Beiträge von 87onTour

    Ich weiß, "demokratischer" klingt natürlich super, aber kannst Du mir erklären, was an diesem Zufallsprinzip "demokratisch" oder gar "demokratischer" als in der aktuellen Version sein soll? Mit Demokratie hat das hier nichts zu tun. Denn das herrschende Volk möchte Karten...Es gibt auch genug für alle, man muss nur eben zugreifen.
    Und gegen so ein Treuesystem spräche imho, dass es dann für Fans von außerhalb, die nur 1-2 Spiele in der Saison besuchen können noch schwerer als ohnehin schon wäre, Karten zu bekommen...denn dann sammeln die Leute, die oft da sind fleissig Treuepunkte, die sie gegenüber externen bevorteilen, wenn die für ihre 1-2 Spiele im Jahr Karten haben wollen. Und das sage ich als jemand, der in dem System vermutlich fleissig Treuepunkte gesammelt hätte und da ganz vorn dabei wäre..

    Jeder der den Wunsch aeussert, zu dem Spiel zu kommen, hat dann die gleiche (oder eine leicht manipulierte) Chance. Finde ich besser als dieses survival of the fittest.


    Ohne das jetzt lange auf ner Mitgliederversammlung zu diskutieren, faende ich das schon nen Punkt ueber den man mal abstimmen koennte.

    Das ist übrigens ein absolut blödsinniger, unüberlegter und überflüssiger Kommentar.
    Es gibt tatsächlich Berufe, in denen es nicht möglich ist, sich genau um 10 Uhr +- mal so 2 - 20 Minuten Zeit zu nehmen, um sich um "Privatkram" (was es trotzallem leider immer noch ist) zu kümmern.


    Deswegen ist die Sache mit den versetzten Kartenausgaben um 10 und 16 Uhr ne gute Sache.

    Definitiv ne gute Sache, aber meiner Meinung nach nicht genug.


    Haette das gerne nen bisschen demokratischer. Trag dich fuer die Spiele ein die du willst und dann werden dir Tickets zugeteilt. Zumindest die Spiele, die man dann in die Preiskategorie 1 setzt, koennte man so "verlosen". Gerne mit nem Faktor fuer Treue und wieviele Spiele man sonst so besucht (so nen Punktesystem hat zum Beispiel Arsenal).


    Faende ich auf jedenfall besser, als das wir jetzt haben. Und das sage ich, obwohl ich aus 3 Mitgliedschaften 3x 2 Tickets in O16 fuer das Spiel heute bekommen hab. Geht mir also wirklich nicht um mich, sondern um die Allgemeinheit.

    Und jetzt soll mir keiner Erzaehlen, dass das so sein muss bei dem Andrang. Eventim geht naemlich einwandfrei, es ist also nur nicht genug Kapazitaet hinter unserem Shop gelegt!

    Aha und wenn die Leute dann sagen "zu allen", wie wählst Du dann aus? Für manche Topspiele übersteigt das Angebot eben deutlich die Nachfrage. Losen war schon bei den EL-Spielen kacke und ich bin froh, dass man das eingesehen hat.

    Genau, weil der FC ja schuld ist, dass Eventim bzw. deren Server mit den Anstürmen bei großen Vorverkäufen einfach überfordert ist.Und auch wenn da "Vollamateure" so schön passen würde: Eventim ist neben Ticketmaster einer der beiden größen Anbieter für Ticketingsysteme die es gibt. Es gibt keine größeren und professionelleren Anbieter als diese...das ist also kein Zweitligaaufsteiger, sondern das sind die beiden Championsleaguefinalisten der letzten 20 Jahre. Und beide haben dieselben Probleme. Wenn tausende Leute zur selben Zeit dieselbe Seite besuchen wollen führt das zu Engpässen, egal ob es um FC-Tickets, Rammstein, Helene Fischer oder Metallica geht. Derart große Anstürme laufen einfach nicht mehr problemlos ab...mit einem kleinen Blick über den Tellerrand hinaus sieht man: Das ist nicht der blöde gemeine FC schuld, der es nicht hinbekommt, einen vernünftigen VVK zu organisieren. Dass sowas bei anderen Vereinen nicht in der Form auftritt, liegt einfach daran dass dort die Nachfrage nicht so exorbitant hoch ist.
    Aber wenn Du einen Weg weißt, wie man diese Probleme umgehen kann: Melde dich dringendst bei Eventim und Ticketmaster. Die werden dir dein Körpergewicht in Gold zahlen für die Lösung dieses Problems. Dass das bisher noch niemand gelöst hat könnte man aber als Indiz dafür sehen, dass es wohl doch nicht alles so einfach ist, wie sich tatsächliche Amateure das so vorstellen

    Mach es wie die UEFA oder die FIFA bei jedem Turnier. Du schreibst dich fuer alle Spiele, die dich interessieren ein, anschliessend kannst du dann fuer das dir zugeteilte Spiel Plaetze aussuchen. Da sich dann zu einem Zeitpunkt nur die 10,000 Mitglieder einloggen, die fuer das Spiel Tickets bekommen, macht die Sitzplatzauswahl deutlich angenehmer.


    Ich bin Buerostuhlakrobat und hab daher das Glueck, mir den Termin zu den Spielen zu blocken und dann 20 bis 30 Minuten gegen ein unfaehiges System zu kaempfen. Dass das fuer andere Leute nicht drin ist, finde ich schade. Arbeitest du im Handwerk, am Fliessband oder im Buero mit nem strengeren Chef, kannste den Besuch eines Topspiels mehr oder weniger knicken oder musst wen finden, der es fuer dich macht.


    Von daher faende ich es schon fair, wenn man allen FC Mitgliedern auch wirklich die Moeglichkeit gibt, an den Verkaeufen teilzunehmen! Evtl. nimmt man auch nur 50% der Karten aus dem System und laesst der Rest wie gehabt, aber so wie es aktuell laeuft finde ich es nicht optimal. Zudem kann man auch den Earlybird etwas entschlacken, indem man nicht alle Spiele auf einmal anbietet, sondern jeden Tag nen weiteres dazuschaltet.


    Bzgl. der Server muss ich dir uebrigens auch unrecht geben. Selbst wenn alle 100,000 Mitglieder auf das System zugreifen, ist das nichts, was Eventim ueberfordern wuerde, sofern man entsprechende Instanzen gebucht hat. Man muss halt eine entsprechende Kapazitaet vorher anfordern und dann dafuer auch zahlen, in Zeiten von skalierbaren Serverstrukturen sollte das aber machbar sein. Richtung Black Friday haben einzelne Onlineshops ganz andere Loads und da sogar das Problem, das die Skalierung problematisch wird, da alle das gleiche versuchen. Da wird ein isolierter Vorverkauf vom FC nicht das Internet aus den Angeln heben.

    Ich habe es am Laptop mit meinem Account geschafft und ueber die FC App mit dem von meinem Bruder.


    2x 2 Dortmund, 1x 2 Gladbach, 1x 4 gegen Bremen.


    Gut fuer mich, richtig richtig Kacke fuer Leute, die es sich nicht erlauben koennen im Buero 40 Minuten in der Warteschlange zu haengen. Entweder wir bekommen es so hin, dass es wirklich first come first serve ist oder aber wir muessen das ganze ein wenig demokratisieren als Verein.


    Ich fände es überragend, wenn man die Leute vor der Saison fragt, zu welchem Spiel der Hinrunde sie wollen und man das dann zulost. Erst an die 20+ Mitglieder, dann an den Rest. Dabei kann man gerne noch Loyalitaet einfliessen lassen um die Chancen ein bisschen zu erhöhen, aber da sollte da eigentlich jeder die Chance haben an Tickets zu kommen. Die Platform gibt es ja scheinbar seit dem Europapokal, von daher waere es nen Traum wenn man die auch fuer sowas mal nutzen wuerde.

    Vorallem haette Union am Ende 2x den Sack zumachen muessen, wenn der Gogia einfach die Idee hat, nen Tor zu schiessen, anstelle moeglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen, was dann jedesmal in nen Ballverlust nach 10 Sekunden gemuendet hat.


    Wenn der VFB noch eins geschossen haette, waere das fuer den Gogia wohl recht ungemuetlich geworden...

    Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn das ne Rote Karte ist, koennen mit Videobeweis im Schnitt 4 Spieler pro Spiel duschen gehen.


    Es ist nen dummer Tritt, dass seh ich genauso, aber weder mit dem Stollen noch mit Kraft. Wenn das Rot ist, musst du auch jedem Spieler der nach dem Foul aufsteht und den Gegenspieler irgendwie beruehrt runterschmeissen. Das passiert aber auch nicht, weil es laecherlich waere.

    Zu Risse 100 % Zustimmung.
    Sobiech hingegen hat ein solides Spiel abgeliefert.


    Der Plan war es durch Höger mehr Präsenz und Ballbesitz im Mittelfeld zu bekommen. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert.


    Anfang hat versucht die Mannschaft immer wieder hinten raus zu schieben, aber in der Mannschaft hat grundsätzlich die Bereitschaft gefehlt, selbst aktiv zu bleiben. Die Bälle wurden nur rausgebolzt.
    Das Tor war daher nur eine Frage der Zeit.

    Ein Risse spielt schon auch noch gut mit, wenn die Mannschaft sich nicht nur hinten rein stellt. Ob ein Schaub bei der Defensiven Spielweise nicht noch mehr untergegangen waere, weiss ich garnicht. Das Personal auf dem Platz war okay, wie gespielt wurde war die Katastrophe. Und dafuer ist der Trainer halt noch mehr verantwortlich, als fuer die Namen die Spielen...

    Das einzige was ich gestern nicht schlecht fand, waren die Auswechslungen:


    Risse: Entweder Risse der auf Rechts bleibt oder aber Schaub, dann muss aber ein eher ungelernter auf die rechte Seite.


    Das Problem war dann in meinen Augen nicht der Risse, sondern vielmehr unser 1:0. Danach war nämlich komplett die Geilheit raus, den HSV an die Wand zu spielen. Das 1:0 fiel bei unserer 6. Ecke in der 30. Minute und das wir bis zum Ende keine weitere Ecke hatten lag nicht an Risse, sondern daran, dass wir versucht haben, das Ergebnis zu verwalten.


    Sobiech: Zu der Phase hat man defacto nur mit einem Stuermer gespielt und es waren riesen Luecken zwischen Cordoba und den 9 anderen. Sobiech kann man dann bringen und dann mit Hector, Geis und Hoeger in der zentrale kontrolliert besser nach vorne schieben.


    Soweit so gut, nur leider hat man zwar gewechselt, aber sich weiterhin keinen Meter weiter nach vorne bewegt.


    Was mich aber am meisten aergert: Das Hinspiel verliert man, weil man viel zu passiv war. Daraus lernt man und setzt den HSV gut unter Druck und koennte nach 30 Minuten auch schon hoeher fuehren. Dann schiesst man endlich das 1:0 und wird genau so scheisse wie im Hinspiel. Entweder der Matchplan hatte kein 1:0 vorgesehen oder aber er war fuer den Moment nach dem Tor einfach total beschissen. Diese Mannschaft kann einfach nicht kontrolliert mit dem Ball verteidigen, so dass man bei fast allen Spielen hintenraus nochmal Probleme bekommt. Das ist die vielleicht wichtigste Eigenschaft um drin zu bleiben. Guckt man sich Augsburg, Mainz und Co an, die gehen irgendwann dreckig in Fuehrung und dann wird es fuer den Gegner ganz schwer, weil Sie sich eben nicht nur passiv hinten reinstellen, sondern hoch pressen und dem Gegner das Leben zur Hoelle machen. Das traue ich Anfang so langsam einfach nicht mehr zu, so dass man ihn austauschen sollte nach dem Saisonende...

    Laut der E-Mail zum Spiel heute ist es erstmal beendet. Schade, fande den Service naemlich echt gut.


    Bestellung hat ueber die App ca. ne Minute gedauert und die hat man gut hinbekommen, wenn mal wieder wer am Boden lag oder nen Eckball langsam ausgefuehrt hat. Die Traeger stoeren definitiv weniger, als die Jungs mit dem Bauchladen, die versuchen ihr Bier an den Mann zu bringen.


    Ich konnte bei uns feststellen, dass der Konsum deutlich nach oben gegangen ist. Da das Geld ja dann doch irgendwie dazu dient, ne vernuenftige Mannschaft auf den Rasen zu bekommen, kann ich jeden Versuch, den Umsatz zu steigern nur sehr begruessen. Insgesamt werden dadurch auch viele das Halbzeitbier schon vorher und kurz danach nochmal gebracht bekommen, so dass fuer die Traditionalisten in der Halbzeit auch deutlich weniger Stau am Kiosk sein sollte.


    Hoffe, dass man sich das nochmal anguckt und dann fuer die Spiele, die nicht an nem Montagabend sind, auch wieder einfuehrt!

    Auf der einen Seite war es gluecklich, dass wir uns nicht schon vorher erste Gegentore gefangen haben, auf der anderen Seite konnte ich alle Wechsel gestern verstehen.


    Sobiech kommt fuer den schwimmenden Schmitz, bei dem die Paderborner bei jeder weiteren Aktion bereits Gelb-Rot gefordert haben. Macht dann auch kein schlechtes Spiel


    Modeste fuer T-Rod - Auch okay


    Soerensen fuer Czichos -> Es steht 2-0, wir haben das Spiel eigentlich im Sack. Da Czichos naechste Woche gesperrt ist, waere Soerensen der erste Verteidiger von der Bank. Dem ein wenig Spielpraxis zu geben, ist sicherlich nicht verkehrt.


    Dann verteidigst du einen Standard ganz bescheiden, kriegst keinen Entlastungsangriff mehr gespielt, Kainz holt sich die duemmste Gelb-Rote Karte seit langem ab und du kassierst 2 Dinger, obwohl Paderborn nicht eine rausgespielte Chance hat nach dem 1-2.


    Ich habe hier nach dem Hamburg Spiel schon geschrieben, dass Anfang ein sturer Idiot ist, der ein System spielt, was ueberhaupt nicht zum Kader passt. Das kann man ihm aber gestern nun wirklich nicht vorwerfen. Nach dem 2-0 war ich mir sicher, das wir durch sind, bei dem, was wir schon an Gegnern hatten. Jetzt wird es halt nochmal kurzfristig eng. Dennoch denke ich, dass der Aufstieg in keinster Weise gefaehrdet ist.

    16 Punkte aus 7 Spielen...


    Als Tabellenletzter am 14. Spieltag angefangen alle Big Point Spiele zu gewinnen und jetzt 10 Punkte und 10 Tore vorm Relegationsplatz. So kanns gehen, wenn man die direkten Konkurrenten schlägt.


    Ich bin nun verhalten optimistisch, das wir naechstes Jahr in Duesseldorf ran duerfen!

    Das das quasi die ticket Börse ist....

    Die finde ich uebrigens den letzten Scheiss, seit es die Umstellung gegeben hat.


    Ich soll meine Tickets nicht inoffiziell weitergeben, dann waere es vom FC aber schon schoen, wenn er mir wenigstens die Chance gibt, meine Tickets nur als Gesamtpaket abzugeben. Ich hab 3 Plätze nebeneinander und es ist jetzt das 2. Spiel, wo ich vermutlich auf einer Karte sitzen bleibe. Als man die frueher als Paket verkaufen konnte, ist mir das nie passiert.


    Zudem nimmt man 15% Aufschlag, es ist aber trotzdem nur für FC Mitglieder zugänglich. Auch wenn Dauerkarten ein Privileg sind und ich mit dem Gesamtpaket mehr als zufrieden bin, faende ich hier die ein oder andere kleine Anpassung wünschenswert! Bevor der Platz als Einzelplatz leer bleibt, würde ich ihn lieber für nen 10er an irgendwen abgeben und den Preis in der Börse entsprechend herabsetzen, aber das geht ja leider nicht.

    Bin mal gespannt, ob ich in Berlin noch eine Karte zu einem Normalpreis ergattern kann...

    Gib es fuer Auswaertskarten eigentlich eine offizielle Ticketboerse?


    Ich wollte den Trip Union und Aue verbinden, bin aber stand jetzt auch ohne Karte gegen Union. Entweder ich find dafuer noch welche oder aber ich hab gegen Aue welche zuviel... So oder so, brauche ne Ticketboerse :smiling_face: