Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Nicht böse gemeint aber wenn man schon anfängt mit „Scheisse“ zu schreiben habe ich keine Lust zu diskutieren. Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das nicht ich Heidenheim eingebracht habe sondern Millhouse. Und wo ist Heidenheim denn ein Beispiel für nachhaltig 1. Liga nach nichtmal einer Saison ?

    Vieles was du schreibst ist absolut richtig und das sehe ich absolut genauso, auch wenn man mir das hier immer anders auslegt.

    Ich sehe den Unterschied in unserer Ansicht jedoch darin, dass man in Liga 1 ebenso schnell, oder sogar noch schneller, gesunden könnte. Alleine was Kaderwerte, Ablösesummen, Sponsoring etc betrifft. Und da denke ich einfach das es ein Fehler war nicht etwas mehr Risiko zu gehen und die offensichtlichen Schwachstellen zu besetzen, und die Aussage das wir 2025 schuldenfrei sind befeuert dies halt einfach noch. Nicht mehr nicht weniger. Jetzt hoffen wir alle das wir in München nicht unter die Räder geraten und mit einem Sieg gegen Darmstadt den Druck auf Bochum erhöhen.

    Offensichtlich du:

    ….und warum jetzt nicht mehr ? Der Markt bestimmt den Preis, nicht der Wunsch. Und das Heidenheim im ersten Jahr Bundesliga keine teure Truppe hat ist logisch, aber wenn man sich in Liga 1 etablieren will braucht man Qualität im Kader und diese Spieler kosten nunmal entsprechendes Gehalt.

    Ich denke wir sind uns einig das es ein Gerüst braucht und drumherum mehr Nachwuchsspieler eingebaut und etabliert werden müssen die entsprechend weniger verdienen, aber ohne ein Gerüst (mit entsprechendem Gehalt) geht es nunmal nicht, sofern man in Liga 1 spielen möchte.

    nein eine Klatsche ist schon alleine wegen des Torverhältnisses Scheiße und nicht völlig egal und was glaubst du was ein Punktgewinn aus dieser Minipflanze Selbstvertrauen bei den Spielern machen würde bzw. eine Klatsche? Ich sage nehmen wir etwas aus München mit ist dass etwas was für den Schlussspurt enorm wichtig sein wird!

    In München eine Klatsche zu bekommen ist nie ausgeschlossen, und ich denke nicht das dies einen Einfluss auf ein Spiel gegen Darmstadt hat. Der Druck gegen Darmstadt siegen zu müssen ist hoch genug. Aber klar, wenn man in München knapp spielt ist das sicherlich positiv fürs Selbstvertrauen.

    Was waren die 3 Tage nach dem FC-Sieg so schön, als du deine ständige Zündelei unterlassen hattest.


    Jetzt kommst wieder raus und alles ist scheiße. Und jeder der es anders sieht, sieht die Saison als gut gelaufen an. :face_vomiting:

    Es hat nichts mit zündeln zu tun, es ist einfach unverständlich wenn man nächste Saison schuldenfrei ist und diese Saison absteigt weil man den Kader nicht adäquat gestärkt hat und absteigt in einer Saison wo es vermutlich nie einfacher war die Klasse zu halten. Das darfst du sehr gerne erneut anders sehen, die wenigsten FC Fans können das nachvollziehen.

    Erkundige dich mal, was Heidenheim an Gehältern zahlt. Oder was Freiburg bis vor kurzem bezahlt hat. Die These, man können mit wenig Geld und geringen Gehaltszahlungen keine bundesligataugliche Truppe zusammenstellen, ist doch längst überholt.

    Bei Freiburg bekommt ein Ginter 4 Mios im Jahr, Lienhart 2,5, Eggestein, Grifo 2,0 ....etc. Von den ersten 15 kaum einer unter einer Million....

    Die Zeiten das man in Freiburg nichts verdient sind eine Mär....

    Geht ja vielleicht auch darum, dass die anderen ihn dann nicht verpflichten.


    Für 4-5 Mio wäre das ja ein Schnäppchen.

    Und da sind wir wieder beim Thema ... wenn wir die Liga halten würden könnte er sicherlich für 10 Mios oder mehr verkauft werden wenn man denn verkaufen möchte. Bei Abstieg wird einfach soviel Geld verbrannt weil man das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand hat. Aber egal, alles super gelaufen diese Saison und Hauptsache 2025 schuldenfrei ....

    Gut das weiß doch jeder… der FC ist Außenseiter und deren 2te Garde ist noch immer besser als unsere 1te. Aber das ist weder überraschend noch irgendwie neu.


    Und trotzdem, wenn 5% (auch bei den Bayern) fehlen ergibt sich im Fußball doch häufig ne Chance für das individuell schwächere Team. Auch Heidenheim, Bochum brauchten das nötige Glück… wir natürlich genauso.


    Rein auf dem Papier haben wir keine Chance… aber zum Glück wird Fußball nicht wie ein Quartett gespielt.

    Natürlich ist im Fussball immer etwas möglich. Man sollte aber nicht enttäuscht sein wenn es eine Klatsche gibt, damit muss man halt rechnen.

    Die ist aber völlig egal wenn wir die Woche darauf Darmstadt schlagen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Wenn alle deine Mitarbeiter Gehaltskürzungen zustimmen und wenn neue Spieler ein moderates Gehalt bekommen, weil man sparen muss, kann man auf der anderen Seite nicht mit beiden Händen mit Ablösen rum werfen.


    Da leidet die Glaubhaftigkeit drunter und man kommt dem Ziel der Kostenreduktion nicht wirklich näher.

    Und Du glaubst wirklich dass wir mit günstigen Nachwuchskräften und Spielern die man unter marktgerechten Gehältern bezahlt perspektivisch wieder aufsteigen wird und sich in Liga 1 etabliert nur mit Spielern die nicht mehr als beispielsweise € 500.000 bekommen ? Für Qualität gibt es nunmal einen Preis und ein marktgerechtes Gehalt, da kann man noch so gerne wenig Gehalt zahlen wollen, dafür bekommt man dann halt auch wenig. Oder bist Du langfristig mit Mittelmaß in Liga 2 zufrieden ?

    Du denkst also tatsächlich dass es keinen Mittelweg geben würde zwischen Schuldenfrei in Richtung Liga 3 und Klassenerhalt in Liga 1 in einer Saison wo vermutlich so wenig Punkte wie noch nie für einen Reli-Platz reichen werden ? Das ist ja fast schon Nibelungentreue....

    So schauts aus. Nächstes Jahr schuldenfrei und Richtung Liga 3... auch ne Strategie ...

    Gegen Bayern ist mehr oder weniger egal, wenn wir Darmstadt zu Hause schlagen spielt der Ausgang am Samstag gar keine Rolle.

    Die Bayern werden einige Spieler schonen aber Leute wie Tel etc. werden sicherlich heiss sein und uns leider einige einschenken.

    Was wiederum gar kein Problem ist, so lange man zu Hause gegen Darmstadt seine Hausaufgaben erfüllt.

    Und wieder

    Ich habe es Dir schon einmal gesagt. Uth Leidensgeschichte ging in der Vorbereitung 22/23 los. Das sind ca. 1 Jahr und 8 Monate! Das sind weder 2 Jahre und bestimmt keine 3 Jahre.

    Du kannst mir gerne noch oft sagen was du willst, dann schau dir doch einfach mal die Verletzungshistorie an:

    2016/2017 die halbe Saison verpasst

    2018/2019 die halbe Saison verpasst

    2020/2021 die halbe Saison verpasst

    2022/2023 die ganze Saison verpasst

    2023/2024 leider dito


    Frage mich wie du sowas sonst bezeichnest.

    Man kann immer verschiedene Perspektiven haben, meine ist halt bei Mark Uth so wie beschrieben.

    Er war eigentlich jede zweite Saison immer ne Halbserie verletzt, das zieht sich so wie ein roter Faden.

    auch bevor er zu uns kam bei Schalke 2018/19 war er ne Halbserie raus.

    Jeder der selbst Fussball lange gespielt hat weiss wie schwer und risikoreich ist wenn man mit 30 oder 31 oder was auch immer über 1 Jahr komplett ausfällt. Gerade eine Schambeinentzündung bedeutet für viele oftmals das Karriereende,

    Die wenigsten kommen dann dauerhaft und schon gar nicht auf dem Niveau zurück.

    Das Risiko mit Uth, Thielmann, Selke wurde hier im Forum von mehreren so gesehen und beschrieben, zum Glück ist Jan-Uwe fit durchgekommen größtenteils. Insgesamt liegt es halt nicht nur an den Ausfällen dass wir so eine Saison spielen, damit macht man es sich zu einfach und ein Teil davon ist halt hausgemacht weil man einfach - wie vieles - völlig falsch eingeschätzt hat.

    Mit der Verpflichtung von Waldschmidt haben wir uns doch genau eben nicht darauf verlassen, dass Uth uns die ganze Saison zur Verfügung steht?


    Bei Selke ist es korrekt, dass wir dahinter keinen weiteren Stürmer vergleichbarer Qualität haben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir Selke nie ablösefrei bekommen hätten, wenn er nicht auch bei der Hertha schon immer wieder Verletzungssorgen gehabt hätte, und dass zuverlässige Bundesligastürmer nicht gerade auf Bäumen wachsen. Das sieht man schon gut, wenn man bei den anderen Bundesligisten auf die Stürmerposition schaut.

    Uth war ja aber auch nicht nur als 10er eingeplant sondern auch als hängende Spitze, also flexibel. Waldschmidt wurde aus meiner Sicht nicht als 1-1 Backup für Uth geholt, sondern als Variante neben ihm. Egal wie, die Anfälligkeit von Uth, Selke kommt nicht aus dem nichts.

    Oh Gott verdammte scheiße


    Bei uns kommt eins aufs andere.


    Kann mich nicht daran erinnern das ich in 50 Jahre FC Fan dasein jemals eine Solche Saison erlebt habe was alles Negative gegen uns passiert ist.

    Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch dass ein Uth seit 2-3 Jahren mehr als anfällig ist und es sich eigentlich nach 1 Jahr kompletter Pause mit deutlich über 30 gar nicht damit zu rechnen war dass er auf einmal immer zur Verfügung steht. Darauf konnte man sich frühzeitig einstellen.

    Selke hatte die letzten 5 Jahre vor uns kaum gespielt und war auch bei Hertha ständig angeschlagen, auch das war absehbar.

    Einzig Waldschmidt lasse ich mal als Pech stehen, aber auch bei anderen fallen Spieler mal aus. Unser Problem ist das wir uns sehenden Auges auf eine Uth-Rückkehr und Selke-Fitness verlassen haben in der Kaderplanung und nichts adäquates dahinter ist.

    Wir könnten jetzt alle restlichen Spiele gewinnen, dann würden die üblichen Verdächtigen auch noch was zu meckern haben.

    Manche Diskussionen kann man sich einfach sparen.

    Die "üblichen Verdächtigen" werden sicherlich nicht meckern wenn man die Klasse hält, aber wenn man hier gar nichts mehr diskutieren darf nach so einem Jahr kann man das Forum sicherlich genauso gut schließen. Und nochmal, die "Üblichen" sind genauso FC Fan wie Du es als Nicht-Meckerer bist.

    Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, dafür kann aber Schultz am wenigsten. Was soll er denn sonst jetzt sagen anders als Durchhalteparolen etc. Samstag gegen Bochum ist vor allem menthal die letzte Chance noch ein Lebenszeichen in Sachen Relegationsplatz zu senden. Mainz wird gewinnen und danach spielen wir in München, dann ist der Drops gelutscht.