Beiträge von gbock

    Was ist denn jetzt mal ernsthaft an „solchen“ Unternehmen so schlimm? Das ist nichts illegales und das berühmte ausnutzen von Spielsüchtigen gibt es natürlich, ist aber gesetzlich reglementiert woran sich in der Regel gehalten wird - schwarze Schafe gibt es überall. So eine Reglementierung gibt es in Kneipen nicht, Electronic Arts bringt auch völlig ungeniert Kinder um ihr Taschengeld aber wird kritisiert das der FC in FIFA respektive demnächst EA FC abgebildet wird? Was teilweise im Express abgedruckt wird ist ebenfalls deutlich moralisch verwerflicher als Casinos


    Man kann auch sagen Merkur hat nichts mit Sport/Fußball zu tun. Das haben DHL, Rewe etc. aber auch nicht

    Deswegen kann ja auch jeder selbst für sich entscheiden, was er schlimm, schlimmer und am schlimmsten findet :winking_face:

    Ich habe bewusst: "ich würde mich freuen..." geschrieben. Für mich ist das kein Image-Gewinn, mit solchen Unternehmen zusammenzuarbeiten.

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht...

    Niemand hat behauptet, dass durch das Betrachten der G-Sonne irgendjemand spielsüchtig wird!

    (Auch wenn wir das Konterfei von Kim Jong-un und die Flagge Nordkoreas auf einer Werbebande hätten, könnte man in 2-3 Jahren hierauf keinen Anstieg der Folterzahlen zurückführen oder umgekehrt.)


    Ich werfe auch niemandem Fehlverhalten vor. Die Menschen, die den Deal eingetütet haben, wollen natürlich wirtschaftlich etwas Gutes für den FC tun.


    Mich würde es aber freuen, wenn Sportvereine eben keine Werbung mit solchen Unternehmen machen und ich denke, dass das auch geäußert werden darf! Aus meiner Sicht ist das noch lange kein Aufriss...

    Es ist zu einfach zu sagen, der oder die muss ja nicht mehr trinken oder dort sein Geld reinwerfen... Wir sprechen hier ja von einer Sucht und keinem freiwilligen Verhalten.


    Mit Unternehmen aus diesen Bereichen Werbung zu machen, passt zu keinem Sportverein, egal ob Bier oder Spielautomaten!

    Wenn alle Sportvereine hier einen gemeinsamen Weg gehen würden, wäre das auf jeden Fall hilfreich und niemandem würde etwas verloren gehen.


    Bei mir verliert der FC dadurch auf jeden Fall an Image!

    R.I.P.

    Einige Songs haben mich musikalisch begleitet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der FC konnte auch aufgrund des Abstiegs der Sampdoria nochmal nachverhandeln und hat die Ablösesumme nach EXPRESS.de-Informationen auf deutlich unter zwei Millionen Euro gedrückt."

    Na, das ist schon ein ganz klein wenig mehr als bloße Spekulation.

    WOW, dann nehme ich alles zurück :winking_face:

    Kellers Aussage auf der HP lässt darauf schließen, dass man weniger als die kolportierten 2.5 Mios bezahlt hat:


    "In diesem Kontext gilt unser Dank Sampdoria Genua für die konstruktiven, professionellen Transferverhandlungen."

    Das kann ich mir nicht vorstellen! Jeder wirtschaftlich orientierte Verein wird aus unserer CAS Situation seine Vorteile ziehen wollen.


    Aber ich freue mich sehr, dass das geklappt hat. Für den Betrag von ca. 2,5 Mio hätten wir wohl keinen vergleichbaren Spieler verpflichten können

    Ja, ich glaube das dauert noch bis das im Verein letztlich eingesickert ist.

    Im der neuen Rasenfunk-Ausgabe wird darüber ausgiebig geredet. Der Sachverhalt ist letztlich hoch dramatisch für uns. Eine Verschiebung der Sperre wäre vermutlich mit das Beste was wir erreichen können.

    Ups, das hört sich wirklich so an, als wenn nicht viel für den FC spricht. Insofern nochmal: einen Kompromiss zu finden, wäre wohl das Beste...

    Rasenfunk — der Fußballpodcast

    das ist wirklich ein Dilemma...auf der einen Seite will man Gerechtigkeit, auf der anderen wenig Geld ausgeben und schnell Planungssicherheit haben.

    Ich frage mich in auch, was die Anwälte kosten und, ob es dann nicht doch besser ist 1 Mio herauszuhauen.

    Aber andererseits verstehe ich auch, dass man da nicht allen Nachahmern die Tore öffnen möchte.


    Letztendlich glaube ich aber auch, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt und sich der FC bei der Verpflichtung vermutlich in einer Grauzone bewegt hat. Insofern wäre ich doch für die Einigung der Vereine, vorausgesetzt damit sind alle Anschuldigungen vom Tisch.

    Beim Premiere League Spieltag in Berlin waren einige FC Fans, sodass ab und an ein "Come On FC" in der Halle skandiert wurde :-)

    ...

    . Ich fände es sogar gut, wenn man 0:1 zurückliegen würde - und sich dann eben mit aller Kraft und Bissigkeit, Galligkeit, das 1:1 (und idealerweise noch das 2:1) erkämpft. Mir gehts dabei nicht um das reine Ergebnis, sondern darum, dass die Mannschaft sieht, dass selbst, wenn sie in Rückstand gerät, noch alles drin ist. Dass man mit Moral und Teamgeist erfolgreich sein kann. Dass man Gegner bezwingen kann, auch wenn die sich schon auf der Siegerstraße wähnen. ...

    Bei den letzten Spielen hat da leider nicht geklappt, wir waren weder gegen Stuttgart und Bochum noch gegen Wolfsburg schlechter, haben aber dennoch keinen Weg gefunden zurückzukommen. Grundsätzlich wäre es toll, die von Dir beschriebene Mentalität wieder heraufzubeschwören, aber für meine eigenen Nerven wäre es mir aktuell lieber, wenn wir in Führung gehen und das über die Ziellinie retten :winking_face:


    ...Ich glaube, dass Baumgart das Zeug dazu hat. Ich glaube, dass wir die Spieler im Kader haben, die das Zeug dazu haben, wenn sie wachgerüttelt werden. Und das ist die Hauptaufgabe Baumgarts meiner Meinung nach. Keinen Spieler jetzt rein spielerisch besser zu machen, sondern ihn wieder an die Kerntugenden erinnern, die man vor gar nicht allzu langer Zeit noch regelmäßig auf den Platz gebracht hat.


    Davon bin ich auch nach wie vor überzeugt!

    ...

    Ich finde es nur unglücklich so aufzutreten...von wegen er habe noch keine Lösung.

    ...

    Sehe ich nicht so, ich finde das sehr authentisch!

    Es gibt nicht für alles sofort eine Lösung und das sollte auch so kommuniziert werden dürfen. Irgendwelche Schaumschlägereien würden da auch nicht weiterhelfen.

    der FC hat natürlich auch eine Verpflichtung, dass die Spieler sorgsam mit dem verdienten Geld umgehen.

    Dass ein Spieler jetzt alle 2 Wochen darauf angewiesen ist, sich satt essen zu können, ist natürlich traurig. Viel lieber würden diese verdienten Spieler natürlich den Verein, die Fans und sozialen Projekte drumherum finanziell unterstützen oder die Verbundenheit mit aktivem Engagement weiter auszubauen...

    Ironie aus...

    Ich denke auch, wenn die Spieler bei verschiedenen Spielen anfragen, werden sie auch sicher eine Karte bekommen.

    Wie schon mehrfach erwähnt, sehe ich es auch so, dass die Spieler doch eigentlich etwas zurückgeben können. Ja, Fußballerkarrieren sind kürzer als andere Anstellungsverhältnisse, aber wenn man das mit anderen Anstellungsverhältnissen vergleicht, werden die verdienten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wenn sie Glück haben, zur nächsten Weihnachtsfeier eingeladen. Eine lebenslange kostenfreie Nutzung der Kantine (oder der Dienstleistung des Unternehmens) gibt es wohl äußerst selten...

    aber ich finde ein halbes Jahr ist dann auch lange genug, um mal das Fazit zu ziehen, dass das bisher doch eher enttäuschend war und dass da nun mehr kommen sollte.

    ... nun sicher hat jeder gehofft, dass er direkt einschlägt und diese Hoffnung ist dann wohl auch für die Verzerrung von dem von Dir zetierten "halbem Jahr" verantwortlich...er war ja noch nicht mal 3 Monate im Einsatz...erste Einsatz am 21.08, der letzte am 12.11...

    Also freuen wir uns darauf, dass er uns alle mit ein paar Toren in den nächsten Wochen beglückt :-)

    ....

    Darum bleib ich nach wie vor äußerst skeptisch was Selke betrifft und ob Baumgart so einen Spieler mal eben hinbekommt mit kurzer Vorbereitung.

    Skepsis ist meiner Ansicht nach genauso ok, wie die Vorfreude!

    Baumgart ist kein Magier, vollkommen klar!

    Aber ich denke auch, dass es passen könnte. Selke will, sonst würde er nicht auf Gehalt verzichten, ist mannschaftsdienlich und könnte den Druck von Tigges nehmen...

    Ich bin freudig gespannt und wüsste niemand besseren, den wir uns leisten könnten :-)