen wie Sane und Gnabry den 20sten oder so Bundesliga-Meistertitel in Folge holen. Danke Bayern für diese "Bereicherung". Was für ein Spektakel. :yawning_face:

    Der Oberfreak unter den Freaks hat getroffen. Hurra. Beneidenswert, dass die Bremer das Boulevard-Schaulaufen dann schon hinter sich haben. Wobei die Auswechslung von Kane gegen Müller schon humorvoll war. Hat so ein bisschen was von Pumuckl, der Iron Man bei den Avengers ablöst.

    Kommt bald ein neuer Film über die DFB-Elf. Ein Kurzfilm. :clown_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich versteh auch bis heute nicht die große Empörung über die damals angedachte Super-Mega-League oder wie sich das schimpfte. Da hätten die alle reingehört. Die schaufeln sich ohnehin ihr eigenes Grab, wenn die meinen jetzt wieder groß aufrüsten zu müssen. In den 90ern gabs öfter mal so abfällige Sprüche Richtung der Ligen in Rumänien zb, wo Steaua gerade zum 30ten mal hintereinander Meister wurde. Wenn die Liga den Bach runter geht, dann die Bayern auch. So wie sich damals schon keiner für die rumänische Liga interessierte, obwohl Steaua keine schlechte Mannschaft hatte, so wird sich auch keiner außerhalb Deutschlands für die Bundesliga mehr interessieren (inkl. Sponsoren), egal mit wie vielen Stars die Bayern geschmückt sind. Für mich sind die schon längst raus. Den ersten Platz in der Stecktabelle kannste abschneiden und die zwei besseren Freundschaftsspiele gegen die halbe Weltauswahl muss ich auch nicht schauen. Letzte Saison war es endlich mal wieder spannend, da müssen die natürlich gleich wieder mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

    Die Gifthändler haben Boniface vom letztjährigen belgischen EL Teilnehmer Union SG verpflichtet. Hab den dort ein paar mal spielen gesehen und hat einen guten Eindruck gemacht. Das wäre früher eigentlich so ein klassischer Transfer für Bundesligavereine aus der mittleren bis unteren Tabellenhälfte gewesen. Stattdessen kaufen die den jetzt mal eben für 20(!) Millionen. Der hat in Belgien gerade mal eine gute Saison gespielt, kam zuvor aus Norwegen. Das ist doch nur noch abartig. Dieser beschissene Sonderstatus von den Aspirin-Dealern... Welcher korrupte Verantwortliche das damals durchgewunken hat...