Ich finde übrigens die Kritik daran, dass wir hinten raus spielen wollten, nur so semi sinnvoll- zumindest wenn man die Spieler direkt kritisiert.
Unser Ziel muss es ja sein, unser Spiel mittelfristig zu spielerischen Lösungen zu entwickeln. Da sind Fehler auch tolerabel meiner Meinung nach.
Allerdings gehört zu solchen einem Ansatz, dass- wir technisch starke Spieler haben, die Bälle gut annehmen und sauber passen können, dazu ein Auge für andere haben
- die Spieler denjenigen am Ball unterstützen, sich freilaufen, Optionen zusätzlich zu Schwäbe anbieten, und das mit Tempo
- die Platzverhältnisse solch ein Spiel auch zulassen.
Zumindest beim aktiven Freilaufen und den Platzverhältnissen habe ich so meine Zweifel, dass das gestern ideal geklappt hat
Ich möchte allerdings in keinem Spiel das Gefühl haben, dass der weiter und meist blinde Schlag nach vorn unser einziger Matchplan ist. Gerade das finde ich dann einen validen Kritikpunkt.
Bin ich grundsätzlich bei dir, aber das darf dennoch situativ entschieden werden. Gestern haben wir noch ein paar Sekunden auf der Uhr und spielen hinten raus. Zudem lag das Momentum bei Frankfurt. Da frage ich mich, mit welchem Ziel genau? Wo will ich mit dem Aufbau noch hin? Schlag den Ball von mir aus Richtung Eckfahne und gib Frankfurt toten Ballbesitz, um den Pausenpfiff mitzunehmen.