Beiträge von Geissbock24

    Mag ja sein, dass die Preise so sind, aber wir kennen die Verträge nicht. Vielleicht hat ja einer ne Ausstiegsklausel oder ähnliches. Ich werde auch nicht an einen 10-20 mio Transfer von Wimmer glauben. Das zahlen die selbst in England für einen Bankdrücker nicht so schnell.


    Mich würde schon freuen, wenn man überhaupt einen dieser Spieler holen würde. Dat sind halt paar Namen die mir auf Anhieb durch den Kopf gingen :smiling_face:

    Also mit den Preisen wirst du nicht hinkommen
    Cordoba wird über 10 Mio kosten
    Gbamin wird ebenfalls in den Regionen liegen..
    Wimmer wird grad ein Preis von 20 Mio aufgerufen

    Nicht so pessimistisch sein. Man darf doch Wünschen/Träumen. :smiling_face: Wir haben Europa erreicht, also ist alles möglich! :smiling_face:

    Ich wünsche mir einen Kaderverbleib von Modeste, einen Abgang von Rudi und eine Verpflichtung von Cordoba und Choupo Moting für den Sturm/HS/LA. Fürs Mittelfeld Gbamin und für IV/LV Wimmer.


    TW: Horn, Müller, Kess
    LV: Hector, Rausch, Wimmer
    IV: Sörensen, Maroh, Heintz, Wimmer, Risa?
    RV: Klünter, Olkowski
    DM: Lehmann, Höger, Gbamin, Jojic, Özcan
    LA: Bittencourt, Choupo-Moting, Cordoba
    RA: Risse, Clemens, Zoller
    HS: Osako, Bittencourt,
    MS: Modeste, Cordoba, Choupo-Moting, Guirassy, Zoller


    Ich denke 8 mio für Cordoba, 5? für Gbamin, Ablösefreier EMCM und 7 für Wimmer sollten machbar sein.


    Wichtig ist mir vor allem, dass die Leistungsträger und eigenen jüngeren Spieler bleiben.

    Ich finde Nyman als Ergänzung gar nicht mal so schlecht, schließe mich da aber FCAlpay an. Wenn modeste und rudi gehen, sieht es natürlich anders aus.

    Also bei Sky hat er weinend im Interview verraten, dass er bleiben möchte und mit Herrn Schmadtke demnächst reden wird. Ich denke er will mehr Geld, was er auch aufgrund der Leistung verdient. Ich denke auch nicht, dass wir ihn unbedingt abgeben müssen. Dank Wehrles Verträgen und der sportlichen Leistungen sind wir auch so auf einem guten Weg! Mal schauen wie es kommt.


    Er ist schon lange nicht mehr der, der er mal war. Klar, hat er seine Freiräume und kann er schießen, hat er im linken Fuß immer noch eine Weltklassequalität.
    Aber in einer halbwegs guten Liga hätte er die Freiheiten nicht, die er bei Gala hat. Und er ist auch niemand, der mit seinem Lauf- und Stellungsspiel dazu beiträgt, sich diese Räume zu schaffen. Poldi ist darauf angewiesen, dass er in Szene gesetzt wird. Und das können wir ihm nicht bieten.

    Ich denke unsere Verantwortlichen wissen es am besten. Wenn sie ihn holen, dann bestimmt auch deswegen weil er sportlich helfen könnte. Dass er mit zunehmendem Alter nicht mehr so spritzig ist, da gebe ich dir recht. Auf der richtigen Position würde es klappen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gegen den Ball arbeitet (zumindest beim FC) und auch sich in Szene setzen könnte. Dafür haben wir tolle Jungs auf den Außen, hinter so wie vor ihm.

    Im worst case Szenario ist er bestimmt der riskanteste, da gebe ich dir Recht. Zumindest wenn wir Ablöse zahlen. Ein Manager denkt auch an Trikotverkäufe und andere Faktoren, die Geld reinbringen. Denn sonst wäre jeder Kaufmann potentieller Manager. Ich denke Poldi bringt such Geld rein, unabhängig davon ob er einschlägt wie eine Bombe oder versagt.

    Ich hab bei vielen Leuten hier im Thread nicht den Eindruck, dass sie Poldis Spiele in der Türkei verfolgen. Also abgesehen von den Zusammenfassungen auf Youtube.
    Wenn ich sehe, welche läuferischen Stärken ihm hier attestiert werden, dann empfehle ich manchem aber auch, sich die Spiele von Galatasaray lieber nicht komplett anzusehen. Da würden Träume zerbrechen...

    Wenn du mich zitierst, kannst du mich auch gerne direkt ansprechen. :smiling_face:


    Ist Poldi in deinen Augen also ein Spieler mit wenig Qualität, die du anhand von Galatasarayspielen belegen willst? Verstehe deine Aussage nicht ganz. Tut mir Leid wenn ich das falsch gedeutet habe.

    16356 Beiträge für einen Spieler(Sechszehntausenddreihundertsech-
    undfünfzig), der nicht mehr bei uns spielt....Und nicht mehr für uns
    spielen wird.
    Das ist mal doch Köln, wie es leibt und lebt.

    ich bin Poldi-Fan und stehe auch dazu. Zudem verbringe ich gerne in den Transferpausen Zeit hier, weil ich das Forum toll finde. Da es ein tolles Forum mit einem Thread über einen meiner Lieblingsfussballer gibt, diskutier ich auch mal gerne hier. Wenns dich zum lachen bringt umso schöner für dich. Lachen ist gesund. Ich lache auch gerne und viel. :grinning_face_with_big_eyes:

    In diesem Geschäft ist jeder Spieler mit klasse mit einem Risiko verbunden. Jojic ist bisher auch nur ein finanzieller Schaden von ca 5 mio € (Tendenz eher höher). Du hast eine klare Meinung, dass Poldi anscheinend nur negatives mitbringt und hast nur das scheitern Poldis vor Augen, daher macht es kein Sinn das weiter auszuführen. Wir haben einfach klare Meinungsverschiedenheiten.

    Leute ich habe extra "großes" vor das Risiko gestellt und unterstrichen. Bitte nicht überlesen. Klar kann man Poldi nicht verkaufen, aber das Risiko ist geringer, da er Köln und die Bundesliga kennt. Seine Qualität ist auch bekannt. Ich sehe die Chance, dass er total versagt, als sehr gering an. Ist halt meine Meinung. Ich kann eure auch nachvollziehen, aber hier wird er öfters als größtes finanzielles Risiko überhaupt dargestellt und das finde ich übertrieben.

    Es ist kein großes Risiko in meinen Augen. Warum ich so denke, habe ich ja geschrieben. Voraussetzung ist natürlich das Poldi große Abstriche macht. Die Struktur würde er ja dann nicht kaputtmachen.
    Wir hätten genug Reserven um es zu versuchen. Ein Poldi ist nicht wesentlich mehr finanz. Risiko als Modeste, Jojic und co..

    Da gebe ich dir auch bisschen Recht, aber wir sind auch nicht der FC Modeste, wenn wir nur durch seine Tore gewinnen. In der jetzigen Mannschaft glänzen viele Spieler. Wenn Poldi da wäre, würde er diese Spieler nicht in den Schatten stellen können.


    Mir ist es egal was andere Fans denken, wenn es mit Poldi auch gut oder besser läuft. Der Erfolg zählt am meisten. Wenns schlecht läuft stellt er kein großes finanzielles Risiko dar, das war meine Kernaussage.

    Mit Poldi waren wir meist eig eine Lachnummer und werden als FC-Poldi tituliertWenn wir ernst genommen werden wollen, dann sollten wir das ohne Poldi machen


    Und wobei sollte ein International erfahrener Spieler uns helfen? In Den KO Spielen vlt, aber in der Gruppenphase nicht und sehr viel weiter als die werden wir eh nicht kommen
    Zumal wir ja durchaus auch internationale Erfahrung im Kader haben mit Clemens, Hector, Höger, Bittencourt, Rausch und Rudnevs

    Danke für deine Meinung. Ich sehe das anders. Poldi kam zu einer Mannschaft, die keine zu dem damaligen Zeitpunkt war und auch nicht werden konnte. In einer Mannschaft wie wir sie jetzt haben, kann auch ein Poldi aufblühen. Er war damals fast einziger Lichtblick in einer willkürlich zusammengewürfelten Truppe und daher wird auch gerne vom FC Podolski gesprochen. Jetzt weiß er genau, dass auch er nur ein Teil von etwas großen wäre und sich unterordnen muss. Wir arbeiten seriös, was man von damals nicht behaupten kann. in Arsenal konnte er unter dieser Voraussetzung auch auftrumphen.

    Muss man das?
    Wir bekommen für unsere Arbeit momentan so viel Respekt und Achtung entgegen gebracht wie seit 25 Jahren nicht mehr. Und alles ohne große Stars.

    muss war vielleicht übertrieben. Aber ein international erfahrener Spieler wird mit Sicherheit helfen, wenn man international spielt.


    Die Arbeit verdient auch diese Achtung und den Respekt.