Beiträge von Oberhausen/Ruhrpott

    Ich glaube auch, dass er an seinem Formtief zu knabbern hat. Dieses kostet ihn ja auch noch die EM und das in Deutschland.

    Und spätestens nach dieser Woche wird klar sein das Platz 5 auch zu 100% für die cl reicht, von daher goldene Ananas.


    Und bei Heidenheim und Wolfsburg wird sich zeigen müssen wie die jetzt mit dem Eventuellen Spannungsabfall auftreten da die gerettet sind.


    Ich sehe unser restprogramm als schwieriger an. Es wird eh auf uns ankommen, gewinnen wir nicht alle 3 spiele müssen wir eh nicht mehr auf die Konkurrenz schauen

    Auswärts gegen VW sehe ich Mainz nicht als Favorit und Dortmund hat die klar bessere Mannschaft und hat gegen die Bullenpisse ein gutes Spiel gemacht.

    Mainz ganz klar Außenseiter und Heidenheim wie gesagt, zu Hause schwer zu schlagen.

    Auch wenn es für die um nichts mehr geht, Frank Schmidt wird die schon richtig einstellen.


    All das ist aber nur Spekulatius und in aller erster Linie müssen wir selbst Siege einfahren.

    Wo kommt eigentlich dieses Argument her Mainz hätte so ein schweres restprogramm?


    Die spielen jetzt gegen 3 Gegner die alle schon durch sind mit der Saison und nur noch um die goldene Ananas spielen.


    Bei uns dagegen spielt Freiburg noch um die El und Union gegen den Abstieg.

    Das stimmt so nicht.

    Dortmund hat noch die Chance 4. zu werden, Heidenheim ist zu Hause schwer zu schlagen und VW hat zwar 6 Punkte auf Platz 16, also Mainz, bei einer Niederlage gegen die sind es aber 3 weniger.

    Goldene Ananas sieht für mich anders aus.

    Naja - gibt schon andere die mit uns gemeinsam unterwegs sind. Glaub ich den Statistiken die ich finden konnte sind wir da 14. und wenn man dann die xGA dazunimmt wären wir 16.


    => Wir stehen also schon recht verdient da wo wir stehen, aber es sind auch nicht alle anderen besser. Trotzdem stimmt für mich der Tenor, denn auch wenn andere ähnlich schlecht sind, macht es einen selbst nicht besser! :winking_face:

    OK, rein vom Gefühl her hätte ich sogar darauf gewettet, dass wir da an letzter Stelle stehen, es fühlt sich so an.

    Aber wir du schon sagtest, wir stehen zurecht da, wo wir stehen.

    In meinen Augen liegt der Grund bereits davor und war heute auch wieder gut zu sehen. Die Gegner spielen zielstrebig Richtung Tor und suchen den direkten Weg und Abschluß, sogar in Unterzahl. Wir spielen den überwiegenden Teil eines Spiels ziellos in die Breite oder Rückwärts. Böse ausgedrückt ertappe ich mich sehr oft (auch heute) während des Spiels bei dem Gedanken das unsere Jungs das Tor nicht mal mit Karte und Kompass finden würden.


    Klar kann ein eiskalter Torjäger vielleicht 1 Tor aus unseren 3 Chancen, die wir uns trotzdem erspielen verwandeln. Heute hatten wir selbst mit dem ersten Elfmeter bis dahin noch nichtmal nen xG Wert von 1, so harmlos waren wir. In meinen Augen lief das in den meisten Spielen so und dann hilft tatsächlich nur nen Torjäger der aus ner halben Chance 2 Tore macht. Ich bin mir aber ziemlich sicher das man auch mit weniger Knipserqualitäten trotzdem mehr Tore erzielen würde, wenn wir sie denn mal rausspielen würden. Leider schaffen wir das aus dem laufenden Spiel heraus äußerst selten bis gar nicht.

    Das ist unser Hauptproblem.

    Wenn wir Chancen hätten und diese reihenweise vergeben würden, könnte man ja noch hoffen, daß wir sie irgendwann mal nutzen, aber wir erspielen uns kaum welche.


    So wenige Torchamcen wir wir, erspielt sich keine andere Mannschaft, nicht einmal Darmstadt.

    Es ist nicht zielstrebig und es werden keine Abschlüsse gesucht, als ob der gegnerische Strafraum eine verbotene Zone wäre.

    Downs hat doch auswärts gegen Gülle unbekümmert aufgespielt und sogar den Ausgleich erzielt.

    Das hätten weder Adamyan noch Tigges so hinbekommen.


    Warum darf er nicht mal von Beginn an ran, vor allem wenn Selke ausfällt und man nur noch Adamyan und Tigges hat?

    Ich verstehe es nicht.

    Auch wenn der Junge noch einiges, insbesondere gegen den Ball defensiv lernen muss. Kein Zufall, dass er den ersten Elfer rausholt, kein Zufall dass er letzte Woche gegen Darmstadt den Pfosten trifft. Er ist immer für was gut, kann spezielles, was einigen angeht. Insofern bin ich immer noch fassungslos, dass Schultz ausgerechnet ihn gegen Darmstadt rausnimmt. Ich persönlich würde die Kaufoption definitiv bei ihm ziehen. Im Gegensatz zu Waldschmidt.

    Unterschreibe ich so :thumbs_up: