Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Dass heißt, dass ich Keller glaube, dass wir nicht weit von einer Zahlungsunfähigkeit entfernt waren. Es gibt ja immer noch genügend Fans, die ihm übertriebenen Sparkurs vorwerfen.

    Aber die Zahlen, die hinter Kellers Sparkurs stehen, lassen sich auch von den größten Keller-Skeptikern nicht weg reden.

    Wie schon so oft geschrieben, es geht nicht darum das gespart werden muss, aber Keller ist für den sportlichen Bereich, Transfers, Kaderplanung etc verantwortlich und da hat man nicht das Gefühl das wir hier kompetent gehandelt haben. Wäre er für die Finanzen zuständig, wäre er sicherlich komplett aus der Kritik, oder liest man hier Kritik an Türoff ? Nein.

    Sportlich haben die Transfers insgesamt - es waren immerhin 15 - überhaupt nicht gesessen, und diese 15 Spielen ja auch nicht für Gratis-Bratwurst bei uns.

    Wie immer bla bla bla….

    Was sachliches wäre einfach mal die Belege für deine.thesen zu bringen. Machst du aber nicht. Vermutlich aus Gründen. Solange du das nicht bringst bzw bringen kannst bleibst du einfach der schwaadlappen des forums und kannst einfach nicht ernstgenommen werden.Also nochmals beantworte die Fragen diverser User hier im Forum. Aber vermutlich kommt wie immer keine antwort.soviel zur Sachlichkeit.

    Die Belege sieht man auf dem Platz, an der Tabelle, und am Kader nächstes Jahr.

    Och nein mein Beitrag war daneben? Hattest Du erklärt wie ein Manager der eh nur schlechte Spieler holt. Dieser dann nochmal 10 Mio bekommt, weil der Ausbau vom GBH unnötig war. Dieser schlechte Manager mit dem Geld den Klassenerhalt kaufen soll? Mensch wie soll das funktionieren. Aber auf die Antwort wird man genau so warten wir als du gefragt wurdest wie man ein Haus ohne Geld bauen soll?


    Darfst mir aber auch gerne zeigen wo jmd seine Meinung nicht lasse. Außer diese "Meinung" ist Stumpfes drauf drauf Hauen ohne Sinn und Verstand. :grinning_face_with_big_eyes:

    Ohne Sinn und Verstand ist immer Ansichtssache….

    Nur um es nochmal zusammenzufassen in einfachen Worten: Jedem, auch kritischeren Fans ist die finanzielle Situation bewusst. Es ist auch klar dass gespart werden muss. Es ist ferner jedem klar das ein Hector und Skhiri finanziell nicht 1-1 ersetzt werden konnte. Auf der anderen Seite stehen aber Dinge die durch die Verantwortlichen für den sportlichen Teil falsch eingeschätzt worden sind:

    Abgang von Modeste wenige Tage vor Saisonstart ohne Ersatz holen zu können/wollen bei einem Spielsystem was komplett auf ihn ausgelegt war, und so in eine ECL Saison mit Doppelbelastung zu gehen.

    Keinen gestandenen Führungsspieler für die 6 zu holen (zB Grillitsch) der zumindest von der Erfahrung her eminent wichtig für unsere Stabilität und Statik gewesen wäre.

    Statt auf die Verletzungsanfälligkeit von Selke, Uth sowie die Torflaute von unseres Sturms zu reagieren ist nichts passiert.

    Insgesamt wurden 15 Spieler in den letzten beiden Jahren verpflichtet, wer davon hat denn unsere Mannschaft signifikant verbessert ?

    Es gab Aussagen wie „nächstes Jahr sind wir wieder handlungsunfähig“, „wir holen einen gestandenen 6er“, „unser Sturm ist gut“ . Sorry, es ist wenig davon eingetroffen. Jetzt heisst es auf einmal dass wir nächste Saison schuldenfrei sind. Da stellt man sich die Frage, weshalb hat man die offensichtlichen Baustellen nicht mit Leihspielern versucht zu beheben ? Es waren 3-4 Millionen da, hinzu hätte man ja vielleicht nur 5 Mios ins Geißbockheim stecken können statt 10 Mios. Unterm Strich steigen wir sang und klanglos ab, weil der Fokus nicht auf dem sportlichen Bereich lag oder dieser völlig falsch eingeschätzt wurde.

    Könntest du irgendwann deine bornierte Haltung aufgeben bei der du immer wieder hervorhebst der bessere Fan als alle anderen zu sein. Das ist echt widerlich und das ganze bei einem Stadionbesuch pro Jahr. Das ist echt unfassbar.

    Könntest du bitte irgendwann mal etwas sachliches posten…und ich glaube ich bin deutlich mehr im Stadion als Du. Bei deinen Beiträgen könnte man denken du hast den FC ohnehin noch nie gesehen.

    Und die es geschafft hat den FC finanziell zu stabilisieren, sowie mit den Wucher Verträgen der Veh Ära Schluß zu machen. Das für unsere wenigen Piepen zu wenige Treffer gelungen sind ist mittlerweile eine alte Jacke. Keller weiß das selber und hält den Kopf dafür hin. Aber trotzdem sollte man an Keller festhalten, auch in der zweiten Liga! Erstens brauchen Strukturveränderungen eine gewisse Zeit, und zweitens sollte man ihm auch mal die Chance geben Spieler zu verpflichten wenn die Schulden uns nicht mehr so die Hände binden. Und dies wird bereits im Januar 2025 der Fall sein.

    Er hat 15 Spieler verpflichtet, die Trefferquote sieht man Samstag für Samstag. Statt 10 Mios in den Ausbau des Geißbockheims zu stecken hätte man besser die Mannschaft verstärkt. Der Abstieg kostet unfassbar viel Geld, daher waren alle sportlichen Einschätzungen Topfgriffe. Sorry, mein Vertrauen das es besser wird hat er nicht.

    Die Frage die sich stellt:


    Hat er irgendwas verbessert seit er hier ist?

    Nein.

    Ich sehe auch nichts was Hoffnung macht, leider spricht nichts für ihn was eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen würde. Deshalb gehe ich im Sommer in Liga 2 von einem neuen Trainer aus.

    Genauso wenig wie die Weiterbeschäftigung der sportlichen Führung die hier seit 2 Jahren es geschafft hat, eine Mannschaft auf Platz 7 zu übernehmen die nun zeitnah in der 2. Liga um den Klassenerhalt kämpfen muss.

    So unterschiedlich können Ansichten sein - zum Glück. Ich sehe keine Mannschaft die auf die zweite Liga ausgerichtet ist von der Zusammensetzung und keine Führungsspieler. In der zweiten Liga geht es ums Fighten, wer ausser Thielmann steht denn dafür ? Für mich sieht das, nicht wissend was mit den Spielern passiert die du als fraglich bezeichnest - ganz klar nach Abstiegskampf aus bis zum Winter wo wir nachbessern dürfen. Deine erste Elf besteht aus der massiven Hoffnung daraus, das Leute wie Obuz, Downs, Lemperle und auch Finkgräfe den nächsten Schritt gehen und in Liga 2 eine tragende Rolle spielen. Was dir Hoffnung bei Soldo und Heintz als IV macht würde mich auch interessieren.

    So siehts aus ….

    Ich schwanke zwischen alles versuchen egal mit wem an der Linie in den letzten Spielen oder dem wahrscheinlichen Abstieg ins Auge sehen und am Saisonende die Trainerposition neu zu besetzen (wobei TS unabhängig von seinen Qualitäten die ärmste Sau ist).

    Schuster ist für mich kein guter Trainer.


    Und Schultz zeigt im Moment auch wenig, dass man sagen könnte, man will mit ihm bedingungslos in die zweite Liga gehen.


    Es muss einer dann werden, der es wirklich schafft urbig, wäschenbach, lemperle, obuz, downs, harchaoui und Co eine Perspektive mit viel Spielzeit und Entwicklung zu führen.

    Das ist wie immer eine Geschmacksfrage, ich finde das Schuster in Darmstadt und auch beim FCK gute Arbeit geleistet hat. Als Typ finde ich ihn auch gut, denn ich denke beim FC braucht es einen Typen an der Linie der die Mannschaft aktiv coacht und die Fans sowie das Umfeld mitnimmt.


    Beides ist TS leider nicht und bei Abstieg und weiteren Niederlagen wird es in Liga 2 kein weiter so geben können, man muss die Fans und das Umfeld zurückgewinnen, dafür braucht es auf mehreren Positionen einen Neuanfang.


    Ich fand die Diskussionsrunde im Doppelpass heute sachlich und deckungsgleich mit den Bedenken vieler.