Beiträge von hanibal

    Ich muss immer noch herzlich über diesen Coup lachen, dass man mit der WM 2030 direkt mal Südamerika, Europa und Afrika als Austragungsorte für eine WM 2034 ausgeschlossen hat. :zany_face:


    Freut mich, dass man durch dieses "Sponsoring" nun noch enger zusammenrückt und "die FIFA ihre wichtigsten Turniere in den nächsten vier Jahren erfolgreich durchführen und ihre 211 Mitgliedsverbände rund um die Welt noch besser unterstützen" kann.


    Toll. :red_heart:

    wenn es den Preis gibt: Ironie Beitrag des Jahres 2024!

    direkt abmahnen lassen für das fehlende Impressum.

    Der Trainer muss voran gehen mit optimismus. Wenn der schon nicht mehr dran glaubt, warum sollten die Spieler dann so da noch ran gehen?

    Sorry ich bin keiner der schnell einen Kopf fordert. Aber das sind Eigenschaften im

    Sport die haben dort nichts verloren.

    Das Schultz Experiment, wenn er so gesprochen hat, gehört für

    Mich korrigiert!

    "Der Weg der finanziellen Gesundung" stellt doch nicht bloß auf Einnahmen ab. Wir haben eine insgesamt zu hohe Ausgabenseite, wo Gelder unnütz verbrannt werden. Sei es in die anteiligen Zinsen bei der Schuldentilgung. Sei es über die zu hohen Gehälter. Sei es über die Verpflichtung von Spielern, die hinter den Erwartungen bleiben. Sei es über den Verkauf von Rechten etc. Seit Jahren arbeitet der Verein nicht mehr rentabel. Dass wir derart in den Miesen stehen und die Existenz des Klubs gefährdet ist, liegt nicht an ein paar Fehlern, die halt mal gemacht wurden - sondern an einem insgesamt falschen Vorgehen.


    Natürlich fehlen uns durch den Abstieg wichtige Einnahmen, die den Weg der finanziellen Gesundung beschleunigen würden. Dem Geld trauere ich hinterher. Aber wir müssen insgesamt umdenken. Keller hat dafür bereits einige Veränderungen eingeleitet, andere werden folgen. Leider wird es selbst dann noch einige Jahre dauern, bis wir finanziell mal wieder auf einem halbwegs grünen Zweig sitzen. Aber den Weg müssen wir gehen. Der Abstieg wird uns nicht das Genick brechen.


    Persönlich bin ich eh der Meinung, dass der sportliche Aspekt erstmal nachrangig ist. Es geht jetzt um den Schuldenabbau, wenn wir auf absehbare Zeit noch Profifußball beim FC sehen wollen. Alles, was sich irgendwann mal positiv entwickeln kann, wird darauf aufbauen. Und ehe ich Unsummen in den Versuch pumpe, den Erstligafußball (und die damit verbundenen Einnahmen) zu sichern, bin ich tatsächlich eher für den klaren Cut, der uns einen Neuanfang ermöglicht.

    Hör doch auf Millhouse ! Jim Decker der Redakteur des Kickers Artikel ist der einzig wahre der sich mit den FC Finanzen auskennt. :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    Sorry Druck von Seiten der Zuschauer war bislang Mangelware. Man hat sehr lange trotz der desolaten Leistungen den Rücken gestärkt. Bei 4 Siegen in 30 Spielen, darf man dann im gesamten von einer desolaten Saison sprechen. Aktionen und Choreos. Etc. pp. Und am Ende wird gegen Damestadt nicht mal gekämpft. Solange war das Kölner Publikum wahrscheinlich noch nie geduldig mit einer Mannschaft.

    Was Lukas Berg erzählt passt aber nicht zudem wie in der Ersten gehandelt wird. Ist ja schön das er erkannt hat das im Ausland die Spieler eben viel früher ins kalte Wasser geworfen werden. Gerade der Umgang mit Downs wirkt dem aber komplett entgegen.

    Wo ist die vom Verein in allen Bereichen implementierte Spielweise? Oder sehen wir sie die ganze Zeit? Wieso zur Hölle kriegen wie unter Baumgart immer wieder die selben Leute die selbe Chance? Ich versteh es einfach nicht! Bei mir ist mit Optimismus und Glaube an das positive die Grenze erreicht. Sich einfach am Ende vor die Kurve stellen leere Gesichter zeigen und sich auspfeifen lassen? Wie wenig Selbstwert kann man eigentlich haben? Nach so einer Vorstellung muss man sich eigentlich selbst in den Arsch treten, und vor Frust in die Kabine stürmen und Sachbeschädigung betreiben. Wie kann man so Blutleer und ohne Mentalität sein? Ich verstehe es einfach nicht. Keine gelbe Karte. Und spätestens nachdem Rückstand gegen den Tabellenletzten der 23 Spiele ohne Sieg war, erwarte ich das man sich mit aller macht dagegen stemmt.


    Für mich ist aufgrund der Bedingungen, unter die er eingestellt wurde der Trainer die ärmste Sau. Aber…

    Und da komm ich zum großen Aber ….

    Mentalität und Kampf das sollte man jeden Mensch vermittelt bekommen. Wenn man es spielerisch nicht hinbekommt, dann sollte man den Gegner wenigstens kämpferisch den Schneid abkaufen.


    Und sorry aber da gehört für mich dann jetzt das komplette Trainer Team zu. Die haben ALLE fertig. Sowohl der Standard Trainer …. Siehe unsere Standards, sowie die anderen gefühlt 100 Trainer. Sie haben alle versagt. Zum Glück war ich den Großteil des Tages mit der Geburtstagsfeier meiner 4 jährigen Tochter zugange. Sonst hätte ich mit mir Stress und Nägel kauen mal wieder selbst für den Verein verstümmelt.

    Saison 23/24

    Ausgaben 81,80Mio

    Einnahme 69,20Mio


    Saison 22/23

    Ausgaben 15,10Mio

    Einnahmen 9,50Mio


    Saison 21/22

    Ausgaben 55,35Mio

    Einnahmen 43,34Mio


    Saison 20/21

    Ausgaben 46,20Mio

    Einnahmen 91,00Mio


    Saison 19/20

    Ausgaben 99,70Mio

    Einnahmen 33,50Mio


    Saison 18/19

    Ausgaben 31,50Mio

    Einnahmen 45,00Mio


    Saison 17/18

    Ausgaben 51,00Mio

    Einnahmen 91,10Mio


    Saison 16/17

    Ausgaben 63,30Mio

    Einnahmen 23,70Mio


    Saison 15/16

    Ausgaben 59,50Mio

    Einnahmen 63,25Mio


    Saison 14/15

    Ausgaben 39,91Mio

    Einnahmen 18,35Mio


    Saison 13/14

    Ausgaben 24,98Mio

    Einnahmen 35,57Mio


    Saison 12/13

    Ausgaben 20,90Mio

    Einnahmen 14,68Mio


    Saison 11/12

    Ausgaben 26,11Mio

    Einnahmen 16,06Mio


    Saison 10/11

    Ausgaben 5,70Mio

    Einnahmen 6,55Mio


    Saison 09/10

    Ausgaben 6,55Mio

    Einnahmen 1,60Mio


    Saison 08/09

    Ausgaben 10,25Mio

    Einnahmen 4,00Mio


    Saison 07/08

    Ausgaben 14,60Mio

    Einnahmen 7,42Mio


    Saison 06/07

    Ausgaben 9,28Mio

    Einnahmen 17,55Mio


    Saison 05/06

    Ausgaben 4,25Mio

    Einnahmen 5,81Mio


    Saison 04/05

    Ausgaben 3,75Mio

    Einnahmen 15,75Mio


    Saison 03/04

    Ausgaben 300k

    Einnahmen 50k


    Machen in den letzten 20 Saison 705,07 Mio Euro

    Transfersausgaben gegenüber 613,43 Mio Euro


    Ein sattes Minus von 91,64 Mio Euro.


    Quelle: Transfermarkt


    Ist natürlich ein überschaubares Minus, wenn man jedoch bedenkt das dabei lediglich 1 Deutsche Meisterschaft bei rumkam, schon krass.


    Sollte dann den anderen Usern eine Warnung sein, wenn Keller uns „zu Tode spart“.