Beiträge von Oberhausen/Ruhrpott

    Dass er ruhiger oder zurückhaltender ist kann doch nicht seine Eignung definieren. Er hat schlicht nicht die fachliche Qualität. Das hat nichts mit seiner Persönlichkeit zu tun.

    Seine ruhige Art macht ihn natürlich nicht zu einem schlechteren Trainer, als einen Vulkan an der Linie.


    Ich hätte mir für unsere Truppe aber lieber einen Puscher gewünscht, der mehr aus sich rauskommt und mehr ins Spielgeschehen eingreift.

    Irgendwie tritt unsere Truppe leider genauso emotionslos auf wie Schultz.


    Wie kann man als Trainer in so einem wichtigen Spiel und bei einem solchen Auftritt unserer Mannschaft so emotionslos an der Linie oder auf der Bank das Spiel laufen lassen?

    Für mich eine Fehlbesetzung, außer man wollte in die Gisdol Ära zurück, dann hätte man in dieser Saison doch mal etwas richtig gemacht.

    Der direkte Aufstieg ist für die wieder mal erledigt und selbst die Relegation wird bei 6 Punkten Rückstand und dem deutlich schlechteren Torverhältnis gegenüber Düsseldorf und nur noch 4 Spielen sehr schwer.


    Aber eine geile 2. Liga.

    Wir, Nürnberg, Schalke, Hannover, Kühne, Hertha und wenn Düsseldorf die Relegation verliert, auch die noch.


    Dann können wir uns ja vorstellen, wie schwer es wird irgendwann mal wieder aufzusteigen.

    Aber ganz ehrlich da wusste auch keiner dass er so einschlägt, aber mir wäre ein emotionaler pusher auch lieber gewesen als der doch relativ ruhige und emotionslose Schultz

    Das wusste man im Vorfeld natürlich nicht. Wenn es aber solch ein Auswahlverfahren gab, warum hat mam sich dann für einen so ruhigen und emotionslosen Trainer entschieden.

    Das würde mich brennend interessieren.


    Ich schätze, wir hatten nicht solch eine Auswahl, wir Keller uns weismachen wollte. Ich hätte mir einen lebhafteren Trainer gewünscht. So wie Schultz sich gibt, tritt auch die Mannschaft auf.

    Zurückhaltend, vorsichtig, emotionslos.

    Wenn wir den Mainzer Trainer wirklich auf der Liste hatten, warum hat man sich dann für Schultz entschieden?

    Was hat da den Ausschlag gegeben?

    Oder haben wir uns eine Absage eingehandelt und Keller wollte uns Schultz als Wunschlösumg vorstellen?

    Das würde mich wirklich interessieren.

    Nach seiner Einwechslung zumindest defensiv und kämpferisch voran gegangen. Und genau das fehlt diese Saison. Spieler die versuchen voranzugehen. Meiner Meinung nach gegen einen Gegner wie Darmstadt nicht verständlich wie man Thielmann hinten lässt und Benno ihn nicht hinten ersetzen lässt.

    Vor allem, wenn vorne eh schon nichts läuft.

    Man muss noch heute den Trainer freistellen und jemanden einstellen, der jetzt die Angst austreibt... diese Mutlosigkeit ist einfach so sichtbar, dass geht gar nicht!

    Eine interne Lösung könnte es auch nicht schlechter machen. Jemand, der den Spielern klar macht, dass sie nichts mehr zu verlieren haben, sondern ab jetzt nur noch gewinnen können.

    Perfekt analysiert. 👍

    Wenn man sieht der Mainzer Trainer schon vor dem Spiel abgeht.


    Von unserer angeblichen DNA, die ja fester Bestandteil werden sollte, ist nichts mehr zu sehen, stattdessen erinnert unser Auftreten an schlimmste Gisdol Zeiten.


    So leise, zurückhaltend und vorsichtig wie Schultz rüberkommt, tritt auch die Mannschaft auf.


    Ob es wirklich ein so akribisches Auswahlverfahren gab, bezweifel ich.

    Falls doch, wüsste ich gerne, was den Ausschlag für Schulz gegeben hat.

    Ich denke, wir haben keinen anderen gefunden und Keller wollte uns die Entscheidung als Wunschlösung verkaufen, ähnlich wie er uns diesen Kader als absolut bundesligatauglich verkaufen wollte.

    Die Spieler haben Angst zu verlieren. Hat Uth so gesagt. Das ist Aufgabe des Trainerteams der Mannschaft diese Angst zu nehmen. Und ihnen einen Plan mitzugeben. Und sie nicht auf Positionen spielen zu lassen auf denen sie nichts bewirken.

    Angst zu verlieren ist das Eine, aber dieses planlose Fehlpassfestival sehen wir schon die ganze Saison. Ein Trainer muss der Mannschaft wenigstens ein Konzept an die Hand geben können. Bei uns weiß der Eine nicht, was der Andere macht.

    Weil keiner ein Konzept hat und die nichts in der Richtung trainieren.

    Dann sind wir auch in der Bundesliga so überflüssig wie ein Aschenbecher auf einem Motorrad.


    Das muss man sich mal vorstellen, diese Saison reichen so wenig Punkte, wie schon lange nicht mehr.


    Man spielt mit Heidenheim, Darmstadt, Bremen, Bochum und Mainz und muss nur 2 davon hinter sich lassen, um wenigstens die Relegation zu erreichen und schafft nicht einmal das, sondern steigt direkt ab und erzielt die mit Abstand wenigsten Tore der Liga.


    Das unser Kader nicht gut zusammengestellt ist war mir ja klar, aber dennoch war ich der festen Überzeugung, dass er trotzdem stark genug ist, um wenigstens 2 andere Teams hinter sich zu lassen und die Relegation zu erreichen.

    Das wir derart chancenlos sind, bei dieser Konkurrenz macht mich fassungslos.


    Ich habe alle Abstiege miterlebt, aber dieser war einer der unnötigsten überhaupt und absolut hausgemacht.


    Den Titel FC Hollywood haben wir verdient und nicht die Bayern, denn was wir in dieser Saison abgeliefert haben, ist wirklich Hollywood reif.

    Die Kaderzusammenstellung, dieses Glauben, einen guten Kader zu haben, der Potocnik Deal, das CAS Urteil und der vorherige Glaube, dass es schon gut ausgehen würde, inklusive der Slapstick Einlagen der Mannschaft.


    Jetzt fehlt nur noch das Keller morgen im Doppelpass erzählt, wenn Mainz verliert und wir diese dann schlagen, sind wir ja noch im Geschäft.


    Heute wären es nur noch 2 Punkte auf Bochum gewesen und 1 auf Mainz und man hat keine Torchancen gegen den Tabellenletzten, der 22 Spiele in Folge nicht gewonnen hat.


    Ich bin fassungslos ob so viel Inkompetenz und das will beim FC schon was heißen.

    Ich frage mich immer wieder, wieso bei uns kein Konzept zu sehen ist.


    Man muss doch eine Vorstellung davon haben, wie man sich Torchancen erspielen will. Das ist alles total planlos und konfus und sieht so aus, als hätten die Spieler sich zum ersten Mal gesehen und zum ersten Mal miteinander versucht Fussball zu spielen.


    Es gibt keine einstudierten Laufwege, geschweige denn Spielzüge.

    Unsere Standards sind zum :face_vomiting: .

    Wenn du solche Standards in der Kreisliga bringst, bekommst du spätestens nach dem dritten Versuch was zu hören.


    All diese Dinge, wie Laufwege, Spielzüge und Standards kann man aber trainieren.

    Bei uns ist aber nichts davon vorhanden.

    Nicht der geringste Ansatz von irgendwelchen Automatismen.


    Das ist die Aufgabe des Trainers.

    Ich weiß nicht, was die im Training machen.

    Zu wenig heute, ach....

    Wir können es besser.

    Nein, eben nicht. Von 30 Spielen ganze 4 gewonnen, mit Abstand die wenigsten Tore erzielt.


    Weiß Keller eigentlich, welchen Bullshit er da vom Stapel lässt oder glaubt er das wirklich.


    Akuter Realitätsverlust.