Beiträge von 87onTour


    Waldschmidt, Selke und Uth.

    Uth war ja doch schon irgendwie fraglich, dass dann aber die beiden anderen in der wohl wichtigsten Phase komplett ausfallen, ist maximal unglücklich. Wären alle 3 Fit und wir hätten ne Alternative auf der Bank, würden alle sagen: Warum haben wir nicht lieber noch nen LV/RV/IV oder was auch immer geholt.

    Er und Baumgart war evtl auch Henne Ei Thema.


    Er sagt, bei dem Trainer muss ich nicht verlängern und der Trainer sagt, wenn du nicht verlängerst, spielst du nicht.


    Der Trainer ist nen anderer und er spielt direkt als erste Alternative von der Bank. Evtl. rettet was in Kombi mit der Transfersperre ja die Beziehung und er sieht, dass er nirgendwo anders eher an die Bundesliga geführt werden kann.

    Bei einem sechser wird mir ganz anders, dass haben wir Nicht mal mit Skhiri hinbekommen. Wer spielt ist mittlerweile egal, Schultz muss Elf Jungs finden die bereit sind alles zu geben und sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Samstag ist Endspiel und wir müssen das Ding gewinnen. Ich hoffe das Stadion brennt und bleibt geduldig auch wenn das Spiel kein Leckerbissen wird. Come on FC

    Ich glaube tatsächlich, dass es nicht an der Einstellung liegt oder lag.

    Er muss 11 Jungs finden, die es sich zutrauen, dass Spiel zu gewinnen und ohne Köttel in der Hose alles geben. Das Stadion muss brennen, dazu ne Mannschaft, wo man markt, dass Sie an sich glaubt und das kann die Initialzündung werden. Wird es nen Rohrkrepierer, ist die Ausgangslage für die Rückrunde überaus bescheiden.

    Es wird auf jedenfall keinen teuren Fehleinkauf geben, den man nicht integriert bekommt. Der Trainer, der gesagt hat, dass man im Winter nachlegen muss, ist weg.

    Ich hoffe, dass die Truppe sich hinstellt und sagt: Eigentlich sind wir doch garnicht so schlechte Fußballer... Sieg Heidenheim, Punkt Dortmund und auf einmal ist Leben in der Bude...

    Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel, Ljubicic, Waldschmidt, Kainz, Thielmann, Maina, Selke - Das ist nen Kern, der in Form die Punkte holen kann. Bremen, Bochum, Darmstadt, Gladbach etc. sind alle nicht so gefestigt, dass die nicht sicher ins straucheln kommen. Von daher - Flucht nach vorne...

    Heimspiele unter anderem gegen Heidenheim, Bremen, Bochum, Union, Freiburg und Darmstadt in der Rückrunde. Daraus 4 Siege und nen Klassenerhalt ist nicht so unrealistisch

    Keins der Spiele, wo man gerne hätte in Führung gehen dürfen, hat man die Kiste getroffen. Da wo man es macht, kriegt man es oft nicht über die Zeit.

    Überzeugend war 1 (!) aus 16 Spielen in der Bundesliga. Pokal raus in Kaiserslautern, nachdem man in Runde 1 bei der schlechtesten Mannschaft der 2. Liga über die Verlängerung musste.

    Alle Spieler, die eigentlich den nächsten Schritt hätten machen können, sind eher schlechter geworden. Die Baumgart-Taktik (wir hauen immer alles rein) hat eigentlich so richtig nur funktioniert, als vorne nen Modeste die Abschlussstärke hatte um die Dinger dann über die Linie zu drücken. Haste den nicht, muss man es evtl. auch mal ein bisschen anders angehen lassen und neue Konzepte entwickeln.

    Bochum & Darmstadt wurden so bewältigt, dass der Trainer sich die Endspiele gegen Freiburg und Union verdient hatte. Aber ich glaube, dass Konzept hat sich abgenutzt und es kommen nicht die Impulse, dass eigentlich gute Fußballer auch mal nen Spiel gewinnen, in dem Sie phasenweise klar besser sind.

    Gerade mehrfach die gelb-rote von Chabot betrachtet... sorry die ist ein Witz !

    Das war ne Schwalbe mit Einfädeln vom Freiburger!!!

    Der fällt schon mit 30-40 cm Abstand zu Chabot und hält dann sein rechtes Bein raus... er sucht sozusagen den Kontakt.

    Wenn es bei solche Aktionen ebenfalls nen VAR geben würde, hätte der sich eingeschaltet.

    Das Rumschwalben wird mir persönlich immer noch nicht konsequent genug bestraft... einfach mal ne Rote Karte bei Schwalbe im Strafraum wegen Betrugsversuch/grobe Unsportlichkeit... dann wirds evtl. auch auf dem übrigen Platz weniger.

    Ich weiß was du meinst, aber das ist für mich keine Schwalbe.

    Chabot geht einfach voll in den Laufweg und das ist von der ganzen Dynamik ja absehbar. Höler spitzelt den Ball weg, damit es Foul und Karte gibt. Kann ich jetzt nicht so wahnsinnig viel negatives dran sehen.

    Geht Chabot nicht in die Grätsche, ist die Chance nicht klein, dass es hinten klingelt. Von daher ist die gelbe für mich eigentlich Pflicht. Über die erste können wir Streiten, da war viel Ball dabei.

    Dadurch, dass Höler den so nach außen wegspitzelt, könnte man ganz vielleicht nur auf Foul entscheiden.

    Aber als Chabot runter geht, ist er mal locker 5 Meter näher zum Tor, als der nächste Verteidiger. Gleichzeitig ist nen Freiburger genau mittig vor dem Kasten. Räumt er ihn nicht ab, brennt es lichterloh.

    Kann er den Ball nicht spielen, muss er da mitgehen. Wäre die Szene gegen uns gewesen und es hätte keine Gelbe Karte gewesen, hätte ich mich fürchterlich aufgeregt. Die ist schon sehr zu vertreten.

    Kainz hat hier über Jahre leider schwankende Leistungen gebracht. Würde er immer konstant auf seinem besten Niveau spielen, wäre er für uns tendenziell auch nicht zu halten. Diese Durchhänger hatte er immer mit drin, von daher war er sicherlich nicht die "sichere" Wahl als Kapitän, die immer zuverlässig liefert.

    Auch er wird schon noch ordentliche Spiele machen, Mittwoch in Berlin wäre nen guter Zeitpunkt, damit mal anzufangen!

    Was mir ein wenig Hoffnung macht (und das ist Scheiße, damit lag ich dieses Jahr immer daneben):

    Freiburg spielt nach dem Auswärtsspiel gegen Wolfsburg in West Ham und dann Sonntag gegen uns. Union darf nach dem Highlight Real Madrid und hoffentlich 3 Punkten in Bochum danach gegen uns ran.

    Das sind Mannschaften, die von der Belastung her auch am Stock gehen werden. Wir haben dagegen eigentlich ne gewisse Frische, kriegen trotz der Verletzten eigentlich ne gute Mannschaft auf den Platz und sollten da dann evtl. überraschen können.

    Ein Sieg aus den 2 Auswärtsspielen, dann zuhause gegen Heidenheim gewinnen und zack, das ganze sieht weniger dramatisch aus.

    Ich fand ihn in der Saison davor oft ungestüm und nicht sonderlich geschickt im Bewegungsablauf. Das hat mir gegen Mainz ein bisschen besser gefallen und insbesondere die Situation, wo er zum Abschluss kommt, war eigentlich gut von der Positionierung.

    Er war jetzt das zweite mal sehr sehr lange weg, mal schauen, ob er einen ähnlichen Sprung gemacht hat, wie beim ersten Mal.

    Bei Spielen wie am Sonntag, wo er sämtliche Anlagen vermissen lässt, frage ich mich, wie er dann doch ein paar recht ordentliche Bundesliga-Spiele so hinbekommen hat.

    In der Form definitiv nicht der Spieler, den du in einer unsicheren Mannschaft vorne drin brauchst. Auch nicht die Wucht, die du reinwirfst, wenn du hinten liegst. Also leider nix, war man über den Sommer im Kader haben sollte, wenn kein Wunder geschieht.

    So Freunde, jetzt mal eine echte Gewissensfrage. Vor 5 Minuten hat mich ein Freund angerufen und mir zwei Karten für das Spiel angeboten. Will heissen, ich könnte meine Frau mit nehmen und wir machen ein langes Wochenende im Breisgau und zur Krönung des Ganzen gehen wir ins Stadion. Klingt verlockend, oder?! Ich war aber auch schon in Darmstadt und habe mir da eine Riesenrotze anschauen müssen....Und über das Mainz Spiel möchte ich gar nicht mehr reden. Wie ist denn die Meinung der Gemeinde - fahren oder nicht fahren?!

    2er Punkteschnitt. Darüber würde ich mich nicht beschweren und Freiburg ist immer eine Reise wert!

    Das ist schlimm. Zwei Menschen sind gestorben.


    So viele Leben zerstört. Von allen Beteiligten.


    Unabhängig davon, warum der Unfall passiert ist.

    Der Abschnitt fängt an mit riesengroße Tragödie. Und das mein ich auch so.

    War es am Ende ein Unfall, ist das ganze schlimm genug. War die Ursache, dass sich 2 20jährige nicht im Griff hatten, hat das ganze aber auch für die zwei nochmal massive Auswirkungen und betrifft dann natürlich auch den FC direkt. Und da habe ich einfach noch die Hoffnung, dass es ein "regulärer" Verkehrsunfall war.

    Grad mal durch den Kader gegangen und 20 sind gerade nur 5 Spieler: Özkan, Suchanek, Nadjombe, Breuer, Fadeev. Wenn das "Alter" stimmt, ist zumindest keiner aus dem Dunstkreis der Profis dabei gewesen.

    Riesengroße Tragödie, die man am GBH aktuell so gar nicht gebrauchen kann. Ich habe noch leichte Hoffnung, dass es am Ende nicht so schlimm war, aber das sieht schon insgesamt sehr sehr dumm aus.

    Also wenn die Mannschaften gegen die in den letzten Jahren die Bilanz ausgeglichen ist uns "gar nicht liegen" :thinking_face:


    Wir haben einmal auf die Fresse bekommen und ansonsten ging es man in die eine, mal in die andere Richtung.

    Objektiv mag das so sein, aber mir hängen einige Spiele böse in der Erinnerung.

    Das 1-1 Zuhause im Abstiegsjahr. Mit nem Sieg wäre man in Schlagdistanz gewesen, durch das Unentschieden war man dann weg. Im Hinspiel dieser absolute Witzelfmeter...

    Seit dem Aufstieg haben wir 9 Punkte aus 8 Spielen geholt. Mit nem Punkteschnitt von 1.125 auf Jahr kann man Leben, gegen Mannschaften wie Mainz muss da aber eigentlich mehr rausspringen.