Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Du denkst also tatsächlich dass es keinen Mittelweg geben würde zwischen Schuldenfrei in Richtung Liga 3 und Klassenerhalt in Liga 1 in einer Saison wo vermutlich so wenig Punkte wie noch nie für einen Reli-Platz reichen werden ? Das ist ja fast schon Nibelungentreue....

    So schauts aus. Nächstes Jahr schuldenfrei und Richtung Liga 3... auch ne Strategie ...

    Gegen Bayern ist mehr oder weniger egal, wenn wir Darmstadt zu Hause schlagen spielt der Ausgang am Samstag gar keine Rolle.

    Die Bayern werden einige Spieler schonen aber Leute wie Tel etc. werden sicherlich heiss sein und uns leider einige einschenken.

    Was wiederum gar kein Problem ist, so lange man zu Hause gegen Darmstadt seine Hausaufgaben erfüllt.

    Und wieder

    Ich habe es Dir schon einmal gesagt. Uth Leidensgeschichte ging in der Vorbereitung 22/23 los. Das sind ca. 1 Jahr und 8 Monate! Das sind weder 2 Jahre und bestimmt keine 3 Jahre.

    Du kannst mir gerne noch oft sagen was du willst, dann schau dir doch einfach mal die Verletzungshistorie an:

    2016/2017 die halbe Saison verpasst

    2018/2019 die halbe Saison verpasst

    2020/2021 die halbe Saison verpasst

    2022/2023 die ganze Saison verpasst

    2023/2024 leider dito


    Frage mich wie du sowas sonst bezeichnest.

    Man kann immer verschiedene Perspektiven haben, meine ist halt bei Mark Uth so wie beschrieben.

    Er war eigentlich jede zweite Saison immer ne Halbserie verletzt, das zieht sich so wie ein roter Faden.

    auch bevor er zu uns kam bei Schalke 2018/19 war er ne Halbserie raus.

    Jeder der selbst Fussball lange gespielt hat weiss wie schwer und risikoreich ist wenn man mit 30 oder 31 oder was auch immer über 1 Jahr komplett ausfällt. Gerade eine Schambeinentzündung bedeutet für viele oftmals das Karriereende,

    Die wenigsten kommen dann dauerhaft und schon gar nicht auf dem Niveau zurück.

    Das Risiko mit Uth, Thielmann, Selke wurde hier im Forum von mehreren so gesehen und beschrieben, zum Glück ist Jan-Uwe fit durchgekommen größtenteils. Insgesamt liegt es halt nicht nur an den Ausfällen dass wir so eine Saison spielen, damit macht man es sich zu einfach und ein Teil davon ist halt hausgemacht weil man einfach - wie vieles - völlig falsch eingeschätzt hat.

    Mit der Verpflichtung von Waldschmidt haben wir uns doch genau eben nicht darauf verlassen, dass Uth uns die ganze Saison zur Verfügung steht?


    Bei Selke ist es korrekt, dass wir dahinter keinen weiteren Stürmer vergleichbarer Qualität haben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir Selke nie ablösefrei bekommen hätten, wenn er nicht auch bei der Hertha schon immer wieder Verletzungssorgen gehabt hätte, und dass zuverlässige Bundesligastürmer nicht gerade auf Bäumen wachsen. Das sieht man schon gut, wenn man bei den anderen Bundesligisten auf die Stürmerposition schaut.

    Uth war ja aber auch nicht nur als 10er eingeplant sondern auch als hängende Spitze, also flexibel. Waldschmidt wurde aus meiner Sicht nicht als 1-1 Backup für Uth geholt, sondern als Variante neben ihm. Egal wie, die Anfälligkeit von Uth, Selke kommt nicht aus dem nichts.

    Oh Gott verdammte scheiße


    Bei uns kommt eins aufs andere.


    Kann mich nicht daran erinnern das ich in 50 Jahre FC Fan dasein jemals eine Solche Saison erlebt habe was alles Negative gegen uns passiert ist.

    Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch dass ein Uth seit 2-3 Jahren mehr als anfällig ist und es sich eigentlich nach 1 Jahr kompletter Pause mit deutlich über 30 gar nicht damit zu rechnen war dass er auf einmal immer zur Verfügung steht. Darauf konnte man sich frühzeitig einstellen.

    Selke hatte die letzten 5 Jahre vor uns kaum gespielt und war auch bei Hertha ständig angeschlagen, auch das war absehbar.

    Einzig Waldschmidt lasse ich mal als Pech stehen, aber auch bei anderen fallen Spieler mal aus. Unser Problem ist das wir uns sehenden Auges auf eine Uth-Rückkehr und Selke-Fitness verlassen haben in der Kaderplanung und nichts adäquates dahinter ist.

    Wir könnten jetzt alle restlichen Spiele gewinnen, dann würden die üblichen Verdächtigen auch noch was zu meckern haben.

    Manche Diskussionen kann man sich einfach sparen.

    Die "üblichen Verdächtigen" werden sicherlich nicht meckern wenn man die Klasse hält, aber wenn man hier gar nichts mehr diskutieren darf nach so einem Jahr kann man das Forum sicherlich genauso gut schließen. Und nochmal, die "Üblichen" sind genauso FC Fan wie Du es als Nicht-Meckerer bist.

    Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, dafür kann aber Schultz am wenigsten. Was soll er denn sonst jetzt sagen anders als Durchhalteparolen etc. Samstag gegen Bochum ist vor allem menthal die letzte Chance noch ein Lebenszeichen in Sachen Relegationsplatz zu senden. Mainz wird gewinnen und danach spielen wir in München, dann ist der Drops gelutscht.

    Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, dann bin ich mir sicher, dass das ein oder andere Team nur vor uns steht, weil deren Einsatz - zumindest über weite Strecken der Saison - stimmt.


    Ich meine nicht Ljubicic.

    Die Spieler möchten bestimmt erfolgreicher sein. Die Frage ist nur: wie stark ist dieser Wille?

    Wenn man eine normale Saison als Maßstab nimmt, wären wir mit den aktuellen Punkten schon längst abgeschlagen.

    Um so schlimmer das man in dieser Saison wirklich so gut wie gar nichts zu Stande bringt denn es war eigentlich gefühlt nie einfacher die Klasse zu halten.

    Am Ende kann man darüber ewig diskutieren ob Waldschmidt, Selke, Martel die ersten 3 qualitativ ersetzen könnten… ob Ljubicic an sich die Qualität hätte Skhiris Part zu spielen und ob Finkgräfe nicht zumindest einen passablen jungen Hector Ersatz abgibt.

    Also wenn man über etwas nicht diskutieren muss dann darüber. Es ist offensichtlich dass ein Hector/Shkiri/Modeste nicht ansatzweise ersetzt werden konnten. Waldschmidt ist eine einzige Enttäuschung bisher, so ehrlich muss man sein. Martel ist sicherlich ein großes Talent und absolut gesetzt, dass war er aber auch neben Shkiri schon. Ljubicic ist kein 6er und wird auch keiner mehr, ebenfalls eine völlige Enttäuschung seit 1 Jahr und Finkgräfe ist durchaus zuzutrauen einen Hector mal zu ersetzen, dafür fehlt ihm aber logischerweise noch die Erfahrung.

    Für mich war es ein Fehler mit Selke zu beginnen. Bei mir wären vorne 3 schnelle inklusive Thielmann in der Startelf gewesen. Selke fällt läuferisch extrem ab und war wochenlang raus. Er ist für mich der richtige Mann für die letzten 20 Minuten, aber nicht um von Beginn an Dampf zu machen.

    Andere Kennziffern wurden dir hier hinlänglich vorgetragen. Wo du dir hier „alle anderen“ ausdenkst weißt wahrscheinlich nur du

    bleibt nicht weniger unsinnig und deine Forderung nach Diehl beißt sich immer noch damit

    Warum beisst sich eine Forderung nach Diehl wenn monatelang ein Tigges, Adamyan und Co spielen dürfen bzw im Kader sind aber ein Diehl soll nicht die Chance bekommen ? Einfach Quatsch geschrieben.

    Bla bla bla … wie immer halt

    Ich spreche gar nichts ab, ich hinterfrage deine These dass sie eigentlich viel besser sind und eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürften. Wenn du meine Beiträge verfolgt hast sage ich das dem Kader auf der 6 und 9 die Qualität fehlt und der Rest darunter leidet und es in Summe daher nicht reicht.