Beiträge von Hassenichjesehen

    @ Grischa, alles richtig. Unsere Lebensversicherung auch in der Rückrunde. Mit Sicherheit war er in der Rückrunde kein Kandidat für die internationale Klasse, aber einen Sandro Wagner in diese einzustufen ist Monty Python Humor

    Im weiteren Kreis mit Mo. Hartmann, Finnbogasson, Ramos und...... Schürrle :flushed_face: Hat Lußem die Rangliste erstellt? Wohl eher nicht, da Schürrle und Kießling ja zu schlecht wegkommen.
    Thema erledigt, Abo wird endgültig gekündigt

    Sieht ja nicht soooo schlecht aus, nur Guirassy auf der Außenbahn ist wohl nur ne Notlösung. Nur weil er das eventuell spielen kann, wäre das wohl nicht ideal. Mit SG würde ich dann doch ein 3-5-2 präferieren

    Und wenn Du nicht nur schnell copy und paste drücken würdest,sondern Dich mit der sache auseinandersetzen würdest,verschiedene Quellen nutzen würdest,verstehen und Bewerten könntest,dann wüßtest Du auch das der Hauptgrund für die jetzige Altersarmut von den Einzahlern hausgemacht ist-
    Sehr viele jetzige Rentnerinnen haben sich in den 60ern bis anfang der 70er ihre bis dahin erworbenen Anwartschaften auszahlen lassen als sie geheiratet haben(das war damals noch möglich) als sie Heirateten-sei es für eine erste Wohnungseinrichtung fürs junge ehepaar,oder für den Schritt in die Selbstständigkeit des Ehemannes-somit sind wir beim zweiten Grund^^ wir haben erst seit 2009 eine Pflichtversicherung,vorher sind viele durch den Rost gefallen,Selbstständige,Freiberufler etc haben nicht vorgesorgt,weil sie dachten mit Ihrem Gewerbe später eh mal reich zu sein.
    Der Dritte Grund-sehr viele AN haben sich früher(da war es noch möglich und jeder kleine bis mittlere Betrieb hatte eine Schwarze Kasse) eher ein kleines Brutto geben lassen und einen ordentlichen Schwarzbetrag auszahlen lassen- auch hier hat erst die Schröder Regierung einen Riegel vorgeschoben..


    aber was macht der NSAFD Fan Milo? er schwingt mit der Angst,Neid und Sozialen ungerechtigkeits Keule und das ganz bestimmt nicht weil er zu Blöd ist zu Recherchieren,sondern weil er ganz genau weiß wie man die unwissenden Beeinflussen kann um sie auf die Rechte Seite zu ziehen.
    Ich nenne sowas Unredlichkeit und eine Gezielte Schmutzkampagne! :upside_down_face:

    Ich möchte das jetzt gar nicht in Abrede stellen, da ich mich mit diesem Thema so nicht auseinandergesetzt habe. Ich habe da nur eine Frage, meine Großmutter war Trümmerfrau und ab 1946 bei der Firma SEL im Telefonfertigungsbereich beschäftigt. Ihr Mann fiel 1943 bei Monte Cassino. Sie ging in den 70ern mit einer Rente von etwas über 300,- DM nach Hause. Reichte für die Miete und um sich über Wasser zu halten. Vorgesorgt hatte sie also. War sie jetzt ein Einzelfall in deinen Augen? Ist keine Provokation, nur eine Frage ob du mir das erklären kannst


    P.S. ich muss dazu sagen, dass sie mitte der 70er (alleinstehend) einem Krebsleiden erlag

    ausschalten.. jop ein schuss ins Bein oder den Fuß.. Täter ausgeschaltet.. eine Hinrichtung bzw ein Totschlag war hier nicht nötig

    Leute, ihr habt doch bei der Bundeswehr bestimmt alle mal ne richtige Waffe in der Hand gehabt. Und? Im Verteidigungsschiessen alle Schüsse auch Treffer? In die Beine? Dann beglückwünsche ich euch. Unter besonderen Stressbedingungen bekommt ihr das dann natürlich auch hin. Und kommt mir nicht mit SEK usw., das sind Menschen wie du und ich. Und damit belasse ich es zu diesem Thema. Nachti!

    Sind Kostic und Ayew fix? Halilovic "Hut ab"... Nichtsdestotrotz ist mir unser Weg immer noch weit symphatischer, sämtliche Anteile gehören immer noch dem Verein und kein Kühne, der wenn er keine Lust mehr auf Fussball hat, diesen Kackverein hängen lässt

    Klasse Beitrag @ MainBock :thumbs_up:



    Irgendwie geht das hier jetzt am Thema vorbei. Der Täter hätte ja auch ein 35 jähriger Österreicher sein können, würde das dann hier anders bewertet werden? Letztendlich bleibt es dabei, niemand versucht den Druck der handelnden Beamten zu verstehen und beurteilt im Nachhinein. Ganz schlimm, man versteift sich auf eine links gegen rechts Diskussion die absolut nicht zielführend ist.

    Würde heißen, dass der Angriff nicht anders abgewehrt werden konnte.
    Und das hinterfrage ich.

    Ich verstehe ja deine Intention, vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Aber, du befindest dich in dieser Situation, wo dich jemand mit, wahlweise, einem Messer, einer Axt, wat auch immer angreift. Der Angreifer befindet sich in unmittelbarer Nähe und jetzt fängst du an zu überlegen, welche Abwehrmöglichkeiten habe ich jetzt? Pistole? Nee, geht definitiv zu meinen Ungunsten aus... nehme ich mal das Reizstoffsprühgerät. So! In diesem Moment bist du, wenn du Glück hast, nur schwer verletzt.

    Mag alles sein. Ist aber eine Frage, mit der sich die Politik befassen muss. Und damit würde man eine unrechtmäßige Tötung nunmal nicht rechtfertigen können.

    Selbstverständlich muss sich die Politik damit befassen.


    Unrechtmäßige Tötung würde ich hier mal gar nicht fallen lassen, für mich Notwehr wie es klarer nicht geht. Ich möchte nie in solch eine Situation geraten und hoffe inständig dass auch du es nicht musst.

    Wird eigentlich bei diesem Thema gar nicht bemerkt, dass solche Situationen für Waffenträger Stress pur sind? Ich bin selber Waffenträger und kenne einige Kollegen die gezwungen waren zur Waffe zu greifen. Wie hier schon richtig angemerkt, eine Distanz von sieben Metern zwischen Angreifer und Angegriffenen reicht gerade aus um die Waffe zu ziehen und einen nicht zielgerichteten Schuss abzugeben. Im Zweifel eher der Angreifer als ich.
    Immer schön zu lesen, wenn die rechtsprechende Gewalt in unserem Staat die Schuld bei der eigenen Exekutiven sucht. Glaubt mir, der Verdruß ist momentan sehr hoch unter den Kollegen und Krankschreibungen, psychisch bedingt, an der Tagesordnung.
    Wer sein Wissen aus dem Jurastudium hat, sollte vielleicht mal mit auf die Strasse gehen und sich ein Bild über den täglichen Einsatz der Kollegen machen.


    P.S. @ der Frühling, alles was du zum Thema EffZeh von dir gibst, lese ich sehr gern. Aber in diesem Falle bekomme ich Zornesröte :face_blowing_a_kiss:

    ne...kann er nicht!!! Packt er nicht!!;

    Ernsthaft? Natürlich kann er das. Wurde doch schon ausführlich diskutiert. JH ist lt. Stöger und Löw unheimlich lernfähig, sollte er in der Vorbereitung konsequent auf der 6er Position eingesetzt werden, wird er dieses auch verinnerlichen und uns einer Problemstelle entledigen, da bin ich mir sehr sicher. Sollte Sane nicht kommen, sehe ich hier das geringste Problem.

    Das wären aber zu viele Experimente. 3er-Kette, Mladenovic/Rausch auf links und Hector im Mittelfeld. Wenn eins davon schiefgeht, sind die anderen beiden auch direkt gescheitert. Dann spielen wir eine weitere Saison mit Lehmann auf der 6 und es ändert sich wieder nichts.

    Würde aber auch bedeuten, dass wir eine ähnlich entspannte Saison wie die Letzte zu sehen bekommen. Dank Stöger sind wir in der Lage spieltechnisch und personell andere Systeme (sprich Joniii zurück nach LV) spielen zu können. Das könnte ich so unterschreiben

    Hertha zähle ich nun absolut nicht zu den Großen, im Gegenteil. Das sie als Faustpfand das europäische Geschäft haben ist ja richtig, die stehen aber (für mich) vor einer ganz schweren Saison. Die wahre Leistungsstärke Herthas haben wir zum Ende der letzten Saison gesehen.
    Falls wir uns mit Duda beschäftigt haben sollten, hätten wir eventuell sogar mit besseren Voraussetzungen, wie z.B. finanziellen Möglichkeiten, punkten können

    Sehr interessant :flushed_face:


    Der Härtefall



    An seiner absoluten Leistung gemessen, wäre Frederik Sörensen womöglich sogar ein Kandidat für die internationale Klasse
    gewesen. Allein: Der Kölner Rechtsverteidiger, während der Hinrunde noch im Abwehrzentrum zu Hause, kam nur auf sieben benotete Einsätze (Notendurchschnitt 2,86) und scheiterte damit an den Zulassungskriterien für die Rangliste.

    Laut Kicker ist Lahm der einzige LV in der Kategorie Weltklasse.
    Internationale Klasse hat keiner in der Bundesliga.
    Hector kommt dann wohl im erweiterten Kreis.


    Wenn ich nicht so unheimlich bequem wäre, hätte ich mein Abo dieses bayerischen Propagandablattes längst gekündigt. Lahm immer noch in die Weltklasse einzustufen erinnert mich an Götzenanbetung. Der Name wird mit zunehmendem Alter immer mehr Programm.


    Hingegen Hector, trotz guter EM, nicht in die internationale Klasse einzustufen ist wohl an Dreistigkeit nun überhaupt nicht zu überbieten.


    Danke Kicker, wieder mal "Weltklasse" eure Einstufungen... :woman_facepalming: