Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Schwere Kost. Wir rennen an aber ohne Torgefahr im Sturm. Thielmann ackert aber Gefahr strahlt er leider nicht aus.

    Tigges….ich frage mich wirklich ob dies ein guter Transfer war. Er steht eigentlich nie da wo es brennt und Torchancen spielt er sich selber auch keine raus. Für mich kein Bundesligastürmer.

    Wir sind vorne einfach nicht gut aufgestellt im Kader. Und ja, da täuschen die Anzahl der erzielten Tore nicht darüber hinweg wie oft wir in den ersten Spielen größtenteils in Überzahl waren. In der Causa Modeste gibt es aktuell keine Gewinner.

    Freu mich tierisch auf heute. Bochum ist aus meiner Sicht deutlich stärker als es die Tabelle aussagt. Es wird ein heißer Tanz werden. Wir haben 4-5 unserer besten Spieler geschont und ich bin mir sicher wir werden heute ein bärenstarkes Spiel machen. Ein Auswärtspunkt heute wäre für mich unter Berücksichtigung des Belastung absolut in Ordnung. Ein Sieg und wir können ganz entspannt nach vorne blicken. Come on FC

    Puuhhhh... bin mir nicht sicher was man von seiner Verpflichtung erwartet hat ?


    Bälle festmachen ?

    Kopfballtore ?

    Laufstärke u. Schnelligkeit ?

    Abschlüsse suchen ?


    Unterm Strich kann ich im Moment noch keine Stärken erkennen ehrlich gesagt. Ich hoffe er kann uns irgendwann sportlich weiterhelfen,

    frage mich aber bislang wie ?

    Klingt fast so als hätten wir verloren.


    Baumgart zieht halt stramm durch und kann es auch sehr gut Argumentieren und das auch extrem schlüssig. Er sieht halt nicht die einzelnen Spieler sondern den Kader als gesamtes und wenn jemand darüber so viel spricht wie er es macht, dann ist das auch sehr authentisch.


    Die jungen Spieler werden genau daran auch wachsen und wir verlieren das wichtige, die Bundesliga, absolut nicht aus den Augen. Ich finds gut so wie er es macht. Dazu hat er im Spiel doch perfekt reagiert.

    Wir haben nicht verloren aber wir waren kurz davor wenn Schwäbe nicht erneut mega gewesen wäre und der Schiri nicht einige Dinge pro FC gepfiffen hätte (rot gegen Duda wäre möglich gewesen und m.E. auch einen Elfer für Slovacko), was m.E. gegen so einen Gegner normalerweise nicht passieren sollte.

    Tenor ist ja nicht das man die Rotation nicht versteht, sondern dass es aus Sicht einiger einfach zu viele "Unverzichtbare" auf einmal waren.

    Waren vielleicht 1 - 2 Wechsel zuviel. Auf der anderen Seite wissen wir nicht, wie einzelne Stammspieler sich gefühlt haben oder wie gut die, die zunächst gespielt haben sich im Training angeboten haben. Das muss der Trainer ja auch immer alles berücksichtigen und das wissen wir schlichtweg nicht. Von daher tue ich mich grundsätzlich schwer damit, einzig und allein die Aufstellung zu bewerten. Es gibt ja meistens verschiedene Gründe, die zu genau dieser Aufstellung geführt haben. Das wird ja nicht ausgewürfelt, sondern aufgrund verschiedener Eindrücke und Parameter professionell entschieden.

    Da stimme ich Dir bedingt zu. Wenn ein Spieler auf der Bank als Auswechselspieler sitzt ist er normalerweise fit und einsatzbereit.

    Man hat gesehen was Shkiri, Hector und Hübers bewirkt haben als sie reinkamen, Kainz und Thielmann sehe ich ebenfalls als normalerweise unverzichtbar.

    Wäre einer der 5 massiv angeschlagen oder völlig im Eimer gewesen hätten sie entweder nicht auf der Bank gesessen sondern Tribüne und wären auch nicht reingekommen. Wie gesagt, rotieren ist klar, aber nicht alle auf einmal.

    mich hat genervt, dass er vor dem Ausgleich noch versuchen will den Einwurf zu diskutieren, obwohl es mehr als offensichtlich war...und dann ist der Gegenspieler schon im Rücken weg

    Ich fand nicht das über die Seite von Pedersen viel passiert ist nach hinten. Er hat m.E. hinten dicht gemacht. Nach vorner kommt halt von ihm gar nichts, auch seine Pässe sind oftmals im Seitenaus. Er hat viel Luft nach oben, gemessen an gestern Abend haben das die Meisten. Martel zum Beispiel überzeugt mich die letzten Spiele (um genau zu sein nach dem Leipzig-Spiel) überhaupt nicht mehr und zu Tigges schreibe ich heute mal nichts. Da bin ich mal gespannt wann er den zweiten Gang findet.

    Natürlich ist es klar dass wir rotieren müssen und Spieler eine Pause brauchen. Wir haben allerdings 4-5 absolut unersetzliche Spieler die man meiner Meinung nach nicht alle auf einen Schlag draussen lassen kann, das hat man gestern erneut gesehen.

    Ich würde verstehen wenn Shkiri oder Hector geschont werden, beide auf einmal geht m.E. nicht.

    Kainz und Thielmann sehe ich ähnlich da uns sonst auf dem Flügel die Qualität insbesondere läuferisch fehlt (ja Maina läuft schnell aber ohne defensivverhalten in der Art und Weise wie Thielmann).

    Gestern hatten wir meines Erachtens Glück das Schwäbe erneut einen Sahnetag hatte und der Schiri nicht gegen uns war, sonst wären wir gestern nicht als Sieger vom Platz gegangen. Fazit: Wir haben uns für die Conference League qualifiziert und daher sollten wir sie nicht leichtfertig abschenken sondern veruschen möglichst weit zu kommen. Gerne rotieren aber nicht so "brachial" wie gestern.

    Er ist ja vorhin an uns unten in West vorbei gelaufen nach Nord hoch und später wieder runter und hat geduldig zig Selfies mit den Fans gemacht.

    Ich habe nur ein Foto von ihm gemacht, ansonsten hätte meine Begleitung nie mehr im Leben mit mir geredet.

    Und er sieht in echt besser als im Fernsehen aus muss ich sagen. :face_with_tears_of_joy:

    Lothar ist und bleibt eine absolute Legende. Als Spieler alles gewonnen, eine deutsche Legende.

    Als Kommentator absolut fachlich einwandfrei. Warum man ihn hier immer kritisiert verstehe ich absolut nicht.

    Mir fällt es schwer wie man ihm immer die Kompetenz abspricht.

    Für mich einer der besten und erfolgreichsten Fussballer aller Zeiten.