Beiträge von olsen26

    Ich persönlich wollte eine Veränderung in unserem System sehen. Das hat man phasenweise gemacht. Mehr ist wahrscheinlich momentan mit den ganzen Verletzten und dem Zustand der Truppe kurzfristig nicht möglich.
    Er hatte gewisse Ansätze bei seinen letzten Stationen wo mir gefallen haben, aber als Cheftrainer für unseren Wiederaufbau sehe ich ihn nicht.
    Für mich ist auch wichtig, das die A-Junioren einen Trainer haben wo sie spielerisch weiter bringt. Und ich denke da ist er momentan gut aufgehoben.

    Das ist ja das Problem. Zuerst immer groß vordern und dann blöd aus der Wäsche schauen wenn kein geeigneter Nachfolger parat steht.

    Ob er eine Dauerlösung ist, glaube kann keiner hier beurteilen. Nur kann auch keiner beurteilen, dass er schlecht sei. Der hat eine Rumpftruppe, welche auch noch konditionell überhaupt kein Profiniveau hat geerbt. Dafür macht er es ordentlich und wie gesagt, jeder Trainer, der im Winter kommen sollte, wird einer sein, den niemand sonst will. Denn niemand wird sich den Ruf versauen wollen und ggf. dann doch der Trainer zu sein, der Tasmania ggf. ablösen wird. Und das nur, weil Stöger nichts drauf hat. Von daher sollte man mit Ruthenbeck die Saison zu Ende führen und im Hintergrund ein Trainer für den Sommer verpflichten und mit ihm im Stillen die 2. Liga planen.

    Ob er eine Dauerlösung ist, das weis keiner, aber er will momentan glaube ich auch nicht weiter machen.
    Was für mich wichtig ist, das wir in die Zukunft schauen. Deshalb wird für mich jeder Trainer der wo hier zur Rückrunde aufschlägt und die passable hinter sich bringt, wird von mir nie mit dieser katastrophalen Hinrunde in Verbindung gebracht. Und das wird auch denke ich, jeder genauso sehen wo ein kleines bisschen Fußball-Sachverstand hat.

    Sorry, aber ordentlich verstärkt und konditionell gut eingestellt KANN diese Mannschaft mit einem anständigen, offensivdenkenden Trainer noch die Klasse halten.


    Eine Rückrunde um die 30 Punkte ist schon anderen gelungen, ob es dann mit 33 bis 35 Punkten reichen würde kann man nicht wissen, aber ich will nicht wieder in die zweite Liga.


    Das Wunder von Kölle beginnt mit einem 3er gegen VW. :candle:

    Also Oro, dein Wort in Gottes Ohr! Wenn wir die Klasse halten und ich wieder in Kölle bin, dann gehe wir zusammen einen Heben auf meine Kosten, der schreibst sich dann aber so was von und zu! Und glaub mir diesen Suff zahle ich dann uns Zwei gerne! :prost: :prost: :prost:

    Hört doch mal auf mit der Scheiße, Augsburg hat vor kurzem ne Rückrunde mit 32 Punkten gespielt, sowas gibt es immer wieder, ich weigere mich jetzt schon abgestiegen zu sein. :FC:

    Klar sind wir noch nicht abgestiegen, aber ich bin halt Realist und verspreche mir Richtung Klassenerhalt nicht mehr viel. Ist auch so eine Art Selbstschutz vor weiteren Enttäuschungen.
    Auf der anderen Seite bin ich aber schon wieder in Aufbruchstimmung und hoffe das wir mit einer recht passablen Rückrunde positiv in die neue Saison gehen und diese dann von Anfang an rocken.
    Und wenn wir doch noch diesen positiven Worst-case schaffen würden, dann geht bei mir natürlich auch wie bei jedem anderen hier die Post ab. :winking_face:

    Ich gebe dir bei allem Recht außer bei den Verkäufen. Da sollten wir keinen abgeben, außer wir bekommen ein dermaßen gutes Angebot. Das könnte ich mir allerdings nur beim Horn vorstellen. Aber das wird nicht passieren, weil ohne Not kauft keiner einen teuren Torwart in der Winterpause.
    Und für Hector werden wir nach seiner Verletzung kein hohes Angebot bekommen.

    Genau das sage ich doch, der Zustand der Mannschaft liegt zu 100% in Stögers Verantwortung.


    Und das sowas bei uns, nach Solbakken, nochmal passiert hätte wohl keiner für möglich gehalten. :face_with_symbols_on_mouth:

    Leider ist für mich damals mit Finke auch der Falsche gegangen. Der Mann hätte damals wenn man Ihm die nötige Zeit gegeben hätte endlich mal wieder eine spielerische Philosophie in unseren Club gebracht.
    Und man hat einen Kader wo man nicht so abgeschlagen in der Tabelle da stehen dürfte.

    Eigentlich ist der Trainerposten beim FC für Trainer die keine oder nur wenig Erfahrung in einer höchsten Spielklasse haben ein absoluter Traumjob. Ein halbes Jahr Achtungserfolge in der Bundesliga anpeilen dabei viel mitnehmen und lernen und anschließend im Unterhaus was aufbauen und wieder oben angreifen.


    MIr ist gerade mal der Name Ismail Atalan eingefallen

    Den Name hatte ich ja schon vor ein paar Tage hier rein geworfen. Hat für mich in Lotte gute Arbeit geleistet.
    Aber in Bochum lief es ja nicht so dolle.

    Zorniger wäre toll mMn. Der hat in Stuttgart top Arbeit geleistet und ganz viel Pech gehabt, aber Stuttgart war unter Zorniger extrem stark - so hab ich das jedenfalls wahr genommen. Kann ich mir hier sehr gut vorstellen.

    Das stimmt sie waren stark und hatten auch einiges Pech dabei. Aber damals hat er für mich auch den Fehler gemacht, wie Bosz jetzt in Dortmund. Er wollte mit seiner Idee sofort von 0 auf 100. In manchen Spielen erlitten sie dann auch kompletten Schiffsbruch weil sie einfach zu offensiv waren und gegen gewisse Gegner seine Spieler defensiv überfordert waren.
    Wenn er daraus gelernt hat und den Turnaround findet hätten wir glaube ich mit ihm einen sehr guten Trainer.

    Interessant wäre für mich auch ein Zorniger. Der hat eine Vision und eine Spielidee.
    Bevor ihr mich jetzt an die Wand nagelt.
    Für mich gibt es aber dann eine Voraussetzung, das er aus seinen Fehlern beim VfB gelernt. Und hier nicht die Spieler sofort mit seiner Spielidee überfordert, sondern am Anfang sehr große Kompromisse eingeht und so spielen lässt was mit dem vorhandenen Spielermaterial möglich ist. Und dann mit der Zeit seiner Idee mit geeigneten Spieler näher kommt.
    Ich weiß das kann Jahre dauern, aber so einem Trainer gebe ich gerne die Zeit wenn er daran kontinuierlich arbeitet und unser spielerisches Niveau dadurch immer mehr erhöht wird.

    Veh scheint mit Kellers Art ohnehin seine Probleme zu haben.
    Keller hatte nach seiner Zeit in Stuttgart mal gegen den ehemaligen VfB-Trainer Christian Gross geschossen. Gross war Trainer, Keller sein Co. Und Keller hat öffentlich rumgeheult, dass er sich mit seinen Ansicht nie gegen die dominante Art von Gross durchsetzen konnte.


    Veh, seinerzeit HSV-Trainer, wurde beim Doppelpass darauf angesprochen und hat Keller ebenso öffentlich fertig gemacht. Dass Keller halt Stuttgart hätte verlassen sollen, wenn er sich nicht durchsetzen könne. Und dass das Nachtreten überhaupt nicht gehe.


    Wie gesagt, Keller ist so weichgebügelt, dass der hier keine allzu lange Zeit durchhält.

    :thumbs_up: bei dieser Aktion waren wir uns ja schon vor ein paar Tagen einig.
    Aber ich glaube er hat aus dieser Aktion gelernt und von den Kollegen auch intern sein fett wegbekommen.
    Aber ich gebe hier vielen Recht, der ist mir zu leicht und es fehlt mir die Vision bei ihm.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, das der Veh den Keller nicht holt. Ich schätze den Veh so ein, dass er hier in Zukunft in Richtung spielerische Elemente sehr viel sehen will. (Was auch meine persönliche Hoffnung ist, das in diese Richtung endlich mal langsam was geht!)
    Da fehlt mir momentan beim Keller eine Vision so was umzusetzen.
    Wie gesagt es ist nur ein Gefühl und ich lasse mich gerne positiv überraschen wenn er es doch werden sollte.

    Die Südkurve hat ebenfalls eine Stellungnahme zur aktuellen Situation auf Ihrer Homepage veröffentlicht:


    http://suedkurve.koeln/stellun…-zur-aktuellen-situation/


    Somit sollte klar sein, was das in den kommenden Wochen und Monaten für Spinner und Co. bedeutet. --> Spinner raus

    :woman_facepalming: Sorry, wenn ich diesen Kommentar lese gehe ich an die Decke. Was war an der Entlassung von Stöger unwürdig. Dieser Mann hatte diese Saison lange genug die Chance etwas zu ändern. Langsam zweifle ich wirklich ob manche ein bisschen Fußball-Sachverstand haben. Die Mannschaft ist in einem katastrophalen Zustand in allen Belangen, wo man seit Tasmania wahrscheinlich noch nie in der Bundesliga gesehen hat. Macht einmal die Augen auf und hört endlich mal dieser unendlichen Stöger-Verehrung auf, langsam wird es für mich lächerlich.
    Das ist das große Problem bei uns, immer ein großer Rundumschlag, bevor man nachdenkt. Und wenn man vor den Scherben steht, fällt jedem dann auf wie geht es jetzt weiter, haben wir bessere Personen für einen neuen Vorstand.
    Der Vorstand hat Fehler zugegeben und will sie ausbessern. Der Schmadtke hat Fehler zugegeben, das er Fehler bei der Kaderplanung gemacht und hat sich verpisst was ich persönlich nicht so gut fande.
    Der einzige wo noch keine Fehler zugegeben hat, ist übrigens euer geliebter Stöger.
    Ich finde es gut das der Vorstand weitermacht und die Scheiße mit auslöffelt. Besser als ihre Vorgänger, wo wie kleine trotzige Kinder von heute auf morgen und ohne Vorwarnung aufgehört haben.
    So und jetzt Feuer frei!

    er wird ein sehr wichtiger Spieler für uns sein! Er muss nur weiter spielen! Mit seinen jungen Jahren hat er schon viel gezeigt und wird es auch weiterhin machen und sich steigern/stabilisieren, sofern man weiter auf ihn baut! Er ist unsere Zukunft, kein Lehmann, Rausch oder Olkowski!

    Da bin ich vollkommen bei Dir. Er ist momentan einfach überfordert und trifft deshalb sehr oft die falschen Entscheidungen. Unsere Situation ist sehr schwierig und ganz besonders auch für einen 19jährigen. Deshalb mache ich Ihm den kleinsten Vorwurf.
    Was mich am meisten ankotzt manche würden ihn sofort wieder vom Hof jagen und sich dann wundern wenn er wo anders sein Talent aufblitzen lässt.
    Wenn ich mit Talente arbeiten will muss ich auch die nötige Geduld aufbringen und ihnen Fehler eingestehen.

    Stöger hat halt, vor allem ausserhalb von Köln, massig Fans. Die haben leider 0,0 Ahnung was den Trainer angeht und leben in Ihrer Traumwelt. Das der Mann den FC quasi im alleingang (mit Schmadtke) in ein Häufchen Asche verwandelt hat sehen die gar nicht - von daher wundert es mich nicht wenn solche Fehlgeleiteten uns versuchen hier anzugehen...
    Was ich mich Frage; Sind die BVB Fans auch alle so verblendet? Oder gibt es da keine kritischen Tendenzen? Ich meine so ganz Fussball-Doof können die ja auch nicht sein...oder? (ok, für den einen oder anderen sicher eine hypothetische Frage :face_with_tears_of_joy: )


    Ich hab die Tage Oli Pocher gesehen, fand seine "Analysen" ganz treffend - auch wenn das wohl als Satire zu werten ist... ganz unrecht hat Er nicht. Auch wenn Er nun wirklich kein Fussball-Sachverständiger ist...und Hanoi Fan (glaub ich)

    Die werden das schon merken. Jetzt werden nämlich die ganzen spielerischen Elemente wo Klopp, Tuchel und Bosz eingeführt haben erst einmal auf Reset gesetzt. Und irgendwann haben die dann auch die Schnauze voll vom Sicherheitsfußball. Ich denke sie können ihr Saisonziel erreichen, aber das wird nicht mit schönem Fußball erreicht.

    klar die Reaktionen auf solche Aussagen möchte ich dann mal erleben "haben sich schon längst abgefunden, dann brauchst du den auch nicht mehr wenn der jetzt schon nicht mehr motiviert ist etc pp."
    Welchen Grund sollte ein Spieler zum derzeitigen Zeitpunkt haben sich den Boulevard ans Krankenbett zu bestellen um Treueschwüre abzulassen? Das ist komplett am Leben vorbei

    Sehe ich auch so. Ich möchte hier auch keine Treueschwüre hören.
    Ich hoffe das wir in der Rückrunde eine Aufbruchstimmung erleben und dann soll sich jeder der gefragten Spieler ein Bild davon machen und sich intern äußern ob er diesen Weg nächste Saison mitgehen will oder nicht.
    Diese Treueschwüre und die Wappen küsserei sieht man doch Tag täglich was das Wert ist.

    Denke ich auch! Dann ist aber nix mit einspielen für die 2. Liga. Ich halte die Jungs auch für charakterlich einwandfrei, aber weg sind die im Sommer trotzdem, was ich denen ausdrücklich nicht übel nehmen werde.

    Man kann sich ja jetzt noch nicht zu 100% auf die zweite Liga einspielen. Hector würde ich mit Öczan ins Mittelfeld stellen, da benötigen wir im Sommer auf jeden Fall einen Neuzugang. Den J. Horn auf links zum einspielen. Bittencourt haben wir momentan keine Alternative. Und den Heintzi in der Innerverteidigung. Bei dem könnte ich mir durchaus vorstellen, das er bei einer dementsprechenden Aufbruchstimmung den angerichteten Schaden mit einem Jahr zweite Liga zu beseitigen.
    Und ich hoffe das wir mit der Rückrunde eine Aufbruchstimmung entfachen können.

    Ich finde es gut das man jetzt in der Trainerfrage keinen Schnellschuss macht, sondern jetzt versucht einen Trainer zur Rückrunde zu bekommen, wo mit einer klar abgesteckten Spielphilosophie den Neuaufbau in der zweiten Liga einleitet.
    So wie es Veh gestern erläutert hat, damit ein Team sofort ab dem ersten Tag die Favoritenrolle in Liga zwo annimmt.
    Ich denke aber auch, das Veh so schlau ist und der Trainer auch soweit ausgesucht wird das er ihm zutraut hier eine positive Rückrunde hinzulegen, was er ja auch gestern mit dem abschenken angedeutet hat.
    Deshalb denke ich, jede zu schnelle Entscheidung in diese Richtung wird uns auf die Füße fallen und unnötige Zeit kosten für die nächste Saison.
    Da bin ich auch voll bei Veh, eine Rettung wäre ein Traum aber man muss auch realistisch sein. Da haben wir leider zu viele Baustellen im Kader um hier eine Champions League würdige Rückrunde hinzulegen bei dieser kurzen Winterpause.