Beiträge von effzeh.md

    = Glaskugel :thumbs_up:

    Mann, Du scheinst das ja echt persönlich genommen zu haben. Das nächste Mal werde ich sowas lieber als "Orkalen" bezeichnen. Das hat dann gleich was Positives. :winking_face:


    Davon abgesehen; bevor JS selbst nichts zu den vereinsinternen Entwicklungen beim effzeh gemacht hat, glaube ich weder dem Stadtanzeiger, dem Express oder sonst einem Käseblatt. :prost:

    Faktisch finde ich es auch "interessant" das der FC nun in jeder Zeitung wieder "genüsslich" durch den Kakao gezogen wird als "Chaosverein". Das momentan nicht alles geordnet abläuft ist ohne Zweifel, aber vom Chaos zu sprechen ?

    Nach 14 Spieltagen 3 Punkte auf dem Konto, SpoDo raus, Cheftrainer raus, interne Querelen und ein vorlauter Dümm; Was erwartest Du denn noch mehr von einem Chaosverein? Ok, der Vorstand ist noch im Amt und der Club hat ein paar Millionen mehr auf dem Konto als beim letzten Mal, als "nicht alles geordnet" lief.

    Der Express schreibt jeden Mist erstmal auf Verdacht. Nach denen wären Ujah, Poldi, Modeste, Held, Beyerdorfer und andere schon längst (wieder) hier. Wer das noch Ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen. Das Fragezeichen ist deren Waffe. Da könnten die auch schreiben: Kommt Stöger nach Urlaub in Östereich im Winter wieder nach Köln zurück?

    Die Schnittstelle dieser Namen ist, dass alle kürzlich bei einem effzeh-Spiel gesichtet wurden. Ob es nun ein Heimspiel war oder nicht. :face_with_tongue:

    Du möchtest Solbakken zurück?! :grinning_face_with_big_eyes:

    Ist nicht der Slogan immer noch: Spürbar anders? Seit heute ist beim FC nichts - spürbar anders -. Der FC ist zurück gekehrt zu einem Hänneschen Club. Der Vorstand des FC hat einen Trainer entlassen, der Rückhalt in der Mannschaft hatte, der den Rückhalt der Fans hatte, der den FC weiter gebracht hat, als er seit 25 Jahren war -noch Fragen? Wo ist eigentlich die Begründung für diese Entlassung???? Ein normal denkender Mensch kann das nicht verstehen!!!!
    Und -wenn ich all die Schlauen hier höre, da müssen die jungen Spieler ran. Habt ihr schon mal Fussball gespielt ? Habt ihr euch schon mal mit Taktik befasst und dann habt ihr nur eingeschränktes Spielerpotential zur Verfügung. Ey, Freunde, hört mal auf euren Müll hier abzuladen.
    FC - ab heute nicht mehr spürbar anders. Sondern - vorstandsmäßig - unterste Schublade.

    Die Mannschaft benötigt aber aktuell keine Galionsfigur (ja, Dümm, Du darfst auch gehen) sondern einen Fussballlehrer. Glaubst Du ernsthaft, dass zwischen Stöger und dem Rest des Vereins noch alles im Lack war? Bei all dem, was alleine in der vergangenen Woche hochgekommen ist? Und was meinst Du genau mit "Müll"? So etwas wie, dass sowieso keiner der Schwachmaten hier Ahnung von Fussball hat? :prost:

    Wusste jetzt nicht, ob eigentlich jeder im Presseforum posten darf. Deswegen tue ich es mal hier:


    Der 1. FC Köln schafft sich ab
    Im Sommer bejubelten die Kölner ihren Trainer Stöger und Manager Schmadtke, die den Klub in die Europa League geführt hatten. Nun sind beide weg. Das ist ein Armutszeugnis – nicht nur für den Verein.


    1. Fussballclub für Indiskretionen und Peinlichkeit


    • Nach der Trennung von Trainer Peter Stöger und dem Abschied von Sportdirektor Jörg Schmadtke muss sich der 1. FC Köln nach Personal umschauen.
    • Ein Treffen mit dem ehemaligen Vorstandschef des HSV, Dietmar Beiersdorfer, wird publik.
    • Interimstrainer Stefan Ruthenbeck verdirbt seinen Einstand, weil er die Spieler vor dem Verein vom Ende von Trainer Stöger informiert.


    Köln verfällt in alte Muster
    Vier Jahre hat der 1. FC Köln erfolgreich daran gearbeitet, den Ruf des Chaos-Klubs abzulegen. Nun verfällt er in alte Muster: Indiskretionen, öffentliche Anschuldigungen und wenig nachvollziehbare Entscheidungen. Der FC steht am Scheideweg.

    Neulich hatte doch jemand nochmal explizit heraus gestellt, dass es hier nicht um die Einzelschicksale sondern um den Verein geht. grübel
    Ich persönlich teile die Einschätzung nicht. Eine Mannschaft lebt von den Charakteren vom Mannschaftsgefüge und von dem Funken, der vom Platz auf die Fans überspringt. Genau darum geht es für mich beim Unterhaltungssport. Wenn ich ausschliesslich technische Funktionalität sehen wollte, würde ich nur noch FCB, Barca oder den RoboCup schauen.


    Wieso das Feuer auf dem Platz diese Saison so häufig gefehlt hat, kann wohl niemand so richtig beurteilen. Irgendwas läuft/lief schief. Schmadtke war es offenbar nicht. Stöger wird es am Ende auch nicht gewesen sein. Und - zack - geht das fröhliche Rätselraten weiter. Als nächstes ist wahrscheinlich Wehrle dran (verkackte Transfers, die Geschichte mit Heldt, sein Festhalten an Stöger, zu sehr im Vordergrund). Danach geht es dem Vorstand an den Kragen...