Beiträge von dollberg#12

    Der Sport wurde einfach kaputt gemacht. Für mich ist der Fußball gestorben. Mag eine Floskel sein, aber es war schon etwas dran, wenn man gesagt hat: "Das gleich sich wieder aus". Es waren alle gleichermaßen von Fehlentscheidungen betroffen. Heute wären zwei falsche Abseitsentscheidungen durch eine nicht erkannte ausgeglichen worden. Wenn der Ball zufällig nach dem Pfiff noch im Tor landet, kann dieses trotzdem noch gegeben werden, aber wenn ein Spielzug vorher unterbrochen wird durch den Pfiff, obwohl ein Tor möglich gewesen wäre, gibt es keine Möglichkeit zum Einspruch. Die besten Schiedsrichter haben alle genau vor diesen Situationen gewarnt. Scheiss auf diese Liga, scheiss auf die WM. Bei dieser Verfälschung gibt es Sportarten, die mehr Aufmerksamkeit verdienen.

    Leute macht mal halblang.
    Der Mann hat hier einen rekordverdächtigen Trümmerhaufen übernommen.


    Die Idee mit richtig körperlichem Spiel gegen FFM zu wollen ist nachvollziehbar.
    Der Mann kann am wenigsten für den Kader und Zustand der Mannschaft.
    Das Kind aus Nizza ist nicht der Grund warum wir hinten liegen.

    Die einzige richtige Antwort hier.


    Mit 6 Punkten in der Hinrunde steigt man ab. Es war immer nur eine theoretische Chance und andere Teams hätten auch noch mitspielen müssen. Es grenzt schon an ein kleines Wunder, dass man den Abstand zum Relegationsplatz überhaupt so verkürzen konnte.

    Das einzige, was ich ihm vorwerfe, ist dass er jetzt nicht mehr auf unsere jungen Spieler wie Bisseck, Führich, Risa etc setzt. Als auch nur ein Hauch der Chance da war, noch die Klasse zu halten, wurden direkt wieder die in den Kader genommen, die es erst verbockt hatten. Die Jungs haben alle im Ansatz gezeigt was sie drauf hatten. Jetzt hätte man die schön aufbauen können, notfalls für einen Neuaufbau. Und die hätten ihre Leichtigkeit auch beibehalten, wo sich die etablierten Spieler jetzt im Angesicht einer realen Chance schon wieder in die Hose scheißen.

    Also gegen FFM, die momentan die stabilste Mannschaft der Liga darstellt, wäre ein 0:0 oder vielleicht auch ein 1:1 ein mehr als unwahrscheinlicher Erfolg ....
    da wäre heute wesentlich mehr drin gewesen bzw. da hätte heute gegen diese total verunsicherte Elf wesentlich mehr rausspringen müssen

    So sehe ich das auch. Wenn es denn hätte bei der katastrophalen Vorrunde noch etwas werden sollen, hätte aus den beiden letzten Heimspielen, auch wenn die im Vergleich wirklich gut waren, deutlich mehr rausspringen müssen. Befürchte wenn jetzt KSV oder Bremen einen Dreier holt, war es das dann. Man stelle sich vor Ruthenbeck hätte 5 Spieltage vorher ran gedurft, bin überzeugt wir wären jetzt schon da, wo wir hinwollen.

    Hab den Twitch Stream von Mirza schon länger verfolgt. Ist ein total angenehmer Typ, im Gegensatz zu den meisten restlichen FIFA Streamern, die sich da sonst so tummeln. Er wird den FC gut vertreten, da bin ich sicher. Hat auch einiges aufm' Kasten der Gute.

    Aus der Bewunderung und Anerkennung bis zu letzt, ist bei mir inzwischen pure Abneigung geworden. Zusammen mit Dummschwätzer Schmadtke hat der den Verein mit sportlichen Entscheidungen um Jahre zurückgeworfen. Selbst wenn man jetzt da wieder ist, wo der hier angefangen hat, so sind einfach Jahre verschwendet worden, was von Anfang an angeblich im Vordergrund stand: Langfristig den Verein zu etablieren. Grandios gescheitert der Schleimer. Und irgendwann ist ein Verein nach dem ständigen Rauf und Runter mal fällig für die endgültige Bedeutungslosigkeit.

    Jetzt bereits die Mannschaft für den Aufstieg planen. Horn, Hector und Heintz werden uns sicher verlassen. Haben teilweise Ausstiegsklausen. Am besten dann jetzt im Winter abgeben und nur mit Spieler einspielen die auch in die zweite Liga mitkommen. Fertig. Alles andere ist Dumm.

    Alles verscherbeln was nicht mehr als Talent durch geht. Die Zweite in der Regionalliga abmelden und stattdessen die um die goldene Ananas in der Rückrunde spielen lassen. Um die besten von denen eine neue Mannschaft in der beschissenen Liga 2 aufbauen.

    Das wars...dieser Verein hat uns nicht mehr verdient!

    Der Verein hat die Fans schon lange nicht mehr verdient. Die Stadt hat einen vernünftigen Club verdient. Als gebürtiger Kölner hat man ja nicht die Wahl, ausser sich zu den paar Dutzend anwesenden zur Fortuna oder Viktoria zu gesellen. 50+1 Kippen und einen neuen Club nach Vorbild RB in Köln installieren. Scheiß auf Tradition.

    Wenns nicht so traurig wäre, müsste man laut lachen...

    Muss ich jetzt nicht verstehen oder? Das ist ein Drittel vom Spiel. Einen Gegner auf Augenhöhe über die Zeit so zu dominieren kostet enorm viel Kraft. Oder war das darauf bezogen, dass es nicht so gewesen wäre? Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen. Wir waren haushoch überlegen. Wenn Zoller nach ca 20 Minuten getroffen hätte, wäre es ein ganz anderes Spiel geworden und es hätte keinen Leistungseinbruch in der Form gegeben.

    Kommt halt auf den Trainer und sein Konzept an.
    Ich glaube aber weiterhin dran: Lass einen Trainer mal der Mannschaft ein gutes Offensivpressing beibringen, dann werden wir uns in ein, zwei Monaten verwundert die Augen reiben, wozu der Kader fähig ist. Denn wann immer Stöger ihn gnadenlos offensiv spielen ließ, hat er geliefert. Und das würde er sicherlich auch weiterhin können. Aber Stöger bremst mit seinen Ideen das Spiel. Dazu Lehmann, der das Tempo verlangsamt.

    Du hast das Spiel heute aber schon gesehen oder? Die haben enorm effektiv Pressing gespielt, fast 30 Minuten lang. Länger können Spieler dieser Klasse das einfach nicht. Wenn du in dieser Zeit nichts zählbares mitnimmst, besteht immer das Risiko, dass du danach einbrichst. Das ist selbst bei den Top-Teams so. Es wurde kein waschechter Stürmer geholt, der in dieser Drangphase dann auch trifft. Wenn ich Stöger überhaupt etwas vorwerfe, dann ist es, dass er Pizzaro nicht von Anfang an eben gebracht hat. Die Mannschaft hat alles auf eine Karte gesetzt, aber wenn der einzige Goalgetter 39 und die absolute Notlösung ist, was soll der Trainer machen? Ich bin auch absolut davon überzeugt, dass Stöger Gregoritsch haben wollte und stattdessen einen Cordoba bekommen hat, weil der besser in Schmadtkes Portfolio passt.