Beiträge von policand

    Was ich bei ihm generell genauso wie oftmals bei Kainz oder Duda absolut nicht verstehe: Wieso besitzt keiner von denen genug Selbstreflektion zu erkennen wenn er nen gebrauchten Tag hat und keine Standards schießen sollte. Spätestens nachdem ich 3-4 kläglich reingebracht habe, sollte man auch mal selbst in dem Spiel wegbleiben und anderen den Vortritt lassen. Stumpf weiter eine Standard nach der anderen zu versemmeln, zieht sie auch selbst eher runter.

    Na ja, drei seiner Eckbälle waren brandgefährlich: ganz früh der Kopfball vom Andersson, Mitte erster Halbzeit der Eckball aufs lange Eck sowie der Eckball auf Modeste.


    Eigentlich eine sehr gute Quote, wenn man drei so gute Eckbälle schießt, oder?

    Wie heißt der Spruch? „Einstellung schlägt Aufstellung“


    Und wenn Du der eigenen Mannschaft mit einer B-Elf zeigst, dass Du den Gegner nicht ernst nimmst, hast Du schon verloren.


    Genauso wie letzte Saison die Gladbacher gegen Köln.

    Vor ein paar Wochen habe ich mich hier im Forum erdreistet, die „Leistungen“ eines Sebastian Andersson mit denen vom Lilian Laslandesliga zu vergleichen und wurde dafür ziemlich „rund gemacht“!


    Heute hat er zum wiederholten Male bewiesen, dass er sich auf ähnlichem Niveau bewegt wie Laslandesliga.


    Bei dem „Sprint“ in der 41. Minute habe ich darüber hinaus eine Ähnlichkeit zu meinem Nachbarn festgestellt. Der ist 84 Jahre alt, hat vor drei Monaten eine künstliche Hüfte bekommen und bewegt sich genau so schnell, wenn er mit seinem 16 Jahre alten Dackel spazieren geht!

    Timo hat uns den Punkt gg Leipzig gerettet und keinen gekostet. Schwäbe hat uns keinen gekostet, aber auch keinen gerettet. Schwäbe spielt dafür besser mit.


    Also ziemlich ausgeglichen.

    na ja, den Ball von Weghorst im Wolfsburg-Spiel in der 91. Minute hält nicht jeder Bundesliga-Torwart …

    Natürlich war das Tor überragend, so im Rückwartslaufen noch an den Ball zu kommen und dann mit Druck so zu platzieren ist Weltklasse! Air Modeste!

    Aber ich finde es genauso erstaunlich, wie er auch in der 93. Minute noch mit richtig Power nach hinten gearbeitet hat, sich in Zweikämpfe geworfen, ein Foul gezogen hat. Zeigt zum einen seinen starken Einsatz und auch seine Fitness, dass er nach 93 harten Minuten noch so arbeitet.

    Klasse, dass er wieder in dieser Form ist, dass er diese Lust hat, dass er so ein Selbstvertrauen hat!

    An Deiner Reaktion sehe ich ja, wie dünnhäutig du reagierst. Und das scheinbar nicht nur auf meinen Post, sondern offenbar auch auf schlechte Leistungen einzelner Spieler. Und dann tauchst Du hier auf und lädst Frust ab. Schon Dein Vergleich von Duda, der uns letzte Saison den Arsch gerettet hat, mit Rico Steinmann war an Lächerlichkeit kaum zu steigern. Aber doch, Du hast es geschafft indem Du Kainz „Kreisklasse“ vorwirfst, nach EINEM schlechten Spiel mit schlechten Standards (dass die schlecht waren kann und wird ja keiner anders beurteilen). Einer der Spieler, der nun wirklich zu den wenigen gehört, die seit zwei Jahren zu den wenigen konstanten Leistungsträgern zählt.


    Und natürlich schlägst Du dann auch noch auf Andersson drauf, ist ja gerade populär, und vergleichst ihn direkt mal mit einem der schlimmsten Fehlgriffe in der FC-Geschichte. Obwohl auch Du sicher weißt, dass er uns in Kiel mit in der Liga gehalten hat und offensichtlich momentan Probleme mit sich rumschleppt. DAS nenne ich Polemik und Frust abladen, mehr nicht. Was Dich seit 2017 persönlich beschäftigt, das interessiert mich in dem Zusammenhang nicht, warum auch? Offenbar hat dieses schlimme persönliche Ereignis aber nicht dazu geführt, dass Du über andere Menschen vernünftig urteilst, statt sie niederzumachen.

    Okay, dann gehe ich auch noch mal was tiefer ins Thema:


    1. Vergleich Duda - Steinmann:

    Anscheinend hast Du Rico Steinmann nie spielen sehen, sonst würdest Du die Parallelen deutlich erkennen! Auch Steinmann war ein überragender Fußballer, der es leider viel zu selten abrufen konnte. Es gab aber einzelne Spiele, in denen seine Genialität aufblitzte. Ich erinnere mich an ein 3:3 gegen die Pillen nach 0:3 Rückstand, in dem er der überragende Spieler war. Aber wie gesagt, solche Spiele gab es leider nur jedes ca. fünftes Spiel! Und ähnlich sieht es bei Duda aus!


    2. Eckbälle Kainz:

    Ich habe nicht geschrieben, dass Kainz Kreisliganiveau hat, sondern seine Eckbälle am Freitag auf eben jenem Niveau waren. Daran kann es doch nicht den geringsten Zweifel geben und ich frage mich immer noch, wie ein gestandener, technisch hochbegabter Spieler so dermaßen unterirdische Eckbälle schießen kann. Da kann doch irgendwas nicht gestimmt haben und deshalb muss man reagieren (was dann ja auch -leider viel zu spät- geschah, indem Duda die Eckbälle treten durfte)


    3. Vergleich Andersson - Laslandes

    Okay, hier habe ich etwas über das Ziel hinaus geschossen. Bedenke aber bitte, dass Laslandes nur für ein halbes Jahr ausgeliehen war und eben nicht eine schweineteure Ablöse gekostet hat. Mich regt dieser Andersson halt tierisch auf, seine technischen Mängel waren ja sicherlich vorher bekannt, aber dass er so dermaßen lustlos über den Platz schleicht, ist schon sehr traurig!


    4. der Vorwurf, ich komme nur zum Poltern:

    Vor 2-3 Wochen habe ich mich sehr positiv über verschiedene Spieler geäußert (Özcan, Schmitz, Schaub, Hübers, Modeste), weil ich es krass gut finde, wie unser Trainer diese Spieler aus der Versenkung raus geholt hat. Und ich hoffe, dass er das mit Duda auch schafft, dass er mit Kainz Eckbälle trainiert, dass er von seiner Doppelspitze Modeste - Andersson abkehrt; dann habe ich keine Angst um den Klassenerhalt!


    Solche Themen darf man doch aber in einem Forum ansprechen, dafür ist ein Forum doch nun mal da! Wenn man Deiner Meinung nach nur was schreiben darf, wenn es positiv ist, braucht man kein Forum mehr!


    Und mit meiner Meinung über Andersson sowie die Kainz-Eckbälle stehe ich bei weitem nicht alleine da; mein Vergleich Duda - Steinmann können wohl die wenigsten nachvollziehen, da die Steinmann-Zeit ca. 25 Jahre her ist.

    Mir geht es nicht um berechtigte Kritik, aber ein User, der seit 2017 hier angemeldet ist und seitdem 49 Posts hier eingestellt hat, postet nach nem schlechten Spiel hier und im Andersson Thread gleich mehrfach und betitelt die eigenen Spieler als Kreisklasse bzw. Landesligaspieler und vergleicht den einen (Duda) mit Rico Steinmann und den anderen (Andersson) mit Laslandes. Sowas ist doch lächerlich und maßlos übertrieben. Und es zeigt mir warum solche User hier sind und wann sie posten: nur wenn es darum geht mal schnell und unreflektiert Frust abzulassen.

    Ich habe jetzt mehrfach die Forenregeln durchgelesen, konnte aber leider nicht den Absatz finden, ab wieviele positiven Postings „Detektiv Apu“ es erlaubt, dass man sich in einem Forum (wohlgemerkt FORUM, nicht Blog) über mehr als offensichtliche Missstände äußern darf!


    Meine vorherigen positiven Postings über Schmitz, Hübers, Schaub, Özcan, Baumgart sind anscheinend nicht genug?


    Und dass ich zwei Jahre lang nicht im Forum aktiv war, hat ganz spezielle Gründe, die Dich, werter Apu, nicht im geringsten was angehen (nur soviel: den Grund gönne ich meinem ärmsten Feind nicht!).


    Mit meiner Meinung stehe ich ja übrigens nicht alleine da, daher noch mal meine Frage: fandest Du die Eckbälle und Freistöße in Ordnung gestern?

    Ah, endlich wieder ein User, der nach schlechten Spielen auftaucht und sich einzelne Spieler (Kainz, Duda und Andersson) rausgreift, um einfach Frust abzulassen. Hatte mich schon gefragt, ob diese Spezies irgendwann ausstirbt. Da bin ich ja beruhigt, dass dem nicht so ist.

    Also bist Du der Meinung, dass die Eckbälle und Freistöße brandgefährlich waren?


    Mir ist es jedenfalls völlig unverständlich, wie ein Fußballprofi, der nichts anderes in seinem Leben macht, als gegen einen Ball zu treten, nicht in der Lage ist, eben jenen Ball bis in den Strafraum zu bringen. Jeder Kreisliga-Spieler schafft das, JEDER!


    Es war doch von vornherein klar, dass die Augsburger sehr massiv hinten drin stehen und es extrem schwierig wird, aus dem Spiel heraus Chancen zu erspielen. Aber dann müssen halt die Standardsituationen funktionieren und nicht wie gestern so dermassen jämmerlich verschwendet werden.


    Und darüber rege ich mich tierisch auf, denn so was kann man trainieren!

    Wenn ich früher in der Kreisliga C solche Eckbälle getreten hätte, wäre ich spätestens nach der dritten Ecke ausgewechselt worden!


    Was machen Kainz und Duda eigentlich in der Zeit, in der Spieler von anderen Vereinn Eckbälle üben?

    Kennt hier im Forum noch jemand Rico Steinmann?


    Damals hieß es immer, im Training gibt es keinen besseren, der macht Dinge, bei denen die Mitspieler nur staunen.


    Samstags konnte er das aber leider fast nie umsetzen.


    Ähnlich muss es jetzt bei Duda sein. Er kann so vieles am Ball, zeigt es Samstags aber fast nie. Im Training muss er jedoch überragend sein, anders kann ich es mir nicht erklären, dass er regelmäßig in der Startelf steht.

    Aber mit dem Fuß könnte er auch auf Asche in der Kreisliga spielen. Fürchterlich. Ganz schlimm.

    Mit seiner völlig lustlosen und arroganten Spielweise würde er in der Kreisliga selbst von den eigenen Mitspielern abgegrätscht werden.


    In seiner Art erinnert er mich ein wenig an Lilian Laslandesliga.


    Tut mir leid es in aller Form sagen zu müssen: er bringt es einfach nicht!

    Ich gebe es zu: als es Ende der letzten Saison hieß, dass er wechseln wird, war ich nicht traurig. Hatte in den letzten Jahren stagniert.


    Aber was unser Trainer aus ihm rausgeholt hat, ist sensationell! Heute ganz klar der beste Mann auf dem Platz, überragendes Spiel.


    So werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben!

    Immer wieder gab es mal diesen Wunsch nach einem Trainer, der Spieler besser machen kann!


    Keiner, definitiv KEINER kann das besser als Steffen Baumgart.


    Über die Wiederauferstehung des Anthony Modeste wurde ja schon genug geschrieben!


    Aber man sollte auch mal ein paar andere „Phoenixe aus der Asche“ betrachten.


    Louis Schaub, Kingsley Schindler, Benno Schmitz heute richtig gut!


    Und absolut überragend heute Salih Özcan, den keiner mehr in Köln sehen wollte. Nur SB 72 konnte ihn vom Bleiben überzeugen, heute hat er es mehr als zurück gezahlt!