Beiträge von ThueringerFCler

    Würde als Gegner gegen eine russische Mannschaft erst gar nicht antreten. Was wäre das für ein Zeichen von Betis gewesen. Die Bayern-Basketballer haben ihr Spiel gegen ZSKA abegesagt. Sollen se doch weiterkommen. Von mir aus auch den Scheiß Pokal mit nach Hause nehmen. Klar können die Spieler nichts dafür, aber was kann das ukrainische Volk dafür grundlos zusammen geschossen zu werden. Man muss die Russen boykotieren wo es geht, auch im Sport. Denen muss es richtig auf den Sack gehen so ein Arschloch als Präsident zu haben. Meine Meinung.

    Das weis ich nicht. Habe gestern nur kurz auf den Sendeplan geschaut. Spieltag 1 Barca-Bayern, Spieltag 2 Dortmund-Sporting, Spieltag 3 Ajax-Dortmund. Ich nehme mal an die haben ein Vorrecht auf ein Spiel mit deutscher Beteiligung. Wenn die sich hätten was aussuchen können, hätten die mit Sicherheit am 3. Spieltag Paris-Leipzig genommen.

    Hab in der Zusammenfassung jetzt nochmal speziell auf Rüdiger beim ersten Gegentor geachtet. Sein Ernst? Der rennt einfach sinnlos durch die Gegend. Ist halt nicht die hellste Kerze der Mann, siehe Frankreich seine Aktion gegen Pogba, hab noch nie verstanden warum der immer eingeladen wird. Unter 50% gewonnen Zeikämpfe im Turnier und sein Spielaufbau beschränkt sich auf 80% Querpässe auf Hummels und 20% auf Gosens. Ich versteh's nicht...

    Fände es gut wenn er wieder zurückkommt. Habe ihn immer gerne spielen sehen. Hat m.M.n. in der Saison nach dem Aufstieg einfach auf der falschen Position gespielt, der ist keiner für die Außen. Dafür ist er zu langsam. Aber als 10er oder 8er würde ich ihm nochmal die Chance geben.

    Das sind schon asoziale Szenen. In dem Video was die BLÖD veröffentlicht hat hört man wie einer von dem Mob, der hinter den Flüchtenden herjagt, schreit "Uth du *****sohn". Fehlen nur noch die Mistgabeln. Dreckspack.

    Ergänzend kommt noch hinzu, dass er eben auf schnelle, bewegliche und junge Leute setzt, die sich eben für keinen Meter zu schade sind. Nicht umsonst spielt da ein Sestic statt Sörensen. Zusätzlich haben wir im Bedarfsfall ein sehr tief stehendes, massives DM, was sich nach Balleroberung über Kurzpassspiel befreit und vorne Leute die sich läuferisch auf dieses anbieten. Auch die beiden Offensivspieler (Thielmann und Duda) stellen sehr gut zu, pressen und sind defensiv giftig am gegen den Ball.Im Spielkaputtmachen ist das schon ideal.
    Um einen echten Stürmer richtig einzusetzen, der vorne auf offene Räume lauert ist das nicht viel.
    Bin gespannt wie das Gisdol nun ohne Duda lösen wird.

    Ja stimmt, da du im Idealfall immer 7 Leute hinter dem Ball hast. Geil wird das System erst wenn du zwei außen hast die Offensiv wie defensiv können. Jakobs macht das schon ganz gut, Wolf eigentlich ne Nummer zu langsam, macht aber seine Sache auch gut. Wenn sich das System irgendwann mal richtig etabliert hat, kann man überlegen, von den 2 defensiven zentralen Mittelfeldspielern einen offensiveren zusätzlich zu Rex zu bringen.

    Ich mache es klar an der Umstellung auf 5-3-2 bzw. 3-5-2 fest. Der zusätzliche IV bringt der Mannschaft Stabilität, weil immer noch ein IV da ist um eventuell auftretende Löcher zu stopfen. Bei nur 2 IV's waren wir teilweise sehr offen wenn einer aus dem Spiel genommen wurde. Zudem können die hochstehenden Außen mehr nach vorne arbeiten, weil dann ein IV auf deren Position rückt, die Gefahr bei Ballverlust komplett offen zu stehen ist nicht ganz so hoch. Diese Umstellung hat Gisdol gut hinbekommen, dafür zolle ich ihm Respekt. Man muss auch die Eier haben eventell falsche Entscheidungen zu revidieren bzw. erstmal erkennen. 5-3-2 ist prädestiniert um tief zu stehen um dann schnell umzuschalten. Ballbesitzfussball ist da eher weniger, da durch den zusätzlichen IV eine Anspielstation im Mittelfeld fehlt. Aber in unserer Situation und Kaderqualität genau das richtige.