Beiträge von Pumuckl

    Ich kann mit TS irgendwie nicht so viel anfangen wie mit SB. Was aber nichts über seine Qualitäten beziehungsweise seine Performance aussagt. Vielmehr ist es einfach so, dass er mich nicht so sehr triggert wie SB. Er ist halt nicht so ein HB–Männchen.

    Wenn der Klassenerhalt misslingt, sind wir ihn in 7 oder 8 Wochen wieder los. Die Hypothek einer misslungenen Halb-Serie würde einfach zu schwer wiegen.

    Uth, Tielmann, Maina, Tigges, Selke, Dietz - ohne 6 in der Offensive – davon 4 Stammspieler – reicht es bei uns einfach nicht. Das kann einer Mannschaft unseren Kalibers nun mal nicht kompensieren.


    Thielmann und Dietz sind kurzfristig nicht zurück zu erwarten - die anderen hoffentlich schon. Leider heißt fit noch lange nicht Formstark, aber nach der Transfer-Absage Kellers bleibt uns wohl nur die Hoffnung.


    Ich bin einigermaßen desillusioniert…

    Es gab einige Phasen letztes Saison - gerade im Februar soweit ich mich erinnere - da sah es sportlich nicht gut aus.



    Wenn Dejo auch noch ausfallen sollte ist unser Mittelfeld maximal noch Zweitliganiveau - stand heute.

    Im Februar sah es sportlich nicht gut aus, weil man gedacht hat, Fastelovend wäre wichtiger als Bundesliga-Fußball, und folglich die halbe Mannschaft mit Erkältung flach lag. Das hat uns wochenlang gebremst. Das wird beim nächsten Mal ganz sicher anders laufen – hat Baumgart ja auch schon angedeutet.


    Und bei Kainz, Maina und Martel von MAXIMAL noch Zweitliganiveau zu reden, ist schon kein Pessimismus mehr – das ist rabenschwarze Schwarzmalerei!

    Würde mich nicht wundern wenn sogar Vereine wie Scheisse oder Hamburg plötzlich Interesse an Hollerbach hätten. Kohle wäre da und die könnten den Preis für uns zu hochbtreiben.

    Leute, ihr macht immer die Transfers ohne den Spieler. Die schönste Ablösesumme ist nichts wert, wenn der Spieler den Vertrag nicht unterschreibt. Sollte Hollerbach nicht in die zweite Liga wollen, oder sollte er lieber in eine schöne Stadt wollen, können Schalke und Hamburg bieten, was sie wollen – dann kommt der Deal nicht zustande!

    Seine Situation ist vergleichbar mit der von DJ Fafa Ehret damals. Der wurde auch immer als Linksverteidiger eingesetzt, obwohl er seine Stärken eindeutig in der Offensive hatte. Auf dem Flügel hat er meist ordentliche Spiele gemacht - das hat aber nicht gereicht, und er musste letztlich gehen.

    Ich betrachte es mal anders herum: Wer ist denn, aus heutiger Sicht, für nächste Saison gesetzt?


    Da fallen mir ein: Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel, Maina, Kainz und Selke.


    Verbleiben vier offene Start11-Plätze, und das ist genau unser Transfer-Bedarf: LV, RV, DM, und Flügel. Dazu noch ein Ersatz-TW -gibt fünf Neuzugänge, von denen einer (LV) bereits fix ist.


    Ob unser Kreuzband-Grieche als Neuzugang gewertet werden kann, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Ein echter Härtefall ist Schindler: Ich sehe ihn auf seiner Idealposition, dem rechten Flügel, als guten Back-up. Dort hat er es diese Saison durchweg ordentlich gemacht. Er muss keinen Rechtsverteidiger mehr spielen, weil wir dort definitiv nachlegen werden.


    Also wäre die Planstelle auf dem Flügel auch mit einer Billigvariante zu lösen: Schindler und Limnios. Dazu Thielmann - finde ich in Summe gar nicht so schlecht.


    Bleiben der Ersatz-TW, der Rechtsverteidiger, und der Skhiri-Ersatz – das sind die Muss-Transfers.


    Dann bliebe als letztes noch zu überlegen, ob man einer möglichen Transfer-Sperre vorgreift, und doch etwas mehr macht - das hängt sicherlich vom Budget, sowie der Einschätzung der Anwälte ab.

    Fazit: Durchwachsene Transferphase mit der Befürchtung dass uns für die Doppelbelastung Qualität im Sturm und auf RV fehlt.

    Ich denke hier gibt es sehr viele die deine Bedenken teilen, was den Sturm betrifft. Wenn man allerdings nach 5 Spieltagen schon 10 Tore auf der Uhr hat, ist das schwer zu vermitteln. Dann heißt es schnell, das wäre Jammern auf hohen Niveau.

    Ob dem so ist, werden wir sehr bald sehen.

    Gestern habe ich kein Glück gesehen bei unserem Spiel: Beim Eigentor muss der Gegner reingrätschen, weil Thielmann den Ball sonst hinter ihm locker über die Linie drückt, das war ein sehr guter Ball von Hector. Und der Elfer war unstrittig, genau dafür gibt es den VAR.

    Gegen den VfB eigentlich auch nicht. Aber die 3 Spiele zuvor war‘s schon einiges. Schalkes aberkannter Führungstreffer, Drexlers rot, der Leipziger Platzverweis, Thielmanns anerkanntes Tor gegen die Eintracht.


    Sei‘s drum - diese Punkte zählen genauso viel wie alle anderen. und bei der Konstanz, die wir diese Saison bisher wieder an den Tag legen (wie in der gesamten Baumgart-Ära schon), wird mir nicht Bange.

    Wenn du, wie bisher, die richtigen Spiele gewinnst (Schalke, Wolfsburg), dann reichen sicherlich auch 35 Punkte. Also sollten wir optimalerweise in der Hinrunde noch Bochum, Hertha, und Augsburg gewinnen. Für den ein oder anderen Zusatzpunkt ist die Truppe ja sowieso immer gut.


    Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass uns das Glück der ersten 5 Spieltage, mit Platzverweisen, Eigentoren und Videoassistent, die ganze Saison hold bleibt.