Beiträge von FCDom

    Was für ein Abend!!!!
    Für den wir extrem teuer bezahlt haben.
    Maroh und Horn werden Sonntag ausfallen, bedeutet daß 11 Spieler ausfallen!!!!!
    Eine ganze Mannschaft.

    Die Verletztenmisere ist unglaublich und kein Zufall. Da muss es am Kunst-Trainungsplatz liegen. Am besten zum Naturrasen zurückkehren und dann wird die Verletzungen auch zurück gehen. Ich sehe hier einen Zusammenhang und man muss kein Experte sein um das zu erkennen!

    Ich glaube nicht an Heldt, da Hannover ihn nicht freigeben wird. Eher wird man einen Manager bekommen, der nicht unter Vertrag steht.

    Sinnvoll war das nicht, da man bereits im Verhandlung stand und nicht mitten der Verhandlung Stöger entlassen kann. Es ist doch sinnvoller zuerst SpoDi zu installieren und der soll dann entscheiden wie es mit Stöger weitergeht.


    Jedenfalls ist es schon ausgestögert, da er nichts mehr rausholen kann solanger weiter an Lehmann und Rausch festhält. Kein Wunder dass Höger, Clemens und Jugendspieler sich verarscht vorkommen und aus mentalen Gründen Nicht-Leistungen bringen. Tiefform-Erklärungen sind für mich Ausrede von Stöger. Soviele Spieler in Tiefform habe ich noch nie seit 20 Jahre Bundesliga-Beobachtungen erlebt. Da ist Ursache woanders und liegt eher mehr im Mentalbereich. Da Stöger nach Gusto Liebling a la Lehmann anstatt nach Leistung aufstellt, werden viele Spieler nicht den maximale Leistungen abrufen können. Da hilft nur neuer Trainer um wieder Leistungsprinzip einzuführen können. Lehmann, Pizzaro und Rausch gehören auf die Tribüne. Punkt. aus.

    Die Mannschaft hat wahrscheinlich sich vor Ärger mit Wattebäuschen beworfen und anschließend, zum Frustabbau, auf einer Gänseblümchenwiese
    haben sie gemeinsam mit Peter Blümchen gepflückt

    Der Spruch ist gut. So lieb haben die Spieler, dass sie keine Reibungspunkte gibt. Das ist in der Tat ein großes Problem. Optimal wäre ein Mittelweg zwischen Streit und Frieden. Dafür braucht man richtige Leitwölfe, die mal richtig reinhaut.


    Solche Leitwölfe haben wir leider nicht, da kein Spieler Tacheles redet und nur noch schönredet und immer wieder quatscht, dass nächstes Spiel besser wird und 3 Punkte holen wird.

    Ich glaube der Vorstand will den weltgrößten Sado-Maso-Preis im Guiness-Buch der Rekorde gewinnen. Die gewinnt man nur, wenn man so richtig brutal von 4. Platz mit Europaträume im traumhaften Rekordtempo innerhalb von 4 Monate ins 2. Liga bringt und auf dem Weg alles brutal zerstört was man vorher mit 4 Jahre mühsam aufgebaut wurde. :pouting_face:

    Es ist erschreckend wie da der FC in Mainz präsentiert. Daran hat Stöger trotz der Katastrophentransfer von Schmadtke ein Anteil und er sieht auch ganz fertig aus. Schade...Es muss jetzt einen Schnitt geben.


    Den Hauptschuld hat jedoch Schmadtke und Pizzaro kann man getrost als größte Panikkauf aller Zeiten bezeichnen. Unfassbar wie die Unprofessionalität wieder Einzug hält. Ich plane mit der 2. Liga, falls hier nichts passieren wird.


    Ich bin so wütend auf Schmadtke, der geschafft hat, hier alles innerhalb von 4 Monate zu zerstören und dass keiner von den Vorstand und Stöger ihn aufgehalten hat oder wenigstens widersprochen. Daran hat der Vorstand in ihrer Kontollfunktion komplett versagt und diese wahrscheinliche Abstieg ins 2. Liga auch zu verantworten.

    Das Problem ist der Komfortzone der Spieler, die nicht ihre Leistung bringen. Das kann nur funktionieren wenn man in Mitte/Oben steht. Wenn man auf dem letzten Platz steht und alle auch noch gute Stimmung verbreiten, dann hat man nichts kapiert wie ernst die Lage ist. HSV Vergleiche ist das dümmste Ausrede. Bayern macht es hier vor, warum sie Ancelotti rausgeworfen und Heynckes geholt haben. Prompt ist der Erfolg wieder da. Bayern arbeitet da so brutal professionell, dass sogar BVB Probleme hat. Alles ist psychologische Kriegsführung. Da hat FC eher versäumt in diesem Bereich professionell aufzustellen.


    Das funktioniert bei uns momentan nicht, weil unser Kader eh schon sehr klein ist. Dafür ist Schmadtke verantwortlich. Für mich ist Schmatke der Hauptverursacher der aktuellen Krise. Stöger hat nur einen kleinen Anteil, weil er gegenüber Schmatke nicht richtig energisch protestiert hatte und viel zu einfach hingenommen hatte. Jetzt sitzt er auf Riesenproblem, die Schmatke hinterlassen hatte.


    Zum neuen Sportdirektor: Was wir hier brauchen ist eine harte Hand um schwache Spieler auszusortieren und auch mal eine harte Vorstand, der auch mal den Mut hat den Schmadkte Eier zu zeigen und nicht unnötig 3,3 Mio Abfindung herschenkt. Hier wird Komplettversagen unverhältnismäßig belohnt. Das riecht nach Veruntreuung von FC-Vermögensanlagen. Diese 3,3 Mio hätten wir für neue Spieler gut gebraucht.


    Stöger würde ich bis nach Winterpause Chance geben zusammen mit Jacobs die Schwachstellen der Kader noch zu korrgieren. Wenn er es schafft, dann ist Stöger der Größte FC-Trainer.


    Wenn nicht, dann muss der Vorstand auf harte Kritik im nächsten Mitgliederversammlung einstellen, weil sie dem Schmadtke und Stöger zuviel Freiheiten gegeben haben und in ihrer Kontrollfunktion als Vorstand komplett versagt haben. Es sei denn, sie präsentieren einen TOP-Sportdirektor um die Mitglieder zu besänftigen. 2018 wird ein interessantes Jahr werden.