Beiträge von suedtirolerbock

    Ich glaub das kann bis 2-3 Wochen dauern, eine Schließung von bestimmten Einrichtungen macht grundsätzlich nur Sinn wenn diese Dauer auch eingehalten wird.
    Bei uns hier sind es mittlerweile 77 positive Fälle - also ca. 25 mehr als gestern. Und das obwohl man die eigene Gemeinde nur mehr unter gewissen Gründen verlassen darf.


    Heißt ich darf auch nicht in den nächsten Ort zum Einkaufen, wenn in der eigenen Ortschaft ein Geschäft mit den notwendigsten Lebensmitteln vorhanden ist.


    + dürfen normale Geschäfte (außer Lebensmittel und Apotheken) nur mehr vormittags offen haben. Bars / Restaurants usw. müssen um 18.00 Uhr schließen


    Die Straßen waren heut auch schon etwas leerer als gestern, langsam wird hier jedem klar dass er Seines dazu beitragen muss.

    passt nicht zusammen.Entweder ist es richtig, zu drastischen Maßnahmen zu greifen. Dann ist es aber auch richtig, nicht noch massenhaft Touristen in die Richtung zu schicken.
    Oder die Gefahr wird maßlos überdramatisiert, dann bedarf es aber auch vor Ort keiner drastischen Maßnahmen. Beides zusammen ergibt irgendwie keinen Sinn.


    Naja, die Bild sprach von der Todeszone Südtirol, damals hatten wir einen gemeldeten Fall - mittlerweile sind es wie gesagt um die 50.


    Ich würde sagen, das Eine schließt das Andere nicht unbedingt aus. Die Gefahr ist bei uns, gemessen an den bestätigten Fällen, noch nicht so groß wie in Teilen Deutschlands,
    trotzdem sind die Maßnahmen extremer. Damit will man einer rasanten Ausbreitung, siehe Lombardei, entgegenwirken.
    Und das finde ich Richtig, da es meiner Meinung nach momentan keine andere Möglichkeiten gibt.

    In Südtirol muss man mittlerweile ein staatliches Formular mitführen auf welcher angegeben werden muss aus welchem Grund man unterwegs ist bzw. warum man irgendwo hin will.
    Grundsätzlich sind - zum Arbeiten, Einkäufe (Lebensmittel), Arztbesuche oder "nach Hause fahren" (lässt sich für mich nicht richtig aus dem Italienischen übersetzen) - die Gründe die angegeben werden können.


    Unsere Firma wird auch normal beliefert mit Waren aus ganz Europa.
    Allerdings munkelt man, dass sich das alles noch verschärfen könnte.


    Bin der Meinung, dass man mit diesen drastischen Maßnahmen den richtigen Weg geht, obwohl wir in Südtirol noch relativ verschont geblieben sind (um die 50 bestätigten Fälle).
    Übrigens wurde in Deutschland bezüglich der Gefahr in Südtirol maßlos übertrieben, die Einstufung von vor ein paar Tagen wo das deutsche auswärtige Amt zu Reisen nach Südtirol abgeraten hat geht laut mir eher auf die Nähe zu den damaligen Risikozonen Lombardei und dem Veneto zurück.
    Das mit heute alle Skigebiete und zum Großteil auch Hotels geschlossen haben dient der Eindämmung der Verbreitung und ich geh mal stark davon aus, dass es in Deutschland in den nächsten Tagen auch zu solchen Maßnahmen kommen wird / kommen muss.


    In Deutschland ist man sich seiner Sache noch ziemlich sicher, aber es scheint mir das man das Virus etwas unterschätzt.
    Was in der Lombardei möglich war/ist kann in Deutschland genau so passieren.

    Koziello hätts gestern wieder mal gebraucht, auf der Position von Geis. Der wär da in der Mitte rumgewirbelt und hätt sich Ball für Ball abgeholt und weiterverteilt. Da haben wir keinen der so aktiv und präsent ist wie er.
    Wusst ja irgendwie keiner was er tun soll, außer vielleicht Mere. Nach vorne war einfach alles Zufall, ohne Struktur.

    Kannte ihn schon von Rapid und hab insgeheim immer gehofft dass man ihn holt.
    War verwundert dass da kein anderer Erstligist zugeschlagen hat..


    Von der spielerischen Qualität sicher etwas vom Besten aus Österreich, hoffentlich kann man ihn in der 1. Liga auch länger halten,
    was aber nicht so einfach werden wird.


    Eigentlich unverständlich das Franco Foda ihn in der Nationalmannschaft relativ wenig zum Zug kommen lässt.

    Hallo,


    hätte kurz 2 Fragen.. bei den T-Shirts bzw. Pullis, sind da die Größen eher groß / klein gehalten? Bin bei 179cm und ca. 80 kg,
    müsste eigentlich ein M reichen oder? (grundsätzlich hab ich bei anderen T-Shirts M, bei einigen allerdings auch L) grübel


    Hat jemand ganz zuuufällig Erfahrung mit Lieferungen ins Ausland (Italien) - wie lange wartet man denn da ca.?


    danke schonmal :hennes:

    Bei J. Horn hatte es teilweise auch den Anschein als würde er Angst haben nach vorne mal was zu riskieren - hätte ja manchmal etwas Platz gehabt, hat den Ball dann aber vorsichtshalber wieder nach hinten gespielt. Einzig bei der Aktion zum Schluss, beim Pass von Guirassy war ein Versuch zu erkennen, mit Schnelligkeit an die Grundlinie zu preschen und den gefährlichen Pass nach innen zu spielen. Dass das nicht geklappt hat, war dann eigentlich nicht verwundernswert...
    Hector auf der 6 macht halt sein unauffälliges Spiel, patzt nicht aber erarbeitet auch relativ wenig. Wenn ich da an Koziello denke, der eine wahnsinnige Präsenz auf den Platz bringt, jeden Ball verlangt, das Spiel schnell machen kann - und dann sitzt er auf der Bank und Anfang wartet nur darauf Höger wieder auf die 6 stellen zu können.
    Über die beiden Stürmer wurde hier eh schon einiges gesagt, Terodde war fast Unsichtbar, Cordoba bemüht wie immer. Vielleicht sollte man wirklich mal 2 Stürmer probieren um so für mehr Unruhe im gegnerischen 16er und drumherum sorgen zu können.


    Schaub mit Abstand der Beste, hat mir schon bei Rapid Wien sehr gut gefallen und der kann noch viel mehr. Etwas enttäuscht war ich von Drexler, kam im Gegensatz zu Schaub relativ selten ins 1 gegen 1, dasselbe gilt für Clemens (abgesehen vom Tor natürlich).


    Hauptmann war leider auch ziemlich schwach..


    Uuund was ich überhaupt nicht verstehe, wieso schießt Risse den Freistoß von der 16er Kante mit Rechts vom Tor weg??? Total sinnlos, hätte eine gute Chance ergeben könne, so wars dann halt gar nichts..

    Erstmal guten Morgen aus Südtirol,


    ohne jetzt groß was zu schreiben, Jojic fällt vielleicht deswegen etwas negativer auf weil er mal was versucht.
    Vor allem Lehmann und zum Teil auch Hector spielen einfache, sichere Pässe.
    Das hat letztes Jahr ganz gut funktioniert, heuer brauch es allerdings etwas mehr, wie man auch gegen Frankfurt gesehen hat. Man schafft es kaum in den gegnerischen Strafraum zu kommen, da sich der Gegner zu leicht auf unser Spiel einstellen kann. Leider sind Jojic und Bittencourt (und in guter Verfassung auch Osako) die einzigen die mal den schwierigen, riskanten Pass spielen (können).


    Vielleicht wäre Zoller vorne wirklich mal einen Versuch wert, unser Spiel wäre dadurch vielleicht etwas weniger berechenbar. Ist halt die Frage ob man nach 5 solcher Niederlagen noch groß rumprobieren sollte.... wobei, schlimmer sollte es dann ja eh nicht mehr werden können :winking_face: