Beiträge von gbock

    (Dies schien mir der geeignetste Thread zu sein, auch wenn das Folgende sich eher auf die Threads von Keller und Baumgart bezieht)


    Ich glaube, wenn hier alle mit ein wenig mehr Demut unterwegs wären, stände das den Fans von unserem FC auch gut zu Gesicht.

    Es gibt wohl nur wenige, die die Arbeit von Keller, Baumgart und Co. wirklich beurteilen können.

    Wer kennt die Zahlen, Verträge, Altlasten im Detail und wer weiß, was welchen Spieler bewegt, welche Taktik (im Nachhinein) besser gewesen wäre etc.


    Natürlich dürfen alle Ihre Meinung äußern, Fragen stellen und Anregungen geben, aber dass hier einige meinen beurteilen zu können, wer unter den gegebenen Umständen einen guten Job macht und wer nicht, lässt eben auch tief blicken. Ich frage mich außerdem, wer könnte es besser machen. In die Arbeitsweise der letzten Jahrzehnte mag ich nicht zurück, ein Neuaufbau ist häufig auch von Rückschlägen geprägt.


    In der Zeit, in der sich die Verantwortlichen hinterfragen und die bisherige Hinrunde aufarbeiten, mag der ein oder andere Fan sich ja vielleicht auch mal hinterfragen...


    Ich wünsche allen hier ein paar wohltuende Tage, die können wir als gefühlt ewig leidende Fans dringend gebrauchen!

    Sobald der CAS ein negatives Urteil fällt, können wir auch keine vertragslosen Spieler mehr holen. Ab dem Zeitpunkt dürfen wir keine Spieler mehr registrieren, egal was für ein Vertragsverhältnis die vorher hatten. Und Spieler die nicht registriert sind, dürfen nicht eingesetzt werden.

    Stimmt, ich Dussel!

    U17 Spieler:

    Leute, bitte mal die Kirche Dorf lassen und sich ein x-beliebiges U-17 Spiel anschauen...

    Wenn der beste Spieler aus dem Spiel auch in der ersten Mannschaft desselben Vereins bestehen kann, wäre das schon außergewöhnlich. Das ist dann doch ein großer Sprung!

    (Und trotzdem gibt es dafür sicher auch positive Beispiele...)


    Natürlich kann man beim Spielstand von 5:1 einen WM-Helden aus der U17 in den letzten Minuten einsetzen, um ihm z.B. ein gutes Gefühl zu geben und Respekt zu zollen. Aber dann werden vielleicht auch unrealistische Bedürfnisse geweckt und so etwas will Baumgart sicherlich nicht unterstützen.

    bzgl. CAS

    Wäre das wirklich so ein großes Problem, wenn wir nur vertragslose Spieler holen könnten?

    Sollte man sich mit einem Verein und Spieler einig sein, könnte der Verein doch den Vertrag auflösen und man findet eine Abmachung jenseits einer Ablösesumme...

    Vielleicht ist das sehr naiv, ich habe keine Ahnung vom Sport-Recht, aber gibt es hierfür vielleicht Beispiele?

    Angeblich verdient Werner in Leipzig um 10 Millionen Euro. Jegliche Diskussion über eine Verpflichtung von Herrn Werner dürfte sich damit erledigt haben.

    Mir ging es in meinem Beitrag auch weniger um das Gehalt, was ich mit "Unabhängig davon..." versucht habe, auszudrücken

    Ja, 78erjung, da pflichte ich Dir gern bei!

    Ich finde es auch gut, dass Baumgart die Taktik ändert, bin gespannt was gegen Mainz passiert.

    Auch hier ist Verlieren verboten. Dass ein Sieg Pflicht ist, kann ich aufgrund der aktuellen Mannschaftssituation leider nicht unterschrieben.


    Denn eine Entlassung dürfte SB nicht so leicht verdauen, dafür ist er viel zu emotional bei der ganzen Sache.

    Das glaube ich allerdings nicht :winking_face:

    Unabhängig davon, dass Werner natürlich gehaltstechnisch sehr unrealistisch ist, brauchen wir aber keinen Spieler, der selbst in einer Krise steckt. Wir bräuchten einen, der darauf brennt mehr Einsatzzeiten zu bekommen, sich aber keinen Kopf macht.

    Wenn man einen 6er hat, würde ich Ljubicic auch im Winter abgeben. Gegen eine entsprechende Ablöse, die über der Summe des neuen 6ers liegen muss. Und bei Konstrukten, wie VW muss man die maximal "bluten" lassen! VW Zuschlag muss oben drauf.

    Wer wird denn bei der aktuellen Leistung eine größere Summe im Winter für ihn zahlen?

    Klar, er ist noch jung und hat schon einige hervorragende Spiele gemacht.

    Vor einem Jahr dachte ich auch, dass er uns viel Geld bringen kann. Hoffen wir auf eine tolle Rückrunde von ihm und einem CAS Urteil zu unseren Gunsten :-)

    - Baumgart überrascht uns heute mit einer perfekt auf den Gegner ausgerichteten Aufstellung.

    - Gegen unsere Abwehr sehen die Bayern kein Durchkommen und wenn hat Schwäbe heute einen glänzenden Glanztag.

    - Sane sieht gegen den nächsten Österreicher Rot.

    - Ljubicic macht ein perfektes Spiel.

    - Wir gewinnen 2:0 (Eckball in der 20. Minuten + Konter in der 80. Minute)

    abgesehen vom ersten Punkt gehe ich mit allem d'accord, eine Überraschung gibt es bei der Aufstellung nicht :winking_face:

    Meine Hypothese:

    ich habe den Eindruck, dass viele Spieler in der N11 gar nicht wissen, warum sie dabei sind (sein sollen)

    Der Verein oder Vater schickt sie dahin bzw. sie werden angefragt, hätten aber vielleicht lieber frei...

    Dann treffen Sie dort auf Leute, von denen sie denken, dass sie schlechter sind als sie selbst oder dass die keine Ahnung haben, selber nichts erreicht haben etc. Die Doku in Katar hat schon gezeigt, wie lustlos die Leute dabei waren.

    Und dann müssen sie auch noch gegen Mannschaften wie Österreich oder die Türkei kicken...ok gegen Frankreich oder England gebe ich Gas, aber doch nicht gegen Mannschaften aus 2. oder 3. Reihe.

    Und zu guter Letzt: Das Publikum und die Bevölkerung steht eh nicht hinter der N11, wozu soll ich mich dann noch anstrengen.


    Wird schwierig, die Spieler zu packen zu bekommen!

    Hast Du das von Twitter/X?

    Da stand gestern im Prinzip exakt das gleiche.

    Nö, das nutze ich nicht, war tatsächlich eher eine wilde Fantasie...siehe mein Post zu Ted Lasso

    Aber vielleicht liest Hr. Twitter hier ja mit :winking_face:

    (Grundsätzlich sehe ich es schon als Vorteil, wenn sich Menschen mit unterschiedlichen Herangehensweisen/Kompetenzen ergänzen. Wie stark die Co-Trainer miteinbezogen werden, weiß ich nicht, fand ich bei Ted Lasso aber schon besonders...)

    Wenn Urs einer unbezahlten Tätigkeit nachgehen darf, würde ich es als sehr lohnenswert erachten, ihn mal als "Praktikanten" hinzuzuholen. Ich glaube, dass Baumgart und Fischer sich gut ergänzen könnten.

    Das wäre sowieso mal eine gute Variante, ein Trainer-Team bei dem es keinen Co-Trainer gibt, sondern gleichberechtigte Trainer, die sich gut ergänzen und ggf. auch vertreten können.

    Eine klare Aufgabenverteilung muss natürlich dennoch her und natürlich zwei Häuptlinge, die sich auch mal zurücknehmen können.

    Vermutlich nicht realistisch..

    ich wünsche mir:

    Kainz und Ljubicic in Normalform

    Tigges in Bremen-Form.

    Selke in Rückrundenform

    Paqarada mit Pauli Scorerpunkten

    Maina mit Abschlussglück

    Uth und Thielmann in der Form von Dienstag über 90 Minuten


    Dann bräuchten wir vielleicht auch keinen weiteren Stürmer, aber leider brauchen wir den wohl doch.

    Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wer das sein könnte ...


    Einen 6er brauchen wir wohl auf jeden Fall, wenn Martel noch einmal ausfallen würde, mache ich mir in die Hose...

    Er ist wirklich nur noch ein Schatten seinerselbst...ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es mit anderen Angeboten zu tun hat. Seit der Verletzung hatte er immer mal einzelne Spiele, bei denen er nicht auf der Höhe war. Aber leider ist das jetzt zu häufig.

    Ich hoffe sehr, dass er die Kurve (bei uns) kriegt!!!

    Ich verstehe die Diskussionen um den Trainer in keinster Weise...!

    Der Kader ist aus bekannten Gründen zu unausgewogen und hat in den letzten beiden Saisons bereits besser abgeschnitten als man hätte erwarten dürfen.

    Wir sollten uns glücklich schätzen, einen Trainer zu haben, der authentisch ist und einen Plan verfolgt.

    Insbesondere da ja kaum finanzieller Spielraum dazu sein scheint, würde ich mit ihm auch in die 2. Liga gehen.


    Außerdem: Wer sollte das Amt besser bekleiden...???

    Authentizität und Konsequenz spielt für mich hier auch eine Rolle.

    Ich kann nicht von Spielern wie Kainz etc. erwarten, dass sie zu geringeren Bezügen verlängern und gleichzeitig einen Notfall-Transfer einstielen, der dann außerhalb des Rahmens bezahlt wird.

    Das sägt nicht nur an der finanziellen Lage, sondern auch am Mannschaftsgefüge.