Beiträge von Musterprofi

    geballte Kompetenz durch Schumacher.

    Das letzte, was ich von ihm wahrgenommen habe war: "Du Wixxer!"
    Garniert mit einer Mittelfingergeste. Oder sollte ich besser 'versteckten" Mittelfingergeste schreiben?


    Ich finde ja, dass jeder selbst wissen muss, wann diese Geste angebracht ist! :prost:



    PS: Edith fragt sich gerade, warum das Wort 'W*chser' hier zensiert ist!

    Mir hat gestern Kichhoff super gefallen. Wie der in Magdeburg landen konnte, ist mir ein Rätsel.


    Würde sowohl aufgrund der Position als auch preislich super zu uns passen.

    Der Sportdirektor in Magdeburg heißt Maik Frantz. Macht n superguten Job da und passt da auch genau hin. Ob wir Kirchhoff da loseisen könnten? Bin eher skeptisch. Ich glaube, dem gefällt es in Magdeburg ziemlich gut. Bei uns wäre er ja erst mal weniger Führungsfigur.
    Aber prinzipiell wäre das ein Transfer, wie wir sie zuletzt schon öfter hatten, mit Spielern, die mal großes Potential hatten und sich dann verletzten... Er wäre bestimmt nicht verkehrt, aber trotzdem wünsche ich mir irgendwie Transfers mit mehr "Fantasie". Bin aber kein Scout und kann mich dazu wenig qualifiziert äußern.

    Wattnscheiß hat die Räume ziemlich eng gemacht und sie waren sehr viel aggreessiver im Zweikampfverhalten, als die Gegner vorher. Wir konnten quasi gar nicht kombinieren. Zusammen mit einer defensiv sehr starken Leistung des Gegners ging deshalb nach vorne auch nichts.
    Besonders stark hab ich heute Cifti gesehen, der quasi 6er gespielt hat und sich immer wieder fallen ließ und Sonnenberg in der IV, der gefühlt jeden Zweikampf am Boden und in der Luft gewonnen hat. Nartey haben sie gut zugestellt und damit ziemlich unter Kontrolle und Führich kam nicht wirklich zum Zug. Leider...
    Wie lange hat der eigentlich noch Vertrag?

    wo ist das denn? In Köln? Hat doch jeder sein recht ein Nicht- Vorstand Raus Banner aufzuhängen. Kannst ja selber eins malen und es dann aufhängen.Und wie man im Oberrang Süd letzte Woche sehen konnte, durften auch gegenteilige Banner da hängen, so viel zum Alleinvertretungsanspruch.

    Das waren doch bestimmt die Fründe '98, oder?
    Auch "nur" ein Fanclub. Ein großer zugegebenermaßen, aber die haben oft Ansichten, die ich nicht unterstütze.
    Wer sich damit und anderen Themen gerne auseinandersetzen will, kann ja zum nächsten Stammtisch kommen. Da wird der Mitgliederrat anwesend sein...

    Er hat es aber nicht mal geschafft das wir unsere Ecken wenigstens auf eine Art schlecht schießen die einen Konter verhindert, nein, er schien den Jungs einfach gesagt zu haben:


    ''Guckt mal wie ihr drauf seid.''

    Dazu kann ich mich nicht äußern, denn dazu habe ich keine Infos.
    Jedenfalls ist es wohl so (Stichwort gemeinsamer Nenner), dass Standarts nicht zu seinen Kernkompetenzen gehörten.


    Hau da jetzt drauf, wenn Du willst, aber ich bin da raus, denn das wird PS nicht gerecht!

    wer ist hier ein motzkopf?? ich sage nur die wahrheit!! das hat nix mit motzen zu tun! warum soll mein beuitrag gruselig sein? der vorstand macht anständige arbeit der toni reist sich für seinen verein den hintern auf und es wird nicht gedankt. stattdessen hezt der mitgliederat die leute auf. sieht man hier ja gut!!

    Milo? Bist du es?

    Bei Stöger musste man da eher Angst haben nach ner eigenen Ecke in nen Konter zu laufen...

    Ich meine mal, in einem podcast gehört zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit, nach einer Ecke ein Tor zu kriegen höher ist, als eins zu schießen.
    Und überhaupt wäre eine Ecke kein Vorteil. Statistisch gesehen!

    Offensivspielspiel und Standards brach liegen zu lassen ist also eine Stärke für dich?

    Wenn Du es Dir gerne so drehen willst... :smiling_face_with_horns: frecher


    Er wusste, dass unser "Material" kein Offensivfeuerwerk hergibt und hat die Finger davon gelassen. In Dortmund hat man ja gesehen, dass er v.a. ein Trainer ist, der Mannschaften defensiv gut, offensiv weniger gut einstellen kann.
    Und auf Deinen polemischen Einwurf zu den Standarts gehe ich nicht ein! :middle_finger:

    Was Stöger voll drauf hatte: der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen und den Glauben an sich zu geben. Das hatte Stani nach dem Riesenumbruch schon begonnen und Stöger hat eine verschworene Gemeinsachft aus dem Haufen gemacht. Ich glaube, dass die Spieler ihn überwiegend geliebt haben. Die sind für ihn durch die Hölle gegangen. Stöger hatte einfach Charakter und Profil und war sich dessen selbst bewusst. Und er wusste auch, was er nicht kann. Das ist eine echte Stärke.
    Und das ist auf die Ränge rübergeschwappt und von den Rängen aufs Feld. Deshalb gab es so unglaublich geilen Support. V.a. auswärts! Klar, dass es jetzt jeder Trainer schwerer hat. Das besondere war damals ja auch, dass es eben keine Millionentruppe war, die so souverän aufgestiegen ist.

    Es ist auch für mich in den Jahren immer mal wieder auf und ab gegangen. Vor einigen Jahren (Overath usw.) war ich dermaßen frustriert, dass ich sogar noch nicht einmal mehr die Zusammenfassungen angeschaut habe. Ergebnisse wurden nur noch hingenommen.
    Irgendwann kam dann doch wieder die Liebe zum Verein in den Vordergrund und ich habe wieder geschaut. Ins Stadion gehe ich halbwegs regelmäßig übrigens erst diese Saison. Eigener Antrieb und das Glück die richtigen Leute getroffen zu haben hat mich dahin gebracht.


    Ich versuche v. a. wegen der Stimmung Steher zu bekommen. Der Preis ist da eher untergeordnet. Sitzer oder TV wären besser um den Spielverlauf beurteilen zu können, aber Stadionatmosphäre ist einfach was ganz anderes und daher mache ich dann gerne Abstriche was die Beurteilung des Spiels angeht. Mir macht der Support einfach Spaß und wenn du im richtigen Pulk stehst bzw. deine Leute um dich hast, dann ist das eigentlich immer ein tolles Erlebnis.
    Außerdem macht das gemeinsame Singen und Rufen Freude und irgendwie macht es auch Spaß sich mal amtlich über ein Foulspiel usw. aufregen zu können. Daheim schauen einen alle immer so komisch an :grinning_face_with_big_eyes:

    Ganz zu schweigen von der Bierdusche!

    Was möchtest du denn aggressiveres bei einer Führung?? Da möchte ich die Führung genießen und feiern.
    Das man hier und da was Spielbezogener Supporten könnte, joa okay lässt sich aber nicht immer realisieren.

    Wenn der effzeh führt und das Spielen einstellt, so wie ich es öfter in dieser Saison erlebt habe, geht mir das singsang ziemlich quer. Das meine ich.


    Zum originellen. Ich finde es sehr original. Es sind viel mehr viel mehr Karnevalslieder zu hören. Was uns von allen anderen unterscheidet und zu unserer Kultur gehören. Hier und da wird was neues probiert und auch ganz alte Lieder aus den 90gern sind dabei. Die Mischung stimmt. Deswegen kann ich das nicht nachvollziehen.

    Das würde ich gerne mal kommentieren: Karnevalslieder sind ja schön und gut, aber wenn wir 1:0 führen und dann z.B. der treue Husar angestimmt wird, schnürt sich mir der Hals zu, weil ich gefühlt was aggressives brauche. Ich bin ja auf jeden Fall auch für Orginginalität und finde durchaus, dass "der FC Köln ist wieder da" eineiges Potential für eben dieses bietet, aber bei ner knappen Führung seichten Karneval zu feiern verbietet sich meiner Vorstellung von support.
    Ich feier wirklich gerne und singe noch lieber schöne Karnevalslieder in Gladbach oder Mainz beim Auswärtssieg, weil es eben unsere kölner Marke ist, aber mir fehlt da oft der Bezug zum Spiel.
    Ist das verständlich?

    Komm doch zurück zu Anfang:


    Ich hab es in neim andern Zusammenhang schon mal geschrieben, gerne noch mal hier: Ich frage mich, ob das wahrgenommene "Jammern" und kritisieren an Anfang nicht auch ursächlich weniger an de Mannschaft und dem Trainer liegt, sondern vielmehr an der sog. "tiefen Spaltung" im Verein? Wenn man ins STadion geht und die STimmung mit den letzten Jahgren vergleicht, merkt man deutliche Unterschiede, ganz davon zu schweigen, dass es keine Choreos etc. mehr gibt, warum auch immer.
    Wenn's im Umfeld runder läuft, wie damals beim Aufstieg und Stöger & Co. lassen sich halbherzige Auftritte und Niederlagen besser aushalten.
    Und weil es ja immer einen Sündenbock braucht, ist das beim Fuppes halt schnell der Trainer, der zugegebenermaßen kein Defensivspezialist ist, oder eben die Mannschaft wird als "schuldig" ausgemacht. Denn Fehler macht man immer.