Beiträge von Heimerzheimer

    Tach zusammen! Traurigerweise verdienter Punkt für Stuttgart und glücklicher Punkt für den effzeh. Sollte uns das (VAR-)Glück mal wieder verlassen, können solche Partien auch völlig anders - und zwar gegen uns - laufen.

    Ich sehe da kein Glück und VAR-Glück gleich dreimal nicht. Wo hat da bitte der VAR eingegriffen oder es nicht getan, wo es dem FC genützt hätte und geboten gewesen wäre? Die rote war glasklar, völlig richtig da nicht einzugreifen. Bei dem möchtegern-Elfer gegen Mavropanos wäre es ein blanker Witz gewesen, dort einzugreifen.

    Und sonst, wo hatte der FC Glück?
    Ist es Glück, dass wir einen der besten Torhüter der Liga haben, der ein Riesenspiel macht? Das wäre eine ziemliche Herabsetzung seiner Leistung, wenn man da zum Ergebnis kommt, wir hätten Glück. Nein nein, das war schon völlig OK. Stuttgart hatte mehr vom Spiel, keine Frage. Aber das war kein Glück, es war vielmehr kein Stuttgarter gut genug, Marvin Schwäbe auch nur ein einziges Mal zu überwinden trotz der vielen Chancen. Stuttgart war nicht gut genug, um mehr als einen Punkt zu holen, so wird ein Schuh daraus.

    Danke für deine Berichte, lese ich gerne.

    Mal Interessehalber: Wieviel Zeitaufwand betreibst Du hierfür? Also vielleicht auf ein durchschnittliches Rennwochenende? Sind das dann alle Zeiten der Trainings und Quali plus Rennen in Realdauer, oder gibt es da sowas wie Zeitraffer etc (bzw. falls Du es nicht nutzt: Gäbe es diese Möglichkeiten?)?

    Mir gehen die ständigen Kommentare in den sozialen Medien dieses Jahr sowas von auf den Sack. Selbst gestern wieder zu lesen "Öhh, ohne KÖLNER (!!) Keller hat der FC keine Chance".

    Ja Ihr Affen, selbst wenn der Keller, der eben nur zufällig in Köln steht, sich entscheiden würde, das ganze Jahr nur pro FC zu entscheiden, hätten wir noch 4 Jahre sehr konsequente Benachteiligung aufzuholen. Also allesamt Maul halten.

    Zumal gestern ja wohl nix zu diskutieren gab. Dunkelröter kann die Karte kaum sein, Tedesco bekam, was er für sein schlechtes Benehmen verdiente und durfte großzügigerweise von der Tribüne weitercoachen. Dass Stuttgart den FC nicht schlagen konnte lag an Marvin Schwäbes Ausnahmeleistung und daran, dass die Schwaben zu doof waren, ihre Chancen zu verwerten. Mit Geschenken vom Schiedsrichter oder dem VAR hatte das mal gar nichts zu tun.

    Aber dieses Mal war die 17 so etwas wie der Heilige Gral und deswegen bin ich wirklich halt enttäuscht.

    Du hast Glück, Du kriegst ja neben der Europa-Quali noch mindestens 3 Gruppenspiele.

    Mir ist klar, dass es ein schwacher Trost ist. Machst Du aber diese (mindestens) 4 Spiele voll, ist der eine Ausfall von der Quote her schon mal deutlich leichter zu verschmerzen :winking_face:

    Lieber Listlos!

    Schon länger habe ich mit Sorge beobachtet, wie Du dich hier, auf dem Feld der Ehre zurückgehalten, ja fast vollständig zurückgezogen hast. Ich habe das aber zunächst auf mögliche Ursachen wie Termindruck, eine gewisse Altersmilde sowie auch deinen feinen Charakter zurückgeführt, denn wenn jemand am Boden liegt (auch wenn er es wie in diesem Fall freiwillig tut, um die Schweinenase im Dreck zu versenken), dann tritt man auf ihn als fairer Sportsmann nicht noch drauf. Doch was ich heute las, das ließ mein Gesicht in tiefe Sorgenfalten sinken:

    "meine" beiden Gladbacher.

    hieß es da. Und damit nicht genug, stelltest Du gar eine solch absurde Verbindung her:

    Gladbacher[...]ehrlichen Herzens

    Da schrillten bei mir alle Alarmglocken. Was kann da passiert sein, dass dich, einen aufrechten Verächter des Schlechten, zu derartigen verbalen Liebkosungen des Feindes hingerissen hat? Hat man dir etwas in dein Getränk zur Feier des Weiterkommens getan? Bist Du gar gehackt worden und diese Schweinebande führt nun deinen Account? Oder haben sie dich gar entführt und zwingen dich, solchen Unfug in die Welt zu setzen?

    Bitte gibt doch einmal ein Lebenszeichen, dem wir glaubhaft entnehmen können, dass Du wohlauf bist!

    Und falls von alldem nichts zutreffen sollte, und Du einfach nur deine Wahrnehmung schilderst, so möchte ich dich ermahnen aber auch warnen. Wenn ein Gladbacher so tut als täte er etwas ehrlichen Herzens (dazu ist derlei Geschmeiß gar nicht fähig, wie Du sicher weißt), dann nur, um dich in Sicherheit zu wiegen, um dich leichtsinnig zu machen im Angesicht des Triumphes und dann eiskalt zuzuschlagen, so wie es in ihrer boshaften Natur liegt.

    Bleib wachsam und stark im Angesicht der Gefahr, mein Lieber.

    In der Hoffnung, bald von dir zu hören,

    Heimerzheimer

    Wieviele in der Gruppe kommen eigentlich weiter weil es vorm Achtelfinale noch eine Zwischenrunde gibt. Kommen da noch die ausscheidet aus der eurolegue dazu

    Ich glaube das ist, in guter Tradition dieses merkwürdigen Wettbewerbs, so dass das wieder total krumm läuft.

    Die Gruppenersten wohl sicher dabei, die Gruppenzweiten aber nur, wenn Jupiter im zweiten Haus stand, als sie das erste Tor des Rückspiels gegen den Tabellenvierten geschossen haben oder so.

    Spaß beiseite:

    Gruppensieger ziehen direkt ins Achtelfinale ein.

    Gruppenzweite ziehen in die Play-offs der K.-o.-Phase ein, wo sie auf die acht Gruppendritten aus der UEFA Europa League treffen.

    Man merkt: Das Transferfenster erreicht so langsam die Endphase, wenn angeblich beim Training eines Unternehmens der Windhorst-Gruppe aufgeschnappte Phantasiebullshittereien hier ernsthaft diskutiert werden. Junge, Junge :woman_facepalming:

    Sich über den Schiedsrichter aufzuregen gehört im Fußball schon zum guten Ton, vergleich das mal mit anderen Sportarten - da gibt's sowas nicht.

    Als Footballschiedsrichter, der nächste Woche sein 250. Spiel pfeift, kann ich dem nur beipflichten. Gerne genommener Spruch, wenn ein Spieler sich daneben benimmt ist "Junge, wir sind hier nicht beim Fußball".

    Viele von uns schauen immer ehrlich gesagt mit einer Mischung aus Unverständnis und Häme auf Euch Fußballkollegen. Zum Einen, weil viele von uns sagen "Das würde ich mir im Leben nicht antun, wie die mit sich umgehen lassen". Zum Anderen aber auch weil man denkt "Sie sind es auch selber schuld". Das ist eine Frage der Kultur. Wenn schon Europas beste Schiedsrichter und die Kollegen in der 1. Bundesliga bei sowas nicht konsequent sind, wie willst Du erwarten, dass es in den unteren Ligen plötzlich auftaucht.

    Genauso, dass es regelmäßig Vorfälle gibt, bei denen gegen Schiedsrichter Gewalt ausgeübt wird, ohne dass der Verband adäquat reagiert...wenn da dann die Schiedsrichter in der nächsten Woche noch auftauchen, sind sie es ein Stück weit selber schuld, da braucht man sich eben nicht wundern, wenn sowas Schule macht (bei uns würde jemand, der einen Schiedsrichter angreift, wohl nie wieder in Ausrüstung ein Footballfeld betreten und das wäre wohl nicht alles, was an Strafe verhängt würde). In der Hinsicht finde ich das Schiedsrichtertum in Deutschland bzw. die Kultur, die es begünstigt, wirklich schlecht.


    Umgekehrt sehe ich auch was Lenny meint: Verglichen mit vielen anderen Ländern, sind die Schiedsrichter in Deutschland vermutlich im Schnitt schon deutlich besser als in anderen Ländern (man schaue sich nur dieses Gespann aus dem Hinspiel an....und sowas ist das, was deren Verband nach Europa entsendet, da darf man dann annehmen dass sowas für deren Verhältnisse noch eine gute Leistung ist). Und bei so herausragend guten Leuten wie Aytekin merkt man dann im Vergleich natürlich große Unterschiede zu solchen Hobbyschiedsrichtern wie den Gespannen in der ECL-Quali, das ist auch klar.

    Ein für mich keinesfalls überraschender Sieg. Wer das Hinspiel bis zur roten Karte gesehen hat, der wusste, wie die Kräfteverhältnisse zwischen beiden Mannschaften liegen und hätte es diesen Aussetzer von Chabot nicht gegeben, wäre das Hinspiel vermutlich ähnlich ausgegangen, wie das gestrige Spiel.

    Was nun gestern anders war: Die Ausgangslage. Fehervar ging mit dem Vorsprung ins Spiel und wusste, dass sie im Grunde nur kein Tor kassieren dürfen, dann wäre alles gut und so spielten sie auch: Ein ungarischer Maurertrupp, dessen wichtigstes Werkzeug ein defekter Betonmischer sein sollte.


    Was dem FC natürlich in die Karten spielte, war der frühe Führungstreffer (lies: Ausgleichstreffer) nach einer Ecke. Hätte es länger 0-0 gestanden wären mit jeder Minute die Chancen des FC geringer geworden insofern war es gut, dass das gelang. Als dann nach einem ausgeglichenen Spiel mit Vorteilen für den FC unsere Mannschaft aus der Kabine quasi direkt in Führung ging war klar: Der defekte Betonmischer kann weg, sie brauchen ein eigenes Tor. Nur gelang es ihnen nicht, selbst eine echte Chance herauszuspielen. Die einzige 100%ige parierte Sehschwächenmarvin in der 61. glanzvoll, viel mehr brachten sie nicht zustande. Und in der Nachspielzeit gab es dann noch einen obendrauf, als Fehervar schon mit dem Mut der Verzweiflung gegen das Ausscheiden kämpfte...dadurch fiel das Ergebnis fast etwas zu hoch aus.


    Am Ende muss man sagen: Es war nicht mehr als eine Pflichtaufgabe und die wurde letztlich auf 180 Minuten gesehen solide gelöst und nur durch eine Rote Karte und die 25 Minuten Konfusion danach überhaupt so spannend. Das soll die Leistung des FC keinesfalls schmälern: Der Pokal hat zweimal gezeigt, auch scheinbare Pflichtaufgaben musst Du erstmal lösen. Aber ich denke man muss das auch bei Tageslicht betrachten und einordnen: Fehervar ist schon wirklich kein so guter Gegner, denen man mit etwas Wohlwollen das Prädikat "unangenehmer Gegner" verleihen könnte und die sich im Hinspiel bei einem äußerst großzügigen Schiedsrichter dafür bedanken konnten, rund 50 Minuten Zeitspiel einfach nicht adäquat behandelt (will sagen: fast konsequent ignoriert wenn nicht aktiv begünstigt) zu haben. Gut, dass man über diesen Stolperstein nicht gefallen ist, aber auch nichts, was meine Begeisterung geweckt hätte. Wenn diese Europareise über die Gruppenphase hinaus gehen soll, werden wir aber deutlich anders auftreten müssen. Also, weiter gehts...Europa auffressen!

    Gerade am TV verzerrt sowas halt auch schnell mal. Da stehen 5 Ottos in Hörweite des Mikrofons und wenn das sensibel eingestellt ist, klingt es als würde das halbe Stadion etwas rufen.

    Was hingegen keinesweges durch die Stadionmikrofone verzerrt wurde: Es war ein geiles zweite Heimspiel. Danke an alle, die vor Ort waren und gezeigt haben, dass Europa sich auf den FC freuen kann...richtig geile Stimmung!