Beiträge von gbock

    ich tippe auf:


    --------------------Horn----------------
    Klünter----Sörensen-Heintz-------Rausch
    ----------Jojic---------Öczan---------------
    Bittencourt-----Osako--------Handwerker
    --------------------Zoller------------------

    Jups stimmt Selbstvetrauen brauch die ja nicht und spielerisch ist ja auch voll auf der Höhe :candle: Und was neues einstudieren gibt es eh nicht unter P.S.
    Normal wird Leistung belohnt,naja ist halt "spürbar anders" :face_with_rolling_eyes:

    na ja, das ist jetzt aber ein bisschen viel auf ein mal.
    Ich habe nur gesagt, dass ein Spiel gegen FC Senftopf nichts bringt...denn ich glaube nicht, dass ein Cordoba (so er denn spielen könnte) im BL Spiel weniger Druck verspürt weil er Hans von der Vogelweide 3 Dinge eingeschenkt hat. Und wenn Spielzüge gegen FC Senftopf funktionieren, tun sie das noch lange nicht gegen den VFB oder den SV W...
    Und Neues einstudieren machen sie doch...ohen die Statistiken tatsächlich verglichen zu haben (wo kann man das überhaupt?) haben wir doch deutlich mehr Ballbesitz als in der vergangenen Saison und meinr Ansiocht nach auch mehr Chancen
    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, glaube ich nicht, dass es richtig ist jetzt alles anders zu machen, sondern die Sachen weiter voranzutreiben, die gut laufen, z.B. das erarbeiten von Chancen

    Was ich wirklich seltsam finde,das eine Mannschaft die da unten steht an einem spielfreien Wochenende 3 Tage frei bekommt.
    Da macht man doch gegen eine kleine Mannschaft was,um sich Selbstvertrauen zu holen oder was neues zu testen.
    Und wen es gegen die eigene u21 ist,da hätte es vielleicht sogar einen Sieg gegeben :thumbs_up:
    Aber wie er in dem Interview schon sagte: seine Wahrnehmung ist anders.
    Passt wohl so alles!

    ja, passt alles!
    Jetzt in puren Aktionismus zu verfallen und gegen FC Senftopf zu spielen macht überhaupt keinen Sinn, außer man will das Risiko von weiteren Verletzten erhöhen

    Moinsen,


    Rodee wäre schon ein guter. Aber leider sehr oft verletzt und mit viel Ausfallzeiten. Das können wir uns nicht erlauben.
    Wäre interessant gewesen, wie sich hier ein Geiß von Schalke gemacht hätte, aber der ist ja nu in Sevilla (oder?).
    Leider ist Sahin beim BVB wieder gesetzt, das wäre ein Spielertyp den ich mir wünschen würde.

    Johannes Geis ist nur ausgeliehen, scheint in Sevilla aber gar nicht zum Zug zu kommen...oder ist der verletzt...wäre bestimmt interessant!

    oh Mann das ist wirklich ne lange liste...dann lieber Finger weg!

    Zum Thema Standards ist wohl alles gesagt :smiling_face:


    Was meint ihr zum Thema Verpflichtungen.
    Im Express wird ja kolportiert, dass Stöger einige Spieler, die er haben wollte nicht bekommen hat.


    Auch wenn davon nur die Hälfte stimmt, könnte man da handfeste Dis-Harmonie rein interpretieren und verstehen!

    als Jakobs kam, ging es bergauf, wäre wirklich schade ihn zu verlieren!
    Da JS damals auch schon direkt mit dem FC in Verbindung gebracht wurde, halte ich es nicht für abwegig, dass die beiden damals schon Transfers wie Wimmer, Osako etc. abgestimmt haben.


    Einen starken Mann in den Nachwuchs zu stecken halte ich übrigens für eine super Sache und nicht für eine Degradierung, ist er doch für die zukünftigen Spieler und der vorausschauenden Umsetzung der Spielidee verantwortlich

    Ich glaube nicht, dass es darum geht.
    Aber viele von uns sind nun seit Jahrzehnten in diesem Sport dabei. Teils als Zuschauer, teils als Aktiver. Die meisten von uns haben also eine Grundidee davon, was eine Mannschaft können muss. Ich persönlich finde es übrigens sehr spannend, wenn es Trainer gibt, die mal neue Wege gehen. Aber wenn ein Kader konsequent darauf verzichtet, Standards einzuüben, wirft das eben die Frage nach dem Warum auf.


    Wenn Stöger für sich darauf eine Antwort weiß, ist das ok. Ich wäre nur interessiert daran, welche das ist.

    ja, war vielleicht war es etwas harsch von mir, grundsätzlich ist es ja auch OK, die Ideen zu äußern :smiling_face: allerdings habe ich da ein großes Vertrauen in die Verantwortlichen, dass sie schon wissen warum sie etwas machen, wie sie es machen.


    ich bin übrigens auch seit 40 Jahren in dem Sport aktiv :winking_face:


    An der Meinung von Stöger wäre ich auch äußerst interessiert, aber ob er sich so konkret zu Standards äußern wird... nun ja vielleicht tut er es ja.
    Und vermutlich hätte er auch nichts dagegen, wenn Jojic und Rausch nach dem Training noch ne Stunde Bälle treten.

    Pizarro ist gekommen:

    • um etwas Druck von den Stürmern zu nehmen, er ist erfahren und schlitzohrig genug die ein oder andere Szene für uns zu bestimmen.
    • als Dolmetscher für Jhon

    Wunderdinge erwartet von ihm wohl niemand, aber natürlich muss und wird er am Mannschaftstraining teilnehmen, sich integrieren und verstehen lernen, wie wer tickt (läuft, passt und schiesst)

    ich bin noch nie bei einem Training vom FC gewesen und kann insofern auch nicht beurteilen, was die da so machen, aber eins ist doch wohl mehr als sonnenklar:
    was 4 Jahre lang super war, kann doch jetzt nicht alles Mist sein.
    Zugegeben die Standards sind nicht die Stärke vom FC, aber da nun mehr Zeit und Energie hineinzustecken als zuvor, macht nur dann Sinn, wenn sich grundlegend etwas geändert hat.
    Z.B. ein neuer Spieler gekommen ist, der die Standards treten kann oder neue Spieler, die in der Verwertung von Standards besonders effektiv sind.
    Insbesondere in der aktuellen Phase ist es wichtig das zu machen was man kann, wo man schon gut drin ist und dies weiter zu verbessern.


    Ich finde es mehr als befremdlich, wenn hier jemand glaubt, er/sie könne das Training besser planen als die Profis.
    Was mich betrifft, so würde ich mit dem aktuellen Führungsteam lieber in die 2. BL gehen, als wieder über 20 Jahre Chaos zu ertragen!


    Welcher Trainer oder Geschäftsführer Sport ist denn auf dem Markt, der sich nahtlos einfügen würde und gar besser ist?
    Sicherlich kann man über die Kaderplanung diskutieren und mit Sicherheit werden sich auch die Verantwortlichen hinterfragen und im Winter nachbessern, aber wenn jetzt jemand Neues kommt, kann der kaum etwas besser machen.

    ich bin absolut begeistert vom FC. Gerade in solchen Zeiten die Ruhe zu bewahren, gemeinsam eine Linie zu verfolgen und keine Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen dazu kann ich nur sagen:


    Der FC hat wirklich eine absolut professionelle Führung, tolle Mitarbeiter und sagenhaftes erweitertes Umfeld:


    RESPEKT!