Beiträge von effzeh.md

    Moin zusammen,

    ich glaube, dass Mainz heute gewinnen wird. Dann hat der Spuk ein Ende und ab nächste Saison kann mal wieder aufgebaut werden. Man sollte allerdings nicht glauben, dass ein direkter Wiederaufstieg ein Selbstläufer ist. Man kann als Traditionsclub auch mal ein paar mehr oder weniger Jahre im Unterhaus kleben bleiben. Schönen Sonntag weiterhin!

    Moin zusammen! Auch wenn ich nix von Gisdol halte und auch noch nie gehalten habe, wird sich die Qualität auf dem Platz auch mit einem neuen Trainer nicht großartig ändern. Dem effzeh fehlt es seit Jahren an Charakter und es fehlt, bis auf kurze Zuckungen, an Spass und Biss auf dem Platz. Selbst der letze Ab- und Aufstieg hat an der mannschaftlichen Schieflage nicht viel ändern können. Wie Konfuzius aber sagt: Der Club stinkt vom Kopf her. Und der Kopf ist nicht Gisdol.

    Nee passt schon - rein rational betrachtet hast du ja Recht :thumbs_up:

    Mit etwas mehr überlegen... nein, hatta leider nicht. Mein neues MacBook von Anfang 2015 war bis zur Abgabe letzte Woche nach wie vor jungfräulich schnell und die Akkuleistung trotz etlichen Ladezyklen noch bei über 85%. Eine Windoof/Machine hätte ich in dieser Zeit bereits drei oder vier Mal neu aufgesetzt...

    Selber bauen. Stichwort "Hackintosh".

    Danke, hatte ich auch schon überlegt. Kann man osx denn verlässlich emulieren? Hätte große Sorge insbes. um meine Fotos-Mediathek. Letztendlich ist die der einzige Grund, wieso ich wieder ein MacBook möchte. Und ja, auch die Stabilität ist ein Grund! Vor ein paar Jahren hat es mir mal meinen Arbeits-Mac zerschossen. Habe die HD ausgebaut, an einen neuen Mac angeschlossen, das System migriert und knapp 2h später weiter gearbeitet. Eine Windoof-Maschine kann das einfach nicht. :winking_face:

    Tach zusammen! Ich musste letzte Woche schweren Herzens mein MacBook bei meinem alten AG abgeben. Nun benötige ich natürlich ein Neues. Bei Mactrade gibt’s bis Donnerstag noch 150€ Rabatt. Damit komme ich bei einem 2017er MBP mit 256GB-Platte auf 1410€. Kennt jemand vielleicht noch einen anderen günstigen Händler, der evtl. derzeit eine Aktion hat? Dankeschön!!

    Beide Male sind das aber Milliarden und nicht Billionen.

    Ist der Autor Engländer oder Ami? Das könnte diese Diskrepanz erklären. Damit wäre der Übersetzter der eigentliche Scharlatan. :winking_face:

    Meine Schlussworte zum Diesel: Es geht bei der ganzen Sache nicht um Gesundheitsfragen, sondern um das Ankurbeln der Automobilindustrie. Heute der Diesel und, sobald er verschwunden ist, geht’s dem Benziner an den Kragen. Direkteinspritzer hauen erwiesen- und bekanntermaßen weitaus mehr Rußpartikel raus als ein Diesel - und besitzen keinen Filter. Spätestens 2030-40 fahren wir alle Elektro oder irgendwas Neues... jedenfalls keine Verbrennungsmotoren mehr. :prost:

    In Hamburg hat gestern eine Vollsperrung zur Bombenentschärfung zwei Beweise erbracht:
    (1) wie wirkungsvoll Fahrverbote für die Luftqualität sind;
    (2) wie wenig existierende Fahrverbote bisher eingehalten werden...

    Quelle: NahverkehrHamburg

    Gerade für Hamburg ein bemerkenswerter Abfall, da hier immer wieder behauptet wird, die Schadstoffe kämen aus dem Hafen.

    Das Einzige, was dieser Datenschnipsel wirklich zeigt, ist, dass das Verkehrsaufkommen am Dienstag niedriger war als am Montag. frecher

    Ich habe gestern ein Bild gesehen, das mich fassungslos machte: Cem Özdemir posierte mit Erdogan für ein Foto und reichte ihm auch noch die Hand. Er richtete sogar einige Worte an ihn.
    Ich hoffe, die Medien werden sich nun wochenlang mit diesem Skandal befassen.

    Hast Du auch gelesen, was er ihm gesagt haben soll? Und hast Du den Button an Cems Revers bemerkt? Im Prinzip hat sich der Aussenminister der Herzen durchaus christlich verhalten. :winking_face:

    EDIT: Die Macht der Bilder, @LinkeKlebe.

    Wie hätte man um ein Staatsbankett herum kommen sollen? Offiziell ist Erdogan der demokratisch gewählte Präsident eines demokratischen Landes, der auch in der BRD nicht gerade wenige Anhänger hat. Ob Erdogan die „Ehre des Staatsbanketts“ nach dem gestrigen Abend auch als ebensolche empfindet, wage ich zu bezweifeln. Für die Politik war das Format m.E. die beste Möglichkeit, ihm breit aufgestellten Gegenwind zu bieten. Viele, insbesondere Oppositionelle, wären ansonsten vor der Tür geblieben.

    Seit wann gibts in Köln ne starke rechte Szene? :face_with_raised_eyebrow:

    Die gibt es mit Sicherheit schon. Nur trauen sich die Rechten im Rheinland und Pott in der Regel nicht, so frei und für jeden erkennbar herumzulaufen wie im Osten, weil sie vermutlich keine zwei Meter weit kommen würden. Erinnern wir uns dabei kurz an die "Blütezeit" von Pro Köln Anfang der 2010er. Nun hat sich Pro Köln ja aufgelöst. Aber wieso glaubst Du, das Problem hätte sich damit erledigt?

    Btw., ich war vor ein paar Jahren mal in einer Kneipe in Essen zum Fussballgucken (N11). Bei der Nationalhymne stand schier der gesamte Laden auf und grüßte feierlich. :face_vomiting:

    Eine langjährige Behauptung von mir ist - gegenüber meinen beiden erwähnten Sozi Kumpels - ist, daß die Sozialdemokraten NRW in 40 Jahren oder mehr Regierungsverantwortung vor die Wand gefahren haben.

    Sehe ich persönlich auch anders: Die Regierungen unter Rau haben mit Sicherheit nicht viel falsch gemacht. Unter Clemens sah die Sache schon anders aus. Den Scherbenhaufen durfte Steinbrück übernehmen und erwartungsgemäß weiter zerkleinern anstatt ihn zu reparieren (wie denn auch?!). Aber was danach folgte, Rüttgers und die FDP, war zumindest bildungspolitisch und sozial der Supergau für NRW.

    Schöne Grüße an Deine beiden Genossen! :))

    Und umgekehrt nicht? grübel

    Doch, absolut, aber hier geht‘s ja gerade um die Ausschreitungen im Osten!

    Edit: Ich habe seit meiner Ankunft hier viel über die Ossis gelernt. Aber gleichermaßen bin ich nach wie vor der Wessi, insbes. wenn der Alkoholpegel steigt. :winking_face:

    Ich denke halt, dass zunehmender Nationalismus kein rein ostdeutsches Phänomen ist. Es fällt hier nur häufig mehr auf und es wird sich häufig mehr drauf konzentriert. Die dicken Dinger, ja, die steigen vorrangig im Osten.

    Edit edit: Wobei wir auch beim Thema Zivilcourage wären. Viele Ossis sind es einfach nicht gewohnt, den Mund aufzumachen. Früher ist man dafür schließlich in den Knast gekommen oder die Familie wurde zerstört. Was das Thema „Fremde“ angeht: Viele kenne einfach auch keine integrierten Ausländer (abgesehen von Russen und Vietnamesen), sind aber letztendlich doch für Argumente zugänglich. Zumindest Diejenigen, die ich so treffe.