Beiträge von Musterprofi

    Als wir vor der Saison unser Ziel ausgegeben haben, wird man ka eingedenk unseres Kaders und dem der anderen Teams schon im Kopf durchgerechnet haben, gegen wen man wie viele Punkte holen kann. Und soweit Schmadtke im Sommer mal sagte, haben wir in den letzten Jahren auch immer ziemlich genau in diesem Rahmen am Ende gelegen.
    Sich jetzt hinzustellen und Kann-Siege als Muss-Siege auszugeben, wäre halt sehr mutig. Und dafür müsste auch alles in der Mannschaft stimmen. Ansonsten baut man unnötig Druck auf.

    Ja schon, ... Aber: Haben sie eh nicht Druck? 1. Bundesliga geht doch gar nicht ohne Druck.


    Und was wäre gewesen, wären auch nur die Häkfte der Fehlentscheidungen letzte Saison nicht passiert? Nur die Handspiele allein? WIr spielen voll im Soll der letzten Saison.


    Ich bin für Mut!

    Was ist denn, wenn wir unsere tolle Rückrunde gegen damals schwächelnde starke Gegner nicht wiederholen können und trotzdem am Ziel Europa festhalten, bzw. nun ein Neues definieren, wie geschehen? Dann "müssen" wir doch gegen "direkte" Konkurrenten wie Freiburg, Berlin, Hoffenheim, Frankfurt punkten.
    Ganz zu schweigen von den Spielen gegen Mannschaften, die deutlich hinter uns stehen und an einem guten Tag auch gegen jeden gewinnen können.
    Das heißt ja auch nicht, dass ich nicht großen Respekt vor Freiburg etc. haben kann.


    Ach, scheiß drauf: Ein Sieg wäre so geil!

    Gegen Freiburg zu Hause wird Stöger wohl eher defensiv aufstellen und mit Kontern - wie üblich - versuchen, vorne was zu zu erreichen. Freiburg muss im eigenen Stadion das SPiel machen. Das könnte unser Vorteil sein. Ganz davon abgesehen, dass wir in der besseren Tabellensituation sind...

    Gegen Wolfsburg war da viel Gier und Wille. Aber das war zu Hause mit einer lauten und aufgepeitschten Süd vor der Nase. Mainz war auswärts.
    Ich freue mich über die Äußerungen der Spieler, dass sie auch unbedingt die Europaquali schaffen wollen. Wäre ja auch komisch, wenn nicht. Allerdings das Neue an der Geschichte ist, dass sie es nun auch öffentlich tun!
    Von daher bin ich noch immer der Meinung, dass wir gerne gegen Freiburg - einen direkten Konkurrenten - punkten dürfen. Stand jetzt bin ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden. Ob das nach dem Spiel noch so ist? :smiling_face:

    Wo der Schmaddi lebt ist mir völlig egal. Der tütet auch Transfers ein, wenn er über das Mittelmeer schippert, weil er sein Handy bedienen kann...
    Viel wichtiger finde ich seine Einstellung zur momentan Tabellensituation: Es geht ihm darum, eine gute Ausgangsposition für den Schlussspurt um die Plätze zu erreichen. Das ist sehr realistisch und unaufgeregt formuliert. So brauchen wir ihn!

    kannst Du auch was anderes ausser rumstänkern?

    Vlt. pöbeln? :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Langsam, mein Freund... Was "kann" ich denn, wenn ich es ganz ernst meine?


    Ohne Lehmann haben wir viele knappe Unentschieden erreicht, die wir auch hätten gewinnen können. Erst in Darmstadt haben wir den ersten Dreier ohne ihn geholt. Das war seit dem Derby in Gladbach, indem er sich verletzte, eine lange Durststrecke, die Einige hier schon als Anlass genommen haben, dem effzeh eine absteigende Tendenz zu assistieren, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Lehmann rennt so viele Räume zu und versteht unser Spiel wie kaum ein anderer. Er ist für mich eine tragende Säule unserer Mittelachse und defensiv unverzichtbar.

    Das Spiel als Pflichtsieg zu bezeichnen bzw. einen Sieg zu erwarten ist schon sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Von 9 Heimspielen hat Freiburg 6 gewonnen, einzig Wolfsburg, Leipzig und die Bayern konnten da 3 Punkte entführen. Und wie sehr sich die Bayern dort zuletzt gequält haben braucht man doch sicher nicht nochmal extra betonen. Das wird richtig arbeit.

    "Plicht" in Anführungszeichen, weil die Freiburger direkte Konkurrenten sind, von der Mannschaft und dem Etat vergleichbar mit uns und Mannschaften wie die doofen Bayern, Dortmund, SChalke, Gladbach, LEV, die Dosen usw. für uns eher "Kür"-Spiele bedeuten. Und seit 1996 nicht mehr gewonnen zu haben muss doch "Pflicht" genug sein, um endlich auch diese Serie zu brechen. Stöger ist doch Serienkiller! :grinning_squinting_face: