Beiträge von olsen26

    Also der Sammer hat schon mehr geleistet als die Herren Eichin und Beiersdorfer. Und er ist immer bei den neusten Methoden im Fußball auf dem Stand und will diese auch umsetzen. Schaut Euch doch mal seine Vita an und überall hat er seine positiven Spuren hinterlassen. Ich bin ein großer Fan von Schmadtke aber wenn der Sammer hier anfangen würde, wäre es für mich nochmals ein Quantensprung. Jung, ehrgeizig erfolgshungrig und hier könnte er sich in allen sportlichen Bereichen verwirklichen.
    Ich habe es schon einmal gesagt und werde von manchen wahrscheinlich belächelt, aber als Neuling käme für mich nur ein Kahn in Frage. Wieso? Weil er würde sich über das ganze hier informieren und darauf ein Konzept aufstellen und entweder einigt man sich oder der Kahn würde dann auch von sich aus absagen, wenn es zu viele Differenzen geben sollte.
    Und alle anderen, außer Allofs, machen diesen Job hier sofort ohne mit der Wimper zu zucken. Da fehlt mir einfach der Glaube, das sie uns auf allen Ebenen weiterbringen.
    Ich würde mir einfach mal ein Manager wünschen, der durch seine DNA hier einen attraktiven Fußball auf allen Ebenen hinterlässt. Z.b. wie der Cruyff damals in Barcelona die Ajax-Schule eingeführt hat. Dafür kommt für mich halt eigentlichen nur der Sammer in Frage, der wurde uns jetzt sofort helfen und in Zukunft kann er uns auch erheblich weiter bringen.

    Kahn? :woman_facepalming:

    Ja da könnt Ihr mich auslachen, aber der hat genauso das Siegergen in sich wie der Sammer. Und der möchte Erfolg haben auf allen Ebenen und der macht es auch nur wenn er einen Sinn dahinter sieht, sonst sagt er vorher ab. Bei den anderen genannten wie Dufner, Schindelmeiser und wie sie alle heissen, nehmen den Job sofort mit Handkuss.

    wurde er degradiert? ist er freiwillig zum Nachwuchs weil es dort an der Wurzel fehlt? Fakt ist das Schmadtkes sohn niemals einen leitenden posten hatte odr bekommen sollte-wie auch? er sollter lernen^^Jakobs fühlt sich wohl wenn er unbeachtet arbeiten kann...und doch ich sehe auch diese Saison genug gute Transfers Handwerker,Mere und auch Jannis Horn werden zu guten bis sehr guten Spielern werden-auchCordoba hätte schon das ein oder andere Tor erziehlt wenn er nicht verletzt wäre

    Ich glaube nicht das JJ damals degradiert wurde. Er hat ja damals den Job von Frank Schäfer übernommen, weil man unterschiedliche sportliche Ausrichtungen hatte. Ohje mir graut es vor der Zukunft.
    Vielleicht sind die Spannungen zwischen JJ und Spinner bzw Schmadtke entstanden, weil er sich die Aufgabe im Nachwuchsbereich zugetraut hat und wie man sieht läuft es da ja auch nicht so toll.
    Meiner Meinung wäre es eine super Konstellation gewesen, wenn der Schäfer den Nachwuchs geleitet hätte, Jakobs das Scouting und der Schmadtke das Management. Ich habe das damals wirklich nicht so genau verstanden, wieso man das geändert hat.
    Aber das ist leider Vergangenheit und vor der Zukunft habe ich Angst um meinen FC, weil so wie es aussieht, wird es auf allen wichtigen sportlichen Ebenen Veränderungen geben.
    Für mich kommt deshalb nur ein Kaliber wie der Sammer oder Allofs infrage. Dem Kahn würde ich auch einiges zutrauen.
    Bei allen anderen, hätte ich mehr das Gefühl sie machen das ohne Konzept.
    Dem Schindelmeiser traue ich nicht zu, das er ein Konzept vom Nachwuchs bis zu den Profis hat. In Hoffenheim war der Rangnick der große Macher und beim VfB müsst Ihr nur schauen wie die im Nachwuschsbereich letzte Saison abgeschnitten haben.

    Also was ich hier lese ist für mich teilweise unfassbar.
    Wie man einen so vom Hof jagen kann, der uns aus dem Tal der Tränen geholt hat. Manche haben glaube ich total verdrängt, wie es bei uns ausgesehen hat, als der Schmaddi den Job hier übernommen hat.
    Er war für mich der beste Manager den wir seit dem jungen Michael Maier und Karl Heinz Thielen hier hatten.
    Ihr werdet Euch noch wundern, wenn hier solche Graupen wie der Dufner, Bader, Eichin usw aufschlagen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das sich hier ein Allofs oder Sammer antun. Aber wenn es einer der üblichen Verdächtigen wird, ist es für mich ein erheblicher Qualitätsverlust. Da wäre mir z.B. ein Kahn lieber als Neueinsteiger!
    So und jetzt könnt Ihr mich steinigen weil ich Pro Schmadtke bin und seine Verdienste nicht nach 9 Spiele in den Gulli werfe. :slightly_frowning_face:

    Das ist m.M. was anderes, wenn es nach einem Spiel gibt es Meinungsverschiedenheiten. Aber was der Bruchhagen hier macht geht gar nicht. Er versucht die Medien umzupolen und zu beeinflussen, also liebe Medien schiesst Euch jetzt auf diese Vereine ein. Er stellt hier zwei Vereine an den Pranger wo ihn nichts angehen und das völlig ohne Grund aus der Luft heraus. Einfach mal so schmeiss ich das jetzt in den Raum! Und das ist unfair und ganz schlechter Sport, wenn Vereinsverantwortliche den Medien diktieren wollen, welchen Verein man jetzt durchs treiben soll! So geht man einfach nicht miteinander um! Aber von diesem Herren habe ich sowieso noch nie viel gehalten. Ist für mich ein Schaumschläger und Prolet der nur nach dem Wind geht. Gegen Investoren schimpfen und jetzt beim HSV kein Ton mehr davon!

    Was ist dieser Bruchhagen eigentlich für eine Wurst. Diese Witzfigur heult im kicker-Interview rum, wie gut wir und Werder momentan medial wegkommen und das sich jeder über sie lustig machen kann. Lieber Herr Bruchhagen, man sollte in ihrem Alter schon Wissen bei welchem Club man anheuert und das er dieses Witzfigurenimage seit Jahren aufgebaut hat. Zudem ist Dein Verein nur Dank dem DFB und den Schiedsrichterleistungen überhaupt noch auf der Fußballlandkarte vorhanden.
    Mann, Mann so wichtigmacher regen mich brutal auf. Wohlen hier andere Vereine dem Frass vorwerfen nur um von den eigenen Problemen abzulenken.
    Obwohl ich kein Freund der Bazies bin, aber hoffentlich stopfen Sie Ihm am Samstag zweistellig das Maul.

    Davon kannst Du ausgehen, das sie sich selbstkritisch hinterfragen. Zum Doppelpass ich habe es nicht gesehen, schaue ich auch nicht mehr an, weil die Witzfiguren wo da sitzen, das ist mir nur noch Polemik. Das da mal ein Verantwortlicher dünnhäutig wird verstehe ich voll und ganz. Wenn man aber die Interviews nach den Spielen anschaut, dann ist er durchaus selbstkritisch und versuchte nicht alles schön zu reden, selbst beim Erfolg.
    Ich habe manchmal das Gefühl im Geissbockheim werden die Verantwortlichen abgehört. Wenn Schmadtke sagt man konnte mache Transfers nicht realisieren, dann hat es seine Gründe und man muss es akzeptieren. Die hatten mit Sicherheit einen Plan B oder C. Aber da stellt sich die Frage ob sie uns so weiterhelfen und evtl. unseren Talenten in der Weiterentwicklung behindern. Und diese Entscheidung hat Stöger mit Sicherheit mitgetragen. Und das wir ausserordentliches Talent in unserem Kader haben, zeigt ja erst seine Auszeichnung! Und das hoffe ich das dass unser Trainer und der Spieler langsam auf den Rasen bringen.
    Mavraj hat man verkauft weil man noch gutes Geld dafür bekam und man den Vertrag nicht verlängert hat.

    Ich dachte bis jetzt, dass dieser Spruch, in Deutschland gäbe es 80 Mio Bundestrainer ein Witz wäre.
    Wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, gibt es allein in Köln über 1 Mio an besseren Managern und Trainern als Schmadtke und Stöger.
    Nach Glücksgriffen, wie Bittencourt oder Modeste, zu erwarten, dass jedes Jahr ein künftiger Topspieler nur von Schmadtke entdeckt wird und für unter 10 Mio nach Köln wechselt, ist doch lächerlich. Dass man auch daneben greift, kommt auch in besten Vereinen der Welt vor (siehe Sanches bei Bayern und der war nicht für 2 Mio gekauft worden).
    Ich bin zu 100% bei dem Kommentar von Heimerzheimer dabei: "Man mag die aktuelle Transferphase kritisieren. Wenn man unbedingt will, kann man auch sagen, er wäre nur solange gut bis er Geld zur Verfügung hat. Von einer Transferphase direkt auf eine generelle Unfähigkeit von Schmadtke zu schließen ist aber, wenn man mal von Emotionen weg so ein kleines bisschen nach Fakten guckt, absolut unhaltbar."

    Genau so sieht es aus! Und wir haben in Neuzugänge investiert die Zukunft haben. Bei aller Liebe man kann jetzt nicht erwarten, das die den Karren aus dem Dreck ziehen. Sie sind momentan in einer Mannschaft die total verunsichert ist, siehe Risse-Eckball am Mittwoch. Viele schimpfen über den Cordoba aber er arbeitet sehr viel für die Mannschaft. Ich stelle jetzt einmal in den Raum das er zu viel defensiv für die Mannschaft rackert und vielleicht seine Kraft mehr für die Offensive aufsparen sollte.
    Was mich bei manchen stört das immer jemand durch das Dorf getrieben werden muss. Wir können alle unseren Teil dazu beitragen, die Fans das sie Geduld und Ruhe bewahren, die Mannschaft das sie arbeitet, arbeitet, arbeitet und die Sicherheit wieder bekommt und die Verantwortlichen das sie ebenfalls Ruhe bewahren und mit Einzelgesprächen die Mannschaft auf Vordermann bringen!

    Aus meiner Sicht, auch wenn ich nicht angesprochen war:Er hat mit einem Etat, der irgendwo im unteren Mittelfeld/Drittel der Bundesliga war, einen Kader gebaut, der uns in die EL gebracht hat. Den Grundstein hat man dazu freilich schon vor 2 Jahren gelegt, als man Modeste, Heintz, Sörensen, Bittencourt und Jojic für zusammen rund 13 Mio an Land zog. Dann im letzten Jahr mit Höger einen guten Transfer an Land gezogen und Gerhardt völlig überteuert verkauft. Das magst Du als durchschnittlich ansehen. Wenn das Durchschnitt ist, nenne mir aber bitte gleich die 8 Bundesligamanager dazu, deren Leistungen im selben Zeitraum Du dann als besser ansiehst. Bonusfrage: Wie hoch waren deren zur Verfügung stehenden Mittel, wie hoch unsere? Bonusfrage 2: Wieviele Manager haben das schon bei so vielen Vereinen geschafft wie er?
    Man mag die aktuelle Transferphase kritisieren. Wenn man unbedingt will, kann man auch sagen, er wäre nur solange gut bis er Geld zur Verfügung hat. Von einer Transferphase direkt auf eine generelle Unfähigkeit von Schmadtke zu schließen ist aber, wenn man mal von Emotionen weg so ein kleines bisschen nach Fakten guckt, absolut unhaltbar.

    Respekt hiermit hast Du eigentlich alles gesagt und auf den Punkt gebracht! :thumbs_up: :thumbs_up:

    Ich habe keinen Rauswurf gefordert. Was soll dieses "euer"??? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Das nicht, aber dieses schwarz-weiss-Denken wo hier wieder im allgemeinen herrscht ist für mich der Anfang vom Ende, das hier die Stimmung komplett wieder umschlägt und es vorbei ist mit der Ruhe! Gestern wurden alle noch gefeiert und heute würden viele alles am liebsten in die Tonne kloppen! Sorry, aber so kann man ein Verein nicht führen. Das Zauberwort heisst bei uns Kontinuität! Man kann hier kritisieren, aber was hier manche gegenüber unseren Neuzugängen von sich geben geht gar nicht.
    Ich würde auch lieber gerne einen erfrischenden Offensivfussball von unserem Effzeh anschauen, aber ich weis wo wir herkommen und ich habe die Geduld das ich dass noch erleben darf. :winking_face: :slightly_smiling_face:

    Wenn man zwei Transferperioden Schei.sse baut....davor ebenfalls durchschnittlich unterwegs war.......warum soll dieser Manager dann so unsagbar toll sein.....sag mir das mal!!!

    Deine Meinung, aber ich komme mir gerade vor wie beim HSV, wie wir jetzt zum vierten mal knapp dem Abstieg entronnen sind! Wir sind seit dem Aufstieg kein einziges mal in Abstiegsnöten gewesen und das ist sein Erfolg! Und das habe ich nach den Jahren zuvor nicht erwartet das wir dass noch hinbekommen! Wir können jetzt auch wieder durch Euren Rausschmeissaktionismus in den Fahrstuhl zurückkehren! Jetzt schmeissen wir alle raus und wenn es nicht klappt machen wir es im Winter nochmal! Dann sind wir wieder soweit wie wir vor Schmadtke waren! :woman_facepalming:

    Es ist kein anderer nach China gewechselt, weil die Spieler alle erkennen wie sch.... es dort ist und die Vereine wie der bvb Summen im Bereich von 80-90 Millionen abgelehnt haben.

    Ich würde als Spieler auch nicht nach China wechseln. Aber das wollte der Modeste schon selber! Er ist alt genug und wird hoffentlich Wissen was er für Verträge unterschreibst! Und der Schmadtke hat für den Verein gehandelt und nicht für sich oder den Modeste! Und das hat er meiner Meinung sehr gut gemacht und ist nicht beim ersten Windstoss umgefallen,wo sie die Ablösesumme drücken wollten. Aber das ist meine Meinung und für mich ist der Modeste Geschichte. Ich habe als Effzeh-Fan gelernt in der Gegenwart zu leben!

    wer Daum fordert hat sie nicht alle und kann kein Fc Fan sein ( ich fand ihn damals super )

    So sehe ich dass auch!! Ich fand den Daum mal richtig gut. Aber was ich Ihm nie vergessen werde, wie schnell er sich damals mit Frankfurt einig war. Und was er immer bei uns für eine Show gemacht hat, bei seiner angeblichen Herzensangelegenheit! Er hat uns damals ausgepresst wie eine Zitrone und diese ganze Show hat uns fast finanziell in den Ruin getrieben.

    Wenn ich manche Kommentare hier lese, kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wir haben mit Schmadtke einer der besten Manager, den wir haben können. Ich weis noch wo wir vor ein paar Jahre waren und bisher ging es nur aufwärts und jetzt beim ersten Sturm stellen sehr viele alles in Frage.
    Ich Frage mich momentan ob in der Mannschaft alles in Ordnung ist. Denn ich habe irgendwie das Gefühl, das dort seit der Sommerpause nicht mehr der absolute Wille da ist, etwas gemeinsam zu erreichen. Und deshalb ist es für die Neuzugänge nicht so einfach hier unbeschwert aufzuspielen. Deshalb nehme ich hier die Mannschaft in die Pflicht, das sie zeigen, das der viel gelobte Mannschaftsgeist vorhanden ist und jeder dann anderen noch mehr unterstützt und noch ein Schritt mehr macht.
    Sorry, aber dieses Modeste-Geheule kann ich auch nicht mehr hören. Er ist nicht mehr da und wenn man Ihn für diese Summe nicht abgegeben hätte wäre das fahrlässig gewesen. Wenn ich dann höre man hat Ihn zu billig abgegeben, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Macht doch die Augen auf, welcher Spieler ging für eine solche Summe nach Ihm noch nach China? Keiner! Und mit Sicherheit hätte hier kein europäischer Club nur annähernd diese Ablösesumme gezahlt.
    In dieser Situation heisst es jetzt voll und ganz hinter dem Club zu stehen. Und glaubt mir das ist hier im wilden Süden nicht immer ganz einfach, aber ich stehe seit 35 Jahren immer wie eine Eins zu meinem Effzeh!!!