Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Schuster ist für mich kein guter Trainer.


    Und Schultz zeigt im Moment auch wenig, dass man sagen könnte, man will mit ihm bedingungslos in die zweite Liga gehen.


    Es muss einer dann werden, der es wirklich schafft urbig, wäschenbach, lemperle, obuz, downs, harchaoui und Co eine Perspektive mit viel Spielzeit und Entwicklung zu führen.

    Das ist wie immer eine Geschmacksfrage, ich finde das Schuster in Darmstadt und auch beim FCK gute Arbeit geleistet hat. Als Typ finde ich ihn auch gut, denn ich denke beim FC braucht es einen Typen an der Linie der die Mannschaft aktiv coacht und die Fans sowie das Umfeld mitnimmt.


    Beides ist TS leider nicht und bei Abstieg und weiteren Niederlagen wird es in Liga 2 kein weiter so geben können, man muss die Fans und das Umfeld zurückgewinnen, dafür braucht es auf mehreren Positionen einen Neuanfang.


    Ich fand die Diskussionsrunde im Doppelpass heute sachlich und deckungsgleich mit den Bedenken vieler.

    nix da. man knickt (auch)nicht vor Wutbürgern ein. nur weil andere lauter sind heisst das nicht dass sie recht haben oder in der Mehrheit sind.

    du bleibst gefällig da!

    Wutbürger … es wird immer besser. Schade das manche vor der Realität lieber weglaufen statt zu diskutieren was schief läuft und was verbessert werden muss. Genau an der fehlenden Kritikfähigkeit scheitert dieser Verein leider immer wieder.

    Wir waren auf einem sehr guten Weg, leider wurde dieser durch völlig falsche Einschätzungen verlassen. Sehen wie man heute morgen nochmal hören konnte viele Experten genau so.

    Genau so eine Reaktion ist lächerlich. Ich gratuliere Dir persönlich. Du lässt ja nunmal kaum eine Möglichkeit aus, darauf hinzuweisen, dass Du ja schon immer alles gewusst hast.


    Ich gratuliere doch nicht zum Abstieg. Geht’s noch?

    Was willst du von mir ? Willst nur provozieren und verträgst dann die Antwort nicht. Lächerlich

    tja ich war pro Schultz aber wie du richtigerweise schreibst waren die Heimspiele erschreckend. Gestern zum Beispiel mit zwei defensiven sechsern zu beginnen, die dann auch noch unser Offensivspiel abschieben sollten, konnte ich kaum glauben. Letztendlich ist aber auch hier niemand dagewesen der Schultz an unsere Spielidee erinnert hat und das ist mir völlig unverständlich. Ich würde Schultz jetzt freistellen und Ruthenbeck bitten diese Idee ab sofort wieder umzusetzen. D.h. höher stehen, früh pressen und nach vorne anstatt nach hinten spielen. Ach ja und macht Schwäbe das Spiel weiterhin langsam bitte Pentke bringen :winking_face:

    Schwäbe war diese Saison mit grossem Abstand (neben Chabot) unser bester Spieler, langsame Abschläge hin oder her.

    Wie ist hoch ist die Quote eigentlich unter (Bundesliga)bekannten Trainer, dass sie ohne Geld in der 2. Liga Erfolg hatten?

    Die Frage was ist Erfolg ? Da wir alle die gut sind verlieren werden und bis Winter nicht nachbessern dürfen wäre ein frühzeitiger Klassenerhalt schon ein Erfolg, um dann frühzeitig Transfers für 2025/26 mit dem dann ja etwas mehr vorhanden Geld eintüten zu können.

    okay. Der andere ist Bernd. Aber Dirk Schuster entfacht für mich genau so wenig Feuer wie Schultz.

    Dirk Schuster hat in Klautern, einem ähnlich emotionalen Verein wie unserem Verein, sehr gute Arbeit geleistet. Sehr aktiv, intensiv, und mit viel Feuer und Power trainiert. Für mich ein geeigneter Kandidat der auch Liga 2 sehr gut kennt.

    Und trotzdem hattest Du bisher jedesmal unrecht. Herzlichen Glückwunsch, dass Du sehr wahrscheinlich diese Saison vom Ergebnis her recht behältst.

    Wieso Glückwunsch ? Ich wäre sehr gerne in Liga 1 geblieben statt nach Elversberg zu fahren….wäre diese Saison auch möglich gewesen, relativ einfach sogar.

    Eifel erzählt seit dem letzten Aufstieg dass wir wieder abkacken. :clown_face:


    4 mal Unrecht, 1 mal Recht, und jetzt ist er das Orakel. :woman_facepalming:

    …. Dinge bahnen sich einfach an. Und ja, ohne den Selke-Transfer im Winter wären wir letztes Jahr schon runter gegangen. Das wir einmal knapp durch die Reli dringenlieben sind unterschlägst du. Ist aber auch egal.

    Martel wird nicht zu halten sein, das ist unrealistisch. Thielmann dürfte einfacher werden…

    Das stimmt aber hier werden zum ersten Mal konkrete Zahlen genannt wie viel man aus der nationalen bzw. internationalen Verteilung oder auch beim Hauptsponsor scheinbar verlieren würde (sofern die Zahlen valide sind), diese sind mir so in der Form auch neu.

    Das Risiko eines Abstieges in Abwägung mit Gesundung in Liga 1 durch Klassenerhalt wurde hier im Sommer und danach xfach diskutiert. Wie immer wurde auf die "Mahner" draufgehauen weil es natürlich nicht populär ist kritisch zu sein - schon gar nicht in Kölle. Wenn man jetzt noch die verbrannten Kaderwerte hinzurechnet .... ohne Worte.