Beiträge von 87onTour

    1. Starker 9.

    2. Uth / Liminios

    3. Tigges / (Dietz) - Aus der zweiten Reihe der Stoßstürmer kommt von der Bank zu wenig Gefahr

    4. Selke / Selke

    5. Bayern München

    6. Darmstadt / Heidenheim

    7. Gladbach

    8. Halbfinale

    Also es gibt ja durchaus Leute, die jetzt schon wieder über Keller moppern, dass die "neuralgische" Position Ersatztorwart nicht entsprechend besetzt ist.

    Finde ich absolut Schwachsinn. Ein Spieler, der im Idealfall so wenig Ambitionen hat, dass er nichtmals im Pokal spielt, sich immer auf die Bank setzt, keinen Stunk macht, wenn bei Verletzung vom Torwart der Torwart aus dem Nachwuchs spielt... All das haben wir bekommen und vermutlich für ganz kleines Geld.

    Spielt er doch mal, ist es immernoch ein Torwart...

    Also, keine Hybris, keinen Clown geholt der mit dem Go-Kart kommt, alles richtig gemacht!

    Evtl nen bisschen viel Theorie und Hoffnung, aber ich glaube, dass man ihn evtl. durch die lange Pause mal wirklich strukturell nach vorne gebracht hat, was sämtliche Problemzonen angeht. Und das er dann evtl. muskulär mal ne Zeit lang keine Probleme haben sollte. Und ein Uth, der mal 10-15 Spiele ohne Probleme am Stück machen kann, wird uns sehr sehr helfen.

    beschreibt es sehr gut!

    Finde ich nur so halb. Um es signifikant besser zu machen, muss einfach auch eine klare Selbstreflektion da sein.

    Zum Teil hatte ich in der Rückrunde das Gefühl, dass er einfach noch nicht da ist, wo er sein müsste. Da kommt er in der 80 Minute und trabt seine Gegenspieler an, als hätte er bereits über die volle Zeit gespielt und keine Kraft mehr.

    Für das schlecht reinkommen kann man den Sommer gelten lassen, aber spätestens mit der Winterpause, die ja dank WM mega lang war, ist die Ausrede weg. Oftmals heist schlecht reinkommen ja auch, dass die Spielpraxis fehlt und dann einfach keine Chance da ist, sich zu zeigen. Dank Europa war aber auch das in der Hinrunde anders. Und es ist ja auch kein Kreisligakicker, der mehr als 2 Monate brauchen darf, um danach das Fitnesslevel zu haben, was man für Baumgart braucht.

    Versteht mich nicht falsch: Ich hoffe definitiv, dass er eine komplett andere Saison spielt. Evtl. gibt es intern auch eine Analyse, wo man nicht alles nur auf die Vorbereitung schiebt. Aber das ist nen bisschen billig als Argumentation für das Jahr. Vielleicht will er über die wahren Gründe nicht sprechen, dass ist sein gutes Recht. Aber wie sauber aufgearbeitet sieht das für mich nicht aus.

    Dortmund inzwischen anders kontingiert...

    Heimspielverkauf: Gibt halt keinen Weg, es allen recht zu machen. Verlosung (dann ist die Nachfrage höher), First Come First Serve oder ne kleine Kombination daraus...

    Ich hab noch 1 Jahr zur 20, dann kann ichs mir endlich gemütlich machen...

    Allerdings ist er natürlich auch nicht ganz unschuldig an der Ablehnung. Traktorist halt.

    In dem Moment von uns dafür eher gefeiert worden... Klar, für nen späteren Wechsel zur Hertha natürlich nicht ideal.

    Wenn ich da als Fan aber drauf gucke, sehe ich vor allem einen Spieler, der sich massiv mit den Clubs, für die er gespielt hat, identifiziert. Traue ich ihm zu, dass er jetzt für die Hertha genauso brennt? Definitiv!

    Und damit müsste ich sagen: Geil, in der Vergangenheit hat er uns provoziert, jetzt ist es unser Dreckssack!

    Alle jammern über die Aalglatten Fußballer, wenn einer mal das Maul aufmacht und nen bisschen stichelt, sind sie auf 100 Jahre nachtragend. Vom Charakter her auf jedenfall nen Gewinn für die Hertha.

    Kommt nur mir es so vor, als ist es nen komplett anderes Rennen geworden, seit es Pogacar und Vingegaard gibt?

    Seit ich so richtig Tour gucken kann (also vermutlich irgendwann ab 1998/1999) hat es eigentlich fast immer nur Angriffe am letzten Berg gegeben, ganz selten, dass da nicht die ganze Truppe geschlossen drüber ist. Ich kann mich täuschen, aber in den US Postal, Sky/Ineos Jahren war es eigentlich immer nur die letzten 30 Minuten spannend. Das ist aktuell Brutal anders, mal gespannt, wie das in den Alpen wird.

    Die Abgänge sind richtig richtig übel. Zumal es ja jetzt auch relativ schwer wird, irgend wen von Format nach Gladbach zu lotsen, wenn kein anderer Spieler mehr da ist, der für Qualität steht.

    Kone ist noch da und hat einen Bomben Marktwert, den kann er aber auch direkt wieder an die Wand fahren, wenn es böse Richtung Keller geht.

    Wollen wir das beste hoffen. Wenn sie den jetzt noch für 30+ Mio verkauft bekommen, wird es sicher nen paar Idioten geben, die für die Kohle nach Holland ziehen

    Sich keine Sorgen zu machen ist der erste entscheidende Fehler. Die erste Saison sind für die Aufsteiger in der Regel machbar. Also, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

    Das stimmt für die Art von Vereinen aber auch eher selten.

    Fürth hat es beides Mal direkt wieder erwischt, ebenso Eintracht Braunschweig.

    Mit Darmstadt, Bielefeld, Bochum gab es auch Vereine, die es dann in nen zweites oder drittes Jahr geschafft haben, aber mit Bochum ist auch noch einer dieser Verein in der Liga.

    Lässt du von Darmstadt, Heidenheim und Bochum nicht mindestens 2 hinter dir, dann kannste eigentlich eh das Licht ausmachen. Weil dann hast du aus nem nicht überhastet zusammengestellten Kader, der aber ca. doppelt so teuer ist, überhaupt nichts rausgeholt.

    Mit 40 Punkten könnte ich leben, ne gute Saison sieht aber sicherlich inzwischen anders aus.

    Zuviel Vorsicht und keine ambitionierten Saisonziele sind vermutlich daher auch nicht gut. Wenn du ne Truppe hast, die gegen 4-5 Mannschaften gewinnen sollte und gegen 10 andere Mannschaften zumindest mit der Ambition ins Spiel geht, dass man realistisch gewinnen kann, dann ist "Abstiegskampf" so nen bisschen Alibi, wenn man es nicht abgerufen bekommt.

    Rogon wird man nicht dauerhaft vor die Tür setzen können. Aber gleichzeitig, kann man jetzt mal ein Zeichen setzen.

    Wenn du im wichtigsten Alter nen Jahr ohne Spielpraxis sein willst, weil der Berater dir nen besseren Vertrag beim Nachbarsverein organisiert hat, dann guckst du halt zu. Und dann kann der Spieler zum einen mal gucken, ob Leverkusen einen Spieler will, der ein Jahr lang nur trainiert hat... Und gleichzeitig nicht bereit ist, eine entsprechende Ablöse zu zahlen.

    Die Leverkusener werden auf Brand, Havertz und Wirtz verweisen und sagen: Bei uns wirst du der nächste Nationalspieler. Ist fair, die Reputation haben Sie sich aufgebaut. Wenn Sie aber daran glauben und gleichzeitig keine saftige Ablöse für ihn zahlen, ist das ja schon nen Zeichen, dass Sie auch nicht so richtig dran glauben.

    Von daher finde ich das vorgehen genau richtig. In die Zweite, hoffentlich klar kommunizieren, dass die Tür offen bleibt und man ihn auch nach vorne bringen will, wenn er denn den Vertrag unterschreibt.

    Die Eintracht wäre, außer Finanziell, wirklich kein Grund zum Wechseln.

    Wobei die mit der Mannschaft und nur Micky Mouse Pokal als Doppelbelastung vermutlich entweder da sehr weit kommen oder aber das ganze so locker wegstecken, dass Sie wieder um Platz 4 bis 6 in der Liga gut mitspielen können.

    Dass die Eintracht für Skhiri auf 4 Jahre mal eben 12-16 Mio lockermachen kann, sehe ich auch nicht unbedingt als unrealistisch. Und das ist schon ne Menge mehr, als wir ihm finanziell bieten können.

    Schade.

    Evtl. haben sich die Nürnberger und die Castrop Seite da aber auch geschickt angestellt.

    Der Effzeh wird ihm gesagt haben: Wir holen dich zurück, du verlängerst den Vertrag und dann geht es direkt nochmal nach Nürnberg, für eben diese 450T Euro Leihgebühr. Man hätte also den Nürnbergern am Ende gesagt, ihr bekommt den Spieler noch ein Jahr geliehen, aber er bleibt unserer.

    Das geht halt nur, wenn Castrop da mit macht. Wenn die Nürnberger ihm sagen, dass es beim Club direkt nen netten Profivertrag gibt, kann er auch einfach da unterschreiben. Und ich nehme an, der Club wird alles daran gesetzt haben, dass es keine Aussicht auf Vertragsverlängerung fürn Effzeh gibt. Dann ist der Spieler halt weg, weil man ihn für das eine Jahr vielleicht auch nicht wollte.

    Definitiv! Die Einsatzzeiten am Ende der aktuellen Saison zeigen ja, dass er von Baumgart noch nicht ganz abgeschrieben ist.

    Nur sollte man hier auch nicht ganz sorglos agieren. Merkt man in der Vorbereitung, dass man auf ihn setzt, sollte man evtl. den Vertrag verlängern, bevor man offen kommuniziert, dass er wieder voll da ist. K

    5 Mio Transferbudget ausgerufen, jetzt sind die ersten 2 Spieler da und "ablösefrei". Hollerbach wird auch nicht die Welt kosten.

    Mal schauen, auf welcher Position wir jetzt noch was teures sehen.

    IV kann ich mir nicht vorstellen, außer aus Chabot, Hübers und Kilian geht noch wer.
    LV -> schon da
    RV -> evtl., aber ja eher nen Backup als was teures
    6er -> Würde wundern, wenn man da noch einen holt, wo ja letztes Jahr am Ende in der Zentrale oft gute Leute nicht spielen konnten
    10er -> Mit "Neuzugang" Uth und Neuzugang Waldschmidt zu
    Außen -> Links ist Kainz gesetzt, Maina kann auch die Linke Seite. Haken dran. Rechts ist daher eher Bedarf.
    9er -> Nehme an, dass wir neben Selke, Tigges und Dietz nicht noch einen holen, zumal Waldschmidt das ja kann.

    Daher meine große Hoffnung, dass noch nen "Kracher" für Rechts kommt, gerne Offensiv.

    Laut Kicker ist es schon wieder eine Muskelverletzung.


    Da muss DRINGEND Ursachenforschung betrieben werden. Wenn jemand alle ca. 3 Monate eine Muskelverletzung hat, muss es ein grundsätzliches Problem geben, ich werfe erneut das Thema Zähne in den Raum.

    Nachdem bei einem der National- der Bayernspieler das damals der Fall war, sagte mein Zahnarzt zu mir:

    Kollege, du hast immer wieder Muskelfaserriss, weil du einfach in Katastrophaler Körperlicher Verfassung bist. Mit dem Gebiss hat das aber mal garnix zu tun, maximal mit dem, was das Gebiss so verarbeitet.

    Auch wenn ich es mir wünschen würde, wenn es diesen einen externen Faktor gibt, den man ändern muss und der Junge ist fit, glaube ich da nur sehr bedingt dran. Ich hoffe auch, dass unsere Medizinische Abteilung so Dinge auf dem Schirm hat und da nicht auf Ferndiagnosen angewiesen ist.

    Eigentlich schade. Da werfen wir beim Abstieg 2017/18 Jugendspieler fast schon zu früh in eine nicht funktionierende Mannschaft, schaffen es aber nicht, aus diesem "Vertrauen" und den ersten Bundesligaspielen mehr Kapital zu schlagen.

    Das Spieler aus der Effzeh Jugend bei Inter Mailand landen ist ideal, besser wäre es jedoch, wenn davon nicht nur 15% der Ablöse bei uns landen.

    Ob er sich so entwickelt hätte, wenn er Anstelle von Soldo bei uns auf der Bank gesessen hätte, weiß ich nicht. Aber es ist schon Schade, dass von den Jungs, die 2017/18 als Blutjunge Spieler ihre Einsätze hatten, eigentlich keiner in der zweiten Liga weiter an den Profifußball geführt wurde. Mit Führich und Bisseck hatten dann ja schon mindestens 2 Spieler das Potential, uns langfristig zu helfen, haben ihre Entwicklung aber so gemacht, dass wir daran nicht partizipiert haben.

    Richtig guter Transfer!

    Finanziell wenig riskiert, gleichzeitig aber die Chance, nen erfahrenen Spieler dazu zu bekommen, der aber trotzdem noch seinen Wert steigern kann.

    Sollte uns von Tag 1 Optionen geben. So anders sehe ich den Freiburger Fußball auch nicht und da hat es für ihn ja auch gepasst.

    Veränderungen Gegenüber der Saison 2021/22 in der GuV, also der letzten, über die Berichtet wurde.

    Top 8:

    Weg:
    Özcan
    Modeste
    J. Horn (+ 1,4M Ablöse abgeschrieben pro Jahr)
    T. Horn
    Skhiri (+1,5M Ablöse abgeschrieben)
    Hector
    Duda (+1,7M Ablöse abgeschrieben)
    Andersson (+2,2M Ablöse abgeschrieben)

    Neu:
    Martel
    Adamyan
    Huseinbasic
    Pacarada
    Waldschmidt
    Chabot
    Tigges
    Kilian

    Die jährliche Abschreibung der Neuzugänge sollte deutlich unter den Abschreibungen liegen, die wir in der Saison 21/22 für Horn, Skhiri, Duda und Andersson hatten, da die Neuzugänge bei im Schnitt 3 Jahre Vertragslaufzeit sonst zusammen knapp 21 Mio hätten kosten dürfen.

    Nimmt man Gehaltseinsparung und günstigere Abschreibungen auf die Spieler zusammen, sollte sich da wieder solide was an Eigenkapital aufbauen lassen, auch wenn noch 2-3 neue Spieler kommen.

    Die Einsparung für Hector und Skhiri sind natürlich nicht ideal, aber um uns herum haben andere Mannschaften noch viel größere Probleme. Unser Turnaround kam glaub ich genau zur richtigen Zeit. Hätten wir nach Corona wieder 3 Trainer gebraucht für die zwei Jahre, die wir mit Baumgart gemacht hätten, wäre der Verein finanziell wohl am Ende.