Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Die Frage ist wie heute aufgestellt wird. Rücksicht auf die Liga gegen Leverkusen oder beste Elf ? Ich wüsste nicht wie ich das angehen würde, als Trainer würde ich 1-2 unverzichtbare Spieler für Samstag schonen (z.B. Bittencourt). Guirassy würde ich wieder aufstellen und hoffen das er netzt und sich selbstvertrauen holt. Ebenso Mere eine Chance geben. Auch Handwerker würde bei mir spielen, der Junge hat richtig gute Ansätze.

    Wach mal bitte auf... nur durch einen Trainerwechsel haben wir vielleicht noch ne Chance. Ein Trainer der den Ball von hinten rechts nach vorne auf Cordoba bolzen lässt finden wir sicherlich...

    Stöger ist der richtige Mann und sonst keiner. Wenn es in die zweite Liga geht kommen wir da auch wieder raus. Eventuell bekommen wir ja noch die Kurve, man muss einfach die Ruhe bewahren. Ich denke Schmadtke hat seine Fehler erkannt und man wird im Winter alles daran setzen diese zu korregieren. Es fehlt leider auch etwas Glück, denn leider hat sich zur Zeit einiges gegen uns verschworen. Verletzungspech, unglückliche Gegentore wie gegen Suttgart oder auch heute wieder. Die EL sollte man abschreiben und sich nur auf die Bundesliga konzentrieren. Handwerker will ich von Anfang an sehen genau wie Nartey wenn er wieder kann. Ein neuer Trainer bringt überhaupt nichts, das bringt das Selbstvertrauen der Mannschaft auch nicht zurück sondern nur Erfolge und sind diese noch so klein.

    Selten so einen Quatsch gelesen, sorry. Mit Antifussballer Stöger spielen wir noch in 5 Jahren lange Bälle nach vorne .... Wenn man unten rauskommen will, braucht man neue Impulse, frischen Wind und dazu muss man den Reset-Knopf drücken, gerade auf der Trainerbank. Wer seit Jahren auf Zoller, Jojic, Osako und Lehmann setzt dem ist nicht mehr zu helfen.

    Geil das hier immer noch an SchlafwagenStöger festhalten. Der schnarcht heute 90 Minuten aus seiner Bank, einfach ohne irgendwelche Regungen oder motivierende oder kritisierende Rufe aufs Feld. Mit so einer Körpersprache steigt man mit 33 Niederkagen ab. Es ist ausgestögert. Wir brauchen frischen Wind und Emotionen an der Linie. Und kommt mir nicht mit Koller oder so. Jetzt hilft nur ein erfahrener Retter....

    Korrigiere mal bitte Deinen Beitrag, die automatische Wort-Erkennung oder Autokorrektur schreibt da was von Labbadia... Danke.

    Warum ? Was spricht gegen Labbadia ? Er war selbst Stürmer und kann unserer Offensive sicherlich zumindest etwas erzählen. Hast Du ne bessere Alternative ? Von Weinzierl und Keller halte ich nix. Labbadia bringt zumindest auch etwas Temperament mit, das fehlt mir leider in Situationen wo es im Spiel hapert auch von der Seitenlinie. Manchmal muss man als Trainer auch mal laut werden.

    Wenn wir im Winter nicht mehr wie 15 Punkte haben, müssen wir extreme Qualität ausleihen, zum Beispiel Bankspieler von Chelsea, ManCity etc.
    Wenn wir nur 3 Spieler einkaufen, schätze ich das wir maximal 20 Mios ausgeben werden, dafür bekommt aber keine 3 Granaten. Aus meiner Sicht bräuchten wir im Winter mind. 5 neue, davon 3 ausgeliehen und 2 einkaufen.


    Uth wird auf keinen Fall kommen, warum auch aus seiner Sicht ? Ausserdem ist dessen Marktwert sicherlich über 20 Mios im aktuell, und im Winter erst Recht.

    Also für Stöger spricht das wir uns für die EL qualifiziert haben. Die Spielweise unter ihm ist allerdings seit 4 Jahren ohne irgendeine Entwicklung.
    Lange Ball nach vorne, und Ujah/Modeste/Cordoba oder wer auch immer muss dann alleine mit dem Kopf gegen die Wand. Auch die Versuche mit Hector auf der 6 muss man ihm ankreiden, ebenso die Destabilisierung der bis letzten Winter klasse Abwehr. Also um ehrlich zu sein ist mir egal ob der Trainer Stöger heisst oder nicht, wichtig ist der Klassenerhalt. Dafür braucht man amS einen neuen Impuls durch einen neuen Trainer. Der kann aus meiner Sicht aktuell nur Labbadia heissen.

    Warte immer noch auf Entschuldigungen von Hassenichjesehen, Oropher, FCAlpay, HunsrückFC etc....
    So wie ich hier im Sommer verbal unter der Gürtellinie angegriffen wurde für eine etwas pessimistischere Sichtweise einzelner Spieler und der Sommertransfers. Wenn man Eier hätte, könnte man sich für die Anfeindungen auch mal entschuldigen.




    Hunsrück FC
    2. August 2017+9

    sorry @Eifelbrasilianer10, das kann doch alles nicht dein Ernst sein??


    Warum fragst du hier jeden zweiten User ob er schon mal im Stadion war? Selbst wenn nicht, hat das überhaupt gar nichts mit der Diskussion hier zu tun.


    Zoller wird seit Monaten auf der falschen Position eingesetzt und versucht alles um der Mannschaft zu helfen.


    Unsere Mannschaft auf Zweitliganiveau abzustufen grenzt schon an dem Punkt, jegliche Diskussion mit dir abzubrechen. Ebenfalls deine Aussagen, das wir mit der jetzigen Transferperiode auf dem Weg zu "alten Zeiten" sind... Junge, ich glaube du kennst unsere tatsächliche Vergangenheit gar nicht.


    Seit vielen vielen Posts hier bist du nur am schwarzmalen. Ist ok wenn es deine Meinung ist. Ich weiß gar nicht wieviele User versucht haben dir zu verdeutlichen, dass deine "Angst" unbegründet ist. Das alles scheint dich jedoch überhaupt nicht zu interessieren. Du fängst dann einfach ein paar Tage später von vorne an.


    Diskussion und Meinungsaustausch gehören in ein Forum keine Frage, bei deiner Argumentation wird das aber so langsam echt anstrengend hier. Versuche doch wenigstens mal die Argumente deiner Diskussionspartner zu verstehen und darüber nachzudenken, ob da nicht eventuell was wahres dran sein könnte wenn es nicht nur einer so sieht sondern gleich mehrere diese Meinung haben.


    Wir haben die besten Leute seit Jahrzehnten an den sportlich entscheidenen Position mit Stöger, Schmadtke und Co. Die haben in den letzten 3-4 Jahren aus unserem FC eine Mannschaft geformt, wo es aus meiner Sicht höchste Anerkennung und Dankbarkeit bedarf. Konstruktive Kritik ist ok, Vertrauen in diese Personen ist aber nach den letzten Jahren schon fast Pflicht.PRO FC ! ... wer es nicht spürt, ist selber schuld...
    LuxBock reloaded, Rodi, Die_Macht_am_Rhein und 6 weiteren gefällt das.

    Aus meiner Sicht ist Bremen das Endspiel für Schmöger. Wenn wir das nicht gewinnen hilft nur ein Trainerwechsel um irgendeinen Impuls zu geben. Der Verein kommt vor Personal (Stöger). Labbadia holen der kann zumindest der Offensive vielleicht etwas erzählen. Wenn wir bis zur Winterpause nicht mind. 15 Punkte haben kommt doch kein einziger Spieler mit Qualität zu uns. Außerdem würde ich versuchen 3 starke Leute die vielleicht in der PremierLeague auf der Bank sitzen bei Chelsea oder so auszuleihen. Mit Zoller, Jojic, Sörensen, Lehmann, Clemens gewinnen wir in der Rückrunde such keine Spiele geschweige denn ne Serie.

    er ist einer der Schuldigen, würde ich auch sagen!


    Man sieht ja auch eine Abschlußschwäche. Diese hätte man mit vernünftigen Transfers aber beseitigen können! Bleibe dabei, dass defensiv perfekt eingekauft wurde und offensiv einfach in die Kacke gegriffen wurde! Pizarro ist ein guter Griff, jedoch ein Notgriff! Kann man mal machen, aber das sollte nicht altäglich sein! Wir müssen jetzt anfangen zu punkten und das ohne Ausreden! Bis zum Winter sollten am besten 16 weitere Punkte her, damit man in Schlagdistanz ist und sich selber befreien kann!


    Im Winter müssen alle Transfers sitzen und zwar ohne wenn und aber! Die Schwachstellen müssen mit Qualität beseitigt werden! Man kann es notfalls auch mit Leihen machen, die sich beim Klassenerhalt in feste Verträge umwandeln! Wie auch immer, man muss jetzt treffen und zwar das Tor! Haben wir in der zweiten keinen Stürmer, der das machen kann und ohne Druck darein gehen kann? Dazu Pizarro? Oder Pizarro und Guirassy? Wir müssen einfach in Führung gehen!

    Defensiv perfekt eingekauft??? Gute Nacht

    1. Schmadtke und Stöger haben sicherlich alle Transfers zumindest gemeinsam besprochen. Ob alle Wünsche realisiert wurden oder nicht ist Spekulation. Das Stöger aber in Transfers überhaupt nicht involviert gewesen sein sollte ist doch absoluter Quatsch. Daher sind hier beide daran Schuld.


    2. Egal wer die Transfers gemacht hat, es wurde komplett an den bekannten Problempositionen vorbeigekauft. Jeder wusste das auf der 6, auf der Aussenbahn, und ein torgefährlicher 10er fehlen. Das war für jeden offensichtlich, auch ohne den Modeste-Transfer. Der kam noch on Top.


    3. Ausserdem wurde es versäumt sich von Spielern zu trennen die auch nach 3 Jahren immer noch nicht konstant Bundesliga-Niveau abliefern: Rudnevs, Zoller, Jojic, Osako, um nur mal einige zu nennen. Alle o.g. machen 2-3 ordentliche Spiele, dann kommt aber wochenlang nix bei rum. Das gilt aus meiner Sicht auch für Osako, der fast alle Spiele als 10er oder hängende Spitze gemacht hat und auf mickrige Torausbeute in 3 Jahren kommt. Wie gesagt, wir reden hier von Bundesliga. Man hätte von denen sicherlich 2 Spieler austauschen müssen um frischen Wind zu bringen.


    4. Unser Prunkstück, die Abwehr, wurde letzten Winter durch den Mavraj-Abgang und das hin und hergeschiebe von Sörensen unnötig destabiliert, insbesondere ab dem HSV-Pokalspiel. Die komplette Rückrunde war unsere Abwehr schwach, das zieht sich diesen Sommer trotz (4 !) neuen Verteidigern nahtlos fort.


    5. Aussenbahn: Höger seit Monaten im Formtief und chronisch unfit aus meiner SIcht. Risse hatte eine Kreuzbandriss und es war klar das er viel viel Zeit brauchen würde. Auch bei Bittencourt war vorhersehbar das er nicht alle 42 Saisonspiele machen kann. Wen verpflichten wir für die Aussenbahn ? Clemens im Winter und trotz 7x Note 6 wird kein Ersatz geholt für den Flügel.


    Alles in allem muss man sagen das die aktuelle Situation nicht komplett aus dem Nichts kommt, manches konnte man erahnen. Das es so knüppeldick kommt hätte aber selbst ich nicht gedacht.

    Ich denke manche werden auch nochmal geerdet aktuell. 6 neue Trikots diese Saison, dazu mit die teuersten Preise. Stadionausbau auf 75.000, Schmadtke als Kandidat bei den Bayern, Stöger bei Dortmund im Gespräch.... war vielleicht etwas zu viel Lobhuddelei die letzten Monate.

    Die bittere Erkenntnis ist das seit 1 1/2 Jahren alle Transfers brutal gefloppt sind. Dies wurde in diesem Sommer nochmal extrem getoppt. Ein Mere, Horn, sind doch jetzt schon so verbrannt/verunsichert bei uns das man die ohne neuen Trainer gar nicht mehr aufstellen braucht. Auch das Festhalten an Leuten wie Zoller, Jojic die seit 3 Jahren konstant beweisen das sie Zweitligaspieler sind muss man vorwerfen. Wer oft im Stadion war hat letzte Saison gesehen das Modeste viele eklatante Schwächen kaschiert hat.

    Schmadtke und Stöger hatten genauso die rosarote Brille auf wie viele hier im Forum (FCGott,Alpay,Oropher etc). Mere der Wundermann, Jojic macht Buden am Stück, Osako Superstar, Guirassy macht 12, Bittencourt ole, Verletzte bekommen wir keine.... Jeder der objektiv letzte Saison im Stadion war hat gesehen das ausser Modeste null Torgefahr vorhanden ist und die o.g. diese niemals entwickeln werden mangels Qualität. Jezt stehen wir hier mit 5 Neuzugängen und nur 1 davon (der billigste) hat gespielt bzw wurde eingewechselt.