Beiträge von Domspitze

    Spannende Situation um ihn. Noch ist er U-Spieler und noch dazu Kapitän. Das hat impact auf sein Preisschild. Nächstes Jahr ist er das nicht mehr. Auch das hat dann impact auf sein Preisschild. Plus: verlängert er nicht mehr, ist er dann ablösefrei.

    Martels Berater wissen auch, dass sie jetzt mehr verdienen können, aber bei der Konstellation nächste Saison wahrscheinlich mehr Auswahlmöglichkeiten haben werden.

    Denke daher schon, dass der Markt gerade nicht ideal für ihn ist. Bin gespannt.

    Ideal wäre, wenn er bleibt und verlängert. Dafür braucht er aber mindestens mal die Binde.

    Richtige Entscheidung, leider zu spät und zu einem mehr als ungünstigen Zeitpunkt. Die Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen laufen seit Wochen und hingen bis dato an der Tabelle. Nun werden sie zusätzlich an Spodi und Trainer hängen. Bis das alles geregelt ist, kannst du die Deals einfrieren. In der Konsequenz werden hier wieder mal B- und C-Lösungen aufschlagen und das Karussell dreht sich weiter. Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen möchte.

    Korrekt, GR ist kein alter Wegbegleiter von Keller. Im Gegenteil, GR war schon mal bei uns und wurde dann von Bobic nach Frankfurt geholt. Er ist Bobic auch nach Berlin gefolgt und dann wieder zu uns zurück.

    Und: die Scouts machen am Ende Vorschläge und bringen Argumente, aber entscheiden tun andere.

    Da stimme ich in keinem Punkt zu.

    Weder war Zeidler hier Wunschkandidat, noch ist mir bei Bochum eine besondere offensive Idee aufgefallen. Und gegen den HSV war eigentlich nur sichtbar, dass denen der Ball 2 mal mehr als glücklich vor dem Tor vor die Füße fällt.

    Zu Zeidler: Ein Kollege beim FC sagte das seinerzeit. Es gab auch Medien, die das aufgegriffen haben.

    Zu Bochum: Schau mal bei Social Media rein, wie die die Fans das so sehen.

    Zum HSV: Wir sind vorne brutal ineffizient und hinten anfällig für Konter. Einen noch roteren Faden gibt es diese Saison nicht und wenn man das als reines Glück und Pech verbucht, verschließt man meiner Meinung nach die Augen.

    In Bochum muss unser Wunschkandidat Zeidler gehen. Nicht zuletzt, weil Bochum mit der offensiven Idee lachend in die Kreissäge läuft. Es gibt Mannschaften, die das hinbekommen. Wir gehören offensichtlich nicht dazu. Die Zahlen sprechen dagegen. Und ehrlich gesagt war das schon gegen den HSV deutlich sichtbar.

    Ich habe glaube ich noch nie für eine frühzeitige Trainerentlassung plädiert, aber das wird mit Struber nichts, befürchte ich. Selbst wenn er es irgendwie packt, doch noch aufzusteigen, ist das für Liga 1 nicht der nachhaltige Weg. Da werden wir komplett zerlegt. Weniger wichtig, aber dennoch ein zusätzlicher Punkt: bin bis heute noch nicht mit ihm als Person warm geworden. Finde nicht, dass er sonderlich gut hierher passt.

    Die Geste machen viele Spieler und sie bedeutet, dass der Spieler sich die Ohren zuhält, um sich von den äußeren Störgeräuschen zu schützen und weiter auf dem Platz an Antworten zu arbeiten. Dazu gab es vor längerem auch schon erklärende Interviews.

    Dass er jetzt in den Testspielen gegen unterklassige Gegner auf sich aufmerksam macht, ist top!

    2. Liga ist dennoch ne andere Nummer. In Fürth hatte er eine gute, aber auch längst keine herausragende Saison.

    Im Vergleich zu Fürth wird unser Kader ihm nochmal mehr anbieten, sodass er seine Quote erhöhen könnte. Dass er hier aber +20 Buden macht, wäre meiner Meinung nach die falsche Erwartungshaltung.