Beiträge von Eifelbrasilianer10

    witzig, dass es für dich die Situation gab:

    Hey ich hab gar nix mehr von der Pipeline gehört, na dann ist das klar, dass es die Russen nicht waren.

    Sonst hätte man in der eifel ja was davon gehört......

    Tut mir leid aber das Thema ist zu ernst um so einen Mist zu schreiben. Da müsste auch bis Trier-West vorgedrungen sein. Du darfst gerne sachlich antworten ansonsten lass mich bitte in Ruhe oder überlese mich.

    Frag dich mal selber, worin da die Logik liegen soll. Sonst läuft es auf die Unterstellung hinaus, die Untersuchung der Pipeline-Sprengung wolle unbedingt Russland als Schuldigen präsentieren, und zwar dadurch, dass man langwierig die Untersuchung manipuliert. Eine solche Unterstellung klänge schwer nach Putin als Abo-Opfer.


    Motive für eine Sprengung der Pipeline haben viele Akteure, staatliche wie nicht-staatliche. Und wenn Sprengsätze bereits vor Verlegung der Rohre angebracht gewesen sein sollten, muss nicht mal jemand zum Zeitpunkt der Sprengung zwingend in der Gegend gewesen sein. Womöglich findet man den Übeltäter nie.

    Nochmal.....es ging mir darum zu diskutieren, dass man nicht grundsätzlich auf die ersten Stimmen/Stimmungen hört und pauschal direkt jede Attacke den Russen zuschiebt. Es ist momentan alles ein schmaler Grad hin zur völligen Eskalation und deshalb gilt es besonnen zu agieren. Ein Beispiel neben dem Raketeneinschlag (wo der Boulevard sofort mit "Russland schiesst auf NATO-Gebiet, 3. Weltkrieg naht") reagiert haben. Genau so war es bei den Explosionen der Gas-Pipelines, wo es Reflexartikel hieß dass die Russen dies gewesen seien (obwohl sie am wenigsten davon hätten). Und genau deshalb habe ich einfach kommentiert dass ich aktuell wenig bis nichts glaube was in den Medien verbreitet wird. Die Opfer dieses Krieges sind die Ukraine, sonst niemand. Ich denke darüber muss man hier nicht mehr diskutieren und es auch nicht jedes mal wiederholen. Aber es gibt im Moment Situationen wo ich zurückhaltend bin mit "die Russen waren es".

    Sorry aber mit Leuten die einfach jemanden als dumm titulieren diskutiere ich nicht. Der Tenor meiner Aussage war dass es dem Boulevard um Stimmungsmache und Auflagen geht (sollten sich am Beispiel polnischer Zeitungen nehmen die sich bewusst extrem zurückgehalten haben) und dass ich nicht mehr alles Glaube was links und rechts geschrieben wird. Hier wird teilweise bewusst mit der Panik der Menschen gespielt. Und genau das verurteile ich denn falsche oder vorschnelle Presse ist genauso deplatziert.


    Und nochmal: Ich verurteile diesen Angriffskrieg genauso wie jeder andere rational denkende Mensch, das ändert aber nichts an meiner Mein das weiterhin ein Dialog gesucht werden muss um das Thema schnellstmöglich zu beenden. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Ende

    Vielleicht solltest Du beide Aussagen mal versuchen in Einklang zu bringen. Wer sich via BILD informiert, hat eh schon verloren.


    Und zu Deinem Diktatfrieden. Das entscheidet allein die Ukraine, bzw. zumindest niemand der aus der warmen Bude in Deutschland irgendwelche Ratschläge geben kann.


    Und Deine Beweise, dass Russland nicht an den Nordstream Explosionen beteiligt ist, kannst Du gern mal teilen, bevor das hier zum Schwurbel-Thread mutiert. Falls Du keine Beweise hast, lies noch mal das von Dir zitierte oben in meinem Beitrag. Den Wahrheitsgehalt von Informationen anzweifeln, während man nur ein paar Sekunden später selbst Zweifel sät ohne jegliche Grundlage ist schon ... ne?

    Von welchen beweisen sprichst Du ? Wo habe ich geschrieben das Russland es nicht war ? Bevor du hier falsch zitierst bitte richtig lesen und mal sachlich antworten.

    In diesem Krieg traue ich niemandem mehr. Zu viele involviert mit eigenen Interessen. Hört man noch irgendwas von den Explosionen an den Gas-Leitungen ? Nein ! Warum wohl nicht? Vermutlich doch nicht durch Russen verübt. Gleiches gestern Abend. Wenn ich die ekelhafte Bild Zeitung sehe wie sehr die sich den 3. Weltkrieg herbeirreden mit Ihrer penetranten Panikmache. Es wird Zeit das endlich an einer Lösung gearbeitet wird, und ja, notfalls ein Kompromiss auch wenn es natürlich ein Diktatfrieden wäre aber dieser Krieg betrifft mittlerweile auch wirtschaftlich so viele dritte Weltländer dass man das große Ganze betrachten muss.


    Und ja, Russland ist der Schuldige für diesen Krieg.

    Ich hätte es begrüsst, wenn bereits vor der WM Klarheit wäre. Leider scheint das nicht passiert zu sein. Hoffe, dass man intern schon eine Richtung weiß und damit ein halbes Jahr vorher Planungsmöglichkeiten hat. Oder halt weiss, dass man möglicherweise einen neuen MIttelfeldspieler benötigt. Dennoch sehe ich uns auf seiner Position mehr als gut aufgestellt, da müsste man - nach meiner Meinung - gar nicht handeln!

    Das sehe ich leider komplett anders. Auf der 6 haben wir Martel, Shkiri, Hector als Alternative. Notnagel wäre auch unser 8er Deja. Huseinbasic ist auch eher 8er. Junge Spieler wie Martel/Huseinbasic/Deja müssen von erfahrenen Spielern geführt werden. Ein Abgang von Shkiri und Karrierende von Hector würde ein Mega-Loch reissen.

    Die Frage ist auch wie begehrt Shkiri im Ausland bei ambitionierten Vereinen überhaupt ist. Ich denke wir sind uns einig dass er für den FC einer der wichtigsten Spieler ist, aber seine Leistungen bei weitem nicht mehr so dominant wie noch vor 1 Jahr. Auch im Ausland gibt es Krisen und auf der 6 sind viele Vereine in der Regel sehr gut aufgestellt. Bin mir nicht sicher ob es vielleicht gar nicht so richtig geile Interessenten für ihn gibt, in England wird er sicherlich bei keinem der TOP 10 Stammspieler sein. Bleibt aus meiner Sicht nur Frankreich und dort auch nur wenige Vereine die attraktiv sind. Aus der Bundesliga käme auch nur maximal Vereine wie WOB oder ähnlich in Frage, in wieweit die dann wieder das Interesse von Shkiri wecken bleibt abzuwarten.

    Fazit: Ich würde gar nicht ausschließen dass er bei uns verlängert.

    Weitere Stürmer aus Liga 3 ? Nicht ernsthaft. Wir haben genug Stürmer mit ähnlicher Qualität. Es geht um den Klassenerhalt in der 1. Liga, dementsprechende Qualität brauchen wir, sonst können wir gleich die weisse Fahne hissen. Ein Abstieg wäre vermutlich der finanzielle Total-KO, also hoffe ich das man Risiko geht um einen Abstieg ins (HSV)Nirvana zu verhindern.

    Kownacki ist Mittelstürmer, der AUCH hängende Spitze spielen kann. Meiner Meinung nach sollten wir einen MS suchen, der kein reiner „Brecher“ ist, denn so einen Spieler haben wir mit Tigges (und Dietz) bereits im Kader. Kopfballstark ja, aber auch einigermaßen schnell und beweglich. Das ist mMn z. B. Tigges Schwäche, er ist zu langsam. Zudem wissen wir bei Uth nicht wann und in welcher Form er zurückkehrt. Maina und Thielmann sind für mich andere Spielertypen, die spielen eher außen als durch die Mitte, sind kleiner, schneller, dribbelstark.

    Das Problem ist das nahezu alle klassischen körperlich großen 9er etwas langsam sind, das liegt in der Natur der Sache.

    Daher wird die interne Frage sein, starken 9er holen der hauptsächlich in der Box agiert und Flanken verwerten soll oder ein Mittelstürmer der läuferisch schnell ist aber nicht ganz so groß. Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre weiterhin CORDOBA derjenige der beides miteinander verkörpert.

    Ich wünsche mir einen körperlichen dynamischen Stürmer aus Frankreich oder England der dort vielleicht einfach nicht zum Zuge kommt. Wir brauchen Power vorne drin. Petersen ist mir zu alt und nicht laufstark genug. Mein Wunsch bleibt ein Typ wie Cordoba. Auf jeden Fall ein Leihstürmer, kein Kauf.

    Ich stimme LinkeKlebe absolut zu, es sollte niemals zu persönlich geschrieben werden über Spieler etc.

    Vieles schreibt man natürlich aus der Emotion heraus, aber unterm Strich ist es ja nichts anderes als wenn man es im Stadion "rauslässt". Es geht um Emotionen, Leidenschaft etc. Ich zum Beispiel bin privat und beruflich eigentlich ein absolut "positiver" und "friedlicher Zeitgenosse", aber natürlich gehen einem beim Sport mal die Gäule durch. Hinzu kommt noch wenn man selber lange Sportler war sieht man vielleicht einige Dinge auch anders, bzw. rein auf das sportliche bezogen. Einen Unterschied sollte man hier jedoch ebenfalls gelten lassen - wenn man jemanden hier als Graupe oder schlecht tituliert - meint man dies rein auf die sportliche Leistung bezogen und es soll in keinster Weise Spieler als Person, schon gar nicht Mensch diskreditieren. Da muss und sollte man hier schon klar unterscheiden. Meistens ist es reine Emotion.

    Vielleicht ist es auch oft eine gewisse Machtlosigkeit, da mein Dinge von zu Hause aus gar nicht beeinflussen kann, möchte es aber unbedingt.

    Alles in Allem geht es hier immer nur um eines - unseren FC und endlich weg zu kommen vom Fahrstuhl-Image. Unser Verein ist leidenschaftlich, und so auch die FC Fans. Die einen euphorisch positiv, andere (und ja dazu zähle ich oftmals mich) eher kritischer.

    Ich hoffe mir und wünsche das unser Management die richtigen Schlüsse zieht und Dinge die vielleicht falsch eingeschätzt worden sind (Sturm) und RV zeitnah korrigiert werden. Wir haben eine tolle Mannschaft, sehr gutes Entwicklungspotential, aber es wäre eine Katastrophe wenn wir all dies über den Haufen schmeißen würden nur weil man 2 extrem wichtige Positionen völlig falsch eingeschätzt hat.

    Und zum Thema Geld: Natürlich sind wir finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber es gibt immer wirtschaftliche und finanzielle Möglichkeiten und Risiken wie man an Mittel kommt um Transfers bzw. insbesondere Leihen zu tätigen. Ich hoffe das unser Team Keller/Kessler nicht zu "grün" hinter den Ohren sind um uns für die Rückrunde und auch die Folgezeit (Thema Shkiri/Hector) aufzustellen.

    Cordoba und ich könnte ruhiger schlafen.

    Nicht auszudenken wenn wir mit dieser Truppe absteigen sollten. Das wäre aberwitzig. Ich hoffe nicht das es uns wie Bremen geht, super gespielt aber wochenlang nix mehr gewonnen….Abstieg war bei denen auch nie ein Thema.

    An der Realität kann man nicht arbeiten, die holt einen eben ein. Am Realitätssinn kann man arbeiten, mache ich (täglich). Was für meine Kritikfähigkeit - aktiv und passiv - auch gilt. Man muss sich halt Mühe geben.


    Du bist kein Realist. Du bist ein Pessimist und ständiger "Draufhauer". Wenn ein Optimist ein Licht erblickt, das es im Grunde vielleicht nicht gibt, findet sich hundertprozentig ein Pessimist, der es wieder aus bläst. Denk mal darüber nach.

    Wenn du meine Beiträge heute und in den letzten Wochen liest sind diese überwiegend positiv, aber ja, nicht auf unseren „Sturm“ bezogen und nicht auf die Tatsache das der last-minute-Abgang von Modeste ein riesengroßer Fehler war (zumindest wenn man ihn nicht ersetzt).