Beiträge von schwatten

    . Mit dem jetzigen Kader geht es für mich erstmal wieder gegen den Abstieg, da auch Fürth und Bielefeld durch Schalke und Bremen ersetzt wurden und Mannschaften wie Gladbach, Wolfsburg und Hertha mit ihren finanziellen Möglichkeiten nicht nochmal so eine kack Saison spielen (wollen).

    Das meine ich nicht böse oder negativ, der Weg den wir derzeit einschlagen ist wie gesagt alternativlos. Aber man sollte Realist bleiben...

    Bist Du echt der Meinung, dass die Aufsteiger Werder und Schalke stärker sind?

    Ankreiden will ich ihm da auch nichts, trotzdem macht Horn sich da extrem klein und der Schuss war in meinen Augen weit weg von einem platzierten Strahl der unhaltbar ist. Ich seh es eher so das Horn den normal locker hält und es einfach dumm gelaufen ist oder er sich total verschätzt hat was da wirklich auf ihn zukommt. Das den nur 3-4 Torhüter halten sollen halte ich für deutlich übertrieben. Den Schuss zu halten traue ich jedem guten Torwart (Klassenunabhängig) zu, sofern er sich nicht verschätzt oder was ganz anderes erwartet. Trotzdem hat Timo ein gutes Spiel gemacht, aber bei dem Schuss ist es einfach dumm gelaufen und daran war in meinen Augen nicht der Schuss schuld. Der ging schon ziemlich nah auf den Körper von Horn in seiner normalen Torwartgröße, die hatte er aber nicht, da er vermutlich mit nem flachen Schuß rechnete und daher früh recht weit runterging. Aus der Bewegung kommt er dann halt nicht mehr raus und damit nicht ran an den Ball.

    Skerfisen: Sehe ich wie Du, Timo hat sich halt zu früh "klein"gemacht.Ansonsten gute Leistung.

    Schmaddy wird auf 11-12 Mio erhöhen und dann ist das Ding auch durch. MM.


    Glaube mir, wir müssen verkaufen. Es gibt da keine zwei Meinungen. Wir sind finanziell am Arsch. Und es gibt sehr gute Gründe, warum die Leute im effzeh-Forum, die am meisten Einblick beim FC haben, die Gefahr einer Insolvenz mitttlerweile sehr offen aussprechen.
    Wir werden diesen Sommer kaum in den Kader investieren, werden mit Bornauw, Skhiri und Jakobs als Verkäufe sowie Rex und Wolf als Leihen aber mindestens fünf Stammspieler verlieren. Die Lücken müssen wir schließen. Wir suchen zudem einen weiteren Stürmer, da niemand weiß, was von Andersson und Modeste zu erwarten ist. Wir können uns auch von den Spielern, für die wir keine weitere Verwendung mehr haben, nicht mal eben so trennen: Die verdienen so viel, dass wir im Rahmen einer Vertragsauflösung eine Abfindung zahlen werden.


    Sprich: Das, was wir an möglichen Einnahmen zugrunde legen können, ist längst verplant. Einerseits für den Kader, andererseits für die Lücken im FC-Haushalt, die Corona gerissen hat. Das ist der Ist-Zustand. Wir sind gezwungen, Bornauw auch dann zu verkaufen, wenn wir neben den Einnahmen für Jakobs noch ein gutes Angebot für Skhiri bekommen sollten.


    Läuft finanziell vieles richtig und haben wir das Glück, dass irgendwer die Geldbörse für Skhiri ganz weit öffnet, dann könnte ich mir so einen 5-Mio-Transfer wie den belgischen Abwehrspieler vorstellen, dessen Namen ich grad vergessen hab. Bei der Vielzahl an Baustellen im Kader glaube ich daran aber nicht. Wir müssen verkaufen und werden die Lücken im Team mit Leihen schließen - ansonsten bleibt nur die Kategorie Hübers, also gestandene Zweitligaleute für wenig Geld.

    Natürlich gibt es da zwei (oder mehr) Meinungen. Es kann sein, dass wir verkaufen müssen. ABER, jetzt schon in dieser Phase quasi die weiße Fahne zu hissen, halte ich für verfrüht. Auch zu früh ist es, zu sagen, ....wir sind finanziell am A.... und offen über eine evtl.Insolvenz zu sprechen. Dies schwächt unsere Verhandlungsposition. Natürlich weiß Schmaddi um unsere fnanizielle Lage, aber wir müssen ihm diese nicht immer wieder präsentieren. Wenn ich hier so manchen Kommentar über unsere Lage lese, muss man annehmen, dass es nur unserem FC schlecht geht. Ich weiß, dass es uns nicht hilft, wenn andere Vereine auch solche oder ähnliche Probleme haben. Lasst uns nicht immer das vermeintlich Negative immer wieder nach vorne kehren. Wir werden sehen, was der Tranfermarkt noch hergibt. Wir stehen noch am Anfang, die EM ist gerade 1 Tag alt.

    Ich kann nichts Falsches an unserer Position finden. Das Vertragsverhältnis ist klar. Ich finde das Angebot von Schmaddi lächerlich und respektlos gegenüber Seb. Er sollte daran erkennen, wieviel oder besser gesagt wie wenig Wertschätzung er bei Schmadtke genießt. So rum wird auch ein Schuh draus.
    Ich bin auch für, ihn zu halten, sollte es aber so sein, dass er u n b e d i n g t (?) wechseln will, dann bitte zu einem annehmbaren Preis, womit € 15 Mio. unterste Grenze sein sollte.

    ..... und ihm unsere klaren finanziellen Rahmenbedingungen mitzuteilen, damit er entweder ein vernünftiges Angebot abgibt oder sich zurückzieht.


    Der ist doch sowieso nur sauer, weil er mit dem Spieler im Falle des Abstiegs längst einig war und ihn dann zum Schnäppchenpreis von 6 Mio. bekommen hätte. Jetzt werden die Karten halt neu gemischt und Schmadtke weiß, dass er am kürzeren Hebel sitzt. Soll er doch aus der Ferne seinen Schwachsinn verzapfen und sich aufführen wie ein beleidigtes Kind. Er wird hier 15 Mio. auf den Tisch legen müssen, wenn er Bornauw haben will, egal mit wem er spricht.

    Die Mitteilung über unsere finanziellen Rahmenbedingungen soll JS aber von unserem SD Dr. Jakobs erhalten. Dann wird man sehen, wie Schmadtke reagiert.... 8)

    Nö, das hat nix mit "Säbelrasseln" zu tun. Es ist schlicht gesagt, Arroganz gepaart mit Nachtreten, persönlichen Befindlichkeiten usw.
    Obwohl, bei der Abfindung, die er erhalten hat.....sollte er doch zufrieden sein.
    Was du zum Wasser des Rheines und zu den VWs gesagt hast, kann ich nachvollziehen.

    Darum gehts nicht, aber er war mit das schlechteste was wir seit Jahren auf RV hatten, denn er hat nichtmal die defensive Stabilität von Brecko und co., dafür war er aber nach vorne ähnlich ertragslos unterwegs.

    Du weißt aber schon, das er positionsfremd eingesetzt wurde?

    Ich glaube, es ist wohl unstrittig, dass unser Vorstand keine gute Außendarstellung abgibt, siehe z. B. die letzte PK. Nicht Kontakt suchen nach Trainer FF hat wohl nichts ….mit Einmischen ins operative Geschäft….zu tun. Für mich nur Ausflüchte und hat nichts mit Führung zu tun.


    Auch als Vorstand kann und muss man auch mal „menscheln“. Ist gut für die MitarbeiterInnen und dient der Motivation - auch für uns leidgeprüften Fans. Bin mal auf die MV gespannt.

    Es ist allmählich ermüdend, dieses Thema ist zumindest bis zur Entscheidung totgeritten. Keine der beiden "Parteien" wird diese beeinflussen oder ändern können. Je nachdem wie die Entscheidung fällt, kann man sich wieder drauf stürzen...

    Als Arsenal-Anhänger kann ich den Abgang der Graupe nur befürworten. Hat seit Ewigkeiten nicht mehr in der PL gespielt.


    https://www.transfermarkt.de/s…/wettbewerb/GB1/verein/11

    Es klingt schon seltsam, wenn man bei Schlacke über einen Transfer-Coup spricht, bei 240 Mio Schulden....
    Bei uns in der Presse (WAZ) liest man immer von einem großen Verein, da kann ich nur lächeln. Wohne in Essen, bin also umzingelt von Schalker und BVB-Fans. Es gibt nicht wenige Schlackefans, die mittlerweile den Kaffee auf haben....